Kreisklasse Nord II
03.11.2014

Teiletappe geschafft

Ganz-Elf Herbstmeister

Auch in Genderkingen ließen sich die führenden Unterthürheimer vom Erfolgspfad nicht abbringen. Die Truppe von Jürgen Ganz siegte am Ende mit 3:1 und darf sich als Herbstmeister der Kreisklasse Nord II feiern lassen. Heimstark präsentierte sich der TSV Wertingen II mit einem 4:1 gegen Bäumenheim.

Weiterlesen mit dem PLUS+ Paket
Zugriff auf alle PLUS+ Inhalte. Jederzeit kündbar.
JETZT AB 0,99 € TESTEN

(0:2). Souverän hat der TSV Unterthürheim sein Auswärtsspiel in Genderkingen gewinnen können. Bereits nach sechs Minuten hatte Alex Lechner für die Gäste die erste Gelegenheit. Nach einem Pass von Florian Miller schoss Lechner aus knapp 16 Metern drüber. Wenige Minuten später war es wieder Lechner, sein Schuss ging aber erneut drüber. Die fällige Führung in der 15 Minute: Stefan Lerch setzte sich auf der linken Außenbahn gut durch und legte zurück an den Strafraum zu Michael Neher. Dieser zog flach ab und traf genau ins Eck. Und die Unterthürheimer legten direkt nach. Alex Lechner tankte sich in den Strafraum, wo er vom Verteidiger gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Martin Höch-stötter gewohnt sicher. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hätten die Gäste noch eine höhere Führung herausspielen können. Ein Kopfball von Matthias Lang ging nur knapp vorbei (23.), Lechners Schuss war etwas zu hoch (29.).

Auch nach Wiederbeginn war zunächst Unterthürheim am Drücker. Nach einer Ecke köpfte Mathias Moser nur knapp vorbei. In der 64. Minute tauchten dann die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor auf. Den Schuss konnte Moser aber zur Ecke blocken. Diese hatten die Gäste dann eigentlich schon geklärt, doch Genderkingen kam erneut an den Ball. Schließlich war es Andreas Stangl, der aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch eine Viertelstunde vor dem Ende stellte Unterthürheim den alten Abstand wieder her. Eine gute Flanke von Lang verwertete Moser am langen Pfosten per Kopf zum 3:1-Siegtreffer für seine Mannschaft. Genderkingen drängte auf ein erneutes Tor, Unterthürheim vergab sogar noch weitere Chancen. – Zuschauer: 80. – Reserven: 1:1 (dolli)

(2:1). Einen klaren Heimsieg konnte der TSV Wertingen II gegen harmlose Gäste einfahren. Bereits in der 9. Minute ging Wertingen in Führung. Eine Flanke von Langkait schoss Michael Schmidt aufs Tor. Zunächst konnte der Keeper parieren, im Nachschuss verwandelte aber Manuel Bacher das Leder. Nur eine Minute später das 2:0. Schmidt legte im Sechzehner quer auf Bacher, der locker ins Tor einschob. In der 20. Minute der Anschlusstreffer für Bäumenheim: Gökhan Bayrakci schlenzte den Ball ins lange Eck. Doch Wertingen blieb aktiver, ein Freistoß von Andreas Seiler ging an die Latte (24.). Bäumenheim kam nur selten zu Torchancen.

Im zweiten Abschnitt dauerte es auch eine ganze Weile, ehe die Hausherren wieder gefährlich wurden. Erst in der 70. Minute war es der eingewechselte Kevin Schröder, der nach einem guten Zuspiel von Seiler das 3:1 erzielte. Bei Bäumenheim sahen Marco Probst (72.) und Stefan Mordstein (84.) die Ampelkarte. Den Schlusspunkt für Wertingen markierte Matthias Langkait. Nach einer Flanke von Philipp Fischer köpfte er zum 4:1 ein. – Zuschauer: 50. (dolli)

Facebook Whatsapp Twitter Mail