Unfall
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Unfall"

Eine 41-jährige Autofahrerin übersieht beim Abbiegen in Schwabhausen am Mittwochvormittag einen Radfahrer. Der 55-Jährige wird leicht verletzt.
Schwabhausen

Zusammenprall: 55-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

Eine 41-jährige Autofahrerin übersieht beim Abbiegen in Schwabhausen am Mittwochvormittag einen Radfahrer. Der 55-Jährige wird leicht verletzt.

Ein 70-Jähriger biegt mit seinem Lkw in einen Kreisverkehr in Dasing ein. Laut Polizei baute er dort einen Unfall
Dasing

Lkw-Fahrer übersieht ein Auto und stößt mit ihm zusammen

Ein 70-Jähriger biegt mit seinem Lkw in einen Kreisverkehr in Dasing ein. Laut Polizei baute er dort einen Unfall.

Spätestens wenn dieses Schild auftaucht, sollten Autofahrer langsamer und vorausschauend fahren.
Landkreis Dillingen

Vorsicht, Wildtiere queren die Straße

Die Polizei Dillingen meldet gleich drei Unfälle mit querenden Rehen in einer Nacht im Landkreis. Worauf zu achten ist.

Ein Lkw-Fahrer wechselt die Spur und übersieht einen Pkw. Laut Polizei verursachte der Unfall einen Schaden von etwa 2000 Euro.
Friedberg

Lkw weicht Sanitätern aus und verursacht einen Unfall

Ein Lkw-Fahrer wechselt die Spur und übersieht einen Pkw. Laut Polizei verursachte der Unfall einen Schaden von etwa 2000 Euro.

In der Corona-Krise gibt es im Landkreis Aichach-Friedberg viel weniger Unfälle.
Aichach-Friedberg

Gute Nachricht in der Krise: Im Landkreis sinken die Unfallzahlen

In der Corona-Krise passieren weniger Unfälle. Was die Polizei im Landkreis Aichach-Friedberg sagt.

Zwischen Holzhofen und Peterhof hat sich am Montag ein AUto überschlagen. Darin saßen eine Mutter und ihre Tochter.
Gablingen-Holzhausen

Mutter und Tochter im Auto: Wagen überschlägt sich bei Holzhausen

Zu einem Unfall ist es am Montag zwischen Holzhausen und Peterhof gekommen. Eine 50-jährige Autofahrerin war zusammen mit ihrer 23-jährigen Tochter unterwegs.

Bei einem tragischen Unfall bei Peiting ist ein Kleinkind von einem Traktor überrollt worden.
Peiting

Tragischer Unfall: Großvater überrollt mit Traktor seine Enkelin

Ein Mann fährt auf einen Bauernhof bei Peiting rückwärts aus einer Scheune. Dabei übersieht er sein knapp zweijähriges Enkelkind. Für das Kind kommt jede Hilfe zu spät.

Straßenverkehr: Wissenschaftler analysierten britische Daten zu tödlichen Unfällen aus den Jahren 2005 bis 2015.
Neue Studienergebnisse

Höheres Risiko durch männliche Fahrer im Straßenverkehr

Fahren Männer oder Frauen sicherer Auto und Motorrad? Die Debatte ist uralt - nun gibt es neue Studienergebnisse dazu.

Am Knotenpunkt Mering-Nord fehlt der Platz für einen zukunftsträchtigen Ausbau.

Bald neue Zahlen zur Osttangente

Bauamt treibt Planung voran

Die 23-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Biberbach

23-Jährige bei Unfall auf der B2 lebensgefährlich verletzt

Eine junge Frau verliert am Sonntagmorgen plötzlich die Kontrolle über ihr Auto. Mit schweren Verletzungen wird sie ins Krankenhaus geflogen.

Dieses Protestschild haben Osttangenten-Gegner neben der B2 zwischen Friedberg-Lindenau und dem Schwabhof aufgestellt.
Kreis Aichach-Friedberg

Trotz Ärger: Bauamt plant weiter an Osttangente im Kreis Aichach-Friedberg

Plus Das Staatliche Bauamt Augsburg hält an dem Straßenbauprojekt im Landkreissüden fest. Es setzt auf eine Entlastung der B2-Gemeinden. So geht es jetzt weiter.

Völlig ausgebrannt ist ein Brotlaster im November 2019 auf der B300 bei Aichach. Der sogenannte Anprallschutz mit Betonwand (im Hintergrund zu sehen) hat dem damals 38-jährigen Fahrer des Lasters wohl das Leben gerettet.
Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg: Damit Unfälle nicht so oft tödlich enden

Plus Die Unfallkommission kümmert sich seit 20 Jahren darum, dass die Straßen im Landkreis sicherer werden. Die Zahl der Todesopfer ist inzwischen gesunken.

Zwei Verletzte bei einem Motorradunfall

26-Jähriger stürzt alkoholisiert in einer Linkskurve

Nach einem Unfall bei Unterroth haben drei Personen offenbar versucht, die Polizei anzulügen.
Unterroth

Märchenstunde an der Unfallstelle: Nicht nur Fahrerin bekommt eine Anzeige

Nach einem Unfall bei Unterroth versuchen zwei Männer offenbar, die Schuld einer Fahrerin zu vertuschen. Doch dieser Plan geht schief.

Bei einem Unfall auf der A8 ist ein Mercedes in Brand geraten.
Friedberg

Auto gerät nach Unfall auf der A8 in Brand

Bei hoher Geschwindigkeit kam es zu einem Auffahrunfall zweier Autos auf der A8. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehr als 60.000 Euro.

Zu einem Verkehrsunfall mit einer Radfahrerin wurde die Polizei an die Hagenrieder Kreuzung gerufen. 
Thannhausen/Edelstetten

Unfall mit Radfahrerin

Außerdem hatte es die Polizei mit einem Ladendieb, mit verschiedenen Betrügereien und einer Unfallflucht zu tun.

Eine Frau rutschte in Bobingen mit ihrem Moped auf einer Ölspur aus.
Bobingen

Ölspur bringt Mopedfahrerin zu Fall

Eine ungesicherte Ölspur hat in Bobingen einen Unfall ausgelöst. Die Polizei sucht Zeugen.

Waltenhofen

Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährlich verletzt hat sich ein 22-jähriger Motorradfahrer in Waltenhofen im Oberallgäu. Er war einer Kreuzung mit einem Auto kollidiert.

Nach einem Unfall in Gundelfingen musste eine Frau ins Krankenhaus.
Gundelfingen

Frau bei Unfall verletzt

Eine 52-Jährige will nach links abbiegen - dann rammt ihr Auto ein Mann von hinten, der überholen wollte.

Ein Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag auf der Autobahn A96 bei Memmingen.
Memmingen

Filmreifer Unfall auf der A96

Glück im Unglück hatte ein 21-Jähriger Autofahrer, als er am Donnerstagmittag auf der A96 bei Memmingen einen Lastwagen überholen wollte.

Ein Paketzusteller ist bei einem Unfall in Aindling verletzt worden.
Polizei

Paketzusteller wird bei Unfall in Aindling in Tür eingeklemmt

Ein 67-jähriger Autofahrer übersieht das Fahrzeug beim Rückwärtsfahren. Der Paketzusteller steht in der offenen Tür. Er kommt nach dem Unfall ins Krankenhaus.

Landkreis Regen

Tödlicher Unfall: Mann von Traktor überrollt

In Bischofsmais ist ein 68-Jähriger von seinem Traktor überrollt worden. Er wurde schwer verletzt neben seinem Fahrzeug gefunden.

Polizisten haben einer Radfahrerin am Mittwochabend in Vöhringen die Weiterfahrt untersagt.
Vöhringen

Betrunkene Radfahrerin verursacht Unfall

Eine 39-Jährige touchiert mit ihrem Fahrrad eine Werbetafel. Infolgedessen wird ein Auto beschädigt. Nun kommt ein Strafverfahren auf die Frau zu.

Ein Radfahrer ist bei einem Unfall in Thannhausen schwer verletzt worden.
Thannhausen

Unfall: Radfahrer missachtet Vorfahrt und wird angefahren

Ein 63-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Thannhausen schwer verletzt worden. Laut Polizei war er wohl selbst schuld.

Ein 70-Jähriger ist gestern mit seinem Auto bei Rehling gegen zwei Bäume gefahren. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.
Polizeireport

Unfall nach Ohnmacht: Mann in Lebensgefahr

70-Jähriger kommt bei Rehling von Staatsstraße ab und fährt gegen zwei Bäume