Newsticker

Experten rechnen mit bis zu 240.000 Corona-Toten in den USA

Schwabmünchner Allgemeine

Norbert Staub

Stv. Redaktionsleiter

Norbert Staub, geboren 1963 in Leverkusen, Studium der Politikwissenschaften, Geschichte und Volkswirtschaft an der Uni Bonn. Nach dem Examen Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen (1991-1993).

1993 Redakteur in der Lokalredaktion Landsberg (Schwerpunkte: Sport und Kommunalpolitik). Ab 2000 Redakteur in der Digital-Redaktion, von 2009 bis 2018 stellvertretender Leiter der Digital-Redaktion. Seit Mai 2018 stellvertretender Redaktionsleiter der Lokalredaktion in Schwabmünchen.

Treten Sie mit Norbert Staub in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Norbert Staub

Um den Mangel an Desinfektionsmittel zu lindern, appelliert das Landratsamt Augsburg an Firmen und Betriebe in der Region, die Rohstoffe Isopropanol und Ethanol wenn möglich zur Verfügung zu stellen.
Landkreis Augsburg

Mangel in der Corona-Krise: Firmen machen Desinfektionsmittel selbst

Der Landrat bittet, Isopropanol und Ethanol dem Unternehmen Witty in Dinkelscherben zur Verfügung zu stellen. Wie Hebammen mit dem Mangel umgehen.

Wie so viele Läden musste auch das Sportgeschäft Blackout sports & shoes in der Luitpoldstraße schließen. Inhaber Thomas Zettler hat aber einen Online-Shop, in dem er seine Waren anbietet.
Schwabmünchen

Wie Einzelhändler der Corona-Krise trotzen

Beratung am Telefon, Lieferservice, Online-Shops oder eine Klappe zum Einwerfen: In Schwabmünchen haben sich die Geschäfte einiges einfallen lassen.

Übungsleiterin Loni Becht zeigt in einem Video, wie sich auch ältere Menschen in Zeiten der Corona-Krise zu Hause fit halten können.
Lebenshilfe

Fitnesstraining im Wohnzimmer

In einem Video der Redaktion gibt Loni Becht aus Schwabmünchen Tipps für das Training daheim. Auch Studios übertragen jetzt online

Die Ungewissheit ist in den Zeiten der Corona-Krise groß bei Roman Jocher: Der Zehnkämpfer, der nach zwei Vizemeisterschaften im Freien vor Kurzem deutscher Meister in der Halle in seiner Altersklasse geworden ist, muss irgendwie schauen, dass er fit bleibt, falls die Leichtathletik-Saison doch noch losgeht.
Königsbrunn

Corona-Krise: Große Ungewissheit für Zehnkämpfer Roman Jocher

Abi und Leistungssport: Wie Zehnkämpfer Roman Jocher aus Königsbrunn beides in diesen Zeiten unter einen Hut kriegt.

Loni Becht, stellvertretende BLSV-Vorsitzende in Schwaben und Übungsleiterin, zeigt, wie sich auch ältere Menschen in Zeiten der Corona-Krise zu Hause fit halten können.
Coronakrise

Video: Fitnesstraining im Wohnzimmer

In einem Video der Redaktion gibt Loni Becht, Übungsleiterin aus Schwabmünchen, Tipps für das Training daheim. Sie sind auch für Ältere geeignet.

Besorgter Blick nach Italien. Für Paolo Maiolo, den Coach der Schwabmünchner Bayernliga-Kicker, ist ausnahmsweise Fußball nicht mehr das Wichtigste.
Schwabmünchen

Coronavirus: Trainer des TSV Schwabmünchen blickt besorgt nach Italien

Paolo Maiolo lebt für seinen Sport. Doch im Moment treiben den italienischen Coach der Schwabmünchner Bayernliga-Kicker ganz andere Dinge um.

Sieg für Steffen Tölzer: Der Rekordspieler der Augsburger Panther trat für die Liste Wir für Graben bei der Kommunalwahl an und schaffte es mit 565 Stimmen in den Gemeinderat.
Kommunalwahl

Panther-Spieler Tölzer macht nun Politik

Vor Kurzem hatte er Ärger mit der Justiz. Trotzdem schafft es Steffen Tölzer, Rekordspieler der Augsburger Panther, in den Gräbinger Gemeinderat. Auch die Grünen sind nun im Gremium vertreten

Fast alle Sportveranstaltungen wurden in der Region wegen des Coronavirus abgesagt.
Gesundheit

Coronavirus: Was alles ausfällt

Fast sämtliche Sportveranstaltungen in der Region sind abgesagt worden und die Vereine stellen den Trainingsbetrieb ein. Hier ein Überblick und die Reaktionen der Verantwortlichen

Die Ausbreitung des Coronavirus hat auch auf den Sport in unserer Region Auswirkungen.
Landkreis

Coronavirus: Diese Sportveranstaltungen fallen aus

Fast sämtliche Sportveranstaltungen in der Region sind abgesagt worden und Vereine stellen den Trainingsbetrieb ein. Ein Überblick und die Reaktionen.

Janis Danke muss mit den Hiltenfinger Fußballern aufs Trainingslager in Verona verzichten.
Coronavirus

ASV Hiltenfingen sagt Trainingslager ab

Eigentlich wollten die Kreisklassen-Kicker vom ASV Hiltenfingen am Donnerstag ins norditalienische Verona aufbrechen. Was die Verantwortlichen sagen.