Über Gott und die Welt

In unserem Podcast „Über Gott und die Welt: Der Glaubenspodcast“ geht es um die großen Fragen des Lebens. Es geht um das, was viele von uns bewegt – und was zwei Bischöfe dazu zu sagen haben. Jede Folge dreht sich um eine Frage: Was macht Hoffnung? Warum braucht es Kirche überhaupt? Schuften wir uns zu Tode? Das Besondere an diesem Audio-Format: Gleich zwei Bischöfe – der evangelische Regionalbischof Axel Piper (Augsburg) und der katholische Bischof des Bistums Augsburg, Bertram Meier – sprechen hier miteinander und mit Daniel Wirsching, Redakteur und Fachmann für das Thema Religion bei der Augsburger Allgemeinen. Und das ganz locker, wie bei einem guten Gespräch in einem guten Restaurant. Da erzählt man sich auch so manches Persönliches. Neue Folgen erscheinen jeweils samstags.

Sitzen zumindest in der Fotomontage nah beisammen und reden im Podcast "Über Gott und die Welt" (v.l.): Regionalbischof Axel Piper, Daniel Wirsching und Bischof Bertram Meier.
"Über Gott und die Welt"

Neuer Podcast: Bischöfe Piper und Meier über Hoffnung in Corona-Zeiten

„Über Gott und die Welt: Der Glaubenspodcast“ heißt unser neues Audio-Angebot. Dort sprechen Axel Piper und Bertram Meier über Fragen, die uns alle bewegen.