Donaualtheim
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Donaualtheim“

Im Landkreis Dillingen stoppt die Polizei mehrere Trunkenheitsfahrten.
Landkreis Dillingen

1,6 Promille Alkohol: Unfall zwischen Fahrradfahrern bei Donaualtheim

Auch in Glött stoppt die Polizei eine Trunkenheitsfahrt. Die Autofahrerin hat mehr als zwei Promille.

Bei einer Schlägerei in Dillingen verlor ein Mann einen Teil des Schneidezahns.
Donaualtheim

Zwei Männer prügeln sich in Donaualtheim - einer muss ins Krankenhaus

Im Dillinger Stadtteil Donaualtheim sind am Dienstagabend zwei Männer aneinander geraten. Nun wartet auf die beiden laut Polizei ein Strafverfahren.

Ab 20. Juli gibt es im Landkreis Dillingen mehrere Straßensperrungen.
Lutzingen/Hausen/Donaualtheim

Ab Mittwoch sind folgende Straßen im Landkreis Dillingen gesperrt

Rund zwei Wochen finden Sanierungsarbeiten bei Lutzingen sowie zwischen Hausen und Donaualtheim statt. Ein Überblick.

Eine Autofahrerin und ein Rollerfahrer sind in Dillingen zusammengefahren.
Dillingen

Autofahrerin übersieht Rollerfahrer in Dillingen: Mann verletzt

Der 63-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen.

Fußball: A-Klasse West 3

Gast Villenbach ertrotzt beim Ersten ein Remis

Donaualtheim bringt die Führung nicht über die Runden bleibt aber knapp vorne

Eine Person wurde am Dienstagmittag bei einem Unfall in Dillingen verletzt.
Dillingen

Unfall in Dillingen: Unterführung Richtung Donaualtheim zeitweise gesperrt

Bei einem Unfall in Dillingen wurde am Dienstagmittag eine Person leicht verletzt.

Ein Mann hat in Donaualtheim illegalerweise Schussübungen durchgeführt.
Dillingen

Mann schießt illegal mit Waffe auf einem Grundstück in Dillingen

Der 33-Jährige wurde in Donaualtheim beobachtet, wie er Schussübungen durchführte. Die Polizei Dillingen rückte mit mehreren Streifenwagen an.

Eine Friedenstaube vor der Fahne der Ukraine.
Dillingen

Ukrainerin spricht beim Spaziergang für den Frieden über das Leid in Charkiw

Rund 200 Menschen haben in Dillingen am Spaziergang für den Frieden teilgenommen, darunter auch drei Frauen und ihre Kinder aus der Ukraine.

Die Polizei sucht Zeugen für Unfallfluchten in Gundelfingen und in Donaualtheim.
Gundelfingen/Dillingen/Wertingen

Dillinger Polizei sucht Zeugen für Unfallfluchten in Gundelfingen und in Dillingen

Jemand hat in Dillingen an einem Auto einen Schaden in Höhe von 5000 Euro angerichtet. In Gundelfingen sucht die Polizei ebenfalls Zeugen für einen Unfall. In Wertingen wurde der Täter beobachtet.

Dieses Bild entstand 2020. Es zeigt die kleine Garde der Hallo Wach in Donaualtheim.
Donaualtheim

Der große und kleine Hofstaat der Hallo Wach

Plus Ohne Fasching geht nicht. Deshalb schwelgen wir in Erinnerungen. Die Bilder zeigen die Aktiven des kleinen und großen Hofstaates der Hallo Wach im Jahr 2020.

Daniel Geschwentner aus Donaualtheim alias DJ Daven Teers macht Karriere.
Donaualtheim

Ist dieser DJ aus Donaualtheim der neue David Guetta?

Plus Hinter DJ Daven Teers steckt der 31-jährige Daniel Geschwentner. Seit vielen Jahren macht er Musik, legt weltweit auf. Nun steht er kurz vor dem ganz großen Durchbruch.

Beim Festakt „50 Jahre Frauenfußball“ in Schwaben gaben drei ehemalige Spielerinnen Einblicke in ihre sportliche Vergangenheit. Im Bild oben (von links): BFV-Vizepräsidentin Silke Raml, Tanja Wörle, Sabine Batsch, die Lutzingerin Anika Höß, Sabrina Hüttmann, Vorsitzende des Bezirks-Frauen- und Mädchenausschusses aus Villenbach sowie der Bezirksvorsitzende Christoph Kern. Eine besonders erfolgreiche Zeit hatte das Damenteam des SV Donaultheim. Auf unserem unteren Bild bejubelt es im Mai 2011 den Aufstieg in die Landesliga.
Frauenfußball

Seit einem halben Jahrhundert Frauen-Power im Kreis Dillingen

Plus Fußball: Im Oktober 1970 wurde das Spielverbot für Frauen aufgehoben. Beim BFV-Festakt erinnert eine Lutzingerin an erfolgreiche Zeiten während ihrer Laufbahn. Zwei Vereine im Landkreis waren besonders erfolgreich.

Vielleicht ist trotz der Faschingsabsage beispielsweise das Narrenbaumaufstellen in Donaualtheim möglich.
Landkreis Dillingen

Jetzt ist der Fasching im Landkreis Dillingen endgültig abgesagt

Es war ein Ringen bis zum Schluss. Nun haben alle Faschingsvereine im Landkreis Dillingen die Saison abgesagt. Was trotzdem möglich sein soll.

Familie Zimmermann aus Schabringen hat bei einem Brand im November ihr Haus, ihr Zuhause, verloren. Von links sind Tamara, Luca, Sabine und Celine Zimmermann zu sehen.
Schabringen

So geht es der Schabringer Familie nach der schlimmen Brandkatastrophe

Plus Das Haus von Familie Zimmermann ist vor einem Monat in Flammen gestanden. Es ist nicht mehr bewohnbar. Sie verliert alles. Trotzdem wollen sie jetzt von Herzen bedanken.

Der frühere Kicklinger Bürgermeister Josef Dannemann ist gestorben. Das Foto zeigt ihn beim Neujahrsempfang 2018, als er den Dillinger Bürgerbrief erhalten hat.
Kicklingen

Kicklingen trauert um früheren Bürgermeister Josef Dannemann

Plus Der letzte Bürgermeister des Dillinger Stadtteils ist gestorben. Er hatte eine klare Meinung zur Eingemeindung.

Oberbürgermeister Frank Kunz (links) hat Stadtbaumeister Bernhard Adler (Mitte) in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger ist Günter Urban.
Dillingen

Ein Projekt war für den Dillinger Stadtbaumeister das schönste

Plus Stadtbaumeister Bernhard Adler hat fast 20 Jahre lang an der Entwicklung Dillingens mitgearbeitet. Jetzt tritt der 65-Jährige in den Ruhestand und engagiert sich weiter in drei Bereichen.

Schabringen

Großeinsatz: Feuerwehren löschen brennendes Haus in Schabringen

Plus In Schabringen hat am Mittwochmorgen ein Haus gebrannt. 86 Einsatzkräfte der Feuerwehren Schabringen, Mödingen, Bergheim, Wittislingen, Donaualtheim und Dillingen löschten den Brand. Hier finden Sie Fotos vom Einsatz.

Fußball: A-Klasse West 3

Donaualtheim schlägt den Spitzenreiter

Unterliezheim bleibt trotz 1:3 weiter an der Spitze

Auf Michael Hochstädter (am Ball) muss Trainer Martin Mayrle schon seit Wochen verzichten. Der Schlüsselspieler hat sich gleich zu Saisonbeginn verletzt und wird frühestens nach der Winterpause wieder auflaufen.
Fußball

Beständig ist für Lutzingen nur der Wechsel

Plus Untere Fußball-Ligen: Zahlreiche Absagen verhindern immer wieder, dass sich der A-Klassist SG Lutzingen einspielen kann. Ergebnisausreißer prägen die Saison für Trainer Martin Mayrle.

In Donaualtheim sind Nachbarn aneinandergeraten.
Dillingen/Donaualtheim

Nachbarschaftsstreit eskaliert in Donaualtheim

Ein gewalttätiger Nachbarschaftsstreit endet in Donaualtheim mit einer Anzeige. Eine Frau hat mit einem Pflasterstein auf einen Mann eingeschlagen.

Zur Pause führte Kicklingen II (dunkle Trikots) gegen Unterglauheim (rot) schon 4:0. Hier messen sich Markus Hitzler und Mathias Haber beim Kopfballduell.
Fußball

Das Topspiel in Zusamaltheim sieht keinen Sieger

Plus Fußball-A-Klasse West III: 1:1 gegen den FC Donauried. Auch Verfolger Tapfheim spielt nur remis.

Fußball: A-Klasse West 3

Unterglauheim kassiert die nächste Klatsche

In Halbzeit 1 macht Donaualtheim den Auswärtssieg klar

Fußball: Frauen Kreisklasse

Landkreisderby geht knapp an Donaualtheim

Unglückliche Tore besiegeln die Niederlage der SG Bissingen -Lutzingen

Dekan Johannes Schaufler (rechts) hat Monsignore Harald Heinrich in sein Amt als Seelsorger der Pfarreiengemeinschaft Dillingen eingeführt. Der Gundelfinger Stadtpfarrer führte den 54-Jährigen auch ans Taufbecken.
Dillingen

Dillingen empfängt neuen Stadtpfarrer Harald Heinrich mit offenen Armen

Plus Die Gläubigen der Pfarreiengemeinschaft Dillingen bereiten Monsignore Harald Heinrich einen herzlichen Empfang. Es gibt auch schon ein paar Wünsche an den Seelsorger.

Frauen-Fußball: Kreisklasse Donau

Heimspielstart von Donaualtheim geht daneben

1:0 geführt und dann 1:4 gegen Nördlingen verloren