Newsticker

Höchster Stand seit Mai: Robert-Koch-Institut meldet 1226 Corona-Neuinfektionen

Schwabmünchner Allgemeine

Norbert Staub

Stv. Redaktionsleiter

Norbert Staub, geboren 1963 in Leverkusen, Studium der Politikwissenschaften, Geschichte und Volkswirtschaft an der Uni Bonn. Nach dem Examen Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen (1991-1993).

1993 Redakteur in der Lokalredaktion Landsberg (Schwerpunkte: Sport und Kommunalpolitik). Ab 2000 Redakteur in der Digital-Redaktion, von 2009 bis 2018 stellvertretender Leiter der Digital-Redaktion. Seit Mai 2018 stellvertretender Redaktionsleiter der Lokalredaktion in Schwabmünchen.

Treten Sie mit Norbert Staub in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Norbert Staub

Vor einem Monat ist der Kiosk von Kadir Kelekci abgebrannt. Jetzt sieht der Pächter wieder Licht am Ende des Tunnels.
Königsbrunn

Brand im Ilsesee-Kiosk: So will der Pächter jetzt weitermachen

Nach dem Brand im Kiosk am Königsbrunner Ilsesee blickt der Pächter Kadir Kelekci zuversichtlich in die Zukunft. Auch wegen einer Welle der Hilfsbereitschaft.

In einem Haus in Grabens Eichenstraße wurde eine Frau tot aufgefunden. Der tatverdächtige Ex-Mann hatte darauf versucht, sich in Gersthofen das Leben zu nehmen.
Graben/Gersthofen

Getötete Frau in Graben: Tatverdächtiger Ex-Mann kommt in Psychiatrie

Der 69-Jährige, der seine Frau in Graben getötet haben soll, kommt einstweilig in eine Psychiatrie. Der Mann hatte versucht, sich in Gersthofen das Leben zu nehmen.

Eine ruhige Wohngegend in Graben, solide Häuser in eingewachsenen Gärten. Doch hier geschah die Bluttat.
Graben/Gersthofen

66-Jährige zuhause getötet: Nach Bluttat in Graben bleiben Fragen

Ein 69-Jähriger soll seine Ex-Frau in Graben getötet haben. Danach versuchte er, sich in Gersthofen das Leben zu nehmen. Es sind weitere Details zum Ablauf bekannt.

Dr. Sören Dülsner macht bei Redakteurin Stephanie Sartor einen Corona-Test. Dafür sind zwei Abstriche nötig: im Mund und in der Nase.
Kommentar

Corona-Test: Jeder muss es selber wissen

Bayern ist in der Corona-Pandemie dazu übergangen, allen Bürgern kostenlose Tests auf das Virus anzubieten. Ob das sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden.

Dr. Sebastian Lochbrunner betreibt in Schwabmünchen derzeit eine von drei Corona-Schwerpunktpraxen im Landkreis Augsburg.
Augsburger Land

Nur wenige wollen den kostenlosen Corona-Test

Nur wenige Menschen wollen sich im Augsburger Land auf Corona testen lassen, ohne Symptome zu haben. Was die Ärzte davon halten.

Am Morgen danach: Vom Kiosk am Ilsesee ist nicht mehr viel übrig. Die Brandermittler haben die Stelle abgesperrt.
2 Bilder
Feuer

Kiosk am Königsbrunner Ilsesee brennt ab

Die Sunset-Bar wird komplett zerstört. Brandursache ist ein defektes Küchengerät. Der Pächter steht unter Schock. Wie er den Abend vor dem großen Feuer erlebt hat

Mehrfach überschlagen hat sich ein Kleintransporter bei einem Unfall auf der Bundesstraße 17, die komplett in beide Richtungen gesperrt werden musste.
Lagerlechfeld

Bundesstraße 17 bei Lagerlechfeld nach Unfall gesperrt

Glück im Unglück hatte ein 18-Jähriger, der sich mehrfach mit seinem Auto überschlagen hatte. Die B17 musste in beide Richtungen gesperrt werden.

Am Morgen nach dem Feuer: Die Brandermittler der Augsburger Polizei haben den Kiosk am Ilsesee abgesperrt.
Königsbrunn

Kiosk am Ilsesee abgebrannt: Pächter ist am Boden zerstört

In Königsbrunn ist der Sunset-Kiosk am Ilsesee abgebrannt. Inzwischen steht auch die Brandursache fest. Was der Pächter und die Besucher sagen.

Der TSV Bobingen mit seinem Sportverein gehört zu den größten Vereinen im Landkreis.
Bobingen

Der TSV Bobingen hat einen neuen Vorsitzenden

Warum Klaus Förster sein Amt beim TSV Bobingen niedergelegt hat und wie es jetzt mit dem Großverein weitergeht.

In einem Supermarkt in Königsbrunn ist ein Streit um die Maskenpflicht eskaliert.
Königsbrunn

Schutzmaßnahmen wegen Corona: Wir müssen gelassener werden

Viele Menschen sind von den Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie genervt. Doch zum Schutz aller hilft wohl nur eins: Etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen.