Wertingen

Newsticker
USA unterstützen Ukraine weiter mit Milliarden-Hilfen
Ein reich verzierter Schlüssel öffnete einst die Tür zur Wertinger Seelenkapelle. Diese hat eine interessante Geschichte.
Wertingen

Ein reich verzierter Schlüssel wird zum Objekt des Monats

Er sperrte einst die Wertinger Seelenkapelle auf. Heute befindet sich der Schlüssel im Wertinger Heimatmuseum und die Kapelle und im Besitz der Stadt. Wie es dazu kam.

Wertinger Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Wertingen, Dillingen und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Die Sauenhalter beziehungsweise Ferkelerzeuger werden immer weniger, auch im Landkreis Dillingen. Die Obmänner und Ortsbäuerinnen im Dillinger Land geben unter anderem den politischen Rahmenbedingungen daran die Schuld.
Landkreis Dillingen

Jedes Ferkel ein Verlust: Was die Landwirtschaft in der Region belastet

Plus Bei der Dillinger Versammlung der Obmänner und Ortsbäuerinnen ist von einem „agrarpolitischen Desaster“ die Rede. Außerdem ist des Kreisvorstandes neu gewählt worden.

Newsticker
Meinung

Lokalsport
Verletzungspech trübt die Glötter Freude über den Derbysieg gegen TG Lauingen. Co-Trainer Edi Keil (Mitte) erlitt einen Rippenbruch.
2 Bilder
Fußball

Siege können auch wehtun... siehe SSV Glött

Fußball-Nachlese: Eine schmerzhafte Erfahrung machten die Glötter Lilien im heimischen Stadion, wo gleichzweimal der Sanka vorfährt. Bayernligist FC Gundelfingen steckt mitten in einer „englischen Woche“.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region