Biberachzell
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News aus und über Biberachzell: Hier lesen Sie die Nachrichten zum Ortsteil von Weißenhorn im Landkreis Neu-Ulm.

Aktuelle News zu „Biberachzell“

Maria von Eltz aus Biberachzell verrät im aktuellen Zuckerguss-Magazin ihr Rezept für eine Walnuss-Kirsch-Marzipan-Torte.
Biberachzell

Biberachzellerin verrät Tortenrezept im aktuellen Zuckerguss-Heft

Maria von Eltz erklärt, wie ihre Walnuss-Kirsch-Marzipan-Torte gemacht wird. Neben Eiern, Mehl und Co. sind Liebe, Zeit und Geduld wichtige Zutaten, damit das Naschwerk gelingt.

Der Bauausschuss begrüßt die Pläne, auf Gebäuden des Weißenhorner Wasserwerks Solaranlagen zu installieren.
Weißenhorn

Wasserwerk Weißenhorn soll Strom für sich selbst erzeugen

Plus Ein Ingenieurbüro empfiehlt, Gebäude des städtischen Wasserwerks Weißenhorn mit Fotovoltaik-Anlagen auszustatten. Die Stadt will das Potenzial nutzen.

Der Weißenhorner Bauausschuss hat über das Bauprogramm 2022 beraten. Unklar ist, wie viele Vorhaben sich überhaupt realisieren lassen.
Weißenhorn

Im Weißenhorner Bauprogramm für 2022 stehen einige Fragezeichen

Plus Die Stadt Weißenhorn kann ihr umfangreiches Bauprogramm im Jahr 2022 nur umsetzen, wenn genügend Personal da ist. Doch da gibt es derzeit Probleme.

Kinder der dritten Klasse der Grundschule Roggenburg packten bei der Pflanzaktion an der "Roggenburger Allee" mit an.
Oberreichenbach/Roggenburg

Tag des Baumes: Kreis Neu-Ulm spendiert Weißenhorner Birne und Winterlinde

Plus Zum "Tag des Baumes" im Kreis Neu-Ulm werden in Oberreichenbach und in Roggenburg neue Bäume gepflanzt. Eine regionale Obstsorte erfährt eine Würdigung.

Jörg Sailer ist neuer und alter Ortssprecher in Oberreichenbach.
Weißenhorn

Bürgermeister zeigt Verständnis für die Anliegen der Oberreichenbacher

Plus Rund 40 Besucher kommen zur Bürgerversammlung der Ortsteile Oberreichenbach und Unterreichenbach. Welche Sorgen und Anliegen die Bürger bewegen.

Ein 14 Jahre alter Fahrradfahrer ist bei einem Unfall im Weißenhorner Stadtteil Biberachzell verletzt worden.
Weißenhorn-Biberachzell

Radfahrer prallt in Biberachzell gegen ein Auto und stürzt

Von einem Feldweg kommend überquert ein junger Radfahrer die Unteregger Straße in Biberachzell. Doch in dem Moment kommt ein Auto angefahren.

Mit einem Polizeihubschrauber wurde nach der Frau gesucht.
Weißenhorn-Biberachzell

Polizeihubschrauber am Marzellus-Garten: Vermisste 78-Jährige gefunden

Rund um den Marzellus-Garten bei Weißenhorn kam es zu einer größeren Einsatz der Polizei. Eine Frau aus Illertissen wurde vermisst.

Die Stadt Weißenhorn möchte eine  Ausgleichsmaßnahme im Osterbachtal umsetzen. Der Planungsbereich liegt westlich und südwestlich von Unteregg, das hier im Hintergrund zu sehen ist.
Weißenhorn-Biberachzell

Altlasten bremsen großes Ausgleichsprojekt im Osterbachtal aus

Plus Die Stadt Weißenhorn plant, einen Teil des Osterbachs naturnah umzugestalten. Doch das Projekt gerät ins Stocken, weil Schadstoffe gefunden wurden.

Wegen dieser Verkehrsinsel am Ortseingang von Biberachzell hat ein Anwohner gegen den Landkreis Neu-Ulm geklagt.
Weißenhorn-Biberachzell

Gericht in Augsburg weist Klage gegen Verkehrsinsel in Biberachzell ab

Plus Ein Anwohner stört sich massiv an einer Verkehrsinsel vor seinem Haus in Biberachzell. Das Verwaltungsgericht Augsburg teilt seine Ansicht nicht.

Maria von Eltz aus Biberachzell verrät im aktuellen Zuckerguss-Heft ihr Rezept für eine Frühlingstorte.
Weißenhorn-Biberachzell

Ein Tortenrezept aus Biberachzell bereichert den "Zuckerguss"

Plus Die Frühlingstorte von Maria von Eltz ist ein echtes Kraftpaket. Davon konnten sich ihre Neffen überzeugen. Das Rezept steht im aktuellen "Zuckerguss".

Die Kinder wurden von der Polizei an die Eltern übergeben.
Weißenhorn

Kinder steigen in Firmenhalle ein und richten hohen Schaden an

Der Polizei wird ein Einbruch im Weißenhorner Teilort Biberachzell gemeldet. Vor Ort treffen die Beamten auf zwei 12-Jährige und sehen den angerichteten Schaden.

Karin Binder in ihrem Instrumentenstüble in Biberachzell. Vor allem das Akkordeon hat sie schon als kleines Mädchen gerne gespielt. Mittlerweile hat sie ihr eigenes Akkordeon für Kinder bauen lassen.
Biberachzell

Inhaberin des Instrumentenstübles: „Der Musikalienhandel stirbt aus“

Plus Karin Binder ist mit ihrem Instrumentenstüble nach Biberachzell gezogen. Kunden kommen teils von weit her, um bei ihr Instrumente zu kaufen. Warum ihr Laden erfolgreich ist.

Eine Hochspannungsleitung verläuft über dem künftigen Gewerbegebiet Birkholz. Deshalb können die Flächen nicht anständig bebaut werden.
Weißenhorn

Ärger über Hochspannungsleitung im Gewerbegebiet

Plus Das Weißenhorner Gewerbegebiet Birkholz kann nicht so genutzt werden wie geplant

Im Neubaugebiet Marktsteig in Biberachzell ist der Wasserdruck in einigen Häusern nicht hoch genug, um anständig duschen zu können.
Weissenhorn

Im Neubaugebiet in Biberachzell tröpfelt es nur aus der Dusche

Plus Der Weißenhorner Bauausschuss reagiert auf Beschwerden von Bewohnern des Baugebiets Marktsteig über den unzureichenden Wasserdruck.

Bei einem Nachbarschaftsstreit in Biberachzell hat ein Mann seinen Nachbarn mit einer Armbrust bedroht. Zuvor hatte dieser ihm einen Faustschlag verpasst.
Biberachzell

Mann bedroht Nachbar nach Faustschlag mit Armbrust

In Biberachzell ist ein Nachbarschaftsstreit wegen lauter Musik eskaliert. Einer der beiden Männer behalf sich mit einem Faustschlag, der andere griff zur Armbrust.

Das Gruppenbild zeigt die erfolgreichen Schützendamen im Rothtalgau: (von links) Gaudamenleiterin Jasmin Baur, Stefanie Steck, Rebecca Wegele, Gertrud Purr, Sina Schmid, Simone Kolb, Carmen Thumulka, Martina Pöhlmann und der Biberachzeller Schützenmeister Ilja Befus.
Wettbewerb

Erfolgreiche Schützinnen

Beim Gaudamenschießen in Biberachzell können sich die Teilnehmerinnen über starke Ergebnisse freuen

Wolfgang Fendt
Fünf Fragen an

Wolfgang Fendt

Wolfgang Fendt ist Amtsinhaber in Weißenhorn. Er hat keinen Gegenkandidaten für das Bürgermeisteramt

Für Maria von Eltz ist Backen nicht nur Mittel zum Zweck, sondern ein Ausgleich für den anstrengenden Alltag.
Biberachzell

Zuckerguss-Weihnachtsausgabe: Mit Übung und Geschick zum leckeren Erfolg

Maria von Eltz verrät im neuen Zuckerguss-Magazin das Rezept für ihre Orangen-Wickeltorte. Eine kulinarische Gratwanderung.

Verkehr

CSU fordert Lückenschluss bei Radweg

Entlang der Biberacher Straße fehlt ein Teilstück. Die Fraktion stellt einen Antrag

Pfarrer Andreas Erstling und Pater Lukas Sonnenmoser sowie Stadträte und Bürgermeister Wolfgang Fendt eröffneten die Brücke in Biberachzell.
Weißenhorn

Segen und Konfetti für die neue Brücke in Biberachzell

Nach einigen Verzögerungen wurde das Bauwerk in Biberachzell fertiggestellt. Jetzt feiern Anwohner die Einweihung im Rahmen des Biergartenfests auf dem Dorfplatz.

Derzeit wird nicht nur in Weißenhorn viel gebaut. Die große Nachfrage nach Handwerkerleistungen treibt die Preise in die Höhe.
Weissenhorn

Mehrere Bauprojekte werden für die Stadt deutlich teurer

Zähneknirschend nehmen Verwaltung und Bauausschuss Preissteigerungen hin. Denn die Vorhaben, etwa ein neuer Brunnen, sollen schnell verwirklicht werden.

Marzellus Hampp verbringt jede freie Minute in seinem Garten. Wenn irgendwo zwischen Büschen und Bäumen eine Lücke entsteht, bepflanzt er sie, so schnell es geht.
Weißenhorn

Leserwanderung zum Marzellus-Garten: Bäume, Blumen, Buddhas

Der 16000 Quadratmeter große Marzellus-Garten ist längst zum Besuchermagneten geworden ist. Eine entspannte Tour führt dorthin – und noch weiter.

Die Bürgerversammlung in Biberachzell war gut besucht.
Weißenhorn

Biberachzeller befürchten Lärm von der Feuerwehr

Nachbarn haben Einwände gegen das geplante Feuerwehrhaus in Biberachzell. Das sagt Weißenhorns Bürgermeister Wolfgang Fendt dazu.

Das Bauprogramm der Stadt Weißenhorn für 2019 listet zahlreiche Vorhaben auf. Doch in einigen Fällen werden die viel zitierten Bagger im laufenden Jahr nicht mehr anrollen.
Weißenhorn

Bauprogramm 2019: Die Stadt hat eine lange Wunschliste

Der Bauausschuss beschließt ein umfangreiches Bauprogramm für das laufende Jahr. Schon jetzt ist klar, dass einige Vorhaben erst später realisiert werden.

Das Blaskapelle Biberachzell gestaltete unter der Leitung von Marei Richter den zweiten Teil des Neujahrskonzerts.
Weißenhorn

In Biberachzell geht es mit Swing ins neue Jahr

Die Blaskapelle Biberachzell und ihre Gäste aus Biberach unterhalten die Zuhörer bei ihrem Neujahrskonzert mit einem vielfältigen Programm.