Altenmünster
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Altenmünster“

An eine falsche Adresse überwies ein junger Mann aus Altenmünster Geld via Paypal. Nun wurde Anzeige erstattet.
Altenmünster

Mann aus Altenmünster überweist Geld an die Falsche

Per Paypal überweist ein junger Mann aus Altenmünster Geld an eine falsche Empfängerin. Weil die sich nicht meldet, wird Anzeige erstattet.

Altenmünsters Trainer Peter Ferme ist verzweifelt. Nach vier Niederlagen in Folge hat er seinen Rücktritt angekündigt.
Fußball

Jetzt beginnt das große Rechnen

Plus Wie viele Punkte benötigt der SC Altenmünster zum Klassenerhalt? In Meitingen steigt das nächste Derby der englischen Woche. Wer spielt gegen wen in der Relegation.

Einen nicht alltäglichen Wildunfall hat ein 19-Jähriger Samstagabend bei Altenmünster erlebt.
Altenmünster

Biber läuft bei Altenmünster einem 19-Jährigen ins Auto

Zu einem nicht alltäglichen Wildunfall ist es Samstagabend zwischen Reutern und Unterschöneberg gekommen. Ein Biber war auf der Straße unterwegs.

Ohne Führerschein ist ein 18-Jähriger am Mittwoch in Altenmünster in eine Kontrolle der Polizei geraten.
Altenmünster

Erwischt: 18-Jähriger fährt in Altenmünster ohne Führerschein

Mit seinem Leichtkraftrad gerät ein 18-Jähriger in Altenmünster in eine Polizeikontrolle. Einen gültigen Führerschein hat er nicht.

Für die Erschließung von 58 Baugrundstücken sind 3,2 Millionen Euro vorgesehen.
Altenmünster

Millionen für neue Baugrundstücke: Altenmünster verabschiedet Rekordhaushalt

Plus Die Gemeinde Altenmünster will im laufenden Jahr kräftig investieren. Unter anderem in das Erschließen neuer Baugrundstücke. Welche großen Projekte noch anstehen.

Beim Mobilitätstag in Altenmünster (im Bild Bürgermeister Florian Mair und Susanne Abt) ging es um Alternativen zum eigenen Auto.
Altenmünster

In Altenmünster nimmt die Mobilität kräftig Fahrt auf

Gemeinde und Entwicklungsforum Holzwinkel und Altenmünster informieren die Bürgerinnen und Bürger vom Lastenrad bis zum Carsharing.

Wer will, kann beim Mobilitätstag in Altenmünster unter anderem mit einem Elektroauto fahren.
Altenmünster

Elektroauto und Lastenrad zum Testen: Tag der Mobilität in Altenmünster

Wer mal mit einem Elektroauto oder Lastenfahrrad fahren möchte, hat am Samstag in Altenmünster die Gelegenheit dazu. Daneben ist noch eine Menge anderes geboten - auch kulinarisch.

Nördlich des Sägewerks wurde eine der beiden Wasserproben aus der Zusam entnommen. In keiner der beiden Proben fanden sich Spuren per- und polyfluorierter Chemikalien PFC.
Altenmünster

Zu viel PFC im Wasser? Die Zweifel an der Zusam bleiben

Plus Der Bund Naturschutz fordert eine Messstelle in Zusamzell. Sie soll Klarheit über eine mögliche PFC-Belastung der Zusam bringen. Warum die Behörden das ablehnen.

Das Schulentwicklungsteam der Grundschule Altenmünster: (von links): Andrea Frank, Ottmar Wiedemann, Daniel Fischer, Ute Wiedemann und Ruth Scherer.
Altenmünster

Warum es Grundschüler in Altenmünster in der Pandemie besser hatten

Kreativ und innovativ hat sich die Grundschule mit vielen Helfern durch die schwierigen Zeiten der Pandemie gekämpft. Das wird jetzt mit 1000 Euro belohnt.

Ein 45-Jähriger ist nach einem Motorradunfall bei Altenmünster verletzt, teilt die Polizei mit.
Altenmünster

Motorradfahrer nach Unfall bei Altenmünster verletzt

Ein 45-Jähriger stürzt am Freitag bei Altenmünster von seinem Motorrad. Der Mann muss ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Neue Wege für die Kirche: In der Pandemie übertrug Thomas Pfefferer Gottesdienste online und auch bei der Wahl der Pfarrgemeinderäte hat sich jetzt etwas geändert.
Altenmünster

So belebt Dekan Pfefferer den Pfarrgemeinderat Altenmünster

Plus Aus weniger wird mehr: Dekan Pfefferer erzählt, wie es bei ihm in Altenmünster gelungen ist, die Pfarrgemeinderäte zu beleben.

Auf einen Audi A3 hatte es ein Reifenstecher in Altenmünster abgesehen.
Altenmünster

Reifenstecher schlägt beim Sportplatz in Altenmünster zu

Ein Audi-Fahrer parkt in Altenmünster am Sportplatz. Als er abends losfahren will, bemerkt er einen Schnitt im rechten Hinterreifen.

Entwürfe für den Jugend- und Mehrgenerationenpark gibt es schon.
Altenmünster

Altenmünster bekommt einen Jugendtreff

Plus Nördlich der Schule soll ein Mehrgenerationenpark mit Feuerstelle und Trampolin entstehen. Davon ist nicht jeder überzeugt.

Viel Gemüse empfiehlt Ernährungsberater Florian Kempter im Kampf gegen die Corona-Pfunde.
Altenmünster

Drei Männer wollen abnehmen - und haben erste Erfolge trotz kleiner Sünden

Plus Bei unserer Aktion "Ran an den Corona-Speck" wurden bereits die ersten Kilos verloren, obwohl man sich im Herren-Team Bier, Krapfen und einen Döner gegönnt hat.

Einbrecher haben in einer Autowerkstatt in Altenmünster zugeschlagen.
Altenmünster

Einbrecher flexen Tresor in einer Werkstatt in Altenmünster auf

In der Nacht auf Donnerstag gelangen die Täter in das Innere der Werkstatt in Altenmünster. Dort schreiten sie dann schnell zur Tat.

Serhat (links), Renata (Mitte) und Tochter Sena (rechts) flohen mit dem Auto aus ihrer Heimat nahe Kiew nach Altenmünster.
Altenmünster

Geflüchtete ukrainische Familie erzählt: Als Erstes kamen die Bomben

Plus Eine ukrainische Familie flüchtet in letzter Minute. Dann kommen russische Soldaten. Eine Geschichte über Grausamkeit, Dankbarkeit und eine ungewisse Zukunft.

Bald sollen am westlichen Rand von Neumünster neue Wohnhäuser errichtet werden. Die Vergaberichtlinien für den Erwerb der Grundstücke wurden geringfügig angepasst.
Altenmünster

Altenmünster hält an der Familienförderung beim Bauplatz-Kauf fest

In Neumünster soll es ein neues Baugebiet geben. Das ist für Familien günstiger. Was die Rechnungsprüfung bemängelt. Die Gemeinde verzichte so auf Einnahmen.

Am Rande des Gewerbegebietes Hennhofen soll ein Krematorium entstehen, der Flächennutzungsplan musste hierzu geändert werden.
Altenmünster

In Hennhofen entsteht ein Krematorium

Plus Urnenbestattungen werden immer stärker nachgefragt. Doch vor der Beisetzung steht die Einäscherung. Ein Unternehmer will eine neue Anlage bauen.

Ein Stadel in Altenmünster stand am Freitag in Flammen. Der Sachschaden ist immens.
2 Bilder
Altenmünster

Stadel in Flammen: Polizei ermittelt Ursache zum Brand in Altenmünster

Ein Stadel in Altenmünster stand am Freitag lichterloh in Flammen. Der Schaden ist riesig. Nun hat die Polizei die Ursache für den Brand gefunden.

In der Region Holzwinkel und Altenmünster wird gerade viel über Jugendarbeit diskutiert.
Holzwinkel/Altenmünster

Was im Holzwinkel für junge Leute getan werden soll

Plus Das Entwicklungsforum Holzwinkel und Altenmünster will ein Projekt für Jugendliche auf den Weg bringen. So sehen die Pläne aus.

Zu einem brennenden Stadel musste die Feuerwehr in Altenmünster ausrücken.
Altenmünster

Schuppen brennt in Altenmünster

Ein Stadel in Altenmünster stand in Flammen. Die Kriminalpolizei sucht nun nach der Ursache.

Einbrecher haben versucht, in zwei Wochenendhäuser  zwischen Altenmünster und Baiershofen einzudringen.
Altenmünster

Unbekannte wollen bei Altenmünster in Wochenendhäuser einbrechen

Einbrecher haben versucht, in zwei Wochenendhäuser bei Altenmünster einzudringen. Dabei richteten sie einigen Schaden an. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Beim Zurücksetzen aus einer Parklücke vor einer Gaststätte in Altenmünster übersieht ein 40-Jähriger ein geparktes Auto.
Altenmünster

40-Jähriger fährt in Altenmünster gegen geparktes Auto

Beim Zurücksetzen aus einer Parklücke vor einer Gaststätte in Altenmünster übersieht ein 40-Jähriger ein geparktes Auto.

Beim Ausparken hat eine 28-jährige Autofahrerin in Altenmünster einen kleinen Moment nicht aufgepasst.
Altenmünster

28-Jährige übersieht in Altenmünster beim Ausparken anderes Auto

Einer Autofahrerin will in Altenmünster rückwärts aus einer Parklücke fahren und bemerkt nicht, dass hinter ihr ein VW steht.

In Altenmünster wird kräftig gebaut. Nachdem zuletzt Anfragen für das neue Baugebiet Mönchsfeld behandelt worden waren, ging es diesmal um Projekte in den Ortsteilen der Gemeinde.
Altenmünster

Bauprojekte in Altenmünster: Die Gemeinde wächst immer weiter

Plus Einige Häuslebauer wollen in Altenmünster und seinen Ortsteilen loslegen. Besonders eine Anfrage sorgt für Diskussionen. Wie sich die Gemeinde verändern wird.

Zu spät reagiert hat eine Autofahrerin am Mittwoch in Altenmünster.
Altenmünster

Unfall in Altenmünster: 29-Jährige fährt der Vorderfrau ins Fahrzeugheck

Eine 19-Jährige muss in Altenmünster auf der Hauptstraße bremsen. Die bemerkt eine eine 29-Jährige in ihrem Mazda zu spät. Der Unfall verläuft aber glimpflich.

Einen Skaterpark soll der neue Mehrgenerationenplatz in Altenmünster bekommen. Doch nicht alle Gemeinderäte sind von der Idee begeistert.
Altenmünster

Braucht Altenmünster einen Treffpunkt für Jugendliche?

Plus Der Gemeinderat ist unschlüssig, ob nördlich der Schule ein Jugend- und Mehrgenerationenplatz entstehen soll - oder ob die Gemeinde diesen gar nicht braucht.

Die Polizei sucht nach Zeugen. In Altenmünster hat jemand einen Pfosten angefahren und ist geflohen.
Altenmünster

Unfallflucht in Altenmünster: Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter fährt auf einem Tankstellengelände in Altenmünster einen Pfosten an. Dann verlässt er den Unfallort.

Ein Kind hat sich in Altenmünster bei einem Sturz mit dem Fahrrad leicht verletzt.
Altenmünster

Elfjähriger stürzt in Altenmünster mit dem Fahrrad

Bei einem Lenkmanöver verkantet sich plötzlich das Vorderrad. Bei dem Sturz wird der Bub leicht verletzt und muss ins Krankenhaus.

Die Täter gelangten durch Aufhebeln einer Terrassentür in das Gebäude.
Altenmünster

Einbrecher durchwühlen Bungalow in Altenmünster

Über die Terrassentüre gelangen die Täter in das Innere des Hauses. Dort durchsuchen sie unter anderem mehrere unversperrte Schränke.