Donaualtheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Donaualtheim"

Sechs neue Kameraden und ein Ehrenmitglied (von links): Thomas Fluhry, Armin Gentner, Jonas Gentner, Joel Bicok, Leonhard Mattig, Stefan Harms, Alexander Kratzer, Tim Hertle, Gebhard Kratzer, Michael Ross, Wolfgang Reinelt und Markus Pfeifer. Das Bild entstand vor den Ausgangsbeschränkungen.
Feuerwehr

Sechs „Neue“ in Hausen

Großes Lob für die erfolgreiche Jugendarbeit

Jubelbild aus Landesliga-Zeiten: Donaualtheims Sabine Gartmann (links) beim Torjubel mit Marina Baur.
Landkreis Dillingen

Wieder meldet ein Damenteam ab

Frauenfußball: Dem Nördlinger Verein SC Athletik geht das Personal aus, weil etliche Spielerinnen abwandern. Im Landkreis Dillingen hat es bereits zweimal das sportliche Aushängeschild erwischt

Im Landkreis Dillingen werden Einkaufshilfen angeboten.
Schretzheim/Donaualtheim/Kicklingen

Corona-Krise: Auch die Landjugend hilft beim Einkaufen

Junge Leute bieten Einkaufshilfe in Dillinger Stadtteilen an. Und so funktioniert das

Tobias Rief hat nicht nur die Oberbürgermeisterwahl in Dillingen deutlich gegen den Amtsinhaber Frank Kunz verloren. Der SPD-Spitzenkandidat wurde auch nicht in den Dillinger Stadtrat gewählt.
Dillingen

OB-Kandidat Rief (SPD) schafft es nicht einmal in den Dillinger Stadtrat

Plus Das Umland verliert zwei Sitze, die SPD einen. Die Junge Union und die AfD sind neu im Dillinger Stadtrat dabei. Und der wiedergewählte Oberbürgermeister Kunz (CSU) ist Stimmenkönig.

Fabian Halbig gelang bereits als Teenager der musikalische Durchbruch mit der Band „Die Killerpilze“. In Dillingen zeigt er seinen neuen Film „Limbo“.
Dillingen

Fabi Halbig kommt mit seinem Film ins Dillinger Kino

Plus Fabian Halbig kennt man vor allem als Schlagzeuger der Band „Die Killerpilze“. Nun kommt er als Filmproduzent nach Dillingen und zeigt seinen neuen Film „Limbo“.

Die neu eingeführte Bonpflicht war das Thema dieser Fußgruppe.
Gundelfingen

Der Gundelfinger Gaudiwurm trotzt dem Regen

Plus Zahlreiche Narren feiern beim Faschingsumzug der Glinken in Gundelfingen. Auch das graue Wetter stoppt die Teilnehmer nicht.

Die Gruppe Top Gun gewann die Wagenprämierung nach dem Umzug. Mit im Bild die Gruppe, der Wagen und hinten rechts Dillingens Oberbürgermeister Frank Kunz mit Blumenhut, Landrat Leo Schrell mit Warnweste und die Erste Vorsitzende der Hallo Wach, Alexandra Hummel.
Donaualtheim

Wenn Top Gun auf Pippi Langstrumpf trifft

Wer hat die beste Verkleidung? Den tollsten Wagen? Die Teilnehmer am Donaualtheimer Faschingsumzug machen es der Jury schwer

Mega Party in Donaualtheim

Jubiläums-Faschingsumzug der Hallo Wach

Der Faschingsumzug der Hallo Wach in Donaualtheim zog wieder viele Besucher an. Kein Wunder, es war auch wieder einiges geboten.

Die Weisinger kamen als Piloten nach Donaualtheim.
Bildergalerie

Ein Flugzeug mitten in Donaualtheim!

Der Umzug in Donaualtheim fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Hier gelangen Sie zu Bildergalerie.

Der Dillinger Nachtumzug ist stimmungsvoll, er lockt jedes Jahr etwa 15000 Faschingsfreunde an. Für die Beamten der Polizeiinspektion Dillingen bringt das Spektakel einen Großeinsatz.
Dillingen/Lauingen/Donaualtheim

Mega-Spaß für Narren, Großeinsatz für die Polizei

Der Nachtumzug in Dillingen ist ein Magnet. Welche Strategien die Faschingsfreunde Steinheim im Kampf gegen Müll und Alkoholexzesse verfolgen und welche die Lauinger. Und was macht eigentlich Donaualtheim?

Der gesamte Hofstaat der Faschingsgesellschaft Hallo Wach Donaualtheim in der Jubiläums-Saison 2019/2020.
Faschingsumzug der Hallo Wach Donaualtheim

Närrisches Treiben in Donaualtheim

Die Faschingsgesellschaft Hallo Wach lädt am Samstag, 22. Februar, ab 14 Uhr ein zum Faschingsumzug mit Prämierung und After-Umzugs-Party

Noch einmal ins Kostüm von damals geschlüpft: Über 50 ehemalige Prinzessinnen und Prinzen sind der Einladung zum Jubiläumsball gefolgt. 20 Prinzenpaare präsentierten ihre Robe von damals und fegten bei einem gemeinsamen Walzer übers Parkett des Stadtsaals.
Dillingen

Mut, Liebe und Herzblut: So feiert die Hallo Wach ihr Jubiläum

Plus Die Hallo Wach feiert ihr 55-jähriges Bestehen mit einer Reise durch die Vereinsgeschichte. Am Ende kommt der Pfarrer auf die Bühne.

Bunt und kreativ geht es zu im Fasching - wie hier beim Faschingsumzug in Burgau im vergangenen Jahr. Alle Termine für 2020 finden Sie hier in unserer Karte.
Umzüge zu Fasching

Alle Zeiten, alle Orte: Hier finden jetzt noch Faschingsumzüge in der Region statt

Ob Gaudiwurm, Faschingsumzug oder Narrensprung: Rund um Augsburg und im Allgäu ist auch 2020 im Fasching einiges geboten. Zahlreiche Infos gibt es in unserer Karte.

Das Fibromyalgie-Syndrom (FMS) ist nicht heilbar. Ziel der Therapie ist es, die Beschwerden zu lindern.
Dillingen

Diagnose Fibromyalgie: „Ich lass’ mich von der Krankheit nicht unterkriegen“

Plus Jahrelang litt Tanja Wagner aus Donaualtheim an starken Schmerzen. Doch weil keiner das Problem fand, galt sie als Simulantin. Inzwischen hat sie gelernt, mit der Krankheit zu leben.

Das landwirtschaftliche Anwesen der Familie Sailer in Donaualtheim erhielt den Denkmalpreis des Landkreises.
Vorstellung denkmalprämierter Bauobjekte im Landkreis

Die Familie Sailer hat ihr Anwesen renoviert

Ein Gedicht prangt als besondere Zierde an der Wand des ehemaligen Göppelhauses. Das gesamte landwirtschaftliche Anwesen der Familie Sailer in Donaualtheim wurde renoviert und erhielt den Denkmalpreis des Landkreises.

Zwischen Donaualtheim und Mörslingen hat sich ein Unfall ereignet.
Donaualtheim/Mörslingen

Mörslingen: Unfall beim Überholen - 10.000 Euro Schaden

Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend zwischen Donaualtheim und Mörslingen ereignet.

Im Bild oben jubeln die G-Junioren der SG Zusamaltheim/Roggden/Villenbach über den Turniersieg beim Hallenturnier in Wertingen, im Bild unten freut sich die siegreiche F-Jugend des TSV Wertingen I über Platz eins.
Hallenfußball

Pure Freude bei den kleinsten Kickern

Beim UR-Cup der G-, F- und E-Jugend in Wertingen fiebern auf der Tribüne zahlreiche Omas und Opas mit den Enkeln mit. Siegerteams kommen aus Villenbach/Roggden/Zusamaltheim, Wertingen und Heretsried

Donaualtheim

Der Narrenbaum in Donaualtheim steht jetzt

In Donaualtheim war beim Aufstellen des Narrenbaums Muskelkraft gefragt. Im Anschluss gab es beim Narrensprung noch viel zu sehen.

Nach dem Gewinn der Landkreismeisterschaften nun auch Sieger im Fußballkreis Donau: Die U17-Junioren des TSV Nördlingen mit Co-Trainer Robert Bosch (links) und Trainer Mark Merz (rechts).
Futsal

In fünf Spielen nur ein einziges Gegentor

U17-Junioren des TSV Nördlingen entscheiden das Turnier um die Meisterschaft des Fußballkreises Donau überlegen für sich. Die JFG Harburg muss sich diesmal mit dem dritten Rang zufrieden geben

Der Showtanz der Hallo Wach überzeugt durch eine tolle und abwechslungsreiche Choreografie, Hebefiguren inklusive.
Donaualtheim

Die Hallo Wach hat im Jubiläumsjahr so viele Aktive wie nie

Plus In ihrem Jubiläumsjahr begeistern 140 Aktive auf dem Hofball der Donaualtheimer Faschingsgesellschaft Hallo Wach. Das war im Dillinger Stadtsaal geboten.

Michael Klaus, Trainer der U19 der JFG Nordries Marktoffingen.
Futsal

Guter Abschluss einer starken Hallenrunde

Harburger A-Junioren in Donauwörth auf Rang zwei. JFG Nordries hat Pech

Die Faschingsgesellschaft Hallo Wach feiert 55-jähriges Bestehen. Zum Verein zählen auch die Bärentreiber.
Donaualtheim

Fasching: Hallo Wach feiert 55-jähriges Bestehen

Die Donaualtheimer Faschingsgesellschaft Hallo Wach feiert heuer ihr 55-jähriges Bestehen. Wie der Verein "aus einer Bierlaune heraus" geboren wurde.

Harburgs U19 verlor nur gegen Kreissieger TSV Krumbach. Tim Scheithauer (kniend, Zweiter von rechts) von der JFG Region Harburg wurde mit fünf Toren Torschützenkönig.
Futsal

Platz zwei für Harburgs A-Junioren bei Donau-Meisterschaft

Die A-Jugend der JFG Region Harburg erreicht den zweiten Platz bei der Meisterschaft des Fußball-Kreis Donau. Nur einem äußerst effizienten Gegner muss sich das Team beugen.

Ein beliebter Publikumsmagnet: der Dillinger Nachtumzug.
Faschingskalender 2020

Interessante Termine in der fünften Jahreszeit

Regionale Faschingsveranstaltungen für die kommenden Wochen im Überblick

Das warten hat ein Ende. Die Sperrung auf der Kreisstraße DLG 22 ist seit heute wieder aufgehoben.
Donaualtheim

Kreisstraße wird wieder freigegeben

Am Freitagnachmittag wird eine Straße im Landkreis Dillingen wieder freigegeben.