Western City
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Western City“

Der Alkoholtest gab Aufschluss: 0,86 Promille hatte eine junge Autofahrerin, die die Polizei bei Dasing kontrollierte.
Dasing

21-Jährige fährt Schlangenlinien und stoppt nicht für die Polizei

Die junge Autofahrerin fällt durch ihre Fahrweise auf. Der Alkoholtest ergibt 0,86 Promille.

2022 gibt es keine Aufführung: Die Karl-May-Festspiele in Dasing werden ein Jahr lang pausieren.
Dasing

Veranstaltung für 2022 abgesagt: Sorge um die Karl-May-Festspiele in Dasing

Plus Keine Aufführung 2022: Nächstes Jahr werden Winnetou und seine Freunde kein neues Abenteuer in der Western City erleben. Und 2023? So soll es weitergehen.

Keine Festpiele in Dasing, hoffentlich war 2021 nicht die letzte Aufführung.
Dasing

Um die Karl-May-Festpiele wäre es schade

Plus Verwunderlich, aber verständlich, dass es im kommenden Jahr keine Festspiele gibt. Dennoch bleibt die Frage, wie es mit den Festspielen weitergeht.

Zum vorläufig letzten Mal fanden heuer in Dasing die Süddeutschen Karl-May-Festspiele statt.
Dasing

Karl-May-Festspiele: Kehrt Winnetou noch einmal nach Dasing zurück?

Plus Die Dasinger Western-City lässt die Karl-May-Festspiele 2022 ausfallen. Was hinter der Absage der beliebten Veranstaltungsreihe steckt.

Am Wochenende reitet Winnetou zum letzten Mal in 2021 in die Show-Arena in Dasing ein.
Dasing

Winnetou winkt am Wochenende in Dasing zum Abschied

Plus Am Wochenende kämpfen Winnetou und Old Shatterhand zum letzten Mal dieses Jahr gegen das Böse. Trotz Corona-Pandemie sind die Macher nicht unzufrieden.

Den Halbjahresbericht zum Haushalt hörte der Aichacher Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung. Die Finanzverwaltung rät zu Disziplin bei den Ausgaben.
Aichach

Aichach büßt durch Corona Einnahmen ein - und muss Kredite aufnehmen

Plus Im Stadtrat gibt es einen Halbjahresbericht zum Haushalt 2021. Fazit der Finanzverwaltung: Bei den Ausgaben bleibt weiterhin Disziplin angesagt.

Reinhold Summer in der Rolle des Indianerhäuptlings Wicasa-Zuya mit Woife Berger als Old Shatterhand und Matthias M. als Winnetou im diesjährigen Stück "Die Rückkehr zum Silbersee".
Dasing

Süddeutsche Karl-May-Festspiele kehren in Dasing zum Silbersee zurück

Plus Lange Zeit mangelte es den Veranstaltern in Dasing an Perspektiven. Doch mit viel Ideenreichtum und großem Engagement gelingt die Premiere.

Eine Krähe hat sich im Aichacher Stadtteil Sulzbach in einem Busch verfangen. Die Feuerwehr musste ihr helfen. Unser Symbolbild zeigt eine andere Krähe, die mit einer Nuss davonfliegt.
Aichach-Sulzbach

Sulzbacher Feuerwehr rettet feststeckende Krähe aus Busch

Eine Krähe verfängt sich in einem hohen Strauch im Aichacher Stadtteil Sulzbach. Ein Bürger ruft die Feuerwehr und freut sich über deren Einsatzbereitschaft.

Winnetou und Old Shatterhand - zwei alte Freunde kämpfen in der Western City wieder für das Gute.
Dasing

Trotz Corona feiern die Karl-May-Festspiele 2021 in Dasing nun Premiere

Plus Die Süddeutschen Karl-May-Festspiele 2021 in Dasing haben am Samstag Premiere. Sie laufen schon im zweiten Jahr im Corona-Modus. Ein Spektakel ist es trotzdem.

Am kommenden Wochenende starten in Dasing die Süddeutschen Karl-May-Festspiele.
Kommentare

In der Western City wird Corona an die Wand gespielt

Plus Viele Großveranstaltungen fallen 2021 Corona zum Opfer. Die Süddeutschen Karl-May-Festspiele nicht. Hut ab vor den Veranstaltern!

Ein echtes Erlebnis für Aichacher Mädels ist jedes Jahr im Ferienprogramm der Kurs Schön sein wie Kaiserin Sisi. Die beliebte Veranstaltung im Sisi-Schloss wird auch diesmal wieder angeboten.
Aichach

Das Aichacher Ferienprogramm bietet 125 Kurse für Kinder

Das Ferienprogramm der Stadt Aichach ist fertig. Schon jetzt können sich Kinder für einen der 125 Kurse im Internet anmelden. Es gibt auch neue Angebote.

Vor dem eigentlichen Sommercamp haben die Organisatoren schon eine kleine Probe gemacht.
Dasing

In Tipis schlafen und etwas fürs Leben lernen: Sommercamps in Dasing

Plus Im Tipi schlafen, klettern, mit anderen Kindern Spaß haben. In der Western-City gibt es ein neues Ferienangebot für Kinder. Hier sollen sie für ihr Leben lernen.

Auch der Friedberger Halbmarathon soll stattfinden, hier Siegerin Julia Laub vom SV Mergelstetten im Jahr 2019.
Aichach-Friedberg

Das wird diesen Sommer in Friedberg und Umgebung geboten

Plus Nichts geht mehr, hieß es in den letzten sieben Monaten. Aber die Zeiten ändern sich und die Corona-Zahlen lassen leichte Lockerungsschritte zu. Das planen Veranstalter, Kulturschaffende und Sportler.

Fotografin Sandra Vitting hat ihren Porträts eine Stimme gegeben.
Friedberg-Rinnenthal

Die Fotografin Sandra Vitting gibt Rinnenthal ein Gesicht

Plus Die Fotografin Sandra Vitting will Menschen eine Stimme geben. In ihrer Reihe "Menschen bewegen jetzt Rinnenthal" hat sie das mit ihren Bildern geschafft.

Die Karl-May-Festspiele in der Dasinger Western-City starten 2021 später als geplant. Wegen der Corona-Pandemie können sie nur in kleinerer Form stattfinden.
Dasing

Die Karl-May-Festspiele in der Western-City Dasing werden verschoben

Plus Corona macht den Karl-May-Festspielen in Dasing Probleme. Ein Stück startet später, das andere wird 2021 gar nicht gezeigt. Was mit gekauften Tickets passiert.

Ein Unfall mit zwei Lkw hatte am Montag auf der B 300 bei Dasing einen langen Stau zur Folge.
Aichach-Friedberg

Nach einem Lkw-Unfall ist die B300 bei Dasing gesperrt

Ein Auffahrunfall mit zwei Lastwagen blockiert die B300 vor der Autobahnauffahrt Dasing: Ein Laster liegt im Graben, der andere blockiert beide Fahrspuren.

Geschäftsleiter und Reitlehrer Volker Waschk sorgt dafür, dass Peppy, Künstlername Spitzbub, mit seinen 31 Jahren  sein Rentendasein in der Western-City genießen kann.
Dasing

Die Indianer und Cowboys machen sich in Dasing schon bereit

Plus Die Dasinger Western-City steht vor der zweiten Saison unter Corona-Bedingungen. Geschäftsleiter Volker Waschk verrät, was alles geplant oder umgesetzt ist.

Kommentar

Die Macher der Western-City Dasing zeigen Mut

Plus Fred Rais Nachfolger in Dasing starten in der zweiten Corona-Saison durch. Es ist ihnen zu wünschen, dass die Pläne aufgehen.

Mit ihrem Indianerzimmer haben sich Martina und Reinhold Summer ihren Lebenstraum erfüllt. Das Foto ist 2019 bei einem früheren Besuch unserer Autorin entstanden.
Obergriesbach-Zahling

Pierre Brice hat dieses Paar zusammengebracht

Plus Bei der Beerdigung des Winnetou-Darstellers haben sich Martina und Reinhold Summer kennengelernt. Das Paar verbindet eine besondere Leidenschaft.

Schon in seiner Anfangszeit hier 2013 gelang es Phil Rice sein Publikum mit Fingerfertigkeit und Charme zu bezaubern.
Bobingen

Bobinger Zauberer will Kindern mit Abenteuer und Spaß helfen

Plus Der Bobinger Zauberer Phil Rice hat ein Lernkonzept entwickelt, das er in Sommercamps in der Western City in Dasing weitergeben will. Wie er darauf kam.

Viele Jugendliche träumen von einem eigenen Pferd. Eine Reitbeteiligung kann eine günstigere Alternative sein. Dafür muss der Jugendliche aber bereits Erfahrung mitbringen.
Aichach-Mauerbach

Reitbeteiligung in Aichach: Geteiltes Pferd, geteilte Verantwortung

Plus Ein eigenes Pferd kostet viel Zeit und Geld. Für Jugendliche, die bereits Erfahrung mit Pferden haben, ist allerdings eine Reitbeteiligung eine Option.

Unbekannte beschädigen Werbetafel in Dasing: Die Polizei sucht nach Zeugen.
Dasing

Unbekannte beschädigen Werbetafel in Dasing

Eine Werbetafel beschädigen Unbekannte in Dasing. Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer hat etwas gesehen?

Einen Unfall beim Auffahren auf die B300 bei Aichach-Süd meldet die Polizei.
Aichach

Vorfahrtfehler: Unfall an B300-Auffahrt in Aichach

Beim Auffahren auf die B300 bei Aichach-Süd übersieht ein 50-jähriger Mann einen Audi. Es kommt zum Zusammenstoß auf der Bundesstraße.

Am Dienstag hat die Aichacher Polizei einen Unfall gemeldet, der sich bereits am Sonntagabend auf der B300 bei Aichach ereignet hat.
Aichach

B300: Auto gerät bei Aichach auf die Gegenfahrbahn

Ein 34-Jähriger lenkt aus Unachtsamkeit bei Aichach auf die Gegenspur der B300. Dort streift sein Wagen einen BMW.

Ein Kleinwagen ist am Freitag auf der B300 bei Aichach mit einem Sattelzug kollidiert. Dabei hat der Sattelzugfahrer Schlimmeres verhindert.
Aichach

Kleinwagen kollidiert auf der B300 bei Aichach mit einem Sattelzug

Eine 78-jährige Autofahrerin nickt kurz ein und gerät auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer eines Sattelzugs reagiert schnell und verhindert einen Frontalzusammenstoß.