Haunstetten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Haunstetten“

Das städtische Impfzentrum ist im Technology Campus (vormals Fujitsu-Gelände) in Augsburg.
Augsburg

Was tut die Stadt Augsburg gegen die Impfmüdigkeit der Menschen?

Plus Das Interesse an einer Corona-Impfung hat nachgelassen. Das erleben auch die Beschäftigten im Augsburger Impfzentrum. So sieht die Strategie für die nächsten Monate aus.

Die Polizei ermittelt gegen einen Mann, der im Augsburger Stadtteil Haunstetten eine 16-Jährige sexuell belästigt haben soll.
Augsburg

Mann soll 16-Jährige in Haunstetten sexuell belästigt haben

Im Augsburger Stadtteil Haunstetten soll eine 16-Jährige sexuell belästigt worden sein. Die Polizei kann den Tatverdächtigen schnell identifizieren.

Zu dramatischen Szenen kam es am Mittwochmorgen in Haunstetten. Eine Hochschwangere stand dort kurz vor der Geburt. Die Augsburger Berufsfeuerwehr war im Einsatz.
Augsburg

Schwangere kann Wohnungstür nicht öffnen und bringt Kind ohne Hilfe zur Welt

Eine Frau steht kurz vor der Geburt und kann ihre Wohnungstür nicht öffnen. Die Augsburger Feuerwehr ist schnell da, kommt aber zu spät. Wie die Aktion endet.

Im Augsburger Stadtteil Haunstetten musste eine Frau ihren Sohn ohne fremde Hilfe zur Welt bringen.
Augsburg

Dramatische Sturzgeburt: So hilft die Feuerwehr Schwangeren und Babys

Plus Eine hochschwangere Augsburgerin muss ihr Kind ohne fremde Hilfe auf die Welt bringen. Es ist nicht das erste Mal, dass die Feuerwehr spektakuläre Geburten miterlebt.

In Haunstetten hoben unbekannte Täter - möglicherweise Kinder - drei Kanaldeckel aus dem Boden.
Augsburg-Haunstetten

Kanaldeckel in Augsburg ausgehoben: War es ein Kinderstreich?

In der Sonnenstraße in Haunstetten wurden drei Kanaldeckel herausgehoben. Die Polizei sucht die Verursacher.

Selbst einfache Tätigkeiten wie das Essen eines Croissants werden im Alterssimulationsanzug "Gert" zur Herausforderung.
Augsburg

Die Welt wie ein Senior erleben: So fühlt es sich im Hightech-Anzug "Gert" an

Plus Wie fühlt es sich an, wenn die Augen und Ohren nicht mehr mitspielen und die Gelenke steif sind? Der Alterssimulationsanzug macht aus jungen Menschen Greise.

Zutritt zu einem Haunstetter Verbrauchermarkt verschafften sich nach Auskunft der Polizei unbekannte Eindringlinge.
Augsburg-Haunstetten

Einbruch in Haunstetter Verbrauchermarkt

Unliebsame Besucher richten 500 Euro Sachschaden in einem Haunstetter Verbrauchermarkt an, um an Bargeld zu kommen.

Zweimal musste die Polizei am Samstag wegen Unfallflucht ermitteln.
Augsburg

Drogen und Alkohol: Zweimal trotz Unfall weitergefahren

Drogen und Alkohol waren am Samstag bei zwei verschiedenen Fällen von Unfallflucht im Spiel. Beide Male konnte die Polizei die Verursacher schnell ermitteln.

Nach Ansicht der Polizei hat ein Unbekannter in Haunstetten Zebrastreifen auf die Straße gemalt.
Augsburg

Unbekannter malt zwei Zebrastreifen auf die Straße

Eine Anwohnerin wunderte sich in Haunstetten über zwei neue Zebrastreifen. Die Polizei ermittelt, ob diese von einem Unbekannten professionell auf die Straße gemalt wurden.

Die Polizei hat am Samstag eine Technoparty im Siebentischwald beendet.
Augsburg

Polizei löst Technoparty im Siebentischwald auf

Die Polizei hat Freitagnacht eine Technoparty im Siebentischwald aufgelöst. Jetzt ermitteln die Beamten auch wegen Umweltverstößen.

Ein Radfahrer ist bei einem Unfall verletzt worden.
Augsburg

76-jähriger Radler erleidet schwere Kopfverletzung

Ein 76-Jähriger wird beim Sturz von seinem E-Bike schwer verletzt. Er hatte versucht, sich an einer Laterne festzuhalten.

Diego Da Silva bietet im SSG-Seniorenwohnen in Augsburg-Haunstetten eine Tanzeinlage.
Augsburg

Von Apassionata ins Seniorenheim: Ein Profitänzer will Altenpfleger werden

Plus Profitänzer Diego Da Silva strandet durch Corona in Augsburg und hofft auf einen Ausbildungsplatz zum Altenpfleger. Jetzt kämpft er darum, dass er in Deutschland bleiben kann.

Aus Überzeugung betreiben Dorothee Petri, die Witwe des Gründers, den Attis-Tierfriedhof. Helmut Spengler hilft bei der ehrenamtlichen Pflege des Areals.
Augsburg

Letzte Ruhe für Hund, Katze und Co.: Augsburger Tierfriedhof wird erweitert

Plus Die Nachfrage nach Beerdigungen auf dem Tierfriedhof im Augsburger Stadtteil Haunstetten wird immer größer. Nun darf der Tierschutzverein Attis das Gelände um ein Drittel erweitern.

Die Polizei wurde zu einer Schlägerei ohne auffindbares Opfer gerufen.
Augsburg-Haunstetten

Mysteriöse Schlägerei ohne Opfer in Augsburg

Mit einem Großaufgebot ist die Polizei am Samstag zu einer Schlägerei nach Haunstetten gefahren. Vor Ort war kein Opfer aufzufinden. Dafür trafen die Beamten auf einen Mann mit Baseballschläger.

Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) bietet in Haunstetten wieder Gruppenveranstaltungen an.
Augsburg-Haunstetten

Rotes Kreuz öffnet Stadtteilzentrum in Haunstetten wieder

Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) bietet in Haunstetten wieder Gruppenveranstaltungen an. Näheres dazu gibt es auf der Homepage.

Dietmar Tiller und Rainer Kraus wollen verhindern, dass künftig aller Verkehr über die Kreuzung Brahmsstraße/Königsbrunner Straße läuft.
Augsburg-Haunstetten

Ärger in Haunstetten: Wird die Postillionstraße zum Rad- und Fußweg?

Plus Im Zuge von Haunstetten Südwest könnte die Postillionstraße teilweise zum Rad- und Fußweg herabgestuft werden. Anwohner fürchten ein Verkehrschaos.

Günther Schmidt lobt grundsätzlich das Verhältnis, das im Amateurfußball zwischen Schiedsrichtern und Spielern besteht. Der Fußball-Abteilungsleiter des TSV Haunstetten meint, das hätte sich gegenüber früher stark verbessert.
Amateurfußball

„Bei schönstem Wetter spielen wir nicht“

Günther Schmidt würde die Saison dem Kalenderjahr anpassen. Ein Gespräch mit dem Fußballchef des TSV Haunstetten über Rassismus, Vorbildcharakter der Bundesliga und das eigene Team.

So sieht das Naturfreibad Haunstetten aus der Luft aus.
2 Bilder
Augsburg

Wie entstehen mehr Parkplätze am Haunstetter Naturfreibad?

Plus Rund um das Haunstetter Freibad fehlen Parkplätze, denn auch die ansässigen Sportvereine brauchen Platz. Dauerparkern sagen die Vereine jetzt den Kampf an.

Verdreckt, zugeparkt und unattraktiv finden viele Haunstetter die Hofackerstraße, wie beim Stadtteilgespräch von mehreren Teilnehmern geäußert wurde.
Augsburg

Bürger stöhnen über Verkehr in Haunstetten

Mit 28.000 Einwohnern ist Haunstetten einer von Augsburgs bevölkerungsreichsten Stadtteilen. Über 300 Teilnehmer diskutieren mit der Stadtregierung über Staus, Schulen und Fußballplätze.

„Wir wollen diese historischen Figuren nicht einfach auf dem Dachboden schlummern lassen.“ Die Figuren auf dem Dachboden des Forstamtes Haunstetten.
Kunst in Augsburg

In Augsburg entdeckt: Das Rätsel um vier Gips-Kinder

Auf dem Dachboden des Forstamtes sind bunte Figuren entdeckt worden. Der Kulturkreis Haunstetten bittet die Bürger um Hilfe.

Ein erneuter Stromausfall hat Teile von Haunstetten lahm gelegt.
Augsburg

Rund 800 Haushalte fast zwölf Stunden lang ohne Strom

Im Augsburger Süden gingen in bis zu 800 Haushalten gleich zweimal die Lichter aus. Es dauerte einen halben Tag, bis sie wieder Strom hatten. Was Betroffene sagen.

Die Hofackerstraße in Haunstetten.
Augsburg

Von Verkehr bis Feuerwehrhaus: Das wünschen sich die Haunstetter

Im Rahmen der Beteiligungswoche können die Bürger auch Vorschläge zu Alt-Haunstetten machen. Die Themen sind vielfältig. Wie es weitergeht.

In so einem Container entsteht der Südstern.
Augsburg

Jugendtreff Südstern kommt neben das Rote Kreuz

Der Jugendtreff für Haunstetten wird in Modulbauweise errichtet. Der Stadtjugendring kann sich damit anfreunden, hätte aber andere Wünsche.

Am Abend hängen die Marder der Familie Rebel gerne in der Dachrinne ab.
2 Bilder
Augsburg

Der Marder ist ein Familienmitglied

Die Familie Rebel hat sich nicht nur mit „ihren“ Hausgästen arrangiert – sie liebt die Tiere regelrecht. Ärger gibt es nur, wenn Hühnereier herumliegen.

Aus der Luft sind die Dimensionen von Haunstetten Südwest gut zu erkennen. Der Blick geht nach Nordosten, im Vordergrund ist die B17.
Voting
2 Bilder
Kommentar

Haunstetten Südwest muss innovativ sein

Augsburg plant ein neues großes Baugebiet. Es ist nur zu rechtfertigen, wenn es wirklich modern und innovativ wird. Was bedeutet das?

Ländliche Arbeit vor städtischer Kulisse: Bauer Benedikt Brem bestellt sein Maisfeld vor den Hochhäusern von Haunstetten.
2 Bilder
Augsburg

Benedikt Brem ist Bauer in der Stadt

Der junge Mann aus Haunstetten leitet einen von 61 landwirtschaftlichen Betrieben in Augsburg. Warum ihre Zahl zurückgegangen ist.

Die Tür zum Geräteraum der Eichendorff-Schule ist verschlossen.
Augsburg

Haunstetten: An der Eichendorff-Schule fällt das Geräteturnen aus

Die Stadt verweist auf Sicherheitsmängel bei einer Tür. Weitere Bildungsstätten sind betroffen.

Das Kraftwerk am Lochbach ist heute ein Schmuckstück. Vor zehn Jahren war das Gebäude heruntergekommen. Bei der Sanierung wurde auf bauliche Authentizität geachtet.
3 Bilder
Augsburg

Ein Kleinod, das die Umwelt schützt

Vor zehn Jahren wurde das Lochbach-Wasserkraftwerk saniert. Es liefert noch heute sauberen Strom. Dabei galt das Gebäude lange Zeit als Problemfall.

Erdbeeren sind lecker und gedeihen hervorragend auf dem Balkon.
Augsburg

Zeuge beobachtet Diebe auf Erdbeerfeld in Augsburg

Was machen vier Jugendliche am späten Abend auf einem Erdbeerfeld in Augsburg? Sie haben mehrere Körbe mit Beeren gefüllt und sind geflohen.

Die Polizei musste bei einem Streit zwischen einem Busfahrer und Fahrgästen eingreifen.
Augsburg

Fahrgast und Busfahrer geraten aneinander

Ein 20-jähriger Fahrgast hat sich am Dienstagabend bei einer Prügelei mit einem Linienbusfahrer eine Platzwunde zugezogen.