IMG_3144(1).jpg
2 Bilder
Memmingen

Memmingen bekommt neue „Stolpersteine“

27 neue Mahnmale sollen an Schicksale der NS-Zeit erinnern. Zur Verlegung kam auch eine Nachbarin einer Familie, die nur knapp überlebte.

Anton_Reindl.jpg
Babenhausen

Babenhausen trauert um TSV-Urgestein Anton Reindl

Er war mehr als acht Jahrzehnte lang Teil des TSV 1862 Babenhausen. Nun ist Anton Reindl im Alter von 95 Jahren gestorben.

Copy%20of%20IMG_5423.tif
Babenhausen

Babenhausen freut sich auf branntheiße Show-Einlagen

Was am Freitag bei der Kultur- und Kaufnacht in Babenhausen so alles geboten ist.

Copy%20of%20Ehrenamt_Raibalager.tif
Babenhausen

Schüler arbeiten für den guten Zweck in Babenhausen

Buben und Mädchen dürfen mehrere Stunden in örtliche Betriebe hineinschnuppern - und dabei Gutes tun.

Copy%20of%20_AKY0355(1).tif
Bilanz

Feuerwehren im Unterallgäu müssen häufiger ausrücken

493 Mal wurden die Freiwilligen der Inspektion Unterallgäu/Nord alarmiert. In welchen Bereichen es viel zu tun gab

Copy%20of%20hasenverein%20b%20302%20z%c3%bcchterfotos%20065.tif
Babenhausen/Weinried

Die Kaninchen erobern am Wochenende Weinried

Bei der Kreisschau des Kaninchenzuchtervereins Babenhausen in Weinried gibt es mehr als nur „weiße und blaue Wiener“ zu sehen.

Copy%20of%20clb_40.tif
Weinried

In neuer Tracht spielt sich’s noch besser

Weinrieder Blasmusikanten bieten ihren Zuhörern beim Konzert auch optische Reize. Das war gar nicht so leicht.

Lokales (Illertissen)

Erhöht Babenhausen die Steuersätze?

Marktrat vertagt eine Entscheidung

Copy%20of%20Worsch_Bier_3.tif
4 Bilder
Babenhausen

Ein Babenhauser sucht den perfekten Bier-Geschmack

Der Babenhauser Marcus Worsch ist Biersommelier. Seine Leidenschaft ist das „Food Pairing“.

Copy%20of%20_AKY0355.tif
Kirchhaslach

Feuerwehren im Unterallgäu müssen häufiger ausrücken

493 Mal wurden die Freiwilligen der Inspektion Unterallgäu/Nord alarmiert. In welchen Bereichen es besonders viel zu tun gab.

Copy%20of%20Timothy_Wright_3(1).tif
Landkreis

Was Gemeinden für Jugendliche tun müssen

In Babenhausen diskutieren Vertreter von Kommunen aus den Landkreisen Günzburg, Neu-Ulm und Unterallgäu über Möglichkeiten, junge Menschen im Ort einzubinden.

Copy%20of%20Timothy_Wright_3(1).tif
Babenhausen

Experte warnt: Gemeinden müssen mehr für junge Leute tun

In Babenhausen wurde über die Zukunft der Jugendarbeit in der Region diskutiert. Das Fazit: Es gibt einiges zu tun. Ein Musterbeispiel ist Illertissen. 

Copy%20of%20Anton_Reindl(1)(1).tif
Babenhausen

Babenhauser ist seit 87 Jahren im Sportverein

TSV-Urgestein Anton Reindl hat seinen 95. Geburtstag gefeiert. Er ist bekannt für markige Sprüche.

Prellball

Neues Team

TSV Babenhausen spielt in dieser Saison mit zwei Frauen-Mannschaften

Prellball

Neues Team

TSV Babenhausen spielt in dieser Saison mit zwei Frauen-Mannschaften

Copy%20of%20Rewe.tif
Babenhausen

Warum diese Schranken in Babenhausen für Unmut sorgen

Seit ein Milchautomat vor dem Supermarkt an der Bahnhofstraße steht, bleiben die Blockaden nach Ladenschluss geöffnet. Ein Anwohner fühlt sich von nächtlichem Lärm gestört - nicht zum ersten Mal.

Copy%20of%20Glokalista_(2)(1).tif
Babenhausen

Sie wollen das städtische Lebensgefühl auf dem Land aufspüren

Anna Held und Patricia Müller sind viel in der Welt herumgekommen. Nun sind sie nach Babenhausen und Umgebung zurückgekehrt – und bauen online einen „lokalen Wegweiser“ auf. Schon heute startet ein Adventskalender.

Lokales (Illertissen)

Erste „Party Night“ in Babenhausen

Fußballabteilung will Tradition neu beleben

Bezirksliga Schwaben

Auf und ab bei Babenhausen

Die Auswärtsfahrt führt zum starken TV Bad Grönenbach

Copy%20of%20clb%2066.jpg.tif
Engagement

Wechsel im Vorstandsteam

Frauenbund Babenhausen blickt auf Jubiläumsjahr zurück

_AYA4739.JPG
Babenhausen

Einbrecher steigen in zwei Gaststätten in Babenhausen ein

Was die Polizei zu Gerüchten, die im Netz kursieren, sagt.

Lokales (Illertissen)

Was(ser) erleben im Günztal

Stiftung bietet Exkursionen an, etwa zum Thema Biber

Copy%20of%20clb%2065(1).tif
4 Bilder
Babenhausen

Hochzeitsnacht in Babenhausen: Alles für den schönsten Tag im Leben

Zahlreiche Besucher  sind zur zweiten Babenhauser „Hochzeitsnacht“ gekommen. Drei Paare verraten ihre Pläne.

Copy%20of%20KAYA3989(1)(1).tif
Babenhausen

Babenhausen erhält Zuschüsse für Fuggerschloss und Zehentstadel

Der Kulturausschuss des Unterallgäuer Kreistags verteilt Fördergelder. Auch das Fuggerschloss und der Zehentstadel werden bedacht.

Copy%20of%20clb%2057.tif
Babenhausen/Klosterbeuren

Diese zwei Heimwerker sehen das Reparieren als eine Philosophie

Schrauben, tüfteln, hämmern: Dafür können sich die Heimwerker Dieter Dorn aus Babenhausen und Vitus Reiter aus Klosterbeuren begeistern. Worauf sie besonders stolz sind – und wie sie nun ihr Wissen teilen wollen.

Copy%20of%20IMG_8912.tif
Babenhausen

Warum ist die Rechbergstraße jetzt schon gesperrt?

Die Sanierungsarbeiten sollen im Frühjahr starten. Dass Autofahrer bereits umgeleitet werden, verwundert manchen.

20 statt 200: Heiraten im kleinen Kreis
Babenhausen

Was bei der „Hochzeitsnacht“ in Babenhausen geboten ist

Am Samstag findet die zweite Babenhauser „Hochzeitsnacht“ statt. Brautpaare können sich informieren und inspirieren lassen. Warum die Veranstalter auf einen „Party-Charakter“ setzen.

Copy%20of%20Umweltschulen%202(1).tif
Babenhausen

Erneute Auszeichnung: Zwei „Umweltschulen“ sind in Babenhausen zu finden

Die Babenhauser Mittel- und Realschule erhalten als einzige Bildungseinrichtungen im Unterallgäu die Auszeichnung  – und zum siebten Mal in Folge. Welche Projekte sie durchführten.

Bürgerhaus Mohrenhausen
2 Bilder
Mohrenhausen

Mohrenhauser Bürgerhaus soll mobile Schießstände bekommen

Die Gemeinde unterstützt den örtlichen Schützenverein finanziell. Indes schreiten die Arbeiten im Neubau voran.