Mit zwei Siegen im 75-Meter-Sprint und 800-Meter-Lauf sowie einem neuen LG-Rekord beeindruckte Anton Eser beim Abendsportfest in Horgau.
Leichtathletik

Ein Zwölfjähriger ist zweimal der Schnellste

Anton Eser siegt beim Abendsportfest in Horgau über 75 und 800 Meter

Die Knaben U14-Mannschaft des TCF, in der auch Mädchen eingesetzt werden dürfen und die aus Spielern aus Frauenstetten und Unterthürheim besteht, hat ihre erste Saison mit einem sensationellen Vizemeistertitel abschließen können. Vorne von links: Lilli Büchele und Amelie Hillenmeyer. Hinten von links: Niklas Enkelmann, Mannschaftsführer Philipp Greiner, Florian Eser und Jonas Mayershofer. Nicht im Bild, aber ebenfalls im Einsatz war Marlon Heimes.
Tennis

Zwei starke zweite Plätze für den TCF

In der Corona-Saison trumpfen die Teams aus Frauenstetten mächtig auf. Zum Abschluss zwei sichere Erfolge

3 Bilder
TC Wertingen

Es gibt eine Sehnsucht nach Tennis

Corona sorgt für besondere Titelkämpfe in diesem Jahr. Die Vereinsmeister im Mixed sowie in den beiden Doppel-Wettbewerben stehen bereits fest

Sofort nach dem Schlusspfiff in Donaualtheim spielte die Blaskapelle Zusamaltheim dem frischgebackenen A-Klassenmeister ein Ständchen.
5 Bilder
Fußball-Rückblick

Nach dem Titelgewinn steht der Verein kopf

Der VfL Zusamaltheim wird in der Saison 2006/2007 durch einen 5:1-Erfolg beim SV Donaualtheim Meister der A-Klasse West III. Dabei glänzt der Vorsitzende mit einer turnerischen Einlage. Die Blaskapelle aus dem Dorf als Fangruppe vor Ort

Angekommen am Namlossattel auf ihrer Tour durch die Alpentäler: die Wertinger Hans-Peter Bernklau (links) und Walter Waibel.
Ausdauersport

Mit dem Rennrad steil den Berg hinauf

Zwei Wertinger erobern „Namlossattel“ auf 1359 m Höhe

Fußball

Augsburg bleibt ein Kellerkind

FCA steht in der Etat-Tabelle unten

Den ersten Heimsieg einfahren konnte die Knaben U14-Mannschaft, die aus Spielern der Vereine TC Frauenstetten und TSV Unterthürheim besteht. Vorne von links: Marlon Heimes, Florian Eser, Lilli Büchele. Hinten von links: Amelie Hillenmeyer, Jonas Mayershofer und Niklas Enkelmann. Nicht im Bild ist Mannschaftsführer Philipp Greiner.
Tennis

Den Nachbarn mit auf den Platz geholt

U14 des TC Frauenstetten jetzt in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Unterthürheim

Sie freuen sich über den Aufstieg: (von links) Christian Gumpp, Silke Klauser, Melanie Kling und Jürgen Polzer.
Fußball

Aufstieg in die BOL

Erfolg für A-Jugend der Stadtteil-SG

Einen neuen Teilnehmerrekord gab es beim Augsburger Landkreislauf, der über elf Etappen von Wehringen nach Langweid führte. 2255 Läuferinnen und Läufer waren dabei. Unser Bild zeigt die Wechselstelle in Bobingen.
7 Bilder
Lokale Sportgeschichte(n)

Leichtathleten auf der Erfolgsleiter

Im Juli vor 30 Jahren heimste die LG Zusam zahlreiche Medaillen auf bayerischer und schwäbischer Ebene ein. Und in Villenbach wurde ein neues Fußballfeld feierlich eingeweiht

Fans aus dem Landkreis hoffen, dass der aus Wertingen stammende Stefan Schimmer (Archivfoto) im entscheidenden Spiel am Montag gegen Werder Bremen zum Einsatz kommt - und den FC Heidenheim in die Bundesliga schießt.
Bundesliga-Relegation

Fan-Hoffnung: "Wertingens Stefan Schimmer schießt FCH in die Bundesliga"

Plus Nach dem 0:0 im Hinspiel bei Werder Bremen ist der 1. FC Heidenheim noch voll im Geschäft. Der Wertinger Stefan Schimmer war ohne Einsatz - aber vielleicht sticht der Joker am Montag.

Der 1. FC Heidenheim (im Bild Tim Kleindienst nach dem 1:1) darf weiter von der Ersten Liga träumen. Gegen den direkten Konkurrenten Hamburg siegte der FCH durch einen Treffer in letzter Sekunde mit 2:1 und hat nun zumindest das Erreichen der Relegation in der eigenen Hand.
Fußball

Sieg in allerletzter Sekunde: „Das ist absoluter Wahnsinn“

Der 1. FC Heidenheim schlägt den direkten Konkurrenten Hamburger SV durch einen Treffer in der fünften Minute der Nachspielzeit. Die Vorarbeit kommt von einem Kicker aus dem Landkreis Dillingen. Nun darf man auf der Ostalb weiter von der Ersten Liga träumen

„Den Betrieb solcher Einrichtungen selbst unter diesen Auflagen weiter zu untersagen, halte ich für unverhältnismäßig.Abgeordneter Dr. Fabian Mehring an einem Fitnessgerät im Weldener Sportcenter Dienstbier.
Corona-Krise

Plädoyer für den Sportbetrieb

MdL Fabian Mehring für regelmäßigen Trainingsbetrieb in Fitnessstudios

Fußball

FCA wirbt bei Fans für Verzicht

Ticketinhaber können helfen

Harald Güller
Förderung

Sportler bekommen mehr Unterstützung

SPD im Landtag fordert Lockerungen für die Vereine

Dieser Handball-Schiedsrichterausweis von Otto Ertl aus Wertingen wurde im Mai 1957 ausgestellt.
2 Bilder
Nostalgie

Handball-Utensilien fürs Museum

Wertinger findet Feldhandballschuhe aus den 1950er-Jahren in der Garage seines Vaters

Fußball

Danken und Ehren

Ehrenamtstreff im Kreis Donau

Hinter Absperrungen und in mehreren Gruppen trainieren während der Corona-Krise die Bundesligaprofis des FC Augsburg.
Coronavirus

Nur der FCA darf trainieren

Alle Augsburger Sportanlagen sind dicht. Doch offiziell hat der Bundesligist gar keine

Jürgen Reitmeier
Corona

„Müssen Saison komplett beenden“

Fußball-Chef von Schwaben Augsburg macht sich Sorgen

Die Axt mit dem Ball tauscht in Zeiten von Corona Wertingens Sportleiter Fritz Bühringer, um auf andere Gedanken zu kommen. 	„Im März und April wird es mit Sicherheit keine Punktspiele mehr geben.“
Fußball

Im Wald den Kopf freibekommen

Sportleiter Fritz Bühringer vom TSV Wertingen sucht in Zeiten von Corona Ablenkung beim Holzhacken. An welche europäische Hauptstadt er oft denkt und was er den Amateurvereinen prophezeit

Fußball

FCA fährt den Betrieb runter

Nach dem Bundesliga-Stopp schaltet der FC Augsburg in den Corona-Modus. Die Profis werden weitestmöglich abgeschottet