Haunstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Haunstetten"

Verdreckt, zugeparkt und unattraktiv finden viele Haunstetter die Hofackerstraße, wie beim Stadtteilgespräch von mehreren Teilnehmern geäußert wurde.
Augsburg

Bürger stöhnen über Verkehr in Haunstetten

Mit 28.000 Einwohnern ist Haunstetten einer von Augsburgs bevölkerungsreichsten Stadtteilen. Über 300 Teilnehmer diskutieren mit der Stadtregierung über Staus, Schulen und Fußballplätze.

„Wir wollen diese historischen Figuren nicht einfach auf dem Dachboden schlummern lassen.“ Die Figuren auf dem Dachboden des Forstamtes Haunstetten.
Kunst in Augsburg

In Augsburg entdeckt: Das Rätsel um vier Gips-Kinder

Auf dem Dachboden des Forstamtes sind bunte Figuren entdeckt worden. Der Kulturkreis Haunstetten bittet die Bürger um Hilfe.

Ein erneuter Stromausfall hat Teile von Haunstetten lahm gelegt.
Augsburg

Rund 800 Haushalte fast zwölf Stunden lang ohne Strom

Im Augsburger Süden gingen in bis zu 800 Haushalten gleich zweimal die Lichter aus. Es dauerte einen halben Tag, bis sie wieder Strom hatten. Was Betroffene sagen.

Die Hofackerstraße in Haunstetten.
Augsburg

Von Verkehr bis Feuerwehrhaus: Das wünschen sich die Haunstetter

Im Rahmen der Beteiligungswoche können die Bürger auch Vorschläge zu Alt-Haunstetten machen. Die Themen sind vielfältig. Wie es weitergeht.

In so einem Container entsteht der Südstern.
Augsburg

Jugendtreff Südstern kommt neben das Rote Kreuz

Der Jugendtreff für Haunstetten wird in Modulbauweise errichtet. Der Stadtjugendring kann sich damit anfreunden, hätte aber andere Wünsche.

Am Abend hängen die Marder der Familie Rebel gerne in der Dachrinne ab.
2 Bilder
Augsburg

Der Marder ist ein Familienmitglied

Die Familie Rebel hat sich nicht nur mit „ihren“ Hausgästen arrangiert – sie liebt die Tiere regelrecht. Ärger gibt es nur, wenn Hühnereier herumliegen.

Aus der Luft sind die Dimensionen von Haunstetten Südwest gut zu erkennen. Der Blick geht nach Nordosten, im Vordergrund ist die B17.
Voting
2 Bilder
Kommentar

Haunstetten Südwest muss innovativ sein

Augsburg plant ein neues großes Baugebiet. Es ist nur zu rechtfertigen, wenn es wirklich modern und innovativ wird. Was bedeutet das?

Ländliche Arbeit vor städtischer Kulisse: Bauer Benedikt Brem bestellt sein Maisfeld vor den Hochhäusern von Haunstetten.
2 Bilder
Augsburg

Benedikt Brem ist Bauer in der Stadt

Der junge Mann aus Haunstetten leitet einen von 61 landwirtschaftlichen Betrieben in Augsburg. Warum ihre Zahl zurückgegangen ist.

Die Tür zum Geräteraum der Eichendorff-Schule ist verschlossen.
Augsburg

Haunstetten: An der Eichendorff-Schule fällt das Geräteturnen aus

Die Stadt verweist auf Sicherheitsmängel bei einer Tür. Weitere Bildungsstätten sind betroffen.

Das Kraftwerk am Lochbach ist heute ein Schmuckstück. Vor zehn Jahren war das Gebäude heruntergekommen. Bei der Sanierung wurde auf bauliche Authentizität geachtet.
3 Bilder
Augsburg

Ein Kleinod, das die Umwelt schützt

Vor zehn Jahren wurde das Lochbach-Wasserkraftwerk saniert. Es liefert noch heute sauberen Strom. Dabei galt das Gebäude lange Zeit als Problemfall.

Erdbeeren sind lecker und gedeihen hervorragend auf dem Balkon.
Augsburg

Zeuge beobachtet Diebe auf Erdbeerfeld in Augsburg

Was machen vier Jugendliche am späten Abend auf einem Erdbeerfeld in Augsburg? Sie haben mehrere Körbe mit Beeren gefüllt und sind geflohen.

Die Polizei musste bei einem Streit zwischen einem Busfahrer und Fahrgästen eingreifen.
Augsburg

Fahrgast und Busfahrer geraten aneinander

Ein 20-jähriger Fahrgast hat sich am Dienstagabend bei einer Prügelei mit einem Linienbusfahrer eine Platzwunde zugezogen.

In Augsburg ist eine 21 Jahre alte Frau von einem bislang unbekannten Mann attackiert und sexuell bedrängt worden. Besonders auffällig: Er hatte starken Husten.
Augsburg

Sexuell bedrängt: Mann mit Husten überfällt junge Frau

In Augsburg ist eine 21 Jahre alte Frau von einem bislang unbekannten Mann attackiert und sexuell bedrängt worden. Besonders auffällig: Er hatte starken Husten.

Auf Höhe der Volkssiedlung (rechts im Bild) blockierte die Hochzeitsgesellschaft mit vier Autos alle vier Spuren, um dort zu tanzen.
Augsburg

Hochzeitsgesellschaft rast wie irre durch Haunstetten

Autofahrer, die zu einer Hochzeitsgesellschaft gehörten, sind durch Haunstetten gerast und haben sich gegenseitig überholt. Doch nicht nur das.

In Augsburg produziert Premium Aerotec unter anderem Seitschalen.
Augsburg

So läuft es bei Premium Aerotec nach Brand und A380-Stopp

Plus Premium Aerotec machte zuletzt mit dem Aus für den Airbus A 380 und dem Brand in einer Werkshalle Schlagzeilen. Was läuft wirklich in den Augsburger Werken?

Im Ilsesee gibt es eine reichhaltige Unterwasserwelt.
2 Bilder
Augsburg

Stör Igor und Co.: Wer im Ilsesee alles lebt und schwimmt

Bald ist es wieder so weit: Der Ilsesee wird zum beliebten Badegewässer. Doch in dem See ist auch sonst viel los. Ein Besuch bei Stör Igor und seinen Kollegen.

Roswitha Kugelmann, Leiterin des Sozialkaufhauses Contact, und ihre älteste Mitarbeiterin Kitty Funk, 86.
3 Bilder
Augsburg

Gut für Umwelt und Geldbeutel - zu Besuch im Sozialkaufhaus

Wer beim Frühjahrsputz Ballast abwerfen will, kann anderen eine Freude machen: In Sozialkaufhäusern sind Warenspenden willkommen. Und Einkäufer.

Dirigent Christian Lombardi verband musikalische Erziehung mit Disney-reifem Entertainment.
2 Bilder
Augsburg

Polizisten machen für Schulkinder Musik

Orchester erweckt an der Fröbel-Grundschule „Das Dschungelbuch“ zum Leben

Häuser mit Satteldach prägen die Messerschmitt-Siedlung. Wie die neue Architektur aussehen könnte, sieht man am Beispiel des Studentenwohnheims (rechts).
2 Bilder
Augsburg

In der Messerschmitt-Siedlung entstehen neue Wohnungen

In den nächsten Jahren sollen in dem Haunstetter Viertel neue Häuser gebaut und marode abgerissen und ersetzt werden. Auch ein Quartiersplatz ist geplant.

 Bei Premium Aerotec in Haunstetten brannte eine Lagerhalle. Die werkseigene Feuerwehr war schnell vor Ort. Am Tag danach waren Flammen und Glutherde gelöscht.
Augsburg

Premium Aerotec: Löste ein technischer Defekt den Brand aus?

Ermittler kommen auf der Suche nach der Ursache für das Feuer Brand bei Premium Aerotec voran. Der Luftfahrt-Zulieferer will vorübergehend auf andere Standorte ausweichen.

Die Fujitsu-Mitarbeiter haben heute Besuch vom Nikolaus bekommen. Er verteilte auch einen Wunschzettel der Gewerkschaft an die Beschäftigten.
Augsburg

Fujitsu-Mitarbeiter bekommen Besuch vom Nikolaus

Die geplante Standortschließung des Fujitsu-Werks in Augsburg hat die Mitarbeiter hart getroffen. Eine Aktion der Gewerkschaft sollte heute neuen Mut bringen.

Trotz der 3,6 Promille Alkohol wirkte der Mann laut Polizei durchaus orientiert.
Augsburg

Als er Spezi bekommt, rastet Gast mit 3,6 Promille aus

Als ihm kein Alkohol mehr ausgeschenkt wurde, ist ein Mann in einem Wirtshaus ausgerastet. Mit einer Bierflasche schlug er zu. Sein Alkoholpegel war erstaunlich.

Bei einer Trunkenheitsfahrt hat ein 53-Jähriger erheblichen Schaden angerichtet.
Haunstetten

Polizei fesselt nach Irrfahrt betrunkenen Autofahrer

Ein 53 Jahre alter Augsburger ist Freitagabend mit zwei Promille Alkohol im Blut mit dem Auto durch Königsbrunn und Haunstetten gefahren. Warum die Polizei ihn schließlich fesselte.

Ein 18-Jähriger und ein 19-Jährigen aus Augsburg kletterten alkoholisiert einen Schornstein in Haunstetten hinauf.
Augsburg

Mutprobe: Junge Männer klettern alkoholisiert auf Schornstein

Ein 18-Jähriger und ein 19-Jähriger aus Augsburg kletterten alkoholisiert einen Schornstein in Haunstetten hinauf. Welche Konsequenzen die Mutprobe hat.

Ein Schüler fiel von seinem Longboard, weil ein Autofahrer zu nah auffuhr.
Prozess in Augsburg

Autofahrer bedrängt Skater

Ein 72-jähriger Autofahrer war mit seinem Auto zu dicht auf einen 14-jährigen Skater aufgefahren. Als der Rentner hupte, fiel der Jugendliche hin und erstattete Anzeige.

Augsburg

Charmante Trickdiebin raubt Smartphone

Ihre weiblichen Reize hat eine Trickdiebin am Dienstag eingesetzt. In einer Tankstelle in der Inniger Straße in Augsburg bat sie einen jungen Mann, ihr beim Tanken zu helfen.

Augsburg

Betrüger gibt sich als Staatsanwalt aus

Ein Mann hat sich am Mittwoch als Staatsanwalt ausgeben. Er versuchte, einer 70-Jährigen mehrere Hundert Euro abzuknöpfen. Doch die Seniorin fiel nicht auf den Betrüger herein.

Zwei unbekannte Männer haben nachts in Haunstetten eine 20-Jährige überfallen.
Augsburg

Nach Ostwerk-Besuch: Sextäter überfallen 20-Jährige

Die junge Frau nahm nach einem Diskobesuch ein Taxi nach Haunstetten. Dort stieg sie aus. Auf ihrem restlichen Heimweg überfallen sie plötzlich zwei Männer.

Erst gestern waren in Haunstetten 10.000 Quadratmeter Wiese in Flammen aufgegangen.
Haunstetten

Noch ein Waldbrand in Haunstetten

Zwischen Haunstetten, Siebenbrunn und Gassen stehen auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern Gras und Büsche in Flammen. Ein Feuerwehrsprecher schließt Brandstiftung nicht aus.

Die Polizei konnte in Augsburg den mutmaßlichen Bankräuber fassen, der in einer Haunstetter Sparkasse einen dreistelligen Betrag geraubt hatte.
Augsburg

Messer-Überfall auf Sparkasse: Mann verhaftet

Nach einem Überfall auf eine Haunstetter Sparkasse am 27. Februar hat die Polizei einen 48-Jährigen festgenommen. Hinweise aus der Bevölkerung führten zur Verhaftung.