Fürstenfeldbruck
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Fürstenfeldbruck“

Viel los vor dem Tor: Gegen den EV Pfronten (weiße Trikots) feierten die Wörishofer Wölfe am Sonntagabend den ersten Saisonsieg in der noch jungen Landesligaspielzeit. Der 4:3-Erfolg war die passende Antwort auf die Auftaktniederlage zwei Tage zuvor gegen den EV Fürstenfeldbruck.
Eishockey

Wörishofer Wölfe geben die richtige Antwort

Plus Der EV Bad Wörishofen macht das, was nach einer Niederlage am besten hilft: Mund abputzen – und das nächste Spiel einfach gewinnen.

Die Wellküren-Schwestern Burgi (Notburga), Moni (Monika) sowie Bärbi (Barbara) lösten im Ulmer Stadthaus Euphorie aus.
Ulm

Bayerisch, bissig: Die Wellküren bespaßen das Ulmer Stadthaus

Plus "The Queens of happiness": Im Ulmer Stadthaus präsentieren die drei Well-Schwestern ihr neues Programm. Dabei schießen sie Söder schon mal ins Weltall.

Bereits zwei Mal standen sich der EV Bad Wörishofen und der EV Fürstenfeldbruck in Testspielen gegenüber. Am Freitag geht es nun um Punkte.
Eishockey

Der EV Bad Wörishofen startet in die Saison

Plus Der EV Bad Wörishofen startet mit zwei Heimspielen in die neue Landesligasaison. Wie Vorstandsmitglied Christoph Seitz die beiden Gegner am Wochenende einschätzt.

Ermittlungserfolg nach rechtsextrimistischen Schmierereien im Landkreis Dachau: Die Polizei ermittelt eine Tatverdächtige.
Dachau

Nach rechtsextremistischen Schmierereien: Tatverdächtige ermittelt

Ende September hatten Unbekannte ein Hakenkreuz an eine KZ-Gedenkstätte aufgesprüht. Nun ist klar, wer dafür und weitere Graffiti im Landkreis Dachau verantwortlich ist.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt am Sonntag im Landkreis Aichach-Friedberg bei 97.
Aichach-Frieberg

Corona: Übers Wochenende gibt es 28 Neuinfektionen im Landkreis

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Wittelsbacher Land sinkt am Samstag etwas und steigt am Sonntag wieder leicht an.

Die Polizei Fürstenfeldbruck warnt vor Telefonbetrügern.
Dachau/Fürstenfeldbruck

84-Jährige fällt am Telefon auf "falschen Polizisten" rein

Telefonbetrüger bringen eine Rentnerin um einen fünfstelligen Betrag. Die Täter rufen Opfer im Raum Dachau und Fürstenfeldbruck an. Welche Tipps die Polizei gibt.

Wie auf diesem Symbolbild kam es auch am Mittwochmorgen auf der A8 zu einem langen Stau. Teilweise waren zwei Fahrspuren in Fahrtrichtung München gesperrt.
Adelzhausen/Odelzhausen

Langer Stau auf der A8 bei Odelzhausen: Zwei Unfälle im Berufsverkehr

Im Berufsverkehr kommt es auf der Autobahn bei Odelzhausen zu einer Kettenreaktion, an der sechs Autos beteiligt sind. Im Rückstau passiert ein weiterer Unfall.

Gähnende leere herrschte den Sommer über im Biergarten der "Alten Villa". Im Frühjahr soll es hier einen Neustart geben.
Ammersee

Neue Pächter für die "Seepost" in Schondorf und die "Alte Villa" in Utting

Plus In Schondorf geht nach 17 Jahren eine Ära zu Ende. Ulrike Schüll verlässt die Gaststätte. am Schondorfer Dampfersteg. Wie es dort und im beliebten Biergarten in Utting weitergeht.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021 für alle Wahlkreise in Bayern.
Wahlergebnisse

Bundestagswahl 2021 in Bayern: Ergebnisse für alle Wahlkreise

Wie entschieden sich die Menschen in Bayern bei der Bundestagswahl 2021? Hier finden Sie die Ergebnisse für alle Wahlkreise.

Nach zwei tödlichen Unfällen auf der B17 hat die Polizei bei Hurlach den Schwerlastverkehr kontrolliert.
Augsburg

Tödliche Unfälle auf B17: Polizei reagiert mit starker Kontrolle des Lastverkehrs

Plus Die Polizei hat auf der B17 Lastwagen und ihre Fahrer kontrolliert. Dabei entdeckten sie einige Verstöße. Grund für die Aktion waren zwei tödliche Unfälle.

In diesem Artikel finden Sie die Wahlergebnisse der Bundestagswahl 2021 für den Wahlkreis Starnberg - Landsberg am Lech.
Bundestagswahl

Wahlkreis Starnberg - Landsberg am Lech: Die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021

Zum Wahlkreis Starnberg - Landsberg am Lech gehören viele Gemeinden und Städte. Hier erfahren Sie ab dem 26. September, wie die Menschen bei der Bundestagswahl 2021 gewählt haben.

Bei der Bundestagswahl 2021 geben auch die Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis Fürstenfeldbruck ihre Stimmen ab. Die Ergebnisse finden Sie in diesem Artikel.
Bundestagswahl

Wahlkreis Fürstenfeldbruck: Die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021

Bundestagswahl 2021: Hier finden Sie die Ergebnisse für den Wahlkreis Fürstenfeldbruck. Der umfasst den Landkreis Dachau sowie den größten Teil vom Landkreis Fürstenfeldbruck.

Johannes Wagner leitet die Grund- und Mittelschule in Bad Wörishofen. Vor ihm stehen einige Herausforderungen.
Bad Wörishofen

Stress mit Corona-Pooltests und zunehmender Platznot in Bad Wörishofen

Plus Bad Wörishofens Pfarrer-Kneipp-Grund- und Mittelschule wächst und wächst. Doch es gibt nicht mehr Räume. Das ist nicht die einzige Herausforderung für den neuen Schulleiter Johannes Wagner.

Momentan weisen im Höglwald bei Zillenberg nur ein paar gefällte Bäume  darauf hin, dass hier ein Walderlebnispfad entsteht.
Ried

Der Höglwald wird bald zum Walderlebnispfad

Plus In Ried werden die Pläne für die Errichtung eines Walderlebnispfades konkreter. Wann die Einweihung geplant ist und was der bieten soll.

Beim Blick durch die Diagonalen ist der Hallencharakter der „Stoa 169“ besonders eindrucksvoll. Das Dach der Halle wird von den 121 Kunstwerken getragen
Polling

„Stoa 169“: Ein monumentales Kunstwerk in Polling

Plus Das von über 150 Künstlern aus 60 Ländern geschaffene Kunstprojekt unter der Federführung von Bernd Zimmer in Polling ist jetzt offiziell eröffnet. Doch nicht alle sind begeistert.

Im Landkreis Aichach-Friedberg sind die Corona-Zahlen nach oben gegangen. Die Inzidenz lag am Donnerstag bei 87,4.
Aichach-Friedberg

Inzidenz-Sprung: Warum die Corona-Zahlen in Aichach-Friedberg steigen

Plus Während im Krankenhaus fünf Corona-Patienten behandelt werden, geht die Inzidenz in Aichach-Friedberg recht deutlich nach oben. Womit der Anstieg zusammenhängt.

So unbedrängt wie hier Yannick Meye kamen die Günzburger im Heimspiel gegen Fürstenfeldbruck selten zum Wurf. Ein Treffer gelang dem Kreisläufer bei aller Zielstrebigkeit nicht. Überhaupt zählt die Torausbeute der Weinroten zu jenen Faktoren, die Verbesserungspotenzial in sich tragen.
Handball

Wie der VfL Günzburg bei der Traumfabrik bestehen will

Als Außenseiter gehen die Handballer des VfL Günzburg ins Drittliga-Spiel bei HBW Balingen-Weilstetten II. Der Gastgeber hat einen Super-Saisonauftakt hingelegt.

Ein Freundschaftsspiel hat das Rugbyteam von Jahn Landsberg (grün-weiße Trikots) bereits absolviert. Am Samstag steht das erste Ligaspiel in Landsberg auf dem Plan.
Rugby

In Landsberg feierter eine Sportart eine Premiere

Plus Am Samstag findet in Landsberg das erste Punktspiel im Rugby statt. Dazu erwartet die FT Jahn eine Mannschaft aus Österreich. Bei den Gastgebern steht aber nicht das Gewinnen an oberster Stelle.

Johannes Schindlbeck leitet die Bücherei in Dießen seit August. Jetzt will er noch mehr Raum schaffen für Begegnungen von Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen. Zudem will er das Angebot an Lesestoff noch mehr auf den Bedarf der Kundinnen und Kunden aus dem Ort abstimmen.
Ammersee

Die Dießener Bücherei soll ein Ort der Begegnung werden

Plus Die kirchliche Albert Teuto Bücherei in Dießen hat einen neuen Leiter. Johannes Schindlbeck will das Haus noch mehr für ungezwungene Treffen öffnen.

Konnten Peter Helfer links oben und Walter Reichel rechts oben die Löwen um Ex-Rennfahrer Nico Rosberg überzeugen?
Höhle der Löwen

Was ein Erfinder aus der Region bei "Die Höhle der Löwen" erlebt hat

Plus Drei Männer, eine Geschäftsidee: Ein Trio aus Mering und Fürstenfeldbruck hat Papier zum Schutz vor Elektrosmog erfunden. Nun sind die Gründer damit sogar im TV zu sehen.

Der ADFC organisierte im Rahmen der Aktion "Autofreier Sonntag" eine Sternfahrt zum Emminger Hof in St.Ottilien.
Landkreis Landsberg

Autofreier Sonntag: Der ADFC fährt mit dem Rad nach St. Ottilien

Plus Der ADFC ruft am Sonntag zur Sternfahrt nach St. Ottilien auf. Rund 80 Frauen und Männer aus drei Landkreisen treffen sich dort im Biergarten. Warum Landrat Thomas Eichinger mit dem Auto kommt.

Zerren, Ziehen, Stoßen: In ihren Abwehraktionen packten beide Teams ordentlich zu. Hier wehren sich die Fürstenfeldbrucker gegen den zum Wurf ansetzenden Günzburger Jakob Hermann.
Handball

Sehr gut ist diesmal nicht gut genug für den VfL Günzburg

Handball-Drittligist VfL Günzburg spielt beim Saison-Heimdebüt an seiner Leistungsgrenze. Was beim 26:28 gegen TuS Fürstenfeldbruck den entscheidenden Unterschied macht.

Immer wieder fallen Menschen auf Telefonbetrüger herein. Eine 72-jährige aus Dachau verlor so 8400 Euro.
Dachau/Fürstenfeldbruck

Falschen Gewinn versprochen: Dachauerin zahlt 8400 Euro an Betrüger

Nicht nur eine 72-jährige Dachauerin, sondern auch ein 22-Jähriger aus Fürstenfeldbruck fallen auf die Masche herein. Es gibt noch weitere Betrügereien.

Die Energievereine der Landkreise Starnberg, Fürstenfeldbruck und Landsberg haben gemeinsam mit den Kreisverbänden des ADFC den 12. September als autofreien Sonntag ausgerufen.
Landkreis Landsberg

Im Kreis Landsberg wird zum autofreien Sonntag aufgerufen

In den Landkreisen Starnberg, Fürstenfeldbruck und Landsberg wird ein autofreier Sonntag ausgerufen. Was geplant ist und wie die Bürger mitmachen können.

Im Prozess um den mutmaßlichen Dreifachmord in Starnberg erhebt die Verteidigung eines der beiden Angeklagten Foltervorwürfe gegen die Ermittler.
Kriminalität

Prozess um Morde von Starnberg: Neuer Verdacht

Im Prozess um den Mord an einer Familie in Starnberg erhebt die Verteidigung eines Angeklagten heftige Vorwürfe gegen die Polizei - und sie hat einen weiteren Verdächtigen im Visier.