Video

Im Video: Die Ermittler zur tödlichen Attacke am Augsburger Königsplatz

Ein 49-jähriger Feuerwehrmann ist am Freitagabend am Königsplatz in Augsburg von einer Gruppe junger Männer attackiert worden und ums Leben gekommen. Gerhard Zintl, Leiter der Augsburger Kriminalpolizei, und Rolf Werlitz, Leitender Oberstaatsanwalt, berichten im Video über die Hintergründe und den Stand der Ermittlungen.

Todesfal. Ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Augsburg ist in der Nacht auf Samstag am Königsplatz niedergeschlagen worden und kurz darauf im Rettungswagen gestorben. Es handelte sich um einen Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr. Die Mitglieder der Berufsfeuerwehr gedenken am Sonntag Vormittag am Königsplatz ihrem verstorbenene Kollegen. Bild: Michael Hochgemuth
Video

Video: Augsburger sind tief bestürzt nach tödlicher Attacke am Kö

Bei einer Prügelattacke in Augsburg wurde ein Mann getötet. Ein einziger Schlag gegen den Kopf des Opfers war offenbar tödlich. Die Menschen in Augsburg sind tief bestürzt.

Video

Hier gedenkt die Feuerwehr Augsburg des verstorbenen Kollegen

Am Freitagabend ist ein Mann am Königsplatz nach einer körperlichen Auseinandersetzung gestorben. Er arbeitete bei der Augsburger Berufsfeuerwehr. Am Sonntag gedenken die Kameraden dem verstorbenen Kollegen.

Video

Hier sehen Sie die Trauerfeier der Feuerwehr im Video

Trauer, Wut und Entsetzen herrschen in Augsburg nach dem tödlichen Angriff auf einen Passanten. Warum es zu der Konfrontation mit einer Gruppe junger Männer kam, ist vollkommen unklar.

Video

FC Augsburg: Mit breiter Brust nach Hoffenheim

Freitag abend schon muß der FCA auswärts gegen Hoffenheim antreten. Die Mannschaft strotzt nur so vor Gier, sagt Trainer Martin Schmidt. Auf jeden Fall soll beim Auswärtsspiel der positive Trenbd fortgesetzt werden.

Video

Mein Advent 11 - Lisa

Lisa Stöckl erklärt einen Weihnachtsbegriff.

Video

Esken und Walter-Borjans neue SPD-Vorsitzende

Die SPD hat zwei neue Chefs: Der Parteitag in Berlin hat die Wahl der Basis bestätigt, Esken und Walter-Borjans rücken an die Spitze. Zuvor hatten die beiden klar gemacht, was sie ändern wollen.

Video

Champions League: Bayern vor Rekord und Leverkusen vorm Aus

Heute ist der letzte Gruppenspieltag der Champions League und zwei deutsche Mannschaften müssen noch mal ran. Während Bayern München schon als Gruppenerster im Achtelfinale ist, muss Bayer Leverkusen unbedingt siegen.

Video

Der Baum strahlt: New York startet in die Weihnachtssaison

Wenn das Rockefeller Center in allen Farben erstrahlt, dann läuft der Countdown für Weihnachten. 23 Meter ist die Fichte dieses Jahr hoch. Weil der Andrang die letzten Jahre so groß war, hat die Stadt Maßnahmen ergriffen.

Video

Taxi-Kamera filmte tödliche Attacke in Augsburg

Bei den Ermittlungen zur tödlichen Attacke auf einen 49-Jährigen in Augsburg gibt es ein neues Beweismittel. Ein Taxifahrer hat mit seiner Dashcam die Tat gefilmt. Die Staatsanwaltschaft erklärt, das Video wird in die Ermittlungen einfließen.

Video

Weihnachtstruck rollt durch Bad Wörishofens Fußgängerzone

Die Einfahrt des MAN-Weihnachtstrucks in Bad Wörishofens Fußgängerzone am Samstag.

Video

Mein Advent 10 - Niklas

Niklas Habersetzer erklärt einen Weihnachtsbegriff.

Video

Massenschlägerei in Essener Innenstadt mit vier Verletzten

In der Essener Innenstadt sind am Dienstagmittag rund 50 Personen aneinander geraten. Es kam zu einer Massenschlägerei. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Video

Wie war das mit dem Nikolaus?

Was den Kindern des Kindergartens St. Josef in Türkheim einfällt zum Nikolaus erzählen sie in diesem Video.

Video

"Green Deal" vorgestellt - Greta Thunberg mahnt zur Eile

Während in Madrid der UN-Klimagipfel tagt, treibt die neue EU-Kommission ein Riesenprogramm für ein klimafreundliches Europa voran. Details kommen erst 2020 und 2021. Kritikern dauert das zu lange. Auch Greta Thunberg mahnt zur Eile.

Video

Andreas Gabalier erholt sich in den Bergen - Fanfest geplant

Der Musiker Andreas Gabalier hat sich eine Pause vom Medienrummel genommen und verbringt Zeit in den Bergen. Für das nächste Jahr hat der Schlagersänger aber schon Pläne gemacht: Auf dem Messegelände in München soll es ein Fan-Festival geben.

Video

Nikolauseinzug in Mindelheim

Nikolauseinzug beim Weihnachtsmarkt Mindelheim.

Video

Mein Advent 6 - Luis Schiele

Luis Schiele erklärt einen Weihnachtsbegriff.

Video

Mein Advent 1 - Emma

Emma Hoffmann erklärt einen Weihnachtsbegriff.

Video

Kunstausstellung: Mann isst 120 000 Dollar teure Banane

Teurer Snack auf einer der größten Kunstmessen der Welt: Eine jüngst für 120 000 Dollar als Installation verkaufte Banane ist auf der Art Basel in Miami vor den Augen perplexer Besucher von einem Mann verspeist worden. Ist das Kunstwerk nun zerstört?