Telefonbetrug_033a.jpg
Oberringingen

Enkelin bewahrt Oma vor Trickbetrüger

Ein unbekannter Mann ruft eine Seniorin aus Oberringingen an und verspricht einen Gewinn. Doch die Enkelin kommt dem Betrüger in die Quere.

Kartei_der_Not_mit_Claim_0%2c5_Spalter.pdf
2 Bilder
Aktion

Blindheimer Frauenbund spendet 1000 Euro

Die Einnahmen des Adventskonzertes kommen vielen zugute

Copy%20of%20Bild_zu_Pressemeldung_-_Nach_27_Jahren_bei_der_Rieswasser_in_den_Ruhestand_verabschiedet(1).tif
Lokales (Dillingen)

27 Jahre bei Rieswasser gearbeitet

Anton Ott wurde in Ruhestand verabschiedet

Copy%20of%2020190112_213511.tif
Jahresversammlung

Gut aufgestellt

MC Kesseltal freut sich auf den Saisonstart und das Heimrennen

Copy%20of%20Neujahrsempfang_Pfarreiengemeinschaft_Bissingen_10.01.19.tif
Bissingen

Ungewöhnliche Ideen gesucht

Beim Neujahrsempfang in Bissingen bedankte sich der Pfarrer nicht nur, er appellierte auch an alle. Denn er hat ein besonderes Anliegen.

Copy%20of%20Ehrungen_FFW_Bissingen(1).tif
Generalversammlung

Bissingen hat vier neue Feuerwehrmänner und eine -frau

Albert Hämmerle senior ist seit 75 Jahren bei der Feuerwehr. Dafür wird er ausgezeichnet

Luftbild_Biogasanlage_Nov17(1).JPG
Fronhofen

Gülle tritt aus Biogasanlage aus

20 Feuerwehrleute waren in Fronhofen im Einsatz. Jetzt ist das Wasserwirtschaftsamt gefragt.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-LN_LOK_947000261(1).tif
Polizei

Zwei Unfälle an einer Stelle

Wagen einer Ersthelferin beschädigt

Bissingen_Weihnacht.jpg
2 Bilder
Bissingen

Welturaufführung im Kesseltal

Der Bissinger Dirigent Jochen Ruf arrangiert das Sternstunden-Song 2018 für Blasmusik. Schon nach einer Probe muss alles sitzen.

Copy%20of%20Bissingen_Weihnacht.tif
2 Bilder
Musik

Musikalische Momente fürs Herz

Bissinger Dirigent arrangiert Sternstunden-Song für Blasmusik. In einem gefühlvollen Konzert wurde er aufgeführt

Aktion

Christbäume für Mitarbeiter und den guten Zweck

Die Bissinger Molkerei Gropper sammelt Spenden für die Kartei der Not und das Schulbauprojekt in Afrika

leit2723313.jpg
Kreis Dillingen

Vorfahrtsunfall: 8000 Euro Schaden

In Bissingen, Lauingen und Höchstädt krachte es. Nach einem Unfall waren kein Auto mehr fahrbereit.

Polizei_Feuerwehr_Unfall_Feature_2.jpg
Landkreis

Autos streifen sich auf der Kreisstraße bei Bissingen

Die Polizei sucht Zeugen für verschiedene Unfälle. In Dillingen entstanden 500 Euro, in Lauingen 1500 Euro Sachschaden.

leit7625265.jpg
Holzheim/Bissingen

Falsche Polizeibeamte – und eine Frau überfährt fast einen Helfer

Ein Unbekannter ruft in Holzheim an, fragt nach Wertgegenständen und schüchtert die Angerufenen ein.  

MBE_7691a(1).jpg
2 Bilder
Landkreis Dillingen

Wie gestaltet sich der Milchpreis in Zukunft?

Experten sprechen beim Nordschwäbischen Milchviehtag in Bissingen über Tipps und Trends.

Auszeichnung

„Herausragende Rohmilchqualität“

Bissinger Molkerei Gropper sahnt Preis ab

Copy%20of%20kirchenchor_bissingen(3).tif
St. Peter und Paul

Kirchenkonzert in vielen Klangfarben

In der Bissinger Kirche führt die Musikschule Wertingen durch ein aufregendes, abwechslungsreiches Konzert

Molkerei_Gropper_heute.jpg
Bissingen

Gropper und Gewerkschaft vor Gericht

Das Arbeitsgericht legt seine Begründung für ein Urteil zugunsten der Gewerkschaft NGG vor. Die Bissinger Molkerei Gropper legt daraufhin Beschwerde ein.

Copy%20of%20DSC_0164.tif
Bissingen

Bitte Platz nehmen auf der "Kesseltaler Ratschbank"

Eine Kindergartengruppe in Bissingen hat eine bunte Bank gestaltet. Die „Kesseltaler Ratschbank“ soll einladen und wandern.

Molkerei_Gropper_heute.jpg
Bissingen

Molkerei Gropper: Neue Runde im Streit um Tarifverträge

Gewerkschaft wirft Bissinger Molkerei vor, dass sie ihre Mitarbeiter unter Druck setzt. Was Gropper dazu sagt

Fire_and_walk_1(1).JPG
4 Bilder
Bissingen

Fire & Walk in Bissingen wird ein voller Erfolg

Der Sternstundenlauf in Bissingen  zieht immer mehr Menschen an. Er dient ja auch einem guten Zweck.

Copy%20of%201_Sebastian_Schertlin_alte_Lithographie(1).tif
Bissingen

Die Herrschaft Hohenburg-Bissingen

Am 17. November 1568 verkaufte Sebastian Schertlin das Schloss im Kesseltal.

Verabschiedung_Ottilie_Schiele_Bissingen.JPG
Bissingen

Ottilie und Walter Schiele verabschiedet

Das Hausmeisterehepaar war 40 Jahre für die Pfarrei Bissingen tätig. Eine Nachfolgerin gibt es schon.

Bild_1_-_Denkmal_Behringer_Unterringingen.jpg
3 Bilder
Kesseltal

Schicksale, die bis heute nicht vergessen sind

Vor 100 Jahren wurde Waffenstillstand beschlossen. Der Erste Weltkrieg hatte furchtbare Lücken hinterlassen. Eine Frau aus Warnhofen erinnert sich.

Copy%20of%20lew_bissingen.tif
Energie

Jetzt können Elektroautos auch in Bissingen geladen werden

Station ist in der Stillnauer Straße in Betrieb genommen worden. Eine weitere kommt

Copy%20of%20Anpflanzen.tif
Mountainbike

Bissinger Biker pflanzen Bäume

Kesseltaler Sportler wollen ein Zeichen für die Natur setzen. Wie sie das geschafft haben?

IMG_8447.JPG
Ehrenamt

30 Nachwuchs-Feuerwehrler im Kesseltal

20 junge Männer und zehn junge Frauen schaffen alle ihre Trupp-Ausbildung

Nachbarschaftshilfe_Konzenberg_Feb18_13.JPG
Bissingen

Ein Erfolgsmodell aus dem Kesseltal

Seit neun Jahren bewährt sich das Konzept in Bissingen. Und es wird immer attraktiver

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_POL_980794108.tif
Recht

Trinkwasser: Neue Regeln für Härtefälle

Bissingen bekommt mehr Zeit für die Umsetzung der Anschlüsse

Lokales (Dillingen)

Laufen, feiern und noch Gutes tun

Zum fünften Mal findet „Fire & Walk“ in Bissingen statt