TSV Dasing
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Dasing"

Zählt zu den Stützen beim TSV Burgheim: Gregor Einberger (links).
NR-Elferkette

TSV Burgheim: Ein nächtlicher Ausflug belastet den Geldbeutel

Plus Gregor Einberger verrät, wer beim TSV Burgheim der „Zahlmeister“ ist, welcher Spieler technisch heraussticht und wer die "gute Seele" im Verein ist.

Beim 3:0-Heimsieg über den TSV Grünwald im August der Landesliga-Saison 1991/92 erzielte Thomas Jahn (links) den Führungstreffer. Nach 34 Spieltagen war sein FC Gundelfingen Vizemeister– so wie in der Spielzeit davor und in der Saison danach.
Gundelfingen

Mehr als 1000 Spiele von Thomas Jahn in Grün-Weiß für den FC Gundelfingen

Plus Thomas Jahn ist ein Rekordspieler des FC Gundelfingen. Was er dem DFB im Duell mit Liechtenstein voraushat und warum aus dem kleinen Torhüter Thommy ein großer Offensivmann wurde.

Jürgen Schmid bleibt nun doch Trainer beim TSV Dasing.
Fußball

Trendwende: Jürgen Schmid bleibt nun doch Trainer beim TSV Dasing

Plus Trainerbeben beim TSV Dasing. Der langjährige Coach Jürgen Schmid bleibt doch an Bord beim Kreisligisten. Was dahintersteckt und wie Frank Mazur reagiert.

In den vergangenen Jahren lieferten sich der Kissinger SC (links Jonas Gottwald) und der TSV Dasing (rechts Marco Ruppenstein) heiße Duelle. Die müssen nun aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.
Fußball

Wegen Corona: Hallenturniere des TSV Dasing fallen aus

Der TSV Dasing plant aber Alternativen für alle Altersklassen. Die Herren könnten in einem ganz neuen Format antreten. Eine gute Nachricht gibt es für 2021.

Jürgen Schmid wird noch doch nicht Trainer beim TSV Hollenbach. Der 56-Jährige wird künftig kürzertreten.
Hollenbach/Dasing

Überraschung: Jürgen Schmid wird doch nicht Trainer in Hollenbach

Jürgen Schmid wird anders als geplant nicht als Trainer den TSV Hollenbach übernehmen. Wer statt dem 56-Jährigen übernimmt und was der Dasinger künftig macht.

In den vergangenen Jahren lieferten sich der Kissinger SC (links Jonas Gottwald) und der TSV Dasing (rechts Marco Ruppenstein) heiße Duelle. Die müssen nun aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. So reagieren die heimischen Vereine.
Aichach-Friedberg

Hallen-Saison abgesagt: So reagieren Kreis-Teams

Plus Der Bayerische Fußballverband sagt die Hallensaison komplett ab. Was dahinter steckt und wie die Vereine aus dem Wittelsbacher Land auf die reagieren.

Andreas Lachner (rechts) und der Kissinger SC haben einen Pflichtsieg gegen Haunstetten geholt.
Fußball-Kreisliga

Kissing holt einen Pflichtsieg

Plus Das Team schlägt zu Hause Haunstetten. Auch Dasing ist erfolgreich. Rinnenthal setzt wegen Corona aus.

Der TSV Dasing (rote Trikots) im Spiel gegen den TSV Burgheim ist eines der Teams, die sich aus dem Ligapokal zurückgezogen haben. Der Wettbewerb startet am 31. Oktober.
Fußball

Ligapokal speckt ab

Rund 35 Vereine ziehen ihre Meldung vom neuen Wettbewerb. Mit dabei sind auch Mannschaften aus dem Wittelsbacher Land. Was dahintersteckt und wie es jetzt weitergeht

Auch Mannschaften aus dem Wittelsbacher Land haben ihre Teilnahme am Ligapokal abgesagt - darunter ist auch der SV Obergriesbach mit Michael Nodlbicher.
Fußball

Umstrittener Ligapokal: Dutzende Mannschaften steigen aus

Plus Viele Vereine ziehen ihre Meldung vom Ligapokal zurück. Darunter sind auch Mannschaften aus dem Wittelsbacher Land. Was dahinter steckt und wie es weitergeht.

Eine typische Szene im Kreisliga-Spitzenspiel zwischen dem TSV Pöttmes und dem BC Rinnenthal. Oft waren gleich mehrere Rinnenthaler nötig, um den Pöttmeser Stürmer Simon Fischer zu stoppen. Einmal war er beim 2:1-Sieg dennoch erfolgreich – allerdings mit einem Lupfer aus rund 30 Metern.
Fußball-Kreisliga

Fußball-Kreisliga: Der TSV Pöttmes baut Vorsprung an der Tabellenspitze aus

Plus Pöttmes feiert im Spitzenspiel zuhause gegen den BC Rinnenthal einen 2:1-Erfolg. Griesbeckerzell fährt den zweiten Auswärtssieg innerhalb von 14 Tagen ein.

Schneller: Der TSV Pöttmes (links Simon Fischer) gewann bei der TSG Untermaxfeld (Florian Fricke) mit 5:1.
Kreisliga Ost

Zweimal 1:5 - Burgheim und Untermaxfeld verlieren deutlich

Sowohl der TSV Burgheim als auch die TSG Untermaxfeld kassieren deutliche Heimniederlagen. Schwere Verletzung überschattet Partie zwischen der TSG und Pöttmes.

Jonas Gottwald (links) und Markus Schuller (rechts) trafen für den Kissinger SC gegen Kriegshaber.
Fußball-Kreisliga

Kissing holt drei Punkte gegen den Tabellenletzten

Plus Neben dem Kissinger SC ist auch der BC Rinnenthal erfolgreich und Dasing überrascht mit einem 5:1-Sieg in der Kreisliga Ost. Zwei Dasinger treffen doppelt.

Tritt für die TSG Untermaxfeld an: Sven Litter.
NR-Tippduell

„Drücke dem TSV Burgheim die Daumen“

Im zweiten Aufeinandertreffen nach der Corona-Pause stehen sich die TSG Untermaxfeld mit Sven Litter und der FC Illdorf mit Philipp Brucklachner gegenüber. Der Sieger zieht bereits in die dritte Runde ein.

Frank Mazur übernimmt als Trainer den SV Ottmaring bis zur Winterpause.
Fußball-Kreisklasse

Frank Mazur springt als Trainer beim SV Ottmaring ein

Frank Mazur übernimmt im Sommer die Fußballer des TSV Dasing. Bis dahin springt er beim SV Ottmaring als Trainer ein. Das bietet sich für den 41-Jährigen an.

Benedikt Engl (am Ball) war der Mann des Tages beim deutlichen 6:1-Erfolg des BC Rinnenthal beim Spitzenreiter BC Aichach
Fußball-Kreisliga

Rinnenthal deklassiert Spitzenreiter BC Aichach

Der BC Rinnenthal demontiert den Primus, während der TSV Dasing mit Routinier im Tor verliert. Der Kissinger SC nutzt seine Chancen in Lagerlechfeld nicht.

Max Kanzler vom TSV Dasing musste bei der Niederlage gegen Rinnenthal viermal hinter sich greifen.
Fußball-Kreisliga

Rinnenthalsiegt im Derby gegen Dasing, Kissing siegt spektakulär

Dasing verliert auch wegen eines dünnen Kaders – Dinkelscherben kämpft sich zurück, kassiert aber ebenfalls eine Pleite. Die Fußball-Kreisliga in der Übersicht.

Jonas Gottwald und der Kissinger SC haben volles Programm.
Friedberg

Fußball-Kreisliga: BC Rinnenthal und TSV Dasing sind gut in Schuss

Plus In der Fußball-Kreisliga empfängt der BC Rinnenthal den TSV Dasing. Während Ersterer nach oben schielt, gibt es beim Kissinger SC zwei Spiele in vier Tagen.

Der Ligapokal bringt viele Derbys mit sich: Der SV Wulfertshausen orange Trikots) und die Sportfreunde Bachern treffen in der Gruppenphase wieder aufeinander.
Fußball

Derbys ohne Ende - Spielplan des Ligapokals ist da

Plus Die Einteilung des Ligapokals bringt viele brisante Duelle mit sich. Eine schwere Gruppe erwischen Rinnenthal und Dasing, während Kissing Favorit ist.

Der SSV Alsmoos-Petersdorf (blaue Trikots) und der TSV Pöttmes treffen im Ligapokal wieder aufeinander.
Fußball

Der Spielplan für den Ligapokal verspricht brisante Derbys

Plus Die Einteilung des Ligapokals bringt interessante Begegnungen mit sich. So treffen Aichach und Griesbeckerzell aufeinander. Hier ein Überblick.

Bekommen es nicht nur im Punktspiel-Betrieb, sondern auch im Liga-Pokal miteinander zu tun: Die Kicker des SC Ried (links Lukas Huber) und der SpVgg Joshofen-Bergheim (rechts Maximilian Maschke).
Fußball

Der Liga-Pokal lockt mit vielen Derbys

Kreisspielleiter Reinhold Mießl gibt die Gruppen-Einteilungen in den jeweiligen Ligen bekannt. Insgesamt 258 Mannschaften aus dem Kreis Augsburg nehmen an diesem „Ersatz-Wettbewerb“ für die Punktspiel-Saison 2020/2021 (freiwillig) teil

Jürgen Schmid übernimmt erst nach der Saison beim TSV Hollenbach als Cheftrainer.
Fußball-Bezirksliga

Hollenbach holt neuen Co-Trainer - was ist mit Jürgen Schmid?

Daniel Zweckbronner vom SV Mering unterstützt Hollenbachs Interimstrainer Christoph Burkhart. Warum man sich mit Jürgen Schmid nochmals zusammensetzen will.

Für das noch ausstehende Heimspiel der Sportfreunde Friedberg gegen den TSV Dasing II besteht die Möglichkeit, ein virtuelles Ticket zu erwerben.
Fußball

Sportfreunde Friedberg bieten virtuelles Ticket

Es gilt für das noch ausstehende Heimspiel gegen den TSV Dasing II. Die Friedberger haben zudem einen Online-Stammtisch ins Leben gerufen.

Symbolisch steht dieses Bild von den Landkreismeisterschaften in Friedberg für den Hallenfußball: Aktuell befindet sich der Kick unter dem Hallendach in der Krise. Am Montag kamen die Vereine deshalb zu einem Runden Tisch zusammen. Die Reaktionen aus dem Wittelsbacher Land.
Aichach-Friedberg

Steht der Budenzauber im Landkreis wieder auf?

Plus Immer weniger Vereine aus dem Fußballkreis Augsburg spielen bei den Turnieren mit. Das sagen Verantwortliche aus dem Wittelsbacher Land.

Sein Abgang schmerzt den BCR: Dominik Graf (rechts) wechselte in der Winterpause zum Bezirksligisten FC Stätzling.
Fußball

Der BC Rinnenthal absolviert interessante Testspiele

Kreisligist beginnt am Samstag mit der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde. Es gibt einige Veränderungen im Kader.

Der Kissinger SC wurde mit seiner C-Juniorenmannschaft Kreismeister. Unser Bild zeigt von links: Trainer Stefan Macheiner, Guiliano Stark, Lukas Huber, Leon Seiler, Lukas Schulz, Joel Dössinger, Gwan Bader, Islam Yoncuz und Hanna Steiger.
Futsal

Am Ende siegt der Kissinger SC

Bei der Landkreismeisterschaft der C-Junioren setzt sich der KSC vor der punktgleichen SG Paar- und Eisbachtal durch. Dasing wird Dritter.