Newsticker
Bundespolizei registriert 230.000 Verstöße gegen die Maskenpflicht in Zügen
Wahlbox

STIMME DES SÜDENS

Der Blick von Bayern auf Berlin: Die wichtigsten Themen rund um die Bundestagswahl, eingeordnet und kommentiert.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Augsburg Stadt KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
FFF, Fridays for future, Globalstreik, Klimawandel, Demo, Demonstration,
Augsburg

Globaler Klimastreik: Mehrere tausend Aktivisten gehen in Augsburg auf die Straße

Plus Am Freitagnachmittag demonstrieren in Augsburg mehrere tausend Menschen für ein Umdenken beim Klimaschutz. Was sie sich von der neuen Bundesregierung erhoffen.

Ringen um die Zukunft: (von links) Florian Gerteis, Ute Fiedler, Christina Jung, Patrick Rupar, Gerald Fiedler auf der Brechtbühne.
Nachtkritik

Uraufführung am Staatstheater Augsburg: Ein Klima-Seminar in der Brechtbühne

Plus Die Uraufführung von „Freitags vor der Zukunft“ transportiert jede Menge Stoff zum Thema der Stunde. Das Stück kommt an, nicht zuletzt wegen des überzeugenden Ensembles.

Lokalsport

Noch ein letztes Mal wird der 80-jährige Franz Greisel beim Sandbahnrennen in Haunstetten aufs Motorrad steigen und mit zwei „Oldie“-Läufen seine Fahrerkarriere an diesem Wochenende beenden.
Motorsport

Sogar ein 80-Jähriger fährt Speedway in Haunstetten

Am 25. und 26. September röhren in Haunstetten die Motoren. Die Gastgeber holen damit ihr Jubiläum zum 70. Vereinsbestehen nach und das älteste aktive Mitglied beendet mit 80 Jahren seine Fahrerkarriere.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region