Christian Neureuther
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Christian Neureuther“

Der junge Skirennfahrer Christian Neureuther lächelt bei den Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 1978 in die Kamera.
Nach Zeckenbiss

Christian Neureuther sechs Wochen in Klinik - wieder gesund

Der ehemalige Skirennläufer Christian Neureuther lag nach einem Zeckenbiss sechs Wochen lang in der Klinik, hat sich inzwischen von seiner Hirnhautentzündung aber wieder erholt.

Der Quizmaster Hans Rosenthal moderierte einst "Dalli Dalli". Alle Infos zum TV-Termin von "50 Jahre Dalli Dalli" - hier in unserer Vorschau.
ZDF

50 Jahre Dalli Dalli im ZDF: TV-Termin, Vorschau, Mediathek

"Dalli Dalli" feiert seinen 50. Geburtstag - und das ZDF feiert mit einer Sondersendung mit. Alle Infos zum TV-Termin von "50 Jahre Dalli Dalli" und den Folgen in der Mediathek erhalten Sie hier in unserer Vorschau.

Dass ihm die Verwandten in Donauwörth bei seinen Rennen in Donauwörth die Daumen drücken, freut Slalom-Ass Linus Straßer.
Skifahren

Warum man Linus Straßer in Donauwörth besonders die Daumen drückt

Plus Linus Straßer hat Fans in Donauwörth. Das hat familiäre Gründe. Welche Erinnerungen der 28-Jährige selbst an die Stadt hat und wann er sie auffrischen will.

Wurde 1976 zur «Gold-Rosi»: Ex-Ski-Ass Rosi Mittermaier.
Olympiasiegerin wird 70

Rosi Mittermaier: "Bin heute bei Siegerehrungen emotionaler"

Die "Gold-Rosi" hat einen fixen Platz in der deutschen Sporthistorie. Nun wird Rosi Mittermaier 70 Jahre alt. Ein Gespräch über famose Winterspiele, die Zeit danach, Kritik an sportpolitischen Entwicklungen und die schönsten Momente als Ski-Oma.

Tennis

Zum 50. Geburtstag: Versöhnung der Romantiker mit André Agassi

Wie gern hätten die Deutschen das Traumpaar Graf/Becker gesehen. Stattdessen wurde es André Agassi. Das hätte nun wahrlich schlimmer kommen können.

Nehmen die Vorgaben sehr ernst: Die früheren Skirennläufer Rosi Mittermaier und Christian Neureuther.
Coronavirus-Pandemie

Calmund, Seeler, Neureuther: Sport-Senioren und das Virus

Der Rat lautet, den Kontakt mit Enkeln zu vermeiden und besonders vorsichtig zu sein. Wie gehen ältere Prominente aus dem Sport damit um? Klar ist: Die Coronavirus-Krise hat auch den Alltag von Reiner Calmund, Heide Ecker-Rosendahl und Rosi Mittermaier verändert.

Eineinhalb Stunden stellte sich Felix Neureuther den Fragen von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz (Mitte) und Sportredakteur Andreas Kornes.
Live-Interview

Felix Neureuther: "Dieses 'Sohn von' hat mich so wahnsinnig gemacht"

Exklusiv Ex-Skifahrer Felix Neureuther erlebt erstmals als Sportrentner einen Winter. Ein Gespräch über Familie, IOC-Präsident Bach und den Gedanken, Deutschland zu verlassen.

Christian Neureuther (links) und Rosi Mittermaier gratulierten der Arbeitsgruppe Ingolstadt von Unicef zum 15. Geburtstag.
Jubiläum

Wird Ingolstadt kinderfreundliche Kommune?

Unicef feiert zwei runde Geburtstage. Zum besonderen Anlass kommen besondere Gäste

Felix Neureuther hat sein Karriereende zum letzten Rennen der Saison bekanntgegeben.
Hintergrund

Weltcup-Rekordsieger Felix Neureuther

Felix Neureuther hat seine Karriere beendet.

Der ehemalige alpine Skirennläufer Christian Neureuther wurde von der Deutschen Sporthilfe für sein Lebenswerk geehrt. Nun feiert er am Sonntag seinen 70. Geburtstag.
70. Geburtstag

Christian Neureuther: Der Mann von Rosi und Vater von Felix wird 70

Christian Neureuther war einer der besten deutschen Slalomfahrer. Seine Heirat und sein Sohn sorgen dafür, dass sein 70. Geburtstag nicht vergessen wird.

Feiert am 28. April seinen 70. Geburtstag: Der frühere Skirennfahrer Christian Neureuther. Foto (Archiv): Marc Müller/dpa
Skisport-Legende

Christian Neureuther feiert 70. Geburtstag mit Skirennen

Christian Neureuther feiert seinen 70.

Diesmal aber soll wirklich die allerletzte Tour sein – aber dann richtig: Peter Kraus spielt zum Jubiläum am 28. Oktober in Stuttgart, am 16. November in München und am 22. November in Nürnberg.
80. Geburtstag

Deutschlands erster Rock'n'Roller Peter Kraus wird 80

Er war Deutschlands erster Rock’n’Roll-Held, umschwärmter Film-Star, Fernseh-Entertainer. Jetzt steht seine „wirklich allerletzte Tour“ steht an. Und dann?

Die Finnenbahn in Ellerbach ist ein circa 600 Meter langer Rundkurs. Darauf kann man walken wie auf dem Bild Sabine Kruse, oder auch joggen. In der Mitte der Bahn ist eine Kneippanlage, die oft und gerne benutzt wird. Reinhard Viehmann freut sich darüber.
Ellerbach

In Ellerbach hat schon die Gold-Rosi trainiert

In dem kleinen Ort im Landkreis Dillingen gibt es eine Finnenbahn. Was das ist und für wen sie gedacht ist.

Verpasste in Kitzbühel die Top-10: Felix Neureuther.
Ski-Weltcup

Neureuther und der WM-Plan: Wird knapp, aber könnte klappen

Noch der Flutlicht-Slalom in Schladming, dann geht es in dieser Disziplin schon um WM-Medaillen. Von den Top 3 und dem neuen Super-Talent ist Felix Neureuther in Kitzbühel zwar weit weg, aber die eingeschlagene Richtung stimmt den Routinier zuversichtlich.

Zum Weltcup-Auftakt im Riesenslalom auf dem Rettenbachgletscher gab es genug Schnee.
Alternative Wettkampforte

Wintersport und Klimawandel: "Dramatisch und beängstigend"

Europa hat einen heißen Sommer hinter sich - und einen ungewöhnlich milden Oktober. Wie wirkt sich der Klimawandel auf den Wintersport aus? Alternative Wettkampforte liegen oft tausende Kilometer entfernt. In mancher Sportart wurde schon nachjustiert.

Alpin-Direktor Wolfgang Maier sehnte für den Weltcup-Auftakt in Sölden Schnee herbei. Maier wurde erhört, allerdings im Übermaß. Das Männer-Rennen musste wegen zu viel Schnees abgesagt werden.
Wintersport

„Wir lechzen nach Schnee“

Der Klima-Wandel entzieht Alpinen, Langläufern und Biathleten immer großflächiger die Grundlage

Darja Domratschewa und Ole Einar Björndalen haben im Sommer 2016 geheiratet.
Agassi, Schweini und Co.

Zum Valentinstag 2018: Wenn Sportler Sportler lieben

Am Arbeitsplatz finden Paare zueinander, im Leistungssport ist das nicht anders. Bei den Olympischen Spielen in Südkorea halten sie sich aber mit öffentlichem Turteln zurück.

Die Biathletin Miriam Gössner und Alpin-Star Felix Neureuther haben sichg das Jawort gegeben. Fotos: Jens-Ulrich Koch/dpa-Zentralbild
Sportler-Hochzeit

Alpin-Star Felix Neureuther heiratet Biathletin

Der 27. Dezember ist für Felix Neureuther und Miriam Gössner zukünftig ein ganz besonderes Datum: Der Hochzeitstag. Nach gut viereinhalb Jahren als Paar heirateten die beiden Sportler am Mittwoch - und teilten ihr Glück danach mit allen.

Mit einer Geschwindigkeit von fast 40 Stundenkilometern fährt die neue Rekord-Seilbahn von der Talstation in Grainau bis auf den Gipfel der Zugspitze, bekanntlich deutschlands höchster Berg. Die Teilnehmer der Jungfernfahrt am gestrigen Donnerstag zeigten sich begeistert.

Majestätisch bis zum Gipfel

Bergfahrt Sonnenschein und atemberaubender Blick: Bei bestem Wetter hat die neue Seilbahn zur Zugspitze ihren Betrieb aufgenommen. Sie wartet gleich mit drei Weltrekorden auf

Rosi Mittermaier ist zweifache Olympiasiegerin, Christian neureuther gewann immerhin sechs Weltcup-Slaloms.
Interview

Warum Rosi Mittermaier den Rivalen ihres Sohnes die Unterhosen bügelt

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sprechen über ihre Rolle als Traumpaar, soziale Medien, ihren Sohn Felix - und was passiert, wenn Felix Konkurrenten mit nach Hause bringt.

Blumen und Süßigkeiten aus Bad Wörishofen für den „Artist in Residence“ des Festivals: Fazil Say.
Festival der Nationen

Dieser Auftakt macht Lust auf mehr

Eine großartig aufgelegte Sabine Meyer an der Klarinette bezaubert im Duett mit dem Flötisten Emmanuel Pahud die Premierengäste im Kursaal. Am Rande verrät Rosi Mittermaier ein kleines Geheimnis

König Carl Gustaf von Schweden und Königin Silvia von Schweden gaben sich in Bayreuth die Ehre.
Roter Teppich

Auftakt in Bayreuth mit Kanzlerin und Königspaar

Hunderte Schaulustige warten bei Dauerregen und Herbsttemperaturen auf die Prominenz zur Festspielpremiere in Bayreuth. Schwedens Königspaar verleiht dem Spektakel dieses Jahr ganz besonderen Glanz.

Der frühere Ski-Star Christian Neureuther erhält für sein Lebenswerk die «Goldene Sportpyramide».
Ehrung für sein Lebenswerk

"Goldene Pyramide" für Christian Neureuther

Der frühere Ski-Star Christian Neureuther hat für sein Lebenswerk die "Goldenen Sportpyramide" erhalten.

Vorratshaltung: Sobald die Temperaturen unter null Grad fallen, wird in den Wintersportregionen Schnee systematisch produziert. Der nächste Wärmeeinbruch kommt bestimmt.
Schnee von heute

Ohne Schneekanone geht es nicht: Doch was tun wir da eigentlich?

Es schneit endlich. Aber die Lifte laufen längst. Denn um das Skifahren vom nicht mehr planbaren Winter unabhängig zu machen, ist eine wahre Schneemaschinerie entstanden.

Christian Neureuther kritisiert das Auftreten von Thomas Bach.
"Ein Offenbarungseid"

Ex-Skistar Neureuther kritisiert IOC-Chef Bach