Fürstenfeldbruck
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fürstenfeldbruck"

Die Kreissparkasse Augsburg und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim wollen fusionieren.
Bayern

Jetzt wird an der Mega-Fusion der Sparkassen in Schwaben Kritik laut

Plus Die Kreissparkasse Augsburg und die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim planen den Zusammenschluss. Die Politik muss noch zustimmen. Doch es gibt Widerstand.

Düsenjäger vom Typ F-84 setzte die US Air-Force auch im Koreakrieg ein.
Bobingen

Das Wunder von Bobingen: Als vor 70 Jahren ein Kampfflugzeug abstürzte

Vor 70 Jahren entgeht Bobingen knapp einer Katastrophe. Ein amerikanisches F-84-Kampfflugzeug stürzt in der Stadt ab.

Ein Unfall auf der B16 hätte noch schlimmer ausgehen können.
Neuburg

Unfall auf B16 bei Neuburg: 20 Meter ins Getreidefeld geschleudert

Noch schlimmer hätte ein Unfall Dienstagvormittag gegen 9.45 Uhr auf der Bundesstraße B16 bei Neuburg ausgehen können. Was war passiert?

Ein junger Mann aus dem Landkreis Landsberg hat seinen Sportwagen auf der A96 geschrottet.
Landkreis Starnberg

A96: Junger Landsberger fährt Sportwagen zu Schrott

Ein 28 Jahre alter Autofahrer schleudert bei Oberpfaffenhofen aus einer Autobahn-Ausfahrt. Die Folgen für den Verkehr auf der A96 sind massiv. 

Polizeitaucher haben eine skelettierte Leiche aus dem Starnberger See geborgen.
Landkreis Starnberg

Taucher finden eine skelettierte Leiche im Starnberger See

Bei einer Tauchübung werden im Starnberger See menschliche Knochen gefunden. Über zwei weitere Fundstücke hofft die Polizei die Identität des Toten zu klären.

Das Landsberger Wüstenrot-Team um Vertriebsdirektor Manfred Dinauer (Dritter von rechts).
Bilanz

Bundesweit spitze

Erneut ein erfolgreiches Jahr für das Landsberger Wüstenrot-Team

Patrick Schupp wechselt von Göggingen nach Friedberg.
Friedberg

Zwei Neuzugänge für die Handballer des TSV Friedberg

Die Bayernliga-Handballer des TSV Friedberg bekommen zur neuen Saison Verstärkung. Mit Patrick Schupp kehrt ein alter Bekannter nach Friedberg zurück.

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagabend auf der Straße zwischen Geltendorf und Moorenweis gekommen.
Region Landsberg

Unfall bei Geltendorf: Mann in brennendem Auto eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kommt es am Freitagabend. Die Staatstraße zwischen Geltendorf und Moorenweis wird komplett gesperrt.

Zwei Polizisten sagten während der Verhandlung vor dem Günzburger Amtsgericht als Zeugen aus.
Landkreis Günzburg

Mann wollte sich auf A8 das Leben nehmen - und landet vor Günzburger Gericht

Plus Was sich bei Jettingen-Scheppach vor gut einem Jahr zugetragen hat. Warum gegen den 34-jährigen Autofahrer verhandelt worden ist. Und wie der Prozess ausging.

Berthold Lesch (links) von der Landsberger Energieagentur und Martin Baumeister vom Kreisverband des ADFC.
Umwelt

Ein Tag ohne Auto

Im September ist eine Autofrei-Aktion in vier benachbarten Landkreisen geplant. Was die Organisatoren in Landsberg vorhaben

Ende Juli geht Neu-Ulms Stadtkämmer Berthold Stier nach 25 Jahren in Ruhestand. Der Neu-Ulmer Stadtrat hat jetzt über seine Nachfolge entschieden.
Neu-Ulm

Herrin der Finanzen: Die neue Stadtkämmerin von Neu-Ulm stellt sich vor

Plus Jetzt steht fest, wer Nachfolger des langjährigen Neu-Ulmer Stadtkämmerers Berthold Stier wird. Die Entscheidung fiel einstimmig.

Einer 89-jährigen Seniorin hat ein bislang Unbekannter die Handtasche geraubt.
Dachau

Unbekannter raubt 89-Jähriger die Handtasche

Ein bislang Unbekannter fährt Seniorin mit dem Fahrrad an und entreißt ihr die Handtasche. Die Frau stürzt und wird verletzt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Ein 36-jähriger Lastwagenfahrer verursachte auf der B471 einen Unfall.
Landkreis Dachau

Unfall: Ein Verletzter und Vollsperrung auf der B471

Ein 36-jähriger Dachauer verursacht mit seinem Lastwagen einen Unfall auf der Bundestraße 471. Es entsteht hoher Sachschaden und es gibt einen Verletzten.

Die Holzerntemaschinen wurden auch durch die Windach an das Ostufer gefahren, um dort im FFh_Schutzgebiet Eschen zu fällen. Das Bild zeigt eine Furt durch den Fluss.
Windach

Gefällte Eschen bei Windach sorgen für Wirbel

Plus Im Windachtal südlich von Windach lässt ein Waldbesitzer eine größere Anzahl Bäume fällen. Das alarmiert die Naturschützer. Handelt es sich dabei um einen Umweltfrevel oder ist das sachgemäße Forstwirtschaft?

Die Polizei hat die Kriminalitätsstatistik für den Landkreis Landsberg für das Jahr 2020 vorgelegt.
Landkreis Landsberg

Kriminalitätsrate steigt im Landkreis Landsberg sprunghaft an

Betrüger haben Hochkonjunktur: Die Kriminalitätsstatistik für den Landkreis Landsberg fällt nicht gerade positiv aus. Aber die Polizei kann Erfolge feiern.

Der Einzelhandel öffnet im Landkreis Aichach-Friedberg wieder seine Pforten. Vor dem Einrichtungshaus Segmüller in Friedberg warteten schon vor der Öffnung rund 50 Kunden auf den Einlass.
Aichach-Friedberg

So erleben Segmüller, Förg und Co. den Ansturm nach dem Lockdown

Plus In Aichach-Friedberg darf der Handel am Montag endlich wieder öffnen. Was ist los bei Segmüller und Co., aber auch in kleinen Läden in Friedberg und Mering?

Stefan Fuß vom Goldenen Stern in Rohrbach erhielt Lob vom renommierten Guide Michelin und wurde in ein neues Kochbuch aufgenommen.
Friedberg-Rohrbach

Der Goldene Stern wird vom Restaurantführer Michelin ausgezeichnet

Stefan Fuß führt sein Gasthaus Goldener Stern in Rohrbach immer weiter zum Erfolg. Jetzt erhielt er einen "grünen Stern" des Michelin. Wir verlosen ein Kochbuch.

Josef Sumser ist der neue Leiter der Maria-Ward-Realschule in Günzburg. Bevor er sich für den Lehrerberuf entschied, absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann.
Günzburg

Ehemaliger Banker leitet bald die Günzburger Maria-Ward-Realschule

Plus Josef Sumser wird an der Maria-Ward-Realschule der Nachfolger von Christian Hörtrich. Der 40-Jährige spricht über sich und seinen ungewöhnlichen beruflichen Weg sowie seine Pläne für Günzburg.

Bei Mittelstetten landet ein Auto im Acker.
Mittelstetten

Zu schnell unterwegs: Auto landet nach Rutschpartie auf B2 im Acker

Ein 22-Jähriger kommt auf der B2 bei Mittelstetten ins Rutschen und landet mit seinem Auto im Acker. Alle drei Insassen werden ins Krankenhaus gebracht.

Mehrere Jugendliche sollen unter anderem diesen Linienbus besprüht haben. Jetzt hat die Polizei die Graffiti-Täter gefasst.
Region Landsberg

Der Polizei gelingt ein Schlag gegen die Graffiti-Szene

Einigen jugendlichen Sprayern droht mächtig Ärger. Auf ihr Konto sollen zahlreiche Graffiti in den Landkreisen Starnberg und Fürstenfeldbruck gehen. Die Polizei nennt Details.

Ausnahmeregelung für Soldaten: Deren Haare und Bärte müssten auch in Pandemiezeiten korrekt sein, sagt ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums.
Corona-Pandemie

Haarschnitte für Soldaten: Ministerium verbietet Friseurbesuche in Kasernen

Plus Während Friseursalons geschlossen sind, kamen Friseure sogar in Kasernen, um Soldaten die Haare zu schneiden. Eine Regelung, die für Aufregung sorgte – und nun geändert wird.

Ein 61-Jähriger, der in Fürstenfeldbruck gestürzt war, musste mittelschwer verletzt ins Krankenhaus.
Fürstenfeldbruck

61-Jähriger fällt in Fürstenfeldbruck und bricht sich die Hand

In der Fürstenfeldbrucker Innenstadt stürzte ein 61-Jähriger am Straßenrand. Dann fuhr ein Auto über seine Hand.

Ein tödlicher Unfall hat sich am Montag in Puchheim ereignet.
Region Landsberg

Puchheim: Mann stürzt ins Gleisbett und stirbt

Tödliches Drama am Bahnhof in Puchheim: Ein älterer Mann geht den Bahnsteig entlang und fällt plötzlich ins Gleisbett.

Am Sonntag und in der Nacht auf Montag kam es auf der A8 gleich zu mehreren Unfällen.
Schnee-Chaos

Schnee und Glatteis führen zu mehreren Unfällen auf der A8

Rutschige Straßen und Neuschnee machen den Autofahrern in Bayern zu Schaffen. Allein auf der A8 zwischen Odelzhausen und Sulzemoos kracht es vier Mal. Es gibt mehrere Verletzte.

Rolf Kron bei einer Kundgebung in Landsberg vor einem Jahr.
Gesundheit

Nach Razzia: Arzt Rolf Kron äußert sich

Am Mittwoch wird die Praxis des Kauferinger Arztes Rolf Kron durchsucht, weil er falsche Atteste ausgestellt haben soll. In einem Video spricht er über die Hausdurchsuchung und nimmt zu den Vorwürfen Stellung