Illerzell
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Illerzell“

Ein Unfall hat sich am Donnerstagabend bei Illerzell ereignet.
Vöhringen-Illerzell

Unfall in Illerzell: Autos stoßen an Abzweigung zusammen

Am Donnerstagabend sind zwei Autos im Vöhringer Stadtteil Illerzell zusammengestoßen.

Ohne Hilfe könnte dieser kleine, eingerollte Igel nicht überleben. Er bekommt ein vorläufiges Zuhause in einer Pflegefamilie.
Landkreis Neu-Ulm

Verletzte Igel: So päppeln Pflegefamilien im Landkreis Neu-Ulm kranke Tiere auf

Plus Doris Kast aus dem Kreis Neu-Ulm hat ein Pflegenetzwerk für kranke Igel aufgebaut. Heuer gebe es besonders viele Fälle, sagt sie – und hofft auf mehr Unterstützung.

Ein Bericht zum Thema Hochwasser und Starkregen stand in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Klima und Natur auf der Tagesordnung.
Landkreis Neu-Ulm

Wie gut ist der Kreis Neu-Ulm auf Hochwasser und Starkregen vorbereitet?

Plus Diese baulichen Maßnahmen für den Hochwasserschutz sind im Kreis Neu-Ulm bereits erfolgt oder geplant. Eine wichtige Rolle spielt die Alarmierung über Sirenen.

In Vöhringen soll es bald mehr öffentliche Stellen geben, an denen E-Autos geladen werden können.
Vöhringen

E-Mobilität: Stadt Vöhringen richtet zwölf neue Ladepunkte für E-Autos ein

Plus Vöhringen will die Voraussetzungen für E-Mobilität in der Stadt verbessern. An diesen zwölf Punkten entstehen neue Ladesäulen.

Das Beachvolleyballnetz des Illertalgymnasiums wurde von Unbekannten gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Illerzell

Unbekannte klauen Beachvolleyballnetz in Illerzell

Das Beachvolleyballnetz des Illertal-Gymnasiums wurde gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Senden und Vöhringen ist auf Höhe Illerzell ein Unfall passiert.
Senden/Vöhringen

Unfall bei Illerzell: Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer verletzt

Zwischen Senden und Vöhringen hat sich auf der Staatsstraße auf Höhe Illerzell ein Unfall ereignet. In dem Wagen befand sich auch ein Hund.

Ein Unbekannter stiehlt ein Fahrrad, das versteckt und abgesperrt auf einem Privatgrundstück stand. Die Polizei sucht Zeugen.
Illerzell

Unbekannter stiehlt Mountainbike in Illerzell

Ein in Illerzell gestohlenes Fahrrad stand versteckt und abgesperrt auf einem Privatgrundstück. Die Polizei sucht Zeugen.

Ob das Gelände südlich der Heustraße in Illerzell Bauland wird, ist noch nicht sicher. Dennoch will die Stadt Vöhringen eine Änderung des Flächennutzungsplanes in die Wege leiten.
Vöhringen-Illerzell

Vöhringen ebnet den Weg für weitere Gewerbeansiedlung bei Illerzell

Plus Der Stadt Vöhringen liegt eine Machbarkeitsstudie für Flächen bei Illerzell vor. So sieht das weitere Vorgehen der Stadtverwaltung aus.

In der Kirche St. Martin in Illerberg gibt es ein sogenanntes Pfingstloch.
Landkreis Neu-Ulm

Als an Pfingsten Tauben und brennende Fasern in die Kirchen geworfen wurden

Plus In Kirchen in Neu-Ulm, Illerberg und Illerzell erinnern Heilig-Geist-Löcher an einen alten Brauch. Was dahintersteckt und wie die Tradition heute weiterlebt.

Schnelles Internet für Vöhringen: Einige ausgewählte Bereiche bekommen bald einen Glasfaseranschluss.
Vöhringen

Vöhringen will in den Internetausbau investieren: Wer hat etwas davon?

Plus Der Freistaat hat ein Förderprogramm für Glasfaserausbau aufgelegt. Die meisten Vöhringer gelten als gut versorgt – getan werden soll fürs schnelle Internet trotzdem einiges.

Natur und Technik bilden einen Kontrast. Im Sommer sind die Uferbänke bei Vöhringen freigelegt, ein willkommenes  Gebiet, um sich an der Iller zu erfreuen.
Vöhringen

"Agile Iller": So kommt das 70 Millionen Euro teure Großprojekt voran

Plus Das Projekt „Agile Iller“ kommt kontinuierlich voran. 70 Millionen Euro stellen der Freistaat Bayern und das Land Baden-Württemberg zur Verfügung.

Die Polizei hat in Illerzell einen Mann davon abgehalten, in einer Garage Feuer zu machen.
Illerzell

Mann versucht, ein Feuer in fremder Garage zu legen

Ein 29-Jähriger hat die Garage eines Hauses in Illerzell durchwühlt. Die Polizei suchte bereits nach ihm.

Ein Mann wollte am Wochenende das Auto eines Bekannten ausprobieren. Doch das ging schief.
Vöhringen

Probefahrt um Mitternacht endet mit Blechschaden

Ein 28-Jähriger probiert in der Nacht zum Sonntag das Auto eines Bekannten aus. Das geht schief - nicht zuletzt, weil der Mann betrunken war.

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.
Vöhringen

Unfallflucht in Illerzell: Auto mit Dellen und Kratzer zurückgelassen

Ein Unbekannter hat ein Auto im Vöhringer Stadtteil Illerzell beschädigt. Die Polizei nimmt Hinweise zur Unfallflucht entgegen.

Eine Radfahrerin ist in Illerzell beim Sturz von ihrem E-Bike schwer verletzt worden.
Illerzell

Unfall mit E-Bike in Illerzell: 82-Jährige schwer verletzt

Eine 82 Jahre alte Fahrradfahrerin hat sich am Sonntag in Illerzell schwere Verletzungen zugezogen. Die Frau trug keinen Fahrradhelm.

Wildschweine fliehen ins Dorf

Im Wald ist den Tieren wohl zu viel los

Sieben Wildschweine waren am Samstag in Illerzell unterwegs.
Illerzell

Zu viel los im Wald: Wildschweine fliehen ins Dorf

Plus Eine Wildschwein-Rotte streifte am Samstag durch Illerzell. Der zuständige Jäger hat eine Vermutung, woher das ungewöhnliche Verhalten der Tiere kommt.

Vöhringen

Unfall mit Taxi und Schulbus bei Illerzell

Ein Taxi ist am Donnerstag bei Illerzell gegen den hinteren Teil eines Busses geprallt. Der Taxifahrer und zwei Jugendliche wurden leicht verletzt.

Bei Illerzell ist am Donnerstagnachmittag ein Taxi mit einem Schulbus kollidiert.
Vöhringen

Unfall mit Schulbus bei Illerzell: Fuhr der Taxifahrer zu schnell?

Plus Bei Illerzell ist am Donnerstag ein Taxi mit einem Schulbus kollidiert. Es gibt Vorwürfe gegen den Taxifahrer. Die Polizei ermittelt noch.

Friedlich fließt der Mühlbach durch Untereichen. Doch so idyllisch war es rund um das Gewässer nicht immer.
Untereichen

Der Mühlbach im Illertal: Ein hart umkämpfter Wasserlauf

Plus Der Mühlbach war einst ein bedeutender Wirtschaftsfaktor im Illertal, um den es viel Zwist und Zank gab - Entführungen und Attacken auf den Nachbarort inklusive.

Ein Stück nördlich der Illerbrücke, von der dieses Foto aufgenommen wurde, beginnt der rund vier Kilometer lange Sanierungsabschnitt.
Illerzell / Vöhringen

Agile Iller: Das ist zwischen Vöhringen und Senden geplant

Plus Der Fluss soll sein altes natürliches Gesicht zurückbekommen. Doch die Anwohner in Illerzell machen sich Sorgen, wie sich das Gewässer nach der „Maßnahme 53“ bei Hochwasser verhält.

Brandstätter See
Neu-Ulm/Unterallgäu

Sommerliche Aussichten: Die schönsten Badeseen im Kreis Neu-Ulm

Plus Abkühlung im tiefblauen Wasser: Hier finden Sie eine Übersicht über die beliebtesten Badeseen im Kreis Neu-Ulm und Babenhausen - mit dem ein oder anderen Geheimtipp.

Die Polizei war am Dienstag in Illerzell im Einsatz.
Illerzell

Mann fällt in Illerzell in den Mühlbach

Wegen einer im Wasser treibenden Person sind am Dienstag Rettungskräfte nach Illerzell gefahren. Ein menschliches Bedürfnis war offenbar der Grund für den Unfall.

Eine umfangreiche Sanierungsmaßnahme findet an der Iller statt. Im Wasser zu erkennen: das Material, das dabei in die Gewässersohle eingebracht wurde. Tausende Tonnen Stein wurden verarbeitet.
Illerzell/Senden

Warum landeten bei Illerzell 10.000 Tonnen Kies in der Iller?

Plus Ein Bauprojekt an der Iller zwischen Illerzell und Senden dient gleich mehreren Zwecken. Auch Radfahrer und Fußgänger dürfen sich über das Ende der Arbeiten freuen.

An heißen Tagen ein beliebtes Ausflugsziel, der Baggersee in Vöhringen. Doch Nacktbaden ist dort nicht erlaubt.
Vöhringen

Polizei erwischt Nacktbader am Baggersee

Zwei Männer haben sich am Baggersee in Illerzell in "eindeutiger Pose miteinander vergnügt".