Western City
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Western City"

Eine Plexiglasscheibe trennt Büchereimitarbeiterin Jutta Wienken (rechts) von den Bibliotheksnutzern.
Kissing

Bücherei in Kissing öffnet wieder: Gemütlich schmökern ist nicht erwünscht

Mit einem Lieferdienst konnte die Bücherei in Kissing viele Leser mit Lektüre versorgen. Nun hat die Bücherei wieder auf, doch manche Bereiche sind abgesperrt.

Die Spiele in der Dasinger Western-City haben bereits Tradition.
Dasing

Gibt es „Alternative Festspiele“ in Dasings Western-City?

Das Team der Dasinger Western-City möchte trotz Corona Festspiele aufführen und führt dazu Gespräche mit dem Landratsamt. So könnte das gelingen.

Normalerweise ist  „Lebensraum Garten“ auf Gut Mergenthau ein Besuchermagnet. Die Ausstellung sollte Anfang Mai stattfinden und ist nun gestrichen. Unser Archivbild zeigt den gut gefüllten Biergarten.
Aichach-Friedberg

Corona-Absagen: Viele Veranstalter überlegen noch

Plus Volksfeste, Festivals und Landesausstellung: Wegen Corona wurden viele Veranstaltungen abgesagt. Noch wurden nicht alle Termine bis Ende August gestrichen.

Völlig ausgebrannt ist ein Brotlaster im November 2019 auf der B300 bei Aichach. Der sogenannte Anprallschutz mit Betonwand (im Hintergrund zu sehen) hat dem damals 38-jährigen Fahrer des Lasters wohl das Leben gerettet.
Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg: Damit Unfälle nicht so oft tödlich enden

Plus Die Unfallkommission kümmert sich seit 20 Jahren darum, dass die Straßen im Landkreis sicherer werden. Die Zahl der Todesopfer ist inzwischen gesunken.

Bedroht Corona die Karl-May-Festspiele 2020 in der Western City Dasing?
Dasing

Karl-May-Festspiele in Dasing: Kann Winnetou Corona trotzen?

Plus Die Karl-May-Festspiele 2020 in Dasing zwischen Hoffen und Bangen: Noch ist nicht entschieden, ob "Winnetou und Kapitän Kaiman" stattfinden kann.

Winnetou Matthias M. und Kabarettist Woife Berger als Old Shatterhand in der Western-City.
Mundart

Winnetou auf Bayrisch

Lesung in der Western-City

Matthias M. als Winnetou und Woife Berger als Old Shatterhand führen am 24. Januar in der Dasinger Western-City erstmals das Programm „Winnetou I auf Bayerisch“ auf.
Dasing

In der Dasinger Western City spricht Winnetou jetzt Bayerisch

Plus Der Kabarettist Woife Berger hat Karl Mays Klassiker "Winnetou I" übersetzt und führt seine bayerische Fassung zuerst in Dasing auf.

Spielt in Australien für die Western Sydney Wanderers: Nicolai Müller.
Australien-Profi

Nicolai Müller: Mehr Freiheiten - aber Knopf im Ohr

Sydney (dpa) - Der frühere Bundesligaspieler Nicolai Müller genießt in seiner neuen Heimat Australien ungeahnte Freiheiten für einen Fußball-Profi.

Karl-May-Festspiele 2019 in Dasing gehen bald zu Ende. Programm, Handlung, Schauspieler, Termine und Tickets - hier die Infos.
Dasing

Karl-May-Festspiele 2019: Schauspieler, Programm, Handlung, Tickets

Die Karl-May-Festspiele 2019 in Dasing neigen sich dem Ende zu. Programm, Handlung, Schauspieler, Termine und Tickets - hier gibt es alle Infos im Überblick.

Hella Brice besuchte die Western City in Dasing. Diese Gelegenheit konnte sich Karl-May-Fan Stefan Schwegler aus Haberskirch nicht entgehen lassen, um ein Autogramm zu ergattern. 
Karl-May-Festspiele

Western City Dasing: Der Mann, der Winnetou war

Hella Brice stellt in der Dasinger Western City einen Bildband über den verstorbenen Schauspieler Pierre Brice vor. Wie das Paar zueinander fand

Hella Brice besuchte die Western City in Dasing. Diese Gelegenheit konnte sich Karl-May-Fan Stefan Schwegler aus Haberskirch nicht entgehen lassen, um ein Autogramm zu ergattern. 
Karl-May-Festspiele

Western City Dasing: Der Mann, der Winnetou war

Hella Brice stellt in der Dasinger Western City einen Bildband über den verstorbenen Schauspieler Pierre Brice vor. Wie das Paar zueinander fand

Die Sängerin und Schauspielerin Claudia Jung sprang spontan in der Rolle der Ärztin Susan Thomson im Stück „Old Surehand“ ein. Es wird noch bis 8. September bei den Karl-May.-Festspielen in Dasing gezeigt.
Dasing

Karl-May-Festspiele: Die Retterin im letzten Moment

Claudia Jung tritt bis 8. September bei den Karl-May-Festspielen in Dasing auf. Wie sie von der Schlagersängerin zur Ärztin im wilden Westen wurde.

Schlagerstar Claudia Jung sprang bei den Karl-May-Festspielen in Dasing kurzfristig für die Rolle der Ärztin Susan Thomson ein. Regisseur Peter Görlach (zweiter von rechts) kannte sie aus einer anderen Inszenierung und rief sie an, als die eigentliche Darstellerin sich krank meldete.
Dasing

Ein Schlagerstar rettet die Karl-May-Festspiele

Plus Ein Schlagerstar springt kurz entschlossen bei Old Surehand ein. Das Publikum sieht spannende Duelle. Ein Gast hat eine besondere Beziehung zur Western-City.

Neue Pläne für die Dasinger Western-City

Warum es nun wieder aufwärtsgehen könnte

Die Dasinger Karl-May-Festspiele finden in diesem Jahr von 26. Juli bis 8. September statt.
Dasing

Nach dem Großbrand: Das ist bei den Karl-May-Festspielen geboten

Die Süddeutschen Karl-May-Festspiele in Dasing haben 15 Jahre bewegte Geschichte hinter sich. Womit sie ihr Publikum in diesem Jahr begeistern wollen.

Resolute Frauenrollen sind Petra Laschner auf den Leib geschrieben.
Western City Dasing

Premiere mit prominenten Gästen in der Western City

Plus Nach den Osterferien haben in der Western City die Proben für die neue Spielzeit begonnen. Worauf sich die Besucher der 15. Karl-May-Festspiele in Dasing freuen dürfen.

Der Obergriesbacher Dorfweiher – hier ein Archivbild von Mitte März – bewegt weiter die Gemüter in Obergriesbach.
Obergriesbach

Obergriesbacher fordert: Dorfweiher muss in gemeindliche Hand

Plus Nach den „Amphibienschützern von Obergriesbach“ kämpft auch Martin Treder dafür, dass sich am Dorfweiher etwas ändert. Was Landratsamt und Feuerwehr dazu sagen.

Eine Reihe von Unfällen auf schneeglatter Straße hatte die Friedberger Polizei zu bearbeiten. 
Polizeireport Friedberg

Unfälle auf schneeglatter Straße

Autofahrer waren zu schnell unterwegs. Es blieb jedoch bei Blechschäden.

Dieser Sattelzug geriet in der Nacht zum Mittwoch auf der B300 bei der Westerncity in Schräglage.
Dasing

Vollsperrung: Sattelzug gerät auf B300 in Schräglage

Ein Laster fährt bei der Western-City auf die Mittelschutzplanke auf. Die Aufräumarbeiten sorgen für Stau im Berufsverkehr. Gaffer verursachen einen zweiten Unfall.

Feiern beim Singoldsand Festival: Auch 2019 wird es wieder stattfinden.
Region Augsburg

Festivals, Feste, Freilichtbühne: Diese Veranstaltungen gibt es 2019

In der Region Augsburg gibt es 2019 viele Feste und Feierlichkeiten. Welche Veranstaltungen jetzt schon im Kalender notiert werden sollten.

Der Verkehr zwischen der Anschlussstelle Gallenbach und Dasing auf der B300 wird am Montag umgeleitet.
Dasing

B300 wird am Montag zwischen Gallenbach und A8 gesperrt

Auf der Bundesstraße wird zum Wochenanfang der Verkehr ab Gallenbach in Richtung Dasing umgeleitet.

Immer noch nicht ganz abgeschlossen ist der Bau der vierspurigen B 300 zwischen Dasing und Gallenbach, hier der Blick auf die Anschlussstelle Gallenbach.
Verkehr bei Dasing

Sperre B300: Restarbeiten am Montag

Die Umleitung für die gesperrte B 300 läuft einen Tag ab Gallenbach in Richtung Dasing.

Kommunikation ist wichtig, wenn bei einem Einsatz oder im Training – wie auf unserem Bild – viele Menschen zusammenarbeiten. Landrat Klaus Metzger und Kreisbrandrat Christian Happach (vorne von rechts) waren erleichtert über den Verlauf der Übung in Pöttmes.
Feuerwehr

Ihn bringt nichts aus der Ruhe

Gut ein Jahr ist Christian Happach neuer Kreisbrandrat. Wie er selbst bei Großeinsätzen in Aichach und Dasing seine Gelassenheit bewahrt.

Schneller von Aichach geht es nun zur Autobahn und weiter nach Augsburg oder München: Am Freitag wird die nun vierspurige B300 feierlich eröffnet.
Verkehr

Am Freitag wird die B300 eröffnet

Vier Jahre dauerte der Ausbau des Abschnitts zwischen Aichach und Dasing. Zum Festakt hat sich die Politprominenz angesagt. Warum danach noch einmal gesperrt wird

Im Einsatz beim Zugunglück im Mai in Aichach: Eine improvisierte Pressekonferenz gab Christian Happach (links) am Aichacher Bahnhof mit Landrat Klaus Metzger (Mitte) und Michael Jakob, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Schwaben-Nord. (Archivfoto)
Feuerwehr

Ein Jahr Kreisbrandrat im Wittelsbacher Land

Christian Happach war seit seiner Wahl schon mit zwei Großeinsätzen konfrontiert. Bald kann er sein erstes Projekt umsetzen und 2019 steht eine Premiere an