TV Dillingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TV Dillingen"

Am 13. März wurde der Spielbetrieb im Tischtennis ausgesetzt. Mit der Lösung des Verbandes zur Auf- und Abstiegsregelung sind nicht alle zufrieden.
Tischtennis

Protest gegen die Verbandslösung

Der Deutsche Tischtennis-Bund wertet den Stand zum Zeitpunkt der Aussetzung des Spielbetriebs als Abschlusstabelle. Das sorgt für reichlich Kritik. Wie der TSV Rain reagiert

Nichts geht mehr im lokalen Sport. Nahezu alle Wettkämpfe sind abgesagt, selbst der Trainingsbetrieb ist zum Teil eingestellt. Der Bayerische Fußball-Verband hat alle Punktspiele der nächsten beiden Wochen abgesetzt.
Landkreis Dillingen

Der lokale Sport geht in eine Virus-Pause

Corona: Nicht nur das fürs Wochenende angesetzte Spiel des Fußball-Landesligisten FC Gundelfingen ist abgesetzt. Verbände und Vereine reagieren mit sofortiger Wirkung.

Siegte im Spitzenspiel – Aichachs drittes Jungenteam: (hinten von links) Vincent Haberer, Jonathan Pollanka, Jan Burlefinger und Elias Holl (vorne).
Tischtennis

Aichacher Nachwuchs trumpft auf

Drittes Jungenteam siegt im Spitzenspiel. Auch zweite Mädchenmannschaft vorne dabei

Badminton

Drei Punkte gegen den Abstieg

Dillinger „Zweite“ kämpft sich mit vereinten Kräften zu einem Sieg und Remis

Tischtennis

Punkte für Verbleib in der Verbandsliga

Daniela Pausewang legt Grundstein des Dillinger 8:5 in München-Freimann

Roland Wittmeier (Bild) und sein Bruder Gerhard sorgten für die Punkte in den Einzeln. Doch das Rainer Team musste am Ende die 4:9-Niederlage gegen Dillingen II anerkennen.
Tischtennis

TSV Rain kassiert eine verschmerzbare Niederlage

Plus Der TSV Rain muss sich Meisterschaftsanwärter TV Dillingen II 4:9 geschlagen geben. Seit dem Sieg der Rainer in der Vorsaison hat sich beim TVD viel getan.

Badminton-Dauerbrennerin Elke Cramer (Bild) half am Wochenende in der Dillinger Regionalliga-Mannschaft aus, weil Stammspielerin Annika Oliwa erkrankt passen musste.
Badminton

Elke Cramer: Verfolgerrolle statt Spitzenposition

Plus Vor dem Topspiel in zwei Wochen verlor der TV Dillingen die Regionalliga-Führung. Der 0:3-Rückstand in Marktheidenfeld ist nicht mehr aufzuholen.

Groß war der Jubel bei den Badminton-Schülern des TV Dillingen nach dem erneuten Gewinn der bayerischen Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse U15.
Landkreis Dillingen

Ein Wintermärchen im Landkreis

Vor 15 Jahren herrschten zwei Wochen lang beste Bedingungen für Ski- und Schlittenfahrer. Zwei Handball-Titel nach Lauingen und was im März 2005 sonst noch geboten war.

Tischtennis

Niederlage Nummer 15

FCG II kann für die Bezirksklasse B planen. Keine Geschenke in einem Derby

David Wenninger und seine Rainer Teamkollegen mussten sich im Final-Four-Turnier des Bezirkspokals mit dem dritten Rang begnügen.
Tischtennis

Dritter Platz im Bezirkspokal für den TSV Rain

Der einzige Sieg gelingt ausgerechnet gegen Dillingen

Bitter für den TVD: Matthias Jörg (rechts) und Sandro Hofmann hatten mehrere Matchbälle, unterlagen dann aber im Entscheidungssatz.
Dillingen

Lange Gesichter

Tischtennis: Der TV Dillingen macht beim 6:9 gegen Bad Höhenstadt die Big Points nicht und muss zuschauen, wie der Gast die Verbandsoberliga-Tabellenspitze übernimmt.

Tischtennis Verbandsliga

Wichtiger Heimsieg der Damen vom TVD gegen Karlsfeld und den Abstieg

TV Dillingen zeigt Entschlossenheit beim knappen Ergebnis

Auch am Faschingswochenende schlugen einige TT-Teams um Punkte auf.
Landkreis Dillingen

Kleines Programm, wichtige Resultate

Untere Tischtennis-Klassen: TTF Unteres Zusamtal macht Schritt in Richtung Klassenerhalt, aber auch andere Team stellen Weichen.

Lilli Cramer (links) vertrat Annika Oliwa im Damendoppel an der Seite von Tamara Greber (rechts). Das Match gegen Leipzig ging noch in zwei Sätzen verloren, gegen Dresden punkteten Cramer/Greber klar 21:13/21:15.
Dillingen

In Führung auf die Zielgerade

Badminton: Regionalligist TV Dillingen verteidigt seine Spitzenposition. Während Dresden klar abgefertigt wird, geht es gegen Leipzig wesentlich enger zu.

Michael Wojnarowicz punktete für Dillingen II.
Dillingen

Comeback in einem verrückten Match

Tischtennis: Dillinger Landesligisten glückt gegen Augsburg-Hochzoll ein Big Point.

Zum ersten Mal in der „Ersten“ wird Talent Lilli Cramer (Bild) eingesetzt – sie vertritt Annika Oliwa.
Dillingen

Gegen Sachsen die Spitze sichern

Badminton Regionalliga-Erster TV Dillingen hat Heimsiege gegen Leipzig und Dresden eingeplant. In der Rückrunde läuft es allerdings noch nicht ganz rund – und es gibt eine Veränderung.

Es lief gegen Altdorf nicht wie erhofft für den TVD. Auch Dominik Keller (links) und Uli Foag (rechts) verloren ihr Eingangsdoppel.
Dillingen

Das Topspiel verloren, aber nicht die Hoffnung

Plus Tischtennis: Beim 7:9 des Verbandsoberligisten TV Dillingen gegen Altdorf bebt die Halle und Emotionen kochen hoch.

Die TVD-Mitglieder waren in diesen Tagen aktiv und transportierten die angefallenen Abschnitte der Bäume und Hecken ab.
Dillingen

An der Dillinger Minigolf-Anlage tut sich was

Die Mitglieder des TV Dillingen sind bei der Renovierung im Einsatz - und suchen noch jemanden.

Die Top-Drei des Bezirksranglistenturniers von links: Johannes Jülich (TV Dillingen/2.), Sieger David Hoksch (TSV Merching), Michael Wipplinger (SC Biberbach/3.)
Tischtennis

Turniersieg für Merchinger Talent

David Hoksch triumphiert bei einem Bezirksranglistenturnier.

Marion Fackler gewann im Spitzenspiel der Landesliga gegen den TV Dillingen 2 beide Einzel und trug damit einen großen Teil zum Punktgewinn des TTSC Warmisried bei.
Tischtennis

TTSC Warmisried bleibt am Spitzenreiter dran

Im Spitzenspiel der Landesliga machen der TTSC Warmisried und der TV Dillingen Werbung für den Tischtennissport. Überragend, weil unbekümmert agiert dabei die einzige Frau.

Tischtennis

„Ritterburg“ gestürmt

TTF-Nachwuchs überrascht

Nördlingens Nummer eins André Hock ist derzeit in Top-Form.
Tischtennis

Im Schlussdoppel die Siegchance genutzt

Der TSV Nördlingen I behauptet sich knapp gegen Dillingen. Nun geht’s gegen Harburg

Tischtennis

Sprung auf Platz eins verpasst

Verbandsoberligist Dillingen hat aber weiterhin die Tabellenspitze im Visier

An Tobias Güttinger lag es nicht – er gewann alle seine Partien in München und Ansbach.
TV Dillingen

Badminton: Dillinger verlieren schon wieder einen Punkt

Plus Nach dem 8:0-Sieg bei Schlusslicht München und dem 4:4-Remis in Ansbach muss der TV Dillingen die Regionalliga-Tabellenführung mit dem schärfsten Konkurrenten teilen. Und jetzt?

Gut geschlagen haben sich am vergangenen Spieltag unter anderem die Teams aus Donauwörth, Oberndorf, Wemding, Mertingen und Riedlingen.
Tischtennis

Wichtige Punkte für den VSC und den VfB

Donauwörth und Oberndorf siegen. Enges Rennen zwischen Mertingen und Riedlingen