TV Dillingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TV Dillingen"

Volleyball

Mittelplatz gefestigt

Nach dem Pokalerfolg und vor dem Derby Sieg und Niederlage für TV Dillingen

Jeweils zwei Bronzemedaillen holten Tobias Güttinger und Annika Oliwa in Leipzig, eine davon gemeinsam im Mixed.
Badminton

Dreimal auf dem Podest

Bei der südostdeutschen Meisterschaft in Leipzig wäre für die Aktiven des TV Dillingen aber noch etwas mehr drin gewesen

Tischtennis

Schöner Jahresstart

Ehrentitel für die Damen und ein Auswärtserfolg der Dillinger Herren II

David Balheim beim Außenangriff gegen Augsburg-Hochzoll.
Volleyball

Kreispokal verteidigt

Der TV Dillingen zeigt sich beim Augsburger Finalturnier in Topform

Und schon wieder klappt das nächste Jahr auf – hier ganz analog. Der spannende „Spielstand“ von 20:20 im dritten Satz steht auch für das Neujahrsdatum 2020.
Ausblick

Die regionalen Sport-Kracher 2020

Laufen, schlagen, schießen, kämpfen – das neue Jahr hält auch für den Landkreis Dillingen zahlreiche spannende Events bereit. Dillingens Badminton-Cracks wollen zurück in die Zweite Bundesliga

Wer wird Sportler oder Sportlerin des Jahres?
Landkreis Dillingen

Die Kandidaten für die Sportlerwahl 2019

Je fünf Damen und Herren sowie drei Teams aus dem Landkreis Dillingen stehen zur Wahl. Stimmen Sie ab!

Der Dillinger Block mit Jonas Diekmann (von links), Waldemar Makelky und Andreas Ludewigt steht.
Dillingen

Weiter nach oben geschoben

Volleyball: Wie sich der TV Dillingen mit zwei Heimsiegen am Kragen des neuen eigenen Trikots aus dem Abstiegssumpf der Bezirksklasse zieht.

Auf Matthias Jörg war Verlass: Er holte gegen Schlusslicht Rosenheim drei Punkte für seinen TV Dillingen. Gesamt reichte es aber dennoch nur zu einem 8:8-Remis.
Dillingen

Ein Punkt, der fehlen könnte

Tischtennis: Verbandsligist TV Dillingen patzt daheim gegen Schlusslicht Rosenheim. Das Schlussdoppel muss dem Gastgeber und Favoriten das Gesamtremis retten.

Überzeugend durchgeschlagen haben sich Florian Hofweber (links) und Nachrücker Luca Stella.
Tischtennis

Hofweber krönt seine Leistung

Dillinger erkämpft sich in Erdweg den Bayern-Titel der Einzel-C-Klasse

Sandro Hofmann
Dillingen

Erfolgreiche Jagd nach der Tabellenführung

Tischtennis: Dillingen siegt im Schwabenderby und liegt jetzt punktgleich an der Spitze.

Badminton

Raus aus dem Tabellenkeller

Dillingens Bayernliga-Team freut sich über Heimsieg und Unentschieden

Tamara Greber.
Dillingen

Bewährungsprobe bestanden

Badminton: Nach dem Auswärtssieg im Regionalliga-Topspiel bei TuS Geretsried schmerzt Spitzenreiter TV Dillingen der erste Saisonpunktverlust gegen Neubiberg (4:4) nicht sonderlich.

Dillingens Neuzugang Soma Fekete (Bild) war neben Kapitän Ulrich Foag und Benedikt Hirner eine Stütze beim Heimwettkampf gegen Bad Aibling.
Dillingen

Galavorstellung eines Trios

Tischtennis: Fekete, Hirner und Foag pushen heimstarke Dillinger zum nächsten Verbandsoberliga-Erfolg. Verletzungspech stoppt allerdings das Comeback eines Kreisstädters.

Werner Schoupa
Lokale Sportgeschichte(n)

Stark an der Hantel, sicher im Sattel

Höchstädter Gewichtheber wird vor 15 Jahren deutscher Meister bei der A-Jugend und Reiterin aus der Donaustadt holt sich den schwäbischen Dressurpokal

Tischtennis

Stierle-Gala

Aber keine Bezirksklassen-Punkte für TVD-Damen. Ein Schlusslicht geht unter

Tischtennis

Beim Stand von 2:2 den Turbo gezündet

Verbandsoberligist TV Dillingen schlägt sich in Kolbermoor prima – 9:3

Die Raupe als Ritual der Meisterfeier – hier gebildet von den Fußballerinnen der SG Glött/Aislingen nach ihrem Bezirksliga-Titelgewinn 2014.
Landkreis Dillingen

Rituale sind wichtig – auch im Sportlerleben

Plus Sport-Reportage: Vom Biss in die Medaille bis zum „korrekten“ Anziehen der Schuhe oder einem „Warm-up-dance“ – die positiven Auswirkungen der teils doch sehr skurrilen Angewohnheiten und Marotten.

„Meisterliche“ Dillingen (von links): Benjamin Handl, Oliver Wahl, Manh Vu Duc, Luca Stella, Paul Wiedemann und Florian Hofweber.
Dillingen

Fest in Dillinger Hand

Tischtennis: Bei der „Nordschwäbischen“ fleißig Titel abgeräumt. Nachwuchs steht vor dem Verbandsliga-Spitzenspiel gegen Bayern München.

Badminton

Mit nur einer Dame

Siege und Niederlagen für die Dillinger Teams

Tobias Güttinger (vorne) und Michael Teuber (am Boden) verloren gegen Marktheidenfeld II zwar das gemeinsame Doppel in drei umkämpften Sätzen, gewannen dann aber sicher ihre Einzel.
Dillingen

Bis zum Umfallen gekämpft

Badminton: Erst knapp im Spitzenspiel gegen Marktheidenfeld II, dann klar gegen Nürnberg – Regionalliga-Spitzenreiter behält nach zwei Heimerfolgen seine weiße Weste.

Tischtennis

Negativtrend gestoppt

TVD hält nach „taktischem“ 9:4 Tuchfühlung zur Verbandsoberliga-Spitze

Abteilungs-Leiter und mehrfacher Deutscher Meister Joachim Veh beim Bruchtest.
25 Jahre Taekwondo TV Lauingen

Kampfsport-Gala der Taekwondoin

Der eindrucksvolle Gala-Abend am 16. November in der Lauinger Stadthalle der Abteilung Taekwondo des TV Lauingen steht unter dem Motto „Die Welt des Kampfsports“.

Knapp übers Netz reicht auch: Annika Oliwa und Florian Berchtenbreiter im Mixed beim 8:0 gegen den ESV München am ersten Heimspieltag der Saison. Jetzt gilt es gegen Marktheidenfeld und Nürnberg die Spitze zu verteidigen.
Dillingen

Es läuft perfekt – bislang

Badminton: Der TV Dillingen ist bei der Mission Zweitliga-Wiederaufstieg noch ohne Minuspunkt. Das soll am Wochenende gegen zwei fränkische Gastteams auch so bleiben.

Tischtennis

Die Fronten klären sich

In den unteren Ligen der Region festigen etliche Mannschaften ihre Position

Tischtennis

Verletzungsmisere stoppt Dillingen

Verbandsoberligist kassiert zwei Auswärtsschlappen an einem Tag