Lokales (Wertingen)

Newsticker

Deutschland macht 2020 fast 218 Milliarden Euro Schulden
Die Glaskugelflasche mit der Aufschrift Carl Fritz, die im Wertinger Schloss ausgestellt ist. An die Glaskugel im Inneren dieses Modells wollten früher oft die Kinder herankommen und zerschlugen deshalb die Flaschen.
Wertingen

Plus Als in Wertingen noch Limonade gemacht wurde

Lokalradar Dies ist eine Karte des Verbreitungsgebietes der Augsburger Allgemeine und bietet die Möglichkeit, sich durch Auswahl die Topmeldung jeder Region anzeigen zu lassen. Nördlingen Dillingen Günzburg Wertingen Aichach Landsberg Friedberg Mindelheim Illertissen Neu-Ulm Augsburg-Land Augsburg-Stadt Krumbach Schwabmünchen Donauwörth Neuburg Donauwörth Friedberg Aichach Augsburg-Stadt Krumbach Wertingen Augsburg-Land Nördlingen Dillingen Günzburg Neu-Ulm Illertissen Mindelheim Schwabmünchen Landsberg Neuburg
Bäckermeister Anton Wagner (links), der den Stammsitz seiner Bäckerei in Zusamaltheim hat, wurde von Handwerkskammerpräsident Hans-Peter Rauch (rechts) die silberne Ehrennadel des schwäbischen Handwerks verliehen, außerdem wurde er von Kreishandwerksmeister Werner Luther zum Ehrenobermeister ernannt.
2 Bilder
Dillingen/Donau-Ries

Bäckerinnung Nordschwaben: Hohe Auszeichnung für Anton Wagner

Die Bäckerinnung Nordschwaben ernennt ihn zum Ehrenobermeister. Wie es an den Berufsschulen läuft.

Plus+

Drei Windräder stehen schon bei Wortelstetten, zwei weitere befinden sich im Rücken der Fotografin bei Langenreichen und Kühlenthal. Nun sollen drei weitere im Blickfeld entstehen.
Buttenwiesen

Plus Macht Buttenwiesen beim Windpark mit?

Content-Breaker-Einkaufsbroschüre-Dillingen.jpg

Einkaufsbroschüre Dillingen 2020

Endlich wieder Leben in den Städten!
In dieser Beilage zeigen wir, was sich im Landkreis Dillingen tut.

Zur Sonderbeilage
Neueste Bilder
Bei den sieben- bis neunjährigen Kindern standen Tiere hoch im Kurs.
Wertingen

Malwettbewerb in Wertingen: Das sind die jungen Künstler und ihre Werke

4 Bilder
Lokalsport
Anmeldemaske GA.jpg

Greater Augsburg: Ihr regionaler Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 18 Uhr. Pointiert, persönlich, regional.

Newsletter bestellen
Themenwelten
Anzeige
Aus der Region