Fürstenfeldbruck
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fürstenfeldbruck"

_AKY4789.jpg
Dachau

Gesprengter Geldautomat: Die Polizei sucht nach einer Garage

Unbekannte haben vor zwei Wochen in Dachau einen Geldautomaten mithilfe von Gas gesprengt. Dafür könnte nun eine Garage interessant sein.

Copy%20of%20ema073.tif
Eishockey

Das Wie überzeugt

Die Devils zeigen im Derby gegen Burgau eine sehr starke Leistung. Nur ein grobes Foul trübt die Stimmung

Copy%20of%20ema073.tif
Eishockey

Das Wie überzeugt bei den Devils Ulm/Neu-Ulm

Die Devils zeigen im Derby gegen Burgau eine sehr starke Leistung. Nur ein grobes Foul trübt die Stimmung.

Verdrehte Welt: Bei Tagesgeld müssen inzwischen mitunter die Kunden der Bank Zinsen zahlen - die Institute sprechen oft von einem Verwahrentgelt. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa-tmn
Wenn Sparer draufzahlen

Minuszinsen bei Tagesgeld: Was Bankkunden wissen müssen

Zinsen zahlen mittlerweile manchmal die Bankkunden - auf Einlagen auf dem Tagesgeldkonto. Angst vor einer Änderung über Nacht müssen sie aber nicht haben. Was Verbraucher wissen sollten.

jor101.jpg
Landkreis Landsberg

Der TSV Utting baut den Vorsprung im letzten Spiel weiter aus

Plus In der Kreisliga Zugspitze und der A-Klasse Augsburg war noch ein normaler Spieltag zu absolvieren. Für andere Landkreis-Mannschaften standen Nachholspiele an, die einige Überraschungen boten.

Ohne%20Titel-1%20Kopie.jpg
Reichling

Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in die Luft

In der Nacht auf Sonntag weckt ein lauter Knall die Reichlinger. Wie die Täter den Zigarettenautomaten gesprengt haben.

Copy%20of%20Spiel%20der%20Woche005.tif
Landkreis Landsberg

Fußball: Der TSV Finning kann in der Tabelle noch weit klettern

Plus Für den TSV Finning steht ein wichtiges Nachholspiel gegen Scheuring an. In der Kreisliga und den A-Klassen-Augsburg findet der letzte reguläre Spieltag vor der Winterpause statt.  

_WY23590.JPG
Thema "Freiheit"

Auf der Alp oder im Gefängnis: Wo liegt die Freiheit?

Obwohl Markus Bertele jeden Sommer auf einer Alp im Allgäu verbringt, fühlt er sich kaum frei. Josef Müller dagegen glaubt, die Freiheit gefunden zu haben - im Gefängnis.

Copy%20of%20DSC05731.tif
Friedberg

So geht es mit den Marktsonntagen in Friedberg weiter

Plus Nach einem Jahr mit neuem Konzept zeigen sich Renate Mayer vom Aktiv-Ring und Hans-Jürgen Trinkl von der Stadt Friedberg zufrieden. Was besser werden kann.

Das Foto zeigt eine Apparatur, mit der sich Frauen Stromstöße verabreicht haben. Foto: -/Polizeipräsidium Oberbayern Nord/dpa/Archiv
Zu Elektroschocks überredet

"'Ne doofe Idee" - Opfer sagt im Stromschlag-Prozess aus

Sie setzte einen Löffel unter Strom, steckte einen Nagel in die Steckdose, versetzte sich so einen heftigen Elektroschock - und das alles im Auftrag eines Fremden aus dem Internet. Vor Gericht in München hat eine Berliner Studentin nun versucht, das zu erklären.

_AKY8800.JPG
München

"'Ne doofe Idee": Opfer sagt im Stromschlag-Prozess aus

Sie versetzte sich einen Elektroschock - und das alles im Auftrag eines Fremden aus dem Internet. Vor Gericht hat eine Studentin nun versucht, das zu erklären.

Skype testet die Simultanübersetzung unter anderem für die geläufigen europäischen Sprachen. Foto: Julian Stratenschulte
Prozess in München

Mann gibt sich als Arzt aus und foltert Frauen via Skype mit Stromstößen

Plus Nägel in Steckdosen, Elektroden an den Schläfen: Wozu ein falscher Mediziner Frauengebracht haben soll, ist kaum zu glauben. Nun steht der Mann in München vor Gericht.

Copy%20of%20ema065(3).tif
Handball

Günzburg und der Kampf mit der Wurfqualität

Im Bayernliga-Spiel beim Laternenträger gerät der Sieg der Weinroten nie ernsthaft in Gefahr. Doch während die Abwehr glanzvolle Momente erlebt, vergibt das Team bei eigenem Ballbesitz zu viele Möglichkeiten

Feature-5386.jpg
Landsberg

A96: Polizei findet fünf afghanische Flüchtlinge in Sattelauflieger

Weil er ungewöhnliche Geräusche im Auflieger seines Sattelzugs auf der A96 bei Landsberg wahrnimmt, wird ein Lastwagenfahrer misstrauisch. Die Polizei stellt darin fünf Flüchtlinge fest.

Copy%20of%20ema075.tif
Handball-Bayernliga

Die Günzburger im Rennen um die Sonnenseite

Beim Schlusslicht sind die VfL-Handballer klar favorisiert. Warum sie trotzdem besonders gut aufpassen müssen.

Die beiden Klägerinnen Caro (l.) und Franzi protestieren vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Strafbarkeit des «Containern». Foto: Uli Deck/dpa
Bundesverfassungsgericht

Fürs "Containern" verurteilt: Studentinnen wehren sich in Karlsruhe

Sie wollen verhindern, dass Lebenmittel weggeworfen werden - und riskieren deshalb, sich strafbar zu machen. Das Bundesverfassungsgericht prüft einen Fall des "Containerns".

Copy%20of%20Voba_GZ_Nov2011_13(1).tif
Polizeireport Dachau

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Dachau

Unbekannte sprengen in der Nacht zum Donnerstag einen Geldautomaten in Dachau. Warum sie dennoch ohne Beute abrücken müssen.

Copy%20of%20ec00095.tif
Eishockey

Devils kommen gegen Fürstenfeldbruck mit blauem Auge davon

Die Devils machen es gegen Schlusslicht Fürstenfeldbruck mächtig spannend. Erst knapp vor Schluss konnte die Partie entschieden werden.

Copy%20of%20ec00095.tif
Eishockey

Sorgenvolle Blicke

Die Devils machen es gegen Schlusslicht Fürstenfeldbruck mächtig spannend

KAYA5711.JPG
Gilching

Fehlende Rettungsgasse auf A96: Einsatzkräfte müssen zur Unfallstelle laufen

Weil auf der A96 nach einem Unfall keine Rettungsgasse gebildet werden kann, müssen die Einsatzkräfte am Sonntagabend zur Unfallstelle laufen. Das ist der Grund dafür.

Copy%20of%20esc010.tif
Eishockey

Devils wünschen sich mehr Beschäftigung

An diesem Wochenende spielt der Erste nur einmal – gegen den Letzten

Copy%20of%20esc010.tif
Eishockey

Devils wünschen sich mehr Beschäftigung

An diesem Wochenende spielt der Erste nur einmal – gegen den Letzten

leit67275249.jpg
Landkreis Landsberg

Bauarbeiten: Behinderungen bei S-Bahn und BRB

Pendler, Schüler und Ausflügler sollten bald mehr Zeit einplanen. Bei der S4 und bei der Bayerischen Regiobahn gibt es wegen Gleisbauarbeiten Behinderungen.

Copy%20of%20Gespr%c3%a4chsrunde005.tif
Themenwoche

Was es über Palliativmedizin zu wissen gibt

Drei Experten berichten, auf was es bei ihrer Arbeit ankommt

Copy%20of%20190928_TSV_HH_053.tif
Handball Bayernliga

Friedberger Blitzstart führt zum klaren Sieg

Der TSV Friedberg lässt beim 32:22-Erfolg in Fürstenfeldbruck dem Aufsteiger nicht den Hauch einer Chance. Zwei Spieler ragen mit jeweils sieben Toren heraus.