Fujitsu Nikolaus.jpg
Augsburg

Fujitsu-Mitarbeiter bekommen Besuch vom Nikolaus

Die geplante Standortschließung des Fujitsu-Werks in Augsburg hat die Mitarbeiter hart getroffen. Eine Aktion der Gewerkschaft sollte heute neuen Mut bringen.

leit7625266.jpg
Augsburg

Als er Spezi bekommt, rastet Gast mit 3,6 Promille aus

Als ihm kein Alkohol mehr ausgeschenkt wurde, ist ein Mann in einem Wirtshaus ausgerastet. Mit einer Bierflasche schlug er zu. Sein Alkoholpegel war erstaunlich.

Copy%20of%20IMG-20180312-WA0004%5b1%5d(1).tif
Schwimmen

Kräftemessen in Haunstetten

Sechsmal erster Platz für die Teilnehmer des Nördlinger Schwimmvereins

Copy%20of%20Eilike%20Vemmer%20-%20Bild.tif
Natur

Ein blühender Vortrag

Eilike Vemmer ist absolute Fachfrau auf ihrem Gebiet. Sie weiß alles über Rosen und teilt ihr Wissen gerne mit

_JOR3902.JPG
Haunstetten

Polizei fesselt nach Irrfahrt betrunkenen Autofahrer

Ein 53 Jahre alter Augsburger ist Freitagabend mit zwei Promille Alkohol im Blut mit dem Auto durch Königsbrunn und Haunstetten gefahren. Warum die Polizei ihn schließlich fesselte.

Transportfahrer fährt 66 Jahre alte Rollerfahrerin tot und flüchtet
Augsburg

Mutprobe: Junge Männer klettern alkoholisiert auf Schornstein

Ein 18-Jähriger und ein 19-Jähriger aus Augsburg kletterten alkoholisiert einen Schornstein in Haunstetten hinauf. Welche Konsequenzen die Mutprobe hat.

longboard.jpg
Prozess in Augsburg

Autofahrer bedrängt Skater

Ein 72-jähriger Autofahrer war mit seinem Auto zu dicht auf einen 14-jährigen Skater aufgefahren. Als der Rentner hupte, fiel der Jugendliche hin und erstattete Anzeige.

KAYA8484.JPG
Augsburg

In einer Nacht: Zwei Einbrüche in Fotogeschäfte

In einer Nacht sind unbekannte Täter in zwei Fotogeschäfte eingebrochen. Zum Teil wurden sehr teure Fotoapparate gestohlen. Die Polizei vermutet einen Tatzusammenhang.

Augsburg

Charmante Trickdiebin raubt Smartphone

Ihre weiblichen Reize hat eine Trickdiebin am Dienstag eingesetzt. In einer Tankstelle in der Inniger Straße in Augsburg bat sie einen jungen Mann, ihr beim Tanken zu helfen.

Sandbahn
Augsburg

Sandbahnrennen in Haunstetten: Viel Staub aufgewirbelt

Bei der deutschen Landgbahnmeisterschaft in Haunstetten sorgen die heimischen Motorradfahrer für Furore. Viele Unfälle trüben die ansonsten gute Stimmung.

Augsburg

Betrüger gibt sich als Staatsanwalt aus

Ein Mann hat sich am Mittwoch als Staatsanwalt ausgeben. Er versuchte, einer 70-Jährigen mehrere Hundert Euro abzuknöpfen. Doch die Seniorin fiel nicht auf den Betrüger herein.

leit37790.JPG
Augsburg

Nach Ostwerk-Besuch: Sextäter überfallen 20-Jährige

Die junge Frau nahm nach einem Diskobesuch ein Taxi nach Haunstetten. Dort stieg sie aus. Auf ihrem restlichen Heimweg überfallen sie plötzlich zwei Männer.

Waldbrand Haunstetten.JPG
Haunstetten

Noch ein Waldbrand in Haunstetten

Zwischen Haunstetten, Siebenbrunn und Gassen stehen auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern Gras und Büsche in Flammen. Ein Feuerwehrsprecher schließt Brandstiftung nicht aus.

KAYA4160.JPG
Augsburg

Messer-Überfall auf Sparkasse: Mann verhaftet

Nach einem Überfall auf eine Haunstetter Sparkasse am 27. Februar hat die Polizei einen 48-Jährigen festgenommen. Hinweise aus der Bevölkerung führten zur Verhaftung.

Copy%20of%20Dekan_Mikus(1).tif
Kirche

Ein Amt zwischen Brückenbauen und Zuhören

Dekan Markus Mikus über neue Herausforderungen

Copy%20of%20Artikel_H.Weihn.2_quer(1).tif
Weihnachtsmarkt

Wintermärchen-Welt in Haunstetten eröffnet

Zum neunten Mal gibt es beim Gasthaus Settele adventliche Atmosphäre

Kasse Kassiererin Supermarkt
Raub in Augsburg

Mann schlägt Kassiererin in Discounter nieder

Ein Unbekannter hat am Samstagvormittag eine Kassiererin in einem Haunstetter Discount-Markt niedergeschlagen und 600 Euro aus der Kasse erbeutet.

Augsburg

Gestohlenes Mountainbike war 1700 Euro wert

Die Polizei sucht einen Fahrrad-Dieb. Das Mountainbike war vor der Haunstetter Berufsschule nicht sicher.

Haunstetten

B 17: Unfall mit mehreren Autos

Ein Unfall auf der B17 zwischen Landsberg und Augsburg sorgt am Montagmorgen für Stau.

Haunstetten-Inningen

Stau nach Unfall auf der B17

Ein Unfall auf der B17 auf der Höhe Haunstetten-Inningen hat am Freitagnachmittag zu einem Stau geführt.

Copy of DSC05146.tif
Schwimmen

Gut geschwommen

Nachwuchs des TSV Wertingen überzeugt in Haunstetten. Michael Lang erweist sich als Goldjunge

Copy of KER_18122011_012.tif
Haunstetten

Aindlings Nachwuchs auf Platz drei

Junge TSV-Mannschaft zieht sich gestern Abend bei hochkarätig besetztem Turnier gut aus der Affäre. Der FC Affing scheidet dagegen nach schwacher Leistung nach Vorrunde aus

Augsburg-Haunstetten

Trickbetrüger stiehlt Goldschmuck

Eine ältere Dame zeigte einem Trickbetrüger ihren Goldschmuck, den der unbekannte Mann dann stahl.

Augsburg – Haunstetten

Mann stürzt bei Abrissarbeiten aus fünf Metern Höhe

Bei Abrissarbeiten in der Haunstetter Straße stürzte ein 24-jähriger Maurer und zieht sich einen offenen Unterarmbruch zu.

Augsburg- Haunstetten

Mobbing auf Facebook

Die Polizei ermittelt gegen einen Augsburger, der einen Mann seit Juli auf Facebook beleidigte.

Copy of BR FD Augsburg007.tif
Blick nach Haunstetten

Das Naturfreibad ist gerettet

Stadt und Verein unterzeichnen Pachtvertrag. Bis Anfang Juni soll das Bad eröffnet werden

Lokales (Augsburg)

Motorsport satt im Haunstetter Stadion

fahrradunfall-fahrrad-straße-boden
Polizei sucht Unfallzeugen

Haunstetten: Radler stößt mit 71-Jähriger zusammen

In Augsburg-Haunstetten ist am Samstag ein Fahrradfahrer mit einer 71-Jährigen zusammengestoßen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Lokalsport

Bayerntitel für Haunstetten ist futsch

Handball-Mädchen verlieren Rückspiel in Nürnberg

Lokales (Augsburg)

Das wirksamste Mittel gegen "teuer"

"Das Discountkonzept ist etwas völlig Neues", sagt Arnold Pagel, Geschäftsführer der ersten easyApotheke in Augsburg. Im unverwechselbaren apfelgrünen Design präsentiert sich die einzigartige Pharmazie dem Betrachter. Der Ladenbau ist an Drogerie- und Supermärkte angelehnt. Das große Gesundheitssortiment ist übersichtlich angeordnet. In den Regalen befinden sich über 2000 frei verkäufliche Medikamente und Freiwahlprodukte. Von speziellen Hautprodukten bis hin zu einer großen Auswahl an Blutdruck- und Blutzuckermessgeräten kann hier alles erworben werden.