Fürstenfeldbruck
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fürstenfeldbruck"

Brandserie

Männer in U-Haft

Weitere Ermittlungen laufen

Der EV Bad Wörishofen feierte einen wichtigen 4:2-Heimsieg gegen den EV Pfronten.
Eishockey

EV Bad Wörishofen feiert wichtigen Sieg

In der Abstiegsrunde gelingt den Wörishofer Wölfen ein 4:2-Sieg gegen Pfronten. Beinahe noch wichtiger war die Rückkehr eines Leistungsträgers.

Zwölf Feuer sollen die beiden festgenommenen Männer im Landkreis Landsberg gelegt haben.
Kreis Landsberg

Brandserie: So kam die Polizei den Verdächtigen auf die Spur

Plus Die Polizei fasst zwei junge Männer, die für insgesamt zwölf Feuer im Raum Landsberg verantwortlich sein sollen. Wie ticken Brandstifter? Was treibt sie an?

Die Polizei hat zwei Verdächtige festgenommen, die für die Brandserie im Kreis Landsberg verantwortlich sein sollen.
Kreis Landsberg

Zwei Festnahmen nach Brandserie: Verdächtige gestehen

Mehrere Wochen tobte im Landkreis Landsberg eine Brandserie. In der Nacht auf Freitag gelang der Polizei der Zugriff. Einer der Verdächtigen ist bereits polizeibekannt.

Mehrere Unfälle auf der A8 in Richtung München zwischen Adelzhausen und Sulzemoos gab es am Dienstagmorgen wegen tiefstehender Sonne.
Dasing/Adelzhausen

Mehrere Unfälle wegen tiefstehender Sonne auf der A8 bei Adelzhausen

Auf der A8 Richtung München hat es wegen tiefstehender Sonne am Dienstag fünf Unfälle zwischen Adelzhausen und Odelzhausen gegeben. Drei Personen verletzten sich.

Trainer Dirk Meier nervt es inzwischen gewaltig: Immer wieder bringt sich seine Mannschaft wegen eines Durchhängers um den eigentlich verdienten Lohn. 
Landsberg

Der Trainer der Landsberger Handballer ist gewaltig genervt

Plus Die Herren  des TSV Landsberg erleben gegen Fürstenfeldbruck ein Déjà-vu: Wieder spielen sie gut mit und gehen  doch leer aus. Die Frauen kämpfen mit enormen personellen Problemen.

Der TSV Friedberg (weiß) gewann bei den Albertus-Quelle-Futsaltagen in der Dasinger Dreifachhalle das C2-Turnier.
Futsal

Die Gäste trumpfen in Dasing auf

Junioren aus Planegg, die JFG Lohwald und der TSV Friedberg feiern Turniersiege bei den Albertus-Quelle-Hallentagen.

Wie die Polizei meldet, ist bei Türkenfeld ein Auto in einem Weiher gelandet.
Türkenfeld

Spektakulärer Unfall: Auto landet in einem Weiher

Bei Türkenfeld kommt ein Auto von der Straße ab und landet in einem Weiher. Der Fahrer kann sich aus dem Wagen befreien.

Hunderte Landwirte waren am Sonntagvormittag auf dem Weg zur großen Kundgebung gegen das Agrarpaket der Bundesregierung in Augsburg, hier auf der B300 in Friedberg.
Aichach-Friedberg

Demo: Hunderte Landwirte auf der Straße

Hunderte Landwirte aus dem Kreis Aichach-Friedberg waren am Sonntag bei der Kundgebung der Bauern in Augsburg. Obmann Reinhard Herb berichtet.

In der Nacht auf Sonntag brannte bei Haltenberg ein Stadel. Hunderte Schafen kamen ums Leben.
Kreis Landsberg

Ist der Stadelbrand Teil einer Brandstifter-Serie?

Plus Die Polizei geht davon aus: Auch der Großbrand bei Haltenberg wurde vom Feuerteufel gelegt. Es starben mehr Schafe als zunächst angenommen.

Denklingen (blau) scheidet nach der Vorrunde der Zugspitzmeisterschaft unglücklich aus. Für Penzing war das Halbfinale Endstation.
Landkreis Landsberg

Fußball: Beim Zugspitzfinale war bei den Landkreisteams viel Pech im Spiel

Plus Die Fußballteams von Denklingen und Penzing müssen bei der Zugspitzmeisterschaft die Segel streichen. Ein Halbfinale wird erst nach einem denkwürdigen Sechsmeterschießen entschieden.

Jürgen Schmidt ist als Notarzt für die ADAC Luftrettung mit „Christoph 40“ im Einsatz, der seit 2014 auf dem Dach des Universitätsklinikums Augsburg stationiert ist.
Augsburg

Rettungshubschrauber "Christoph 40" flog 8100 Einsätze in sechs Jahren

Plus Der Rettungshubschrauber ist seit 2014 in Augsburg stationiert. Das Team an Bord muss Hand in Hand arbeiten – nicht nur bei der Versorgung Verletzter.

Stürmer Nicholas Becker geht mit dem ESV Burgau ins letzte Spiel der Vorrunde. Gegner Forst steht ebenfalls in der Abstiegsrunde.
Burgau

ESV Burgau stimmt sich auf die Abstiegsrunde ein

Im letzten Spiel der Vorrunde dürften die Zuschauer einen Vorgeschmack auf die kommenden Duelle bekommen. Warum der ESV Burgau sein Saisonziel verpasst hat.

Am Sonntag findet in Fürstenfeldbruck die Zugspitzmeisterschaft im Futsal statt. Mit dabei sind der FC Penzing und der VfL Denklingen.
Landkreis Landsberg

Hallenfußball: Jetzt lockt die oberbayerische Meisterschaft

Plus Der VfL Denklingen und der FC Penzing stehen im Finale im Kreis Zugspitze. Am Sonntag geht es für die beiden darum, eine Runde weiterzukommen. So stehen ihre die Chancen.

Kommunikationsbedarf dürften die Eisbären (hier Pascal Rentel und Danny Grünauer) nach der Pleite in Fürstenfeldbruck reichlich haben.
Eishockey-Landesliga

Mega-Klatsche für die Burgauer Eisbären

Der ESV Burgau 2000 hofft, dass der erschreckend schwache Auftritt in Fürstenfeldbruck die Ausnahme bleibt.

Seit Wochen treibt ein unbekannter Brandstifter sein Unwesen im Landkreis Landsberg. Mehrere Feldstadel wurden in Brand gesetzt.
Landkreis Landsberg

Brandserie: Die Kripo stockt die Ermittlungsgruppe auf

Seit Wochen treibt ein unbekannter Feuerteufel im Landkreis Landsberg sein Unwesen. Jetzt stockt die Kriminalpolizei die Ermittlungsgruppe auf.

An mangelnder Unterstützung lag es in dieser Landesliga-Runde keineswegs, dass die Burgauer ihr Saisonziel verpassten. Obwohl das Unternehmen Auswärtssieg aussichtslos erschien, fuhren viele Fans nach Neu-Ulm, um ihr Team anzufeuern.
Eishockey

Die Eisbären verlieren das Derby und verpassen ihr Saisonziel

Die Aufstiegsrunde zur Bayernliga findet ohne Burgau statt. Beim Spiel der letzten Chance fiebern noch einmal viele Fans mit

Als Turniersieger hat sich Denklingen (blaue Trikots) für die Zugspitzmeisterschaft qualifiziert. Jahn Landsberg schied nach der Vorrunde aus.
Landkreis Landsberg

Fußball: Zwei Landkreisteams fahren zur Zugspitzmeisterschaft

Plus Bei der Hallen-Endrunde in Peiting sehen über 200 Zuschauer spannende Fußballspiele. Trotzdem geht es ausgesprochen fair zu. Zum ersten Mal kommen nicht nur die beiden Finalisten eine Runde weiter.

In Peiting findet die Endrunde der Gruppe West im Futsal statt. Für die Teams geht es um das Ticket für die Zugspitzmeisterschaft.
Landkreis Landsberg

Hallenfußball: Wer fährt zur Zugspitzmeisterschaft?

Plus Vier Landkreismannschaften sind am Samstag in der Qualifikation in Peiting am Start. Vom Futsal sind immer noch nicht alle Trainer überzeugt.

Einsatz bei Reichling: Feuerwehrleute löschten das in der völlig ausgebrannten Scheune gelagerte Stroh ab.
Feuer

Brandserie: Stadel bei Reichling zerstört

Eine Scheune außerhalb des Ortes geht in Flammen auf. Die Polizei vermutet Brandstiftung

Der „Hies“ – hier das Deckblatt – war das erste Buch das Taschner für seinen Freund Ludwig Thoma gestaltete.
Ausflugsziel

Skurril und fantastisch: Er illustrierte die Bücher von Ludwig Thoma

Ausflugstipp in den Weihnachtsferien: Das Bauernhofmuseum des Landkreises Fürtsenfeldbruck zeigt eine Sonderausstellung über den Künstler Ignaz Taschner.

Landesliga

Das Derby vor Augen, die Abstiegsrunde im Nacken

Es müsste schon viel passieren, um Burgau unter die besten vier zu bringen – zum Beispiel ein Sieg in Neu-Ulm

Freude nach dem zwischenzeitlichen 7:0 der Devils gegen den SC Forst. Am Ende sollte es noch viel deutlicher werden.
Eishockey

Bei den Devils läuft es immer besser

Selbst dezimiert lassen die Devils in der Landesliga nichts anbrennen. Am Wochenende gewinnen sie beide Spiele.

Sie erhalten den Kulturpreis: Die Fadenspieler.  	Archivfoto: Fadenspieler

Fadenspieler erhalten Kulturpreis

Im Herbst 2020 findet die Verleihung statt

Neugewählt wurde der Vorstand der Schützengesellschaft Steindorf. Nach 18 Jahren gibt Josef Drexl jun. das Amt als Schützenmeister auf. Unser Bild zeigt: (von links, hintere Reihe) Hans Helgemeier, Thomas Klaßmüller, Markus Dorschner, Jakob Stumbaum, (mittlere Reihe) Josef Drexl jun., Sebastian Bichler, Michael Klostermayr, Alexander Drexl, Wolfgang Klaßmüller, Michael Dietrich, Christian Klostermayr, Zweiter Gauschützenmeister Martin Braun, (vordere Reihe) Katharina Drexl, Katharina Klostermayr, Regina Dietrich, Theresa Reichlmayr.
Jahreshauptversammlung

Neue Führung bei der Schützengesellschaft

In Steindorf steht nun Christian Klostermayr an der Spitze. Josef Drexl jun. übergibt nach 18 Jahren das Amt des Schützenmeisters