Fürstenfeldbruck
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fürstenfeldbruck"

Wüstenrot mit Rekordzahlen

Landsberg hat ein hohes Umsatzplus

Ein Justizbeamter zu Beginn eines Prozesses im Sitzungssaal vom Landgericht München II.
Fürstenfeldbruck

Drei Jahre und neun Monate Haft für Hammer-Attacke auf Nachbarn

Wegen gefährlicher Körperverletzung muss ein Mann aus Fürstenfeldbruck mehrere Jahre ins Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft hatte auf versuchten Mord plädiert.

Eine Beratungsstelle kann Angehörigen erklären, wann ein rechtlicher Betreuer sinnvoll ist und was seine Aufgaben sind.
Hilfe im Ernstfall

Was man zum Thema Betreuung wissen sollte

Wer seinen Alltag nicht selbst bewältigen kann, bekommt einen Betreuer zur Seite. Dieser kann oft weitreichende Entscheidungen treffen. Darum sollte man im Zweifel selbst Regelungen treffen.

Die Feuerwehr löschte den Brand eines Einfamilienhauses in Schöffelding. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von 300000 Euro.
Brand

Wohnhaus geht in Flammen auf

Großeinsatz der Feuerwehr in Schöffelding. Hoher Sachschaden

Am frühen Sonntagabend hat in Schöffelding ein Einfamilienhaus gebrannt.
Schöffelding

Einfamilienhaus geht in Schöffelding in Flammen auf

Großeinsatz der Feuerwehr in Schöffelding: Am Sonntagabend fängt Es dort zunächst eine Garage zu brennen an. Danach steht das ganze Haus in Flammen.

Ulrich Bergmann hat beim FC Pipinsried gerade alle Hände voll zu tun. Der Geschäftsführer verrät im Interview, wie es in Sachen Trainer weitergeht und wie es finanziell um den Dorfklub steht.
Pipinsried

Zahlungsunfähig? Pipinsrieds Geschäftsführer stellt sich Vorwürfen

Plus Der Geschäftsführer des FC Pipinsried äußert sich zu den angeblichen finanziellen Problemen des Fußball-Dorfklubs.

Meist den berühmten Schritt schneller waren die Spieler des ESV Türkheim (blaue Trikots) im Derby gegen den EV Bad Wörishofen (weiße Trikots).
Eishockey

Rasantes Finale in Türkheim

Plus Der ESV Türkheim richtet zum zweiten Mal ein bayerisches Endturnier aus. Dabei muss sich der Gastgeber nur der Übermannschaft beugen.

Abschied vom Team: Drei Jahre lang spielte Ronny Zientek für die Eisbären. Nun beendet er seine Karriere.
Eishockey-Landesliga

Die Burgauer Eisbären beißen noch mal kräftig zu

Mit einem Kantersieg beendet der ESV Burgau die Landesliga-Saison. Ein Leistungsträger verlässt den Verein. Es wird wohl zeitnah Gespräche über die Zukunft geben.

Der EV Bad Wörishofen hielt zwar zuletzt immer wieder gegen die Konkurrenten in der Abstiegsrunde mit. Der letzte Sieg aber liegt nun schon vier Wochen zurück. Dabei benötigen die Wölfe dringend noch Punkte, um den Klassenerhalt zu sichern.
Eishockey

Wörishofer Wölfe stehen unter Druck

Plus Der EV Bad Wörishofen spielte zuletzt nicht schlecht, verlor aber dennoch fünf Mal in Folge. Das muss sich nun ändern. Beim Nachbarn in Türkheim sieht die Welt besser aus.

Im Umfeld des Partyzelts auf der Waitzinger Wiese in Landsberg gab es am Lumpigen Donnerstag einige Polizeieinsätze.
Landsberg

Lumpiger: Viel Scherben, Schläge und die Frage nach einer Absage

Plus Welche Bilanz Polizei, Stadt und Faschingsverein nach dem Lumpigen Donnerstag in Landsberg ziehen. Was der Oberbürgermeister zum Thema Absage nach den Hanau-Morden sagt.

So oder so ähnlich könnte die Magnetschwebebahn zwischen Gersthofen und Pasing aussehen: Ein sogenannter TSB bei einer Testfahrt.
Aichach-Friedberg

München-Pendler würden in eine Schwebebahn an der A8 steigen

Plus Viele Menschen aus der Region sind laut einer Umfrage offen für neue Verkehrsmittel. Im Fokus steht die Trasse zwischen Gersthofen und Pasing.

Das bei der Mitgliederehrung aufgenommene Bild zeigt (von links) den Zweiten Vorsitzenden Arno Schenkel, Günter Stoklossa, Herbert Klückers (Vorsitzender des Sängerkreises Fürstenfeldbruck), Ingrid Hofmann, Maria Thomamüller (Vorsitzende des Chorverbandes Landsberg), Erika Popfinger und den Vorsitzenden Günter Schmid.
Männergesangverein

Rückblick auf ein stolzes Jubiläum

Die Chormitglieder ergeben sich nicht tatenlos dem Sängerschwund

Markus Hartl ist mit den Freienrieder Pistolen-Schützen in der Oberbayernliga erfolgreich.
Schießen

Freienrieder Schützen auf dem dritten Rang

Elf und Eins Freienried holt mit der Luftpistole in der Oberbayernliga zwei Siege in Folge.

Mystisch und spannend war die Show „Games of Chess, make your move“ der Gruppe Modern Art aus St. Wolfgang.
Mering

Gardetreffen in Mering: Acht Stunden voller Show und Tanz

Plus Zum 16. Garde- und Showtanztreffen kommen 25 Gruppen in die Mehrzweckhalle. Die Zuschauer tauchen ein in die Faschings-Welt aus Glitzerkostümen und Akrobatik.

Vielen Ärzten ist die Sicherheit ihrer Patientendaten wichtig.
Gesundheit

Sind Patientendaten in Bayern sicher genug? Experten haben Zweifel

Der bayerische Datenschutzbeauftragte Thomas Petri warnt vor massiven Lücken in der IT-Sicherheit in bayerischen Krankenhäusern.

Vier Gleise statt drei

Bund Naturschutz fordert S4-Ausbau

Groß war der Jubel, als die Jungs des 1. FC Heidenheim den Siegerpokal in Empfang nehmen durften.
Nachwuchsfußball

Klangvolle Fußballnamen

Zu einem Mammut-Turnier haben zahlreiche Top-Clubs ihre Teams nach Schwabmünchen geschickt. Heidenheim behält am Ende die Oberhand

Unfall auf der A8 bei Odelzhausen am Dienstag: Ein Sattelschlepper fuhr gegen Mitternacht in einen umgekippten Kleintransporter.
Odelzhausen

A8: Sattelschlepper fährt in umgekippten Kleintransporter

Unfall: Transporter kippt und Lastwagenfahrer kann bei Odelzhausen nicht mehr bremsen. Fahrer des Kleintransporters wird eingeklemmt und schwer verletzt.

Lubomir Vaskovic erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für den EV Bad Wörishofen beim Spiel gegen den SC Reichersbeuern.
Eishockey

Wörishofer Wölfe machen auswärts keine Beute

Plus Der EV Bad Wörishofen muss sich dem SC Reichersbeuern geschlagen geben. In der Bezirksliga darf sich der ESV Türkheim über Schützenhilfe freuen.

Orkan „Sabine“ fegte auch durch den Landkreis Landsberg und ließ Verkehrszeichen oder Bäume umstürzen. Die Feuerwehren mussten zu rund 100 Einsätzen ausrücken.
Landkreis Landsberg

Orkan „Sabine“: Rund 100 Einsätze im Landkreis Landsberg

Plus Entwurzelte Bäume, Chaos im Nahverkehr und Stromausfälle: So fällt die aktuelle Bilanz zu Orkan „Sabine“ im Landkreis Landsberg aus. Mit welchen Geschwindigkeiten der Orkan wehte.

Ein Bild spricht Bände: Mit fast ungläubigen Mienen verfolgen die Spieler des TSV Friedberg und Trainerin Christina Seidel das, was sich auf dem Parkett in der TSV-Halle abspielt.
Friedberg

Entsetzen und Ratlosigkeit bei Friedbergs Handballern

Plus Der TSV Friedberg zeigt seine schlechteste Saisonleistung und verliert gegen das bislang sieglose Schlusslicht Fürstenfeldbruck II. Hat diese Pleite Folgen?

Die Fangruppen waren unterwegs ins Grünwalder Stadion zu einem Heimspiel des TSV 1860 München.
Aichach-Friedberg

Rivalisierende Fußballfans prügeln sich auf Autobahnparkplatz

SV Waldhof Mannheim gegen TSV 1860 München: Im Vorfeld des Spiels kam es zu einer Prügelei zwischen Fußballfans beider Lager - auf einem Autobahnparkplatz.

Im Derby gegen den TuS Fürstenfeldbruck II wird auch Andreas Dittiger (links) wieder ins Friedberger Trikot schlüpfen.
Friedberg

Ein Sieg ist für Friedbergs Handballer Pflicht

Der TSV Friedberg empfängt den abstiegsbedrohten TuS Fürstenfeldbruck II. Dafür ist die zweite Mannschaft des TSV 1862 nur Außenseiter.

Falsche Polizeibeamte haben eine Seniorin aus Gauting am Telefon betrogen.
Landsberg/Gauting

Falsche Polizeibeamte betrügen Seniorin

Eine Frau aus Gauting übergibt Betrügern einen vierstelligen Geldbetrag. Auch im Landkreis Landsberg sind die falschen Polizisten aktiv.

Andy Stadlmayer (links) holte gegen Fürstenfeldbruck den Siegpunkt für Grüne Eiche. Am Freitag steht bereits das nächste Duell an.
Schießen-Oberbayernliga

Schönbach zielt genauer

Luftpistolenschützen von Grüne Eiche siegen gegen Fürstenfeldbruck und haben Rang zwei bereits sicher