Fußball

Danken und Ehren

Ehrenamtstreff im Kreis Donau

Hinter Absperrungen und in mehreren Gruppen trainieren während der Corona-Krise die Bundesligaprofis des FC Augsburg.
Coronavirus

Nur der FCA darf trainieren

Alle Augsburger Sportanlagen sind dicht. Doch offiziell hat der Bundesligist gar keine

Jürgen Reitmeier
Corona

„Müssen Saison komplett beenden“

Fußball-Chef von Schwaben Augsburg macht sich Sorgen

Die Axt mit dem Ball tauscht in Zeiten von Corona Wertingens Sportleiter Fritz Bühringer, um auf andere Gedanken zu kommen. 	„Im März und April wird es mit Sicherheit keine Punktspiele mehr geben.“
Fußball

Im Wald den Kopf freibekommen

Sportleiter Fritz Bühringer vom TSV Wertingen sucht in Zeiten von Corona Ablenkung beim Holzhacken. An welche europäische Hauptstadt er oft denkt und was er den Amateurvereinen prophezeit

Fußball

FCA fährt den Betrieb runter

Nach dem Bundesliga-Stopp schaltet der FC Augsburg in den Corona-Modus. Die Profis werden weitestmöglich abgeschottet

Schon kurz nach dem Start setzten sich die Favoriten der Männerklassen M35 und M40 an die Spitze des Feldes. Von rechts: Timo Zeiler (LG Brandenkopf), Tobias Gröbl (LG Zusam) und Danny Schneider (TSG Schwäbisch Hall).
Crosslauf

Der zweite große Triumph

Tobias Gröbl von der LG Zusam gewinnt die deutsche Meisterschaft bei den Männern in der Altersklasse M35

Die neue Vorstandschaft des TSV Buttenwiesen. Stehend von links: Katharina Kratzer, Dominik Braun, Verena Friedel, Florian Raab, Bianca Klaiss, Rudolf Kratochvil, Christine Schuster, Luitpold Friedel, Hans Mengele (Schatzmeister und Dritter Vorsitzender), Markus Binswanger (Mitgliederverwaltung), Angelika Neubauer, Torsten Gollinger, Marion Meitinger, Alisa Ebert, Melvin Völkl (Zweiter Vorsitzender), Michael Kehl. Sitzend von links: Daniel Neubauer (Jugendleiter), Alfred Ebert (Erster Vorsitzender), Marion Mengele (Schriftführerin) und Dietmar Kehl.
2 Bilder
TSV Buttenwiesen

Eine Ära geht zu Ende

Nach 15 Jahren im Amt des Ersten Vorsitzenden wird Rüdiger Knöferl an der Spitze des Vereins von Alfred Ebert abgelöst

Das Corona-Virus hat auch den Amateurfußball erreicht. In ganz Bayern fallen bis 23. März alle Spiele aus. Das gab der Verband bekannt.
Fußball

Corona-Virus: Verband stellt Spielbetrieb für zwei Wochen ein

Das Corona-Virus hat auch den Amateurfußball erreicht. In ganz Bayern fallen bis 23. März alle Spiele aus. Das gab der Verband bekannt.

Eishockey

Abschlussfest der Panther gestrichen

AEV-Fans können sich nicht wie gewohnt von der Mannschaft verabschieden

Rundenwettkampf

Schützin aus dem Unterhaus mit 146 Ringen

Nur eine im gesamten Schützengau Wertingen war besser als Kathrin Erdhofer vom F-Klassenteam „Ganghofer“ Hegnenbach

Die neu gewählte Vorstandschaft des SV Roggden. Von links: Bürgermeister Willy Lehmeier, Fußball-Abteilungsleiter Daniel Kolan, Kassiererin Jennifer Hassel, Dritter Vorsitzender Georg Fürbass, Zweiter Vorsitzender Daniel Klaiss, Erster Vorsitzender Johann Kaim, Tennis-Abteilungsleiterin Daniela Schapler, Jugendleiter Tobias Mayr und Schriftführer Bernd Killisperger.
Generalversammlung

Neue Köpfe im Führungsteam des SV Roggden

Vorsitzender Johann Kaim bleibt im Amt, seine Stellvertreter sind nun Daniel Klaiss und Georg Fürbass

Thomas Lauter
Fußball-Testspiele

Sehenswerter Freistoß

Tor aus 30 Metern als Dosenöffner für SC Altenmünster

Nur eine Läuferin war bei den schwäbischen Crosslaufmeisterschaften schneller als Christina Kratzer (im Bild oben mit der Startnummer 414) von der LG Zusam. Mit erfreulichen Leistungen wartete der Nachwuchs der LG auf. Im Bild unten von links: Juliana Kraus, Lisa Bunk, Phil Scheurle, Matti Mayr, Anton Eser und Leo Eser.
2 Bilder
Crosslauf

Form-Anstieg führt zu Medaillenplätzen

Viele vordere Plätze für Starter der LG Zusam bei schwäbischen Meisterschaften

Eine harmonische Jahreshauptversammlung gab es beim Tennis-Club Wertingen. Von links der Vorsitzende Silvester Anton, die Jugendleiter Andreas Unger und Sandra Wirth, Wertingens Sportreferent Josef Stuhler sowie der Zweite Bürgermeister Johann Bröll.
Versammlung

Das Miteinander im Mittelpunkt

TC Wertingen ist für die neue Saison gerüstet. Die Nachwuchsarbeit wird weiter forciert und eine weitere Damenmannschaft gibt es auch

Gaurundenwettkampf

Abstiegskampf bleibt spannend

Nach Sieg im Ortsderby gegen Wortelstetten kann Buttenwiesen hoffen

Fußball-Testspiele

TSV Meitingen kommt unter die Räder

Bezirksligist geht mit 1:9 beim TSV Schwabmünchen unter

Die Vertreter der drei Schützenvereine bei der Siegerehrung des Dreikönigsschießens in Wortelstetten. Von links: Peter Fischer (Hirschbach), Johann Östreicher (Wortelstetten) , Florian Kratzer (Blankenburg) und Werner Kleine-Brockhoff.
Schießen

„Falkenhorst“ nutzt den Heimvorteil

Wortelstetten gewinnt vor Hirschbach und Blankenburg

Vorsitzender Wilfreid Sailer (rechts) mit drei von insgesamt sechs Vereinsmitgliedern, die bei „Gemütlichkeit“ Gottmannshofen ausgezeichnet wurden. Von links: Karl Wachinger, Kathrin Demmler und Sonja Schimmer.
Generalversammlung

Eine intakte Schützen-Familie

Vorsitzender Wilfried Sailer zeichnet für langjährige Vereinstreue bei den Gottmannshofer „Gemütlichkeit“-Schützen sechs Mitglieder aus

Fußball-Testspiele

SV Ehingen siegt zweistellig

10:3 gegen Westendorf. TSV Meitingen souverän

Schießen

„Tirol“ Hettlingen auf Titelkurs

Im Rundenwettkampf nach Erfolg gegen Lauterbach ohne Punktverlust in Gauliga