Unfall
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Unfall"

Ein Motorradfahrer hatte bei Villenbach am Freitag einen Unfall.
Villenbach

Motorradfahrer wird bei Unfall bei Villenbach verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag nahe Villenbach in einer Linkskurve von der Straße abgekommen. Dabei wurde der Mann leicht verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Freitagnacht in Walkertshofen. Ein Autofahrer übersah einen Biker, der mit schweren Verletzungen ins Augsburger Uniklinikum eingeliefert wurde.
Meitingen

Auto nimmt Motorrad Vorfahrt: 20-Jähriger schwer verletzt

Schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen hat sich ein 20 Jahre alter Motorradfahrer am Freitag zugezogen.

Bei einem Verkehrsunfall mit seinem Motorrad erlitt der 55-jährige Biker Freitagnachmittag bei Langweid am Lech schwere Verletzungen.
Langweid am Lech

Autofahrer übersieht Motorrad: 55-Jähriger schwer verletzt

Zwischen Lech- und Kanalbrücke bei Langweid hat ein Autofahrer einen Motorradlenker übersehen. Beim Frontalzusammenstoß erlitt der Biker schwere Verletzungen.

Ein 45-Jähriger ist am Freitagabend in Donauwörth zu schnell aus dem Kreisverkehr ausgefahren. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte auf die Gegenfahrbahn.
Donauwörth

Mann beschleunigt zu stark bei Ausfahrt aus Kreisverkehr

Ein 45-Jähriger war in Donauwörth mit seinem Wagen bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr zu schnell. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto.

Zwei Autos sind am Freitagnachmittag auf der Augsburger Straße in Ecknach (Aichach) zusammengestoßen. Ein Wagen kippte dabei auf die Seite und blieb am Straßenrand liegen. Die Augsburger Straße blieb zeitweise einseitig gesperrt.
Aichach-Ecknach

Unfall bei Ecknach: Auto kippt um, drei Menschen müssen ins Krankenhaus

Ein Unfall hat sich am Freitagnachmittag nahe dem Aichacher Stadtteil Ecknach ereignet. Dabei stießen zwei Autos zusammen. Insgesamt drei Insassen kamen ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der in Kühbach einen Holzzaun beschädigte und danach flüchtete.
Kühbach

Unfall in Kühbach: Autofahrer beschädigt Holzzaun und flüchtet

Ein unbekannter Autofahrer hat in Kühbach am Donnerstag einen Holzzaun beschädigt und ist geflüchtet. Nun bittet die Polizei Zeugen um Hinweise auf ihn.

Auf der B17 auf Höhe der WWK-Arena passierte der schreckliche Unfall.
Augsburg

Tödlicher Unfall auf B17: 42-jähriger Augsburger stirbt noch vor Ort

Bei einem schweren Unfall auf der B17 in Höhe des Fußballstadions ist ein 42-Jähriger ums Leben gekommen. Das Opfer kam aus Augsburg.

Die Polizei hat bei einem Unfallfahrer in Bobingen einen Promillewert von 1,6 festgestellt.
Bobingen

Betrunkener Autofahrer fährt in Bobingen einen Radler um

Ein Autofahrer hat in Bobingen einen Radler umgefahren. Die Polizei stellt schnell fest, dass der Mann deutlich alkoholisiert hinter dem Steuer gesessen hat.

Die Zahl der Unfälle sei in den ersten drei Monaten des Jahres auf 635 gesunken, im Vergleich zu 708 im vierten Quartal 2020.
Belgien

Tempo 30 in Brüssel - Weniger Unfälle in den ersten Monaten

Seit dem 1. Januar gilt auf den meisten Straßen der belgischen Hauptstadt Tempo 30. Das wirkt sich auch positiv auf die Unfall-Statistik aus.

Die Polizei Nördlingen sucht nach dem Autofahrer eines dunklen VW Passat, der für einen Unfall bei Auhausen verantwortlich ist.
Auhausen

Ausweichmanöver bei Auhausen folgt Unfall mit 12.500 Euro Sachschaden

Ein Autofahrer ist gezwungen einem entgegenkommenden Auto bei Auhausen auszuweichen. Dabei streift er einen Baum. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher.

Auf dieser Baustelle in Denklingen kamen Mitte Oktober vier Mitarbeiter einer Baufirma ums Leben.
Ermittlungen

Gutachten zu Baustellen-Unglück

Bei einem Arbeitsunfall in Denklingen kommen im Oktober vier Bauarbeiter ums Leben. Der Fall wirft viele Fragen auf

Ein 42-jähriger Mann ist auf der B17 auf Höhe der WWK-Arena tödlich verunglückt.
Augsburg

42-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B17

Tödlicher Unfall auf der B17 in Augsburg: Ein 42-jähriger Mann ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt.

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht in Mering
Mering

Unfallflucht auf Parkplatz in Mering

Wer hat am Mittwoch vor dem Supermarkt an der Glückstraße in Mering etwas beobachtet? Dort hat ein Autofahrer einen Unfall verursacht und ist dann weggefahren.

Am Mittwochabend hat sich auf der B 25 ein Unfall ereignet.
Nördlingen/Reimlingen

Unfall auf der B 25: Zweiradfahrer verletzt

Ein Mann kommt vom Heuweg und will auf die Bundesstraße einbiegen. Dabei übersieht er einen anderen Verkehrsteilnehmer.

Beim Öffnen ihrer Autotür hat eine Fahrerin in Illertissen einen Schaden von 10.000 Euro verursacht.
Illertissen

Autofahrerin verursacht beim Aussteigen Tausende Euro Schaden

Eine Autofahrerin in Illertissen wollte aus ihrem geparkten Auto aussteigen und löste damit einen Unfall aus.

In Ziemetshausen hat sich am Dienstag ein Unfall ereignet.
Ziemetshausen

Auto nimmt Moped die Vorfahrt: Unfall mit Folgen in Ziemetshausen

Obwohl der 32-jährige Fahrer eines Mopeds nichts für einen Unfall in Ziemetshausen konnte, hat die Polizei trotzdem ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Was war passiert?

Seit mehreren Monaten ist die Polizei mit Fahrradstreifen in Neu-Ulm unterwegs. Die Beamten begegnen Radlern damit auf Augenhöhe und kommen schnell mit den Bürgern ins Gespräch.
Neu-Ulm

Auf Fahrradstreife durch Neu-Ulm: Unterwegs mit der Polizei

Plus Seit Herbst vorigen Jahres sind in Neu-Ulm Polizisten mit dem Fahrrad unterwegs. Wie die erste Zwischenbilanz ausfällt und wie die Streife bei den Bürgern ankommt.

Eine harte Flugzeuglandung kann nicht automatisch als Unfall eingestuft werden.
EuGH-Urteil

Harte Flugzeuglandung gilt nicht automatisch als Unfall

Das Flugzeug setzt auf, es rumpelt kräftig. Ist eine solche Landung zwingend als Unfall zu bewerten? Und haben Passagiere, die sich dabei verletzen, Anspruch auf Entschädigung? Das höchste Gericht in der Europäischen Union hat gesprochen.

Auf der B2 zwischen Donauwörth und Kaisheim ist es nach einem Unfall zu langen Staus gekommen.
Donauwörth-Ramhof

Auto und zwei Lkw stoßen auf B2 bei Donauwörth zusammen: Langer Stau

Wegen eines Unfalls auf der B2 zwischen Donauwörth und Kaisheim kommt es in der Region zu längeren Staus.

Bei einem Unfall in Aindling krachte ein Autofahrer frontal in einen anderen Wagen. Beide Fahrer wurden in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Schaden von 30.000 Euro.
Aindling

Unfall in Aindling: Zwei Autofahrer müssen ins Krankenhaus

Bei einem Unfall in Aindling ist ein Autofahrer frontal in einen anderen Wagen gekracht. Beide Fahrer wurden in eine Klinik gebracht. Es entstand ein hoher Schaden.

Die Fahrerin eines Kleintransporters kam bei Aichach-Unterwittelsbach von der Bundesstraße B300 ab und landete im Graben.
Aichach-Unterwittelsbach

Unfall auf B300 bei Unterwittelsbach: Kleintransporter landet im Graben

Eine Frau landete auf der Bundesstraße B300 nahe Aichach-Unterwittelsbach mit ihrem Kleintransporter im Graben. Auslöser des Unfalls war ausgerechnet das Navi.

Stau auf der B17: Autofahrer, die aus dem Augsburger Norden stadteinwärts fahren,  müssen sich gedulden.
Unfall

Kilometerlanger Stau um Augsburg nach Lkw-Unfall auf B17 und B2

Seit den Morgenstunden staut es sich im Augsburger Norden und Gersthofen nach einem Unfall mit zwei Lastwagen. Die Bergung läuft noch.

Zwei Tote gab es bei einem Unfall in Texas mit einem Tesla. Ob dabei jemand auf dem Fahrersitz gesessen hat, lässt sich möglicherweise nicht mehr klären.
Ermittlungen

Tödlicher Unfall: Speicher von Tesla bei Crash beschädigt?

Ein Tesla-Fahrzeug fährt in Texas 170 Meter und kommt von der Straße ab. Der Pkw brennt völlig aus, zwei Insassen verbrennen. Aber hat überhaupt jemand auf dem Fahrersitz gesessen?

Unberechtigt waren zwei junge Männer am frühen Sonntagmorgen mit einem fremden Auto unterwegs. Bei einem Unfall zwischen Thierhaupten und Sand (Gemeinde Todtenweis) wurde eine junge Frau leicht verletzt.
Todtenweis

Zwei junge Männer bauen mit fremdem Auto bei Sand einen Unfall

Ein 18-Jähriger fährt mit dem Auto eines anderen Gastes von einer Party weg und nimmt einer Autofahrerin zwischen Thierhaupten und Sand die Vorfahrt.

Die Polizei berichtet von einer Unfallflucht in Illertissen.
Illertissen

Nach Unfall mit verletztem Kind: Motorrollerfahrer flüchtet

Die Polizei berichtet von einer Unfallflucht in Illertissen. Ein Motorrollerfahrer ließ ein verletztes Mädchen zurück.