TV Dillingen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „TV Dillingen“

Simon Kesselring (Mitte) schnappte sich den „Vereinspott“ der Dillinger Tischtennis-Spieler vor Gerhard Tiefenbacher. Luca Stella (links) wurde Dritter.
Tischtennis

Simon Kesselring schnappt sich in Dillingen den Pott

Tischtennis: Bei der Vereinsmeisterschaft des TV Dillingen wird ein „Oldie“ Zweiter.

Seine ganze Routine spielte Christian Heufelder bei zwei Siegen gegen Marktheidenfeld aus.
Badminton

Dillinger Erfolgserlebnisse im Frankenland

Plus Badminton: Dem Auswärtssieg gegen Marktheidenfeld folgt für Regionalligist Dillingen ein weiteres 6:2 in Nürnberg. „Die Mannschaft hat sich super verkauft – den vielen Ausfällen zum Trotz“, lobt ein TVD-Offizieller.

Dehnübungen mit zahlreichen Teilnehmern, wie hier vor einem Nordic-Walking-Lauf in Ellerbach, gibt es während der vierten Corona-Welle vorerst nicht mehr. Die Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung bei den Landkreisvereinen sind durch die erneuten staatlichen Corona-Verbote auf ein Minimum reduziert. Auch Geimpfte oder Genesene sind die Gelackmeierten, falls sie den zusätzlichen und in der Praxis oft nicht verhältnismäßigen Testaufwand scheuen.
Vereinesport

Vielerorts im Sportkreis Dillingen hat es sich „ausgedehnt“

Plus Corona: Sportvereine im Landkreis fahren ihr Angebot zurück. Die strengen Auflagen machen einen normalen Trainingsbetrieb unmöglich. Wo es im Landkreis noch Ausnahmen gibt.

Bezirksklasse

FCM-Buben punkten

Wackeres Riedlinger Damen-Duo

Das TVD-Mixed mit Annika Oliwa und Florian Waffler war eine Bank und punktete sowohl gegen Schorndorf II wie auch Neusatz zum 5:3-Sieg.
Badminton

Optimale Dillinger Ausbeute vor heimischer Kulisse

Plus Badminton-Regionalliga: Mit den beiden 5:3-Erfolgen beim Heimspiel-Wochenende gegen Schorndorf II und Neusatz festigt der TV Dillingen den zweiten Tabellenplatz.

Badminton

Starke 3:1-Punkte zum Saisonauftakt

Dillinger Bayernligisten in guter Form. Remis gegen Lohof, Sieg in Landshut

Andreas Ludewigt (rechts) übergibt symbolisch den Volleyball in die Hände des neuen TVD-Abteilungsleiters Rayan Böhm.
Volleyball

Andreas Ludewigt übergibt sein Amt beim TV Dillingen

Plus Jahresversammlung: Rayan Böhm ist neuer Dillinger Volleyball-Abteilungsleiter

In Nördlingen wird wieder Badminton gespielt.
Nördlingen

Nach einem Jahr Pause wird in Nördlingen wieder Badminton gespielt

Plus So war der Saisonstart der beiden Nördlinger TSV-Badmintonteams.

Sandro Petzoldt (Nummer 7), hier beim Außenangriff gegen Schwabmünchen, wurde zum „wertvollsten Spieler“ seines TV Dillingen bestimmt.
Volleyball

Doppelsieg zum Saisonauftakt

Volleyball-Bezirksklasse: Der TV Dillingen präsentiert sich gut in Form für das Lokalduell am Samstag in Lauingen. Sandro Petzoldt ist der „MVP“.

Tischtennis

Lauinger Kantersieg

Jungen B schlagen Deiningen 10:0

Sammelte fleißig Punkte für den TV Dillingen, dennoch verlor Benedikt Hirner mit seinem Team 7:9 gegen Kolbermoor.
Tischtennis

Bittere Pleite an heimischen Platten

Herrenteam des TV Dillingen hat gegen Kolbermoor mit 7:9 das Nachsehen

Die Tennismannschaft des TC Haunsheim gewann vor 20 Jahren die Senioren-Freundschaftsrunde im Landkreis Dillingen: (hinten, von links) Gerhard Wemmer, Werner Wegener, Horst Hübner, Martin Unseld, Dietmar Wydra und Werner Mühlbacher; (vorne, von links) Reinhold Schellenberger und Bernd Junghanns.
Lokale Sportgeschichte(n)

Lorbeer für Gewichtheber und Ju-Jutsu-Sportler

Der Höchstädter Alfons Zawacki wird Weltmeister bei den Senioren, ein Dillinger Quartett sichert sich Gold und Silber bei den deutschen Meisterschaften. Was sonst noch im Oktober 2001 los war

Tischtennis

Wachwechsel an der Spitze

In der Bezirksklasse A führt der TVD IV jetzt vor punktgleichen Holzheimern

Gut gestärkt und gut gelaunt ans Werk. Max Fabritius, Philipp Österreicher, Bernhard Lindner und Alexander Granovskiy (von links) wollen sich mit der SpVgg Westheim in der bayerischen Verbandsoberliga halten.
Tischtennis

Aufsteiger nimmt neuen Anlauf

Herren der SpVgg Westheim starten als ranghöchster Verein in der Region mit einem Auswärts-Doppelspieltag in die Verbandsoberliga Bayern

Neuzugang Florian Waffler (links) und TVD-Routinier Florian Berchtenbreiter (rechts) harmonierten in Doppel auf Anhieb bestens.
Badminton

Ein Dillinger Saisonauftakt nach Maß

Plus Badminton-Regionalliga: „Erste“ des TV Dillingen freut sich über ein souveränes 6:2 in eigener Halle gegen Leipzig.

Spitzenspieler Soma Fekete hat den TV Dillingen verlassen.
Tischtennis

Corona-Blues beim TV Dillingen

Plus Tischtennis_ Topspieler/Nachwuchstrainer weg. Und auch den Bayernliga-Auftakt verloren.

Neu in Dillingen: Florian Waffler will mit der Regionalliga-Team Meister werden.
Badminton

Erstes Heimspiel nach eineinhalb Jahren

Plus Badminton-Saisonstart: Zum Dillinger Regionalliga-Saisonauftakt reist Leipzig an. Florian Waffler debütiert.

Ingo Vincon zählt zum routinierten Team des TV Lauingen.
Volleyball

Dillinger Landkreis-Vereine beenden die Corona-Pause

Plus Volleyball-Saisonvorschau: Der TV Dillingen, Lauingen und Gundelfingen stellen wieder etliche Teams.

Dillingen

Der TV Dillingen bekommt eine neue Sportabteilung

Plus Der TV Dillingen wächst. Die neue Abteilung "Jump&Ride" hat unter anderem mit dem Dirt-Park zu tun.

Auch die Fans in der Dillinger Königstraße feierten die WM 2006 voller Freude.
Sport-Geschichte

Ein Sommer voller Höhepunkte, auch im Landkreis Dillingen

Plus Lokale Sportgeschichte(n): Fußball-Fans im Kreis Dillingen feiern die WM im eigenen Land. Ex-Weltmeister Gerd Müller kommt nach Altenberg und ein Mödinger sprintet so schnell wie noch nie. Was im Juli 2006 sonst noch los war.

Eine neue Attraktion ist auf der Dillinger Bike-Anlage im Donaustadion entstanden: ein „Pumptrack“, auf dem man sich möglichst nur durch Pumpbewegungen vorwärts bewegt. Im Bild von links: Gerhard Kaltner, Erika Schweizer, Oberbürgermeister Frank Kunz, Rainer Falkner, Daniel Kaim und Günter Urban.
Dillingen

Dillingen hat eine weitere Attraktion für Fahrradsportler

Der Pumptrack im Donaustadion in Dillingen ist in Betrieb. Eine eigene Abteilung wird für die Bike-Szene in der Kreisstadt gegründet.

FIFA-Schiedsrichter Dr. Markus Merk referierte in Dillingen. 
Rückblick

FIFA-Schiri pfeift auf Begriff Schiedsrichter

Plus Lokale Sportgeschichte(n): Vor zahlreichen Gästen in Dillinger erklärte Dr. Markus Merk, dass man ihn zu seiner aktiven Zeit lieber Spielleiter oder Spiel-Manager hätte nennen sollen. Welche Ereignisse im April 2006 im Landkreis Dillingen sonst noch von sich reden machten.

Die Vorfreude auf den Auftritt des Weltklasse-Turners Andreas Wecker (links) bei der Sportgala in Gundelfingen war bei den Organisatoren groß.
Sport-Rückblick

„Herr der Ringe“ und lachende Tischtennis-Ladys

Plus Lokale Sportgeschichte(n): Der Turn-Star Andreas Wecker wird für Sportgala in Gundelfingen angekündigt, während das Damenteam des TV Dillingen den Aufstieg in die TT-Schwabenliga I feiert. Was sonst noch im März vor 30 Jahren los war.

Kein Federball fliegt mehr, die Saison ist abgebrochen: Wegen der Corona-Einschränkungen kann seit November beim TV Dillingen und VfB Bächingen nicht mehr Badminton gespielt werden.
Badminton

Nachtrauern hilft TV Dillingen und VfB Bächingen nicht

Corona-Lockdown: Die Landkreis-Vereine aus Dillingen und Bächingen hoffen nach dem Spielzeit-Abbruch auf eine normale Saison 2021/22.

Ein entspanntes Leben haben aktuell die Kegel – früher aus Holz, heute aus Kunststoff gefertigt – dank Corona: Weil der Spielbetrieb für diese Saison abgesagt ist, rollt erst im September wieder die Wettkampf-Kugel auf sie zu.
Sportkegeln

Keine Kugel rollt mehr im Landkreis Dillingen

Plus Corona: Die Saison der Sportkegler im Landkreis Dillingen ist ohne Wertung abgebrochen. Der BC Schretzheim hadert mit den unvollendeten Spielzeiten, aber es herrscht trotzdem Zuversicht