Thannhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Thannhausen“

Eine Frau baut in Thannhausen beim Ausparken einen Unfall mit ihrer Anhängerkupplung.
Thannhausen

Ausparkunfall: Frau fährt Auto in Thannhausen an

Eine Frau möchte in Thannhausen ausparken und beschädigt ein anderes Auto mit ihrer Anhängerkupplung.

Die Firma Miller aus Ziemetshausen, die bei Nettershausen bereits ein Kieswerk betreibt (im Hintergrund sichtbar), möchte auf weiteren Flächen Kies ausbeuten.
Thannhausen

Im Mindeltal bei Burg entstehen weitere Kiesabbauflächen

Plus Der Stadtrat Thannhausen befürwortet den Kiesabbau auf 5,3 Hektar in der Gemarkung des Stadtteils Burg. Warum das Verfahren ein wenig kompliziert ist.

Stadtbaumeister Stephan Martens-Weh hat eingezeichnet, welche Freizeitmöglichkeiten in Thannhausen entstehen können. Die geplante Pumptrack-Anlage ist als dunkelgrüne Fläche erkennbar mit zwei Rundkursen.
Thannhausen

Thannhausen stellt Förderantrag für Pumptrack-Anlage

Plus Beim Freizeitgelände von Thannhausen könnten zwei Pumptrack-Rundkurse realisiert werden. Fördergelder sollen helfen, das ziemlich teure Trendprojekt zu finanzieren.

Unfallflucht in der Thannhauser Schreieggstraße: Dies meldet die Polizei Krumbach in ihrem Bericht.
Thannhausen

Aufmerksamer Zeuge: In Thannhausen kann Polizei Unfallflüchtigen ermitteln

Bei einem Unfall in der Schreieggstraße in Thannhausen flieht der Verursacher. Ein aufmerksamer Zeuge bringt die Polizei auf die richtige Spur.

Nach einem Unfall in Thannhausen sucht die Polizei einen rund 15-jährigen Rollerfahrer.
Thannhausen

Rollerfahrer fährt in Thannhausen auf Pkw auf und flüchtet

Nach Unfall in der Fritz-Kieninger-Straße in Thannhausen sucht die Polizei einen etwa 15 Jahre alten Rollerfahrer, der Fahrerflucht begangen hat.

In Thannhausen wurde ein zwölfjähriges Mädchen bei einem Unfall leicht verletzt.
Thannhausen

Thannhausen: Mädchen von Auto angefahren und verletzt

Eine Zwölfjährige wird in Thannhausen von einem Auto angefahren. Sie wird leicht verletzt.

Stadtrat Daniel Kohler rechts wurde in der jüngsten Stadtratssitzung in Thannhausen von Bürgermeister Alois Held als Nachfolger des kürzlich verstorbenen Günther Meindl vereidigt.
Thannhausen

Thannhausen hat mit Daniel Kohler ein neues Stadtratsmitglied

Plus Daniel Kohler rückt bei den Grünen für den verstorbenen Günther Meindl in den Thannhauser Stadtrat nach. Es ändert sich noch mehr in Thannhausen.

In die Sitzung des Bauausschusses mitgebracht hatte Bürgermeister Alois Held eine Taube von Georg Brenninger, die Ehrenbürgerin Margarete Ammon jüngst gestiftet hat, um den Kleinen Taubenbrunnen wieder zu vervollständigen.
Thannhausen

Der Taubenbrunnen kommt vor den Kindergarten in Thannhausen

Plus Werke des renommierten Bildhauers Georg Brenninger sind in ganz Thannhausen präsent. Wie der Taubenbrunnen zu seinem neuen Platz vo den Kindergarten kam.

Eine Schreckschusspistole außerhalb des eigenen Besitztums zu benutzen, ist illegal.
Thannhausen

Thannhauser feuert illegale Schüsse mit einer Schreckschusspistole ab

Mit einer Schreckschusspistole feuerte ein Mann am Montagabend in Thannhausen Schüsse in die Luft ab. Jetzt ermittelt die Polizei.

Ein 24-Jähriger fuhr bei Thannhausen zu schnell in einen Kreisverkehr. Das hatte Folgen.
Thannhausen

Zu schnell: Autofahrer baut Unfall im Thannhauser Kreisverkehr

Ein Mann fährt nachts zu schnell in einen Kreisverkehr in Thannhausen und prallt auf der Gegenfahrbahn in den Auflieger einer Sattelzugmaschine.

Zwischen Thannhausen und Edelstetten gab es am Sonntag zwei Unfälle.
Thannhausen

Thannhausen: Gleich zwei Fahrzeuge kommen auf glatter Fahrbahn ins Rutschen

Am Sonntag kommt es auf der Straße zwischen Thannhausen und Edelstetten in kurzer Zeit zu zwei Unfällen.

Ein 72-Jähriger, der sich bei der Fahrzeugwäsche verletzt: Dies meldet die Polizei in ihrem jüngsten Bericht (Symbolbild).
Thannhausen

72-Jähriger rutscht in Thannhausen bei der Fahrzeugwäsche aus und verletzt sich

Ein Mann rutscht auf einer Eisplatte an einer Thannhauser Fahrzeug-Waschanlage aus, als er sein Auto waschen will. Beim Sturz verletzt er sich.

Für den neuen Dirigenten der Musikvereinigung Thannhausen zählt vor allem die Freude an der Musik.
Thannhausen

Thannhausen: Für Satoshi Hidaka zählt die Freude an der Musik

Plus Wie der neue Dirigent der Musikvereinigung Thannhausen, Satoshi Hidaka, zur Blasmusik kam und welche Pläne er mit den Musikern verfolgt.

Ein Zwölfjähriger hat in Thannhausen in einem Supermarkt Glühwein gekauft.
Thannhausen

Zwölfjähriger erschwindelt sich in Thannhausen Glühwein

Ein Zwölfjähriger muss sich betrunken in der Schule übergeben und erzählt seinem Vater dann eine Lügengeschichte. Möglich machte das eine nachlässige Verkäuferin.

Zwei Autofahrer sind in der Bürgermeister-Raab-Straße am Montag ineinander gefahren. Grund dafür war die mangelnde Geduld eines 89-jährigen Autofahrers.
Thannhausen

Rentner verursacht Zusammenstoß in Thannhausen

Zwei Autofahrer sind in der Bürgermeister-Raab-Straße am Montag ineinander gefahren. Grund dafür war die mangelnde Geduld eines 89-jährigen Autofahrers.

Ein Unbekannter hat in Thannhausen eine Scheibe eingeschlagen.
Thannhausen

Unbekannter schlägt in Thannhausen eine Scheibe ein

Ein Unbekannter schlägt in Thannhausen die Scheibe einer Lagerhalle ein und hat vermutlich auch die Fassade des Gebäudes beschmiert.

Noch wird in der Christoph-von-Schmid-Straße gearbeitet. Ab Donnerstag, 23. Dezember, soll der Verkehr voraussichtlich wieder fließen.
Thannhausen

Arbeiten in Christoph-von-Schmid-Straße: „Hätte der Baufirma Druck gemacht“

Plus Noch immer wird in der Thannhauser Christoph-von-Schmid-Straße gearbeitet. Einem Stadtrat zufolge sind Geschäftsinhaber unzufrieden. Der Bauamtsleiter weist die Kritik zurück.

In Thannhausen werden die Gebühren für die Kitas erhöht. Unser Bild zeigt den Kindergarten St. Vinzenz.
Thannhausen

Warum Thannhausen die Kita-Gebühren erhöht

Plus Eltern in Thannhausen müssen im kommenden Kindergartenjahr mehr bezahlen. Wie die Planung der Stadt im Detail aussieht und was im Stadtrat kontrovers diskutiert wurde.

Zu einem Unfall kam es in einem Kreisverkehr in Thannhausen.
Thannhausen

Vorfahrt missachtet: Unfall in einem Thannhauser Kreisverkehr

Bei einem Unfall im Kreisverkehr Richtung Edelstetten entsteht ein erheblicher Sachschaden. Eine Fahrerin nimmt einem Auto die Vorfahrt.

Noch wird an der Mindelbrücke in der Thannhauser Christoph-von-Schmid-Straße gearbeitet. Ab Donnerstag, 23. Dezember soll der Verkehr voraussichtlich wieder über die Brücke fließen.
Thannhausen

Eine Straße als Weihnachtsgeschenk: In Thannhausen wird eine Baustelle bald fertig

Plus Die Christoph-von-Schmid-Straße in Thannhausen wird vermutlich am Tag vor Weihnachten für den Verkehr geöffnet. Für die Durchfahrt gibt es aber eine wichtige Voraussetzung.

Ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstand bei einem Unfall in Thannhausen. Das meldet die Polizei in ihrem Bericht.
Thannhausen

Parkendes Auto gerammt: 20.000 Euro Schaden in Thannhausen

Ein Unfall hat sich in der Thannhauser Hölderlinstraße ereignet. Ein Pkw ist in ein parkendes Auto gefahren, der Sachschaden ist mit erheblich.

Christine Hanika rechts mit Schwester Ingrid links.
Thannhausen

Zuckerguss: Christine Hanika backt Bärentatzen in Thannhausen

Plus Christine Hanika aus Thannhausen hat schon immer leidenschaftlich gebacken. Hier verrät sie ihr Rezept für Bärentatzen.

Am Vormittag oft leer, ab dem Nachmittag und an Wochenenden vollgeparkt ist die enge Schweizerstraße in Thannhausen.
Thannhausen

Räte lehnen Einbahnregelung in Thannhausen ab

Plus Warum die Mitglieder des Bauausschusses der Stadt Thannhausen an der Verkehrsführung in der Schweizerstraße und der Kegelstraße nichts ändern wollen.

Von links: Theresa Müller 6a, Lukas Hergesell 6c, Schulsieger Jannik Weißhaar 6b, Gentijana Hetemi 6d.
Thannhausen

Der Vorlesewettbewerb in Thannhausen hat einen Gewinner

Plus Beim Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels gab es einen spannenden Schulentscheid an der Christoph-von-Schmid-Schule in Thannhausen.

Ein Unbekannter ist in Thannhausen in einen Keller eingestiegen.
Thannhausen

Kellertüre in Thannhausen aufgebrochen und nichts mitgenommen

In der Kegelstraße in Thannhausen bricht ein Unbekannter eine Kellertür auf. Obwohl er oder sie in das Gebäude gelangt, wird nichts gestohlen.

Der Athlet Stefan Herold aus Thannhausen im ersten Halbfinale der sechsten Staffel. Im Bild turnt er am Hindernis Stangen-Mikado.
Thannhausen

Aus für Stefan Herold im Halbfinale bei Ninja Warrior

Plus Der Stadtrat Stefan Herold aus Thannhausen wird aber bei den Allstars wieder antreten im direkten Vergleich mit einem anderen Konkurrenten.

Es ist dokumentiert und keine vage Vermutung mehr: Thannhausen hat
mindestens einen Waschbär.
Thannhausen

Dieser Mann weiß, was ein Waschbär nachts in Thannhausen macht

Plus Mit der Wildtierkamera ist Franz Maurmeir aus Thannhausen nachts auf Spurensuche. Dabei trifft er nicht nur Marder oder Füchse - sondern weiß auch, welches Tier viel Temperament hat.

Ein 178 Seiten starkes Buch dokumentiert die 40-jährige Geschichte der Städtepartnerschaft zwischen Mortain und Thannhausen. Unser Bild zeigt bei der Buchpräsentation von links Gertrud Zimmermann Wejda, Bürgermeister Alois Held, Johannes Winter und Ingrid Daniek.
Thannhausen

Thannhausen und Mortain pflegen auch in der Krise ihre Partnerschaft

Plus Die Partnerschaft zur Stadt in der Normandie besteht seit 40 Jahren. In Thannhausen wird dies jetzt mit einer besonderen Buchveröffentlichung gewürdigt.

Der Athlet Stefan Herold aus Thannhausen in der Vorrunde von Ninja Warrior. Am 3. Dezember ist er wieder im Fernsehen zu sehen.
Thannhausen

So erlebt Stefan Herold aus Thannhausen seinen Auftritt als Ninja Warrior

Plus Stefan Herold aus Thannhausen meistert den berüchtigten Parcours der TV-Show „Ninja Warrior“. Was er von der Show berichtet und wie es zu seiner Teilnahme kam.