Unfall
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Unfall"

Totalschaden entstand an diesen beiden Autos bei einem Unfall am Freitagabend auf der Schretzheimer Kreuzung. Die beiden beteiligten Autofahrer hatten Glück im Unglück und kamen mit leichen Verletzungen davon.
Dillingen

Auto überschlägt sich bei Unfall auf der Schretzheimer Kreuzung

Ein 24-Jähriger übersieht beim Abbiegen in Dillingen den entgegenkommenden Wagen einer 50-Jährigen. Die Wucht des Aufpralls ist heftig.

Mittelschwere Verletzungen hat ein 75-jähriger Radler am Freitag bei einem Unfall in Dillingen erlitten. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang dringend, beim Radeln einen Helm zu tragen.
Dillingen

Unfall: Radler prallen in Dillingen zusammen

17-Jähriger telefoniert auf Radweg in Dillingen mit dem Handy und übersieht Senior. Der trägt keinen Helm und wird erheblich verletzt.

Ein schwerer Fall von Vandalismus am Spielplatz an der Mühlbachstraße in Neusäß vor wenigen Wochen.
Kriminalität in Neusäß

Weniger Straftaten, mehr Unfälle: So sicher ist Neusäß

Plus Die Zahl der erfassten Straftaten geht in Neusäß zurück, die Polizei zieht eine positive Bilanz. Nur Unfälle gibt es mehr und ein Bereich bleibt im Dunkeln.

Bei einem Verkehrsunfall bei Weilheim hat sich ein junger Motorradfahrer schwer verletzt.
Weilheim

Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Bei Weilheim gerät ein junger Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn. Er wird schwer verletzt und hat dennoch Glück.

Glück im Unglück: Nairo Quintana (r) nach seinem Trainingsunfall in Kolumbien.
Unfall in Kolumbien

Nach Kollision mit Auto: Zwei Wochen Pause für Quintana

Der kolumbianische Rundfahrspezialist Nairo Quintana wird in den kommenden beiden Wochen nicht trainieren können, nachdem ihn beim Training in Kolumbien ein Auto angefahren hat.

Nach einem Unfall in Lechhausen bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Symbolbild
Augsburg

Radfahrerin verletzt: Autofahrerin flieht nach Unfall

Bei einem Unfall mit einem Auto ist eine Fahrradfahrerin verletzt worden. Die Autofahrerin kümmerte sich jedoch nicht um sie, sondern fuhr davon.

Der 65-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb.
Garmisch-Partenkirchen

Kradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Wohnmobil

In Bad Bayersoien kam es zu einem tödlichen Unfall. Ein 65-jähriger Kradfahrer stieß mit einem Wohnmobil zusammen und starb wenig später an seinen Verletzungen.

Von einem Unfall an der Autobahnabfahrt bei Zusmarshausen berichtet die Polizei.
Zusmarshausen

Frau verletzt sich bei Unfall an der Abfahrt von der A8

Eine Frau verletzte sich bei einem Unfall auf der A8 bei Zusmarshausen leicht. Es entstand hoher Sachschaden.

Die Polizei musste zu mehreren Unfällen im Landkreis Dillingen ausrücken.
Landkreis Dillingen

Sturz, Zusammenprall, Unfallfluchten: die Polizeieinsätze im Kreis Dillingen

Im Landkreis Dillingen ist es zu mehreren Unfällen gekommen. Für zwei Unfallfluchten sucht die Polizei nach Zeugen.

In Nördlingen ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen.
Nördlingen

Mann verursacht Auffahrunfall in Nördlingen

Zwei Autofahrer sind am Donnerstag auf der Nürnberger Straße unterwegs. Dann kommt es zum Unfall.

Nach der Radtour brauchen nicht nur E-Bike-Besitzer eine Pause - auch der Akku will jetzt neue Energie.
Landkreis Donau-Ries

Zwei Zusammenstöße mit E-Rädern innerhalb kurzer Zeit

Die Unfälle ereignen sich in Wemding und im Wolferstädter Ortsteil Hagau. Einmal ist laut Polizei eine Autofahrerin schuld, das andere Mal ein anderer Radler.

„Jeder Mensch hat seine eigene Farbe“, sagt Luis Alberto Ballon Prado. Diese Sichtweise des Künstlers ist auch in diesem Bild zu entdecken, das mit anderen fantastischen Exponaten in der Burgauer Galerie ausgestellt ist.
Dillingen

Ausstellung: Ein Dillinger Arzt zeigt seine Kunst

Plus Luis Alberto Ballon Prado ist Facharzt im Dillinger Krankenhaus, aber auch ein großartiger Künstler. Ein schwerer Unfall entschied über seine Berufswahl.

Polizei

Unfälle auf der A8

Hoher Schaden wegen Aquaplaning

Schäden

Unwetter beschäftigt Feuerwehr lange

Im südlichen Landkreis gab es Unfälle, überflutete Straßen und vollgelaufene Keller

Grundsätzlich kann eine Ordnungswidrigkeit durch Notstand gerechtfertigt sein, nicht aber im Falle eines blutenden Fingers.
Kein Bußgeld und Fahrverbot?

Im Eiltempo nach Haushaltsunfall auf der Straße unterwegs

Ein Unfall im Haushalt, der Finger blutet - es folgt die schnelle Fahrt zum Krankenhaus mit dem privaten Pkw. Kann, wer dabei geblitzt wird, auf mildernde Umstände wegen Notstand vor Gericht hoffen?

Für E-Scooter-Fahrer gibt es keine verschuldensunabhängige Haftung.
Gerichtsurteil

Muss Fahrer nach Unfall mit E-Scooter immer mithaften?

Von Kraftfahrzeugen geht im Straßenverkehr immer eine Betriebsgefahr aus. Nach Unfällen können Halter daher mithaften müssen - auch ohne ein verkehrswidriges Verhalten. Gilt dies auch für E-Scooter?

Nicht immer haften die Eltern, wenn ihr Kind bei der Fahrt mit dem Fahrrad ein Auto beschädigt. Ist das Kind erfahren im Umgang mit Rad und Verkehr, können Geschädigte auf den Kosten sitzen bleiben.
Gesetz der Straße

Radelndes Kind beschädigt Auto: Aufsichtspflicht verletzt?

Ein achtjähriges Kind haftet bei einem Unfall im Straßenverkehr grundsätzlich nicht selbst. Allerdings können Eltern für den Nachwuchs haften, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Von einem stehenden Fahrzeug geht im Normalfall keine Betriebsgefahr aus.
Gesetz der Straße

Wer haftet beim Unfall mit Rückwärtsfahrer?

Zwei Autos stoßen beim Rangieren und Einbiegen zusammen. Hat einer von beiden schon gestanden, trifft ihn oft keine Schuld. Doch was, wenn sich das nicht klar beweisen lässt?

In der Region Hpakant gibt es viele Jade-Minen, die wenig reguliert werden. Arbeiter schuften mancherorts unter lebensgefährlichen Bedingungen. Es kommt auch immer wieder zu Unfällen mit Toten.
Bergarbeiter eingeschlossen

Tödliches Minen-Unglück: 126 Menschen sterben in Myanmar

Im Norden Myanmars sterben mindestens 126 Arbeiter nach einem Erdrutsch nahe Jade-Minen. In dem bitterarmen Land, das zu den größten Lieferanten der Steine gehört, sind solche Unfälle keine Seltenheit.

Im Altenstadter Ortsteil Filzingen setzte das Unwetter am Mittwochabend ein Kellergeschoss der Firma Miller Präzisionswerkzeuge unter Wasser. Zur Höhe des entstandenen Schadens kann das Unternehmen derzeit noch nichts sagen.
Landkreis Neu-Ulm/Unterallgäu

Unwetter in der Region: Feuerwehren sind die ganze Nacht im Einsatz

Plus Unfälle, überflutete Straßen und vollgelaufene Keller beschäftigen die Einsatzkräfte. Bei einer Firma in Filzingen steht es zwischendurch "Spitz auf Knopf".

Zwei Autofahrer wollten bei Petersdorf gleichzeitig einen Lastwagen überholen.
Polizei

Fehler beim Überholen: Unfall bei Petersdorf

Auf der Staatsstraße 2035 wollen zwei Autofahrer gleichzeitig einen Lastwagen überholen und stoßen zusammen. Einer von ihnen landet im Graben.

Landkreis Augsburg

Zwei Unfälle auf der A8 nahe Zusmarshausen

Auf der A8 kurz hinter Zusmarshausen gab es gleich zwei Unfälle. Ein Auto überschlug sich. Trotzdem gab es keine Verletzten

In Burghausen ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 46-Jähriger starb.
Tödlicher Verkehrsunfall

Autofahrer kommt von Straße ab und stirbt

In Burghausen kam am frühen Donnerstagmorgen ein 46-jähriger Mann von der Fahrbahn ab und starb. Er wurde erst Stunden nach dem Unfall gefunden.

Kommentar

Applauskurve: Da hört der Spaß auf

Nahe Großsorheim sorgt eine "Rennstrecke" für Unfälle und für Unmut. Jetzt muss etwas passieren.

Zwei aufeinanderfolgende Unfälle ereigneten sich in Friedberg. Eine Rolle spielte dabei eine kaputte Ampel.
Friedberg

Zwei Unfälle, kaputte Ampel und 42.000 Euro Schaden in Friedberg

In Friedberg fährt ein 72-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Ampel. Während diese ausgefallen ist, kommt es an derselben Stelle nochmal zu einem Unfall.