Western City
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Western City"

Fotografin Sandra Vitting hat ihren Porträts eine Stimme gegeben.
Friedberg-Rinnenthal

Die Fotografin Sandra Vitting gibt Rinnenthal ein Gesicht

Plus Die Fotografin Sandra Vitting will Menschen eine Stimme geben. In ihrer Reihe "Menschen bewegen jetzt Rinnenthal" hat sie das mit ihren Bildern geschafft.

Die Karl-May-Festspiele in der Dasinger Western-City starten 2021 später als geplant. Wegen der Corona-Pandemie können sie nur in kleinerer Form stattfinden.
Dasing

Die Karl-May-Festspiele in der Western-City Dasing werden verschoben

Plus Corona macht den Karl-May-Festspielen in Dasing Probleme. Ein Stück startet später, das andere wird 2021 gar nicht gezeigt. Was mit gekauften Tickets passiert.

Ein Unfall mit zwei Lkw hatte am Montag auf der B 300 bei Dasing einen langen Stau zur Folge.
Aichach-Friedberg

Nach einem Lkw-Unfall ist die B300 bei Dasing gesperrt

Ein Auffahrunfall mit zwei Lastwagen blockiert die B300 vor der Autobahnauffahrt Dasing: Ein Laster liegt im Graben, der andere blockiert beide Fahrspuren.

Geschäftsleiter und Reitlehrer Volker Waschk sorgt dafür, dass Peppy, Künstlername Spitzbub, mit seinen 31 Jahren  sein Rentendasein in der Western-City genießen kann.
Dasing

Die Indianer und Cowboys machen sich in Dasing schon bereit

Plus Die Dasinger Western-City steht vor der zweiten Saison unter Corona-Bedingungen. Geschäftsleiter Volker Waschk verrät, was alles geplant oder umgesetzt ist.

Kommentar

Die Macher der Western-City Dasing zeigen Mut

Plus Fred Rais Nachfolger in Dasing starten in der zweiten Corona-Saison durch. Es ist ihnen zu wünschen, dass die Pläne aufgehen.

Mit ihrem Indianerzimmer haben sich Martina und Reinhold Summer ihren Lebenstraum erfüllt. Das Foto ist 2019 bei einem früheren Besuch unserer Autorin entstanden.
Obergriesbach-Zahling

Pierre Brice hat dieses Paar zusammengebracht

Plus Bei der Beerdigung des Winnetou-Darstellers haben sich Martina und Reinhold Summer kennengelernt. Das Paar verbindet eine besondere Leidenschaft.

Schon in seiner Anfangszeit hier 2013 gelang es Phil Rice sein Publikum mit Fingerfertigkeit und Charme zu bezaubern.
Bobingen

Bobinger Zauberer will Kindern mit Abenteuer und Spaß helfen

Plus Der Bobinger Zauberer Phil Rice hat ein Lernkonzept entwickelt, das er in Sommercamps in der Western City in Dasing weitergeben will. Wie er darauf kam.

Viele Jugendliche träumen von einem eigenen Pferd. Eine Reitbeteiligung kann eine günstigere Alternative sein. Dafür muss der Jugendliche aber bereits Erfahrung mitbringen.
Aichach-Mauerbach

Reitbeteiligung in Aichach: Geteiltes Pferd, geteilte Verantwortung

Plus Ein eigenes Pferd kostet viel Zeit und Geld. Für Jugendliche, die bereits Erfahrung mit Pferden haben, ist allerdings eine Reitbeteiligung eine Option.

Unbekannte beschädigen Werbetafel in Dasing: Die Polizei sucht nach Zeugen.
Dasing

Unbekannte beschädigen Werbetafel in Dasing

Eine Werbetafel beschädigen Unbekannte in Dasing. Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer hat etwas gesehen?

Einen Unfall beim Auffahren auf die B300 bei Aichach-Süd meldet die Polizei.
Aichach

Vorfahrtfehler: Unfall an B300-Auffahrt in Aichach

Beim Auffahren auf die B300 bei Aichach-Süd übersieht ein 50-jähriger Mann einen Audi. Es kommt zum Zusammenstoß auf der Bundesstraße.

Am Dienstag hat die Aichacher Polizei einen Unfall gemeldet, der sich bereits am Sonntagabend auf der B300 bei Aichach ereignet hat.
Aichach

B300: Auto gerät bei Aichach auf die Gegenfahrbahn

Ein 34-Jähriger lenkt aus Unachtsamkeit bei Aichach auf die Gegenspur der B300. Dort streift sein Wagen einen BMW.

Ein Kleinwagen ist am Freitag auf der B300 bei Aichach mit einem Sattelzug kollidiert. Dabei hat der Sattelzugfahrer Schlimmeres verhindert.
Aichach

Kleinwagen kollidiert auf der B300 bei Aichach mit einem Sattelzug

Eine 78-jährige Autofahrerin nickt kurz ein und gerät auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer eines Sattelzugs reagiert schnell und verhindert einen Frontalzusammenstoß.

Ein entlaufenes Pferd hat bei Aichach-Neumühle einen Verkehrsunfall verursacht.
Aichach-Neumühle

Unfall: Auto prallt nahe Dasinger Western-City in entlaufenes Pferd

Als ein Mann zwei Pferde bei Aichach-Neumühle in den Stall bringen wollte, rissen sich die Tiere los. Ein Pferd lief auf die Straße und prallte in ein Auto.

So kennt man Winnetou: Pierre Brice in der Rolle des berühmten Apachenhäuptlings mit dessen Blutsbruder Old Shatterhand (Lex Barker).
Karl-May-Festspiele Dasing

Der bayerische Old Shatterhand will mit Dialekt die Welt verbessern

Plus Wolfgang Berger präsentiert in der Western-City in Dasing „Winnetou I“ im Dialekt – nicht zur Gaudi, sondern aus echter Überzeugung.

Dank Corona spricht Winnetou jetzt bairisch: Der niederbayerische Kabarettist Woife Berger (Mitte) ist Autor und Hauptdarsteller des Stücks, das jetzt bei den Karl-May-Festspielen in Dasing aufgeführt wird.
Corona-Krise

Bei den Karl May-Festspielen gibt es "Winnetou auf Bayrisch"

Plus Sonst lassen es 80 Schauspieler bei den Karl-May-Festspielen in Dasing krachen - Corona macht das unmöglich. Die Veranstalter ließen sich etwas einfallen.

Winnetou reitet wieder bei den Karl-May-Festspielen in Dasing, auch wenn die Corona-Pandemie die Organisatoren vor eine große Herausforderung gestellt hat. Im Stück „Winnetou I – auf Bayerisch“ reitet Matthias M. als Winnetou durch die Prärie. Die Geschichte wird erzählt von Woife Berger, der Karl May darstellt.
Western-City Dasing

Premiere in Zeiten von Corona: Die Karl-May-Festspiele sind eröffnet

Plus Wegen der Pandemie mussten die Akteure umdisponieren. Einige Fans reisen dennoch weit an, um das das Open-Air-Theaterstück „Winnetou I auf Bayerisch“ zu sehen.

Ein Raub der Flammen wurde dieses Landgasthaus in Burgadelzhausen (Kreis Aichach-Friedberg). Der Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.
Burgadelzhausen

Feuerwehrkommandant zu Großbrand: "Ich dachte nur: Um Gottes Willen"

Plus Feuerwehrkommandant Leonhard Oswald wird für seinen Einsatz beim Großbrand des Landgasthauses in Burgadelzhausen gelobt. Wie er die Herausforderung erlebt hat.

Der etwas andere Probenbetrieb bei den Süddeutschen Karl-May-Festspielen: Woife Berger alias Old Shatterhand (links) und Matthias M. (Winnetou) probieren einen Faustkampf auf Distanz.
Dasing

Die Western-City Dasing präsentiert "Winnetou I auf Bayrisch"

In der Western-City Dasing starten am 18. Juli die Süddeutschen Karl-May-Festspiele mit der Vorstellung „Winnetou I auf Bayrisch“. Was Besucher wissen müssen.

Die Polizei berichtet von einem Unfall in der Augsburger Straße in Aichach.
Aichach

Aichach: 20-Jähriger rammt mit Auto Laster im Gegenverkehr

In Aichach kommt ein 20-Jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und rammt einen Lastwagen. Der Sachschaden ist mit 15.000 Euro enorm.

Einen Unfall bei der Western-City meldet die Aichacher Polizei.
Polizei

Bei Western-City: Lastwagen fährt auf Auto auf

Ein 43-Jähriger will nach der Western-City bei Dasing nach links Richtung Taiting abbiegen. Der nachfolgende Lastwagenfahrer macht einen Fehler.

Trotz der Corona-Pandemie sollen 2020 Karl-May-Festspiele in Dasing stattfinden. Sie werden allerdings anders aussehen als gewöhnlich.
Dasing

Wegen Corona: Karl-May-Festspiele bieten 2020 ein besonderes Programm

Plus Die Festspiele in Dasing finden 2020 zwar statt - allerdings "mal ganz anders", wie es im Programm heißt. Ein Darsteller kehrt auf die Bühne zurück.

Eine Plexiglasscheibe trennt Büchereimitarbeiterin Jutta Wienken (rechts) von den Bibliotheksnutzern.
Kissing

Bücherei in Kissing öffnet wieder: Gemütlich schmökern ist nicht erwünscht

Mit einem Lieferdienst konnte die Bücherei in Kissing viele Leser mit Lektüre versorgen. Nun hat die Bücherei wieder auf, doch manche Bereiche sind abgesperrt.

Die Spiele in der Dasinger Western-City haben bereits Tradition.
Dasing

Gibt es „Alternative Festspiele“ in Dasings Western-City?

Das Team der Dasinger Western-City möchte trotz Corona Festspiele aufführen und führt dazu Gespräche mit dem Landratsamt. So könnte das gelingen.

Normalerweise ist  „Lebensraum Garten“ auf Gut Mergenthau ein Besuchermagnet. Die Ausstellung sollte Anfang Mai stattfinden und ist nun gestrichen. Unser Archivbild zeigt den gut gefüllten Biergarten.
Aichach-Friedberg

Corona-Absagen: Viele Veranstalter überlegen noch

Plus Volksfeste, Festivals und Landesausstellung: Wegen Corona wurden viele Veranstaltungen abgesagt. Noch wurden nicht alle Termine bis Ende August gestrichen.

Völlig ausgebrannt ist ein Brotlaster im November 2019 auf der B300 bei Aichach. Der sogenannte Anprallschutz mit Betonwand (im Hintergrund zu sehen) hat dem damals 38-jährigen Fahrer des Lasters wohl das Leben gerettet.
Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg: Damit Unfälle nicht so oft tödlich enden

Plus Die Unfallkommission kümmert sich seit 20 Jahren darum, dass die Straßen im Landkreis sicherer werden. Die Zahl der Todesopfer ist inzwischen gesunken.