Mindelheimer Zeitung

Johann Stoll

Redaktionsleiter

Bild: Foto Hartmann

Johann Stoll leitet die Mindelheimer Zeitung.

Treten Sie mit Johann Stoll in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Johann Stoll

Hannelore Mache (links) gehört zum Besuchsteam des Vereins für ambulante Kranken- und Altenhilfe. Hier ist sie beim gemeinsamen Beten in der Kapelle.
Mindelheim

Dieser Mindelheimer Verein hilft gegen die Einsamkeit

Viele ältere Menschen leben unfreiwillig allein. Aus ihrer Isolation holen sie die guten Geister eines Vereins. Wir haben sie begleitet.

Kostenlose Parkplätze für Pendler sind in Mindelheim Mangelware. Rund ums Forum wird es regelmäßig eng.
Mindelheim

Wieder Streit um Parkplätze in Mindelheim

Bei einer Tagung im Mindelheimer Forum fallen Stellplätze weg. Das ärgert einen Einzelhändler aus der Altstadt. Was sagt das Rathaus dazu?

Sechs Tage war Dicki, der Hund von Familie Pschierer, verschwunden.
Mindelheim

Ein Wunder bei Ex-Minister Franz Josef Pschierer

Im Hause Pschierer in Mindelheim gab es ein vorgezogenes Weihnachtswunder, das mit Hund Dicki zu tun hat.

Johann Stoll
Mindelheim

In der Weihnachtsbäckerei wird kräftig gesungen

Der Kinderchor der katholischen Pfarrei Mindelheim hat jetzt in der Vorweihnachtszeit besonders viel zu proben.

Die Geschäftsleitung der Firma Konrad Kleiner GmbH hat Mitarbeiter im Forum Mindelheim für ihre 40-, 30- und 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Auf dem Bild zu sehen sind stehend von links: Franz Maslowski (30 Jahre), Werner Sulzenbacher (30), Bernhard Geisler (30), Michael Magasiner (30), Ewald Brugner (30), Peter Lamerdin (30), Georg Wohlfahrt (40 Jahre), Norbert Albrecht (30), Wolfgang Mauler (40), Mario Gebhardt (25), Christoph Stoeckle (30), Ismail Mirok (25), Johann Hofmann (25), Bogumil Mandrella (25), Peter Rehle (40 Jahre, Kaufbeuren), Wolfgang Nusser (30). Sitzend von links: Marianne Wagner (30 Jahre), Kirstin Sitta (30), Tatjana Goetzfried (30), Andrea Baur (30), Sieglinde Sirch (40 Jahre), Maria Seibold (40 Jahre), Marion Hopt (25), Claudia Frey (25) und Tanja Schmalholz (25 Jahre).
Mindelheim

Firma Kleiner aus Mindelheim will neue Jobs schaffen

Auf der Jubilarehrung kündigt die Geschäftsleitung der Mindelheimer Traditionsfirma Konrad Kleiner GmbH einen Wachstumskurs an.

Die Stadt Mindelheim hat prüfen lassen, ob die Friedhofskapelle und die Leichenhalle (hier im Bild) vergrößert werden können. Das Ergebnis fiel ernüchternd aus, wie jetzt bekannt wurde.
Mindelheim

Neue Pläne für Leichenhalle und Kapelle in Mindelheim

Die Stadt hat prüfen lassen, ob die Friedhofskapelle und die Leichenhalle vergrößert werden können. Das Ergebnis fiel jedoch ernüchternd aus.

Johann Stoll
Video

In der Weihnachtsbäckerei

Der Kinderchor von St. Stephan in Mindelheim übt fleißig für den großen Auftritt an Weihnachten. Die Leitung hat Michael Lachenmayr.

Die Mindelheimer Kläranlage ist für knapp eine Million Euro ertüchtigt worden. Darüber freuen sich von links Planer Stefan Steinbacher, Bürgermeister Stephan Winter und Klärwerksmeister Norbert Lutz.
Mindelheim

So schont die Mindelheimer Kläranlage das Klima

Die Stadt Mindelheim hat die Kläranlage konsequent umweltfreundlich nachgerüstet. Das spart dem Bürger auf lange Sicht richtig Geld.

Über das Obere Tor führte der Weg zur letzten Ruhestätte.
3 Bilder
Mindelheim

Bewegende Trauerfeier für Altlandrat Hermann Haisch

Mehr als 2000 Tauernde nehmen Abschied von dem beliebten Landrat in Mindelheim. Auch der CSU-Ehrenvorsitzende Theo Waigel war gekommen.

Viele heimische Fischarten sind gefährdet. Dazu gehört auch die Bachforelle, die klare, kühle Gewässer braucht.
Salgen

Die Fische in der Region sind in großer Not

Einfache Lösungen gibt es nicht, ist das Fazit der Experten im Fischereihof Salgen. Wenn aber Gewässer besser geschützt würden, wäre schon viel erreicht.