Schwabmünchner Allgemeine

Norbert Staub

Stv. Redaktionsleiter

Norbert Staub, geboren 1963 in Leverkusen, Studium der Politikwissenschaften, Geschichte und Volkswirtschaft an der Uni Bonn. Nach dem Examen Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen (1991-1993).

1993 Redakteur in der Lokalredaktion Landsberg (Schwerpunkte: Sport und Kommunalpolitik). Ab 2000 Redakteur in der Digital-Redaktion, von 2009 bis 2018 stellvertretender Leiter der Digital-Redaktion. Seit Mai 2018 stellvertretender Redaktionsleiter der Lokalredaktion in Schwabmünchen.

Treten Sie mit Norbert Staub in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Norbert Staub

MMA_0624.jpg
Gesundheitssport

Warum sich Sportvereine wandeln müssen

Die Menschen in Deutschland werden immer älter, und damit steigt die Nachfrage nach Kursen für Senioren. Wie die Vereine in der Region darauf reagieren.

Copy%20of%20x13.tif
Eishockey

EHC Königsbrunn kann keine Spieler mehr abstellen

Die Spielgemeinschaft der Königsbrunner Clubs in der Herren-Bezirksliga gibt es nicht mehr. Nun geht der EV Königsbrunn alleine an den Start.

Copy%20of%20IMG_9567.tif
Bergrennen Mickhausen

Rennautos statt Traktoren im Hof

In Münster herrscht Ausnahmezustand. Viele Bewohner räumen für das Bergrennen in Mickhausen ihre Garagen aus, damit dort die Boliden Platz haben.

Copy%20of%20Coach(1)(1).tif
Königsbrunn

EHC-Coach Schedlbauer: Sind spielstärker als letzte Saison“

Peter Schedlbauer, Trainer des Bayernligisten EHC Königsbrunn, sprach mit uns über seine Ziele für die Saison und die Stärken seines Teams.

Copy%20of%20IMG_1281(1)(1).tif
Schwabmünchen

Die Südspange ist wieder befahrbar

Pünktlich zum Michaelimarkt ist die Umfahrung in Schwabmünchen wieder frei. Was die dreiwöchige Baumaßnahme gekostet hat.

Sportanlage%20TSV%20Schwabm%c3%bcnchen-002.jpg
Schwabmünchen

„Sportwelt“ in der Warteschleife

Wann die "Sportwelt" an der Riedstraße errichtet wird, ist unklar. Derzeit wird die Zufahrt verbreitert und ein neuer Fußballplatz gebaut.

Copy%20of%20EHC_8927.tif
2 Bilder
Hanball

Bobingen will oben mitspielen

Der TSV Bobingen startet mit einem jungen Team in die Saison. Zum Auftakt geht es am Samstag in eigener Halle gegen Ichenhausen.

Radlmit3
7 Bilder
Serie "Radlmit"

Eine gemütliche Radtour durch die Stauden

Eher gemütlich lassen wir es auf unserer Runde durch durch die Stauden angehen. Doch ein paar Anstiege sind dann doch dabei.

Copy%20of%20IMG_4004.tif
Fußball

Von der Bayernliga in die Nationalmannschaft

Fahad Barakzaie vom TSV Schwabmünchen ist in die Bahn-Nationalmannschaft berufen worden. Wie der junge Afghane dazu kam und was er zur bisherigen Saison sagt.

SMÜ-RADREISENDE+B+I
Schwabmünchen

Was den Urlaub mit dem Rad so reizvoll macht

Christine und Hans Baur aus Schwabmünchen machen seit vielen Jahren Bike-Ferien. Sie liegen damit im Trend, denn die Zahl der Fahrradtouristen steigt kontinuierlich