La Strada
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "La Strada"

Federico Fellini im Garten des Grand Hotels in Rimini in Denkerpose.
100 Jahre Fellini

Rimini ist mehr als Strand: Die Stadt durch Fellinis Augen

Ende Januar wäre der Filmemacher 100 Jahre alt geworden. Im letzten Moment hat sich seine Heimatstadt Rimini daran erinnert - und widmet ihm nun ein Museum. 

Vierte wurden die C-Juniorinnen des TSV Friedberg (schwarz-weiß), hinter zwei Teams des FCA und Schwaben Augsburg.
Jubiläum

Friedbergs Festwochenende stellt alle zufrieden

Die vielen Turniere anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Fußballabteilung des TSV Friedberg laufen reibungslos ab. Warum der Verein mit anderen Großveranstaltungen kollidiert.

Melli Salina aus Augsburg präsentiert auf der großen Bühne am Rathausplatz eine Bauchtanz-Show.
Festival

Rückblick auf La Strada: Die ganze Welt steht auf Augsburgs Bühnen

Drei Tage lang verwandelten internationale Künstler die Innenstadt in eine Festzone. Von Artistik bis Gesang war viel geboten. Nicht nur die Profis trauten sich vor Publikum.

"La Strada 2019": Von Akrobatik über Magie bis zu Life-Musik bieten die Straßenkünstler ein vielseitiges Programm.
Festival der Straßenkünstler

"La Strada" 2019 in Augsburg - Programm und Termine

Das Straßenkünstlerfestival "La Strada" ist am Freitag in Augsburg gestartet. Hier finden Sie alle Infos rund um Termine und Programm auf einen Blick.

Das La Strada in Augsburg ist nur eines von mehreren Festivals in der Region, die am Wochenende um Besucher buhlen.
Region Augsburg

La Strada, Reggae in Wulf, Dinkel 19: Diese Festival finden jetzt in der Region statt

Anstrengendes Wochenende für Musik-Fans: In und um Augsburg konkurrieren drei Festival um die Besuchergunst. Auch in den nächsten Wochen ist einiges geboten.

Mit Jonglage und Comedy zog Uili So aus Brasilien die Besucher von La Strada im vergangenen Jahr an. Mit dem kleinen Michael (9) holte er sich Verstärkung auf die Bühne.
La Strada 2019

La Strada in Augsburg: Das ist ab heute auf dem Festival geboten

Bis Sonntag werden Rathaus- und Holbeinplatz wieder zum Zirkus unter freiem Himmel. Was bei La Strada 2019 auf dem Programm steht.

Lange Tage, lange Nächte: Wenn Sommernächte in Augsburg sind, feiert, schlemmt und tanzt die ganze Stadt. Nur eine Sache, auf die wir uns freuen.
Augsburg

Endlich wieder Sommer! 11 Dinge, auf die wir uns jetzt in Augsburg freuen

Im Liegestuhl entspannen, Kunst genießen, im Freien tanzen. In Augsburg ist bei schönem Wetter einiges geboten. Hier eine Auswahl an Dingen, auf die wir uns freuen.

Das Straßenkünstlerfest La Strada wartet bis 29. Juli in der Innenstadt von Augsburg mit zahlreichen Programmpunkten auf.
Straßenfest in Augsburg

"La Strada" 2018: Das Programm zum Festival

"La Strada" 2018 hat in Augsburg begonnen. Über das Wochenende wird die Innenstadt zur Bühne. Das Programm zum Augsburger Straßenfestival finden Sie hier.

Sara Twister aus Australien zeigt auf dem Rathausplatz wie weit sie sich verbiegen kann.
Augsburg

La Strada 2018: Trotz Hitze sind Artisten in Hochform

Den Straßenkünstlern kann bei La Strada die pralle Sonne offenbar nichts anhaben.  Die Besucher haben ihre eigenen Tricks auf Lager, wie sie etwas Abkühlung finden.

Mit Jonglage und Comedy zog Uili So aus Brasilien die Besucher von La Strada an. Mit dem kleinen Michael (9) holte er sich Verstärkung auf die Bühne
Augsburg

Straßenkünstler-Festival La Strada verzaubert die Besucher

Bei traumhaftem Sommerwetter hat am in Augsburg das Straßenkünstlerfestival La Strada begonnen. Bis Sonntag ziehen Gaukler, Zauberer, Akrobaten und Musiker ihr Publikum in den Bann.

Zahlreiche Straßenkünstler treten ab Freitag im Zentrum auf.  
La Strada

Straßenkünstler verwandeln die Stadt in ein Theater

Von Freitag bis Sonntag gibt es nicht nur auf dem Holbein- und Rathausplatz viel zu staunen. Beim Straßenkünstler-Festival werden die Gassen in der Altstadt drei Tage lang zu pittoresken Kulissen

Eine der beiden La Strada-Bühnen steht wieder auf dem Holbeinplatz. Der Altstadtverein, der zusammen mit Augsburg Marketing das Festival organisiert, will den Schwerpunkt in der Altstadt auch künftig beibehalten.
La Strada 2018

Es ist das erste La Strada nach Althammers Tod

La Strada beginnt am Freitag. Mit dem Tod des Vorsitzenden des Altstadtvereins Johannes Althammer hat es ein bekanntes Gesicht verloren. Wie es nun weiter geht.

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher des Festivals La Strada wieder auf zwei Feuerwerke freuen. 
Augsburg

Ein Feuerwerk der guten Laune

Rund 20 Straßenkünstler beleben am nächsten Wochenende beim Festival La Strada die Innenstadt.  

Die historischen Feste – hier eine Aufnahme vom Bürgerfest am Roten Tor – locken stets zahlreiche Besucher. Doch manchmal sind es eben doch nicht genügend. Die ausrichtenden Vereine haben jedes Jahr knapp kalkuliert. Durch zusätzliche Ausgaben für Sicherheitsvorkehrungen verschiebt sich das Bild zwischen Einnahmen und Ausgaben nun noch einmal.
Debatte

Kann man künftig noch fröhlich feiern?

Die historischen Stadtfeste in Augsburg stehen auf der Kippe. Ein Grund sind die hohen Ausgaben für Sicherheitsvorkehrungen. Auch auf andere Großereignisse wirft diese Diskussion einen Schatten.

In der Karlstraße sitzt die Gesellschaft „Augsburg Marketing“, die City Initiative Augsburg zieht gerade mit ein. Unter einem Dach sind daher jetzt Ekkehard Schmölz (links) und Heinz Stinglwagner vereint.
Wirtschaft

Augsburg-Vermarkter sind unter einem Dach

Die City Initiative Augsburg fusioniert mit der Gesellschaft „Augsburg Marketing“. Welche Pläne Leiter Ekkehard Schmölz und Citymanager Heinz Stinglwagner jetzt gemeinsam verfolgen.

Die Sommernächte sind Augsburgs jüngstes Fest.
Debatte

Braucht Augsburg so viele Feste?

Feiern ist in der wachsenden Großstadt Augsburg ein immer größeres Thema. Das hat auch Tücken.

La Strada, Abendprogramm und Feuerwerk
Region Augsburg

Trachten-Nacht, La Strada, Partys - die Bilder vom Wochenende

Riegele-Trachten-Nacht, "La Strada" und jede Menge Festivals: Hier gibt's die Bilder des Wochenendes.

Das Straßenkünstler-Festival verzaubert viele Besucher.
Straßenkünstlerfest

Großes Finale bei La Strada heute in der Innenstadt

Das Festival der Straßenkünstler "La Strada" hat heute seinen letzten Tag. Was die Besucher in der Innenstadt erwartet.

Das Straßenkünstler-Festival "La Strada" ist gestartet.
Augsburg

Bilder und Video: "La Strada" begeistert mit Feuerwerk und Kultur

Das Straßenkünstler-Festival "La Strada" ist gestern gestartet. Was die Zuschauer noch erwartet und warum es unter den internationalen Künstlern ein ganz besonderes Wiedersehen gibt.

Das Straßenkünstlerfestival „La Strada“ lockt seit vielen Jahren tausende Besucher in die Stadt. Unser Bild gibt einen Eindruck vom vergangenen Jahr.
Augsburg

Straßenkünstler verzaubern bei "La Strada" drei Tage lang die Stadt

Beim Straßenkünstler-Festival "La Strada" gibt es in diesem Jahr eine neue Attraktion. Was am Freitag schon geboten ist.

Am Wochenende ist Reggae in Wulf nur eines von vielen Festivals.
Veranstaltungen

Lust auf Musik? Die Region erwartet ein Festival-Wochenende

Reggae in Wulf, Dinkel 17 oder Festival der Kulturen - am Wochenende lässt sich auf vielen Festivals in der Region Augsburg feiern und Musik genießen. Wir geben einen Überblick.

Ab 28. Juli geht in Augsburg das Straßenkunst-Festival La Strada über die Bühne.
Augsburg

Die Straßenkünstler kommen: So wird La Strada 2017

Bald ist es wieder so weit: Ab 28. Juli geht in Augsburg das Straßenkunst-Festival La Strada über die Bühne. Das ist geplant.

Auch bei La Strada wird ein Hauch von Sommernächten verbreitet. Der Holbeinplatz ist jetzt erstmals beim Stadtfest dabei.
Augsburg

Das ist neu auf den Sommernächten 2017

Neben dem römischen Museum und der Altstadt machen noch zwei weitere "Neulinge" bei den Sommernächten mit. Das haben sie zu bieten.

Die Veranstalter des Sportverbands DJK, Helfer sowie kleine und erwachsene Läufer präsentieren die neuen Trikots für den Jakobuslauf. Der Startschuss fällt am Samstag, 22. Juli, auf dem Jakobsplatz.
Augsburg

Vereinter Einsatz für die Jakober Kirchweih

 Der Stadtteilverein und zahlreiche Helfer haben wieder ein Programm zusammengestellt. Dazu zählt auch der Jakobuslauf. Was vom 21. bis 30. Juli alles geboten ist.

Schauspieler Peter Simonischek (l-r), Regisseurin Maren Ade und Schauspielerin Sandra Hüller können hoffen.
Komödien-Juwel

Oscar-Chancen für "Toni Erdmann"

Vor zehn Jahren holte das Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" Oscar-Gold nach Deutschland. Nun tritt Maren Ade mit "Toni Erdmann" an.