Startseite / Startseite
Video

Zentraler Sanitätsdienst der Bundeswehr in Indien

Stefan Utzmeir, 42, aus Unterschneitbach, ist momentan mit dem Zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr in Indien, um dort eine Mobile Sauerstofferzeuger- und Abfüllanlage (MSEA) aufzubauen.

Video

Extreme E Saisonauftakt: ABT CUPRA XE startet ins Abenteuer

Mit einem spektakulären Auftakt in der Wüste von Saudi-Arabien startet die erste rein elektrische Offroad Rennserie der Welt Extreme E in ihre Premierensaison. Als erster und einziger großer Automobilhersteller stellt sich das deutsche Abt Cupra XE Team dem herausfordernden Dünen-Parcours.

Video

Bunker im Wittelsbacher Park: Eine Toilette für hunderte Menschen?

Bunker-Führer Hans Breu zeigt den Weltkriegsbunker im Wittelsbacher Park in Augsburg.

Video

NBA-Star Nikola Jokic im Interview: Loblied auf Dirk Nowitzki

Der 23-jährige Serbe Nikola Jokic (Denver Nuggets) absolviert derzeit erst seine vierte NBA-Saison, zählt aber schon jetzt zu den absoluten Superstars der Liga.

Arbeiten im Supermarkt unter Corona - Bedingungen / EDEKA Supermarkt Korljan in Langenneufnach / im Bild Mitarbeiter Erson Dönmez
Video

Wie hat sich die Wertschätzung für Supermarktmitarbeiter in der Corona-Pandemie verändert?

Sascha Korljan ist Inhaber des Staudenmarktes, eines Supermarktes in Langenneufnach im Landkreis Augsburg.

Video

Reportage Gelbe Tonne

Seit Januar wird die Gelbe Tonne in Aichach-Friedberg geleert. Wir haben die fleißigen Müllermänner begleitet.

Video

Zirkus Renz in Rain gestrandet

Der Familienzirkus Renz reist das gesamte Jahr über. Wegen Corona endete vor vier Monaten ihre Route in Rain.

Video

Der FCA-Talk: Verbessert, verloren und nun ein Finale gegen Bremen

Florian Eisele und Johannes Graf aus der Sport-Redaktion der Augsburger Allgemeinen sprechen im Video über die Niederlage des FC Augsburg gegen den VfB Stuttgart. Nun hängt fast alles vom Abstiegsfinale gegen Werder Bremen ab.

Video

Partei-Mitglied Sarah Beckhoff zum CDU-Vorsitz

Partei-Mitglied Sarah Beckhoff aus Dortmund sagt, wen sie bei der Wahl des CDU-Vorsitzenden bevorzugt.

Video

Das sagt die Polizei zur Messerattacke in Donauwörth

Ein 33-Jähriger hat am Freitagvormittag ein Ehepaar in Donauwörth angegriffen. Erster Polizeihauptkommissar Rainer Pabst im Interview.

Video

Gremheimer Feuerwehr rettet Schwanenbaby

Die Gremheimer Feuerwehr hat ein Schwanenbaby vor dem Tod gerettet.

Video

Augsburger Bombennacht Bunker in der Fuggerei

Ein Rundgang durch den Bunker der Augsburger Fuggerei

Video

Taktisches Luftwaffengeschwader 74 feiert 60. Jubiläum

Ein abgespeckter Appell mit nur 74 Geschwaderangehörige und ohne Gäste. So und dazu mit einigen Überflügen und Vorbeiflügen an der Heimatstadt Neuburg feierte das Taktische Luftwaffengeschwader 74 in Neuburg seinen 60. Geburtstag. Mit dabei war eine in weiß-blau folierte Jubiläumsmaschine.

Video

Drei Fragen an Manuel Neuer

Manuel Neuer war am Sonntag Gast beim Fantreffen der "Bayernfreunde '95 Unterallgäu e.V.". Im Anschluss nahm er sich noch Zeit für drei kurze Fragen.

Video

Pigmente: David Kremer im Farblager in Aichstetten

Farbexperte David Kremer über das Farblager in Aichstetten.

Video

Tanzhaus Donauwörth

Das Tanzhaus zählt zu den prominentesten Gebäuden Donauwörths. Seit Jahren ist es gesperrt, was hinter der Fassade ist, bleibt verborgen.Dieter Kleinle hat das gesperrte Gebäude den ganzen Tag im Blick. Sein Feinkostladen in der Sonnenstraße ist direkter Nachbar des Tanzhauses, von 2004 bis 2008 betrieb er sein Geschäft in der Passage.

Video

Historischer Markt Oettingen hat begonnen

Die Nacht der Narren Bereits diesen Freitagabend beginnt der Historische Markt in Oettingen. In gewohnter Weise bieten zahllose Handwerker ihre Waren feil, in den Feldlagern wird gelacht und Recken stärken sich nach langer Reise in die Fürstenstadt.

Video

Fußballspieler Lucas Hernández besucht den FC-Bayern-Fanclub in Adelzhausen.

Fußballspieler Lucas Hernández besucht den FC-Bayern-Fanclub in Adelzhausen.

Video

Locker durch den Lockdown: Wolfgang Wimmer

Wolfgang Wimmer Präsident Verband asiatischer Kampfkünste Bushido-Kai Erlingen

Video

Friedberger Wasserskifahrer bereiten sich auf die Saison vor

Die Wasserskifahrer des WSV Friedberg bereiten sich auf die Saison vor. Auch der Nachwuchs ist beinahe täglich auf dem Friedberger See unterwegs. Es sieht so einfach aus, dabei steckt viel Arbeit dahinter. Das große Ziel ist 2021 die Europameisterschaft. Die Wettbewerbe finden erstmals Ende September in Friedberg statt.