TSV Dasing
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Dasing"

Der Kissinger SC wurde mit seiner C-Juniorenmannschaft Kreismeister. Unser Bild zeigt von links: Trainer Stefan Macheiner, Guiliano Stark, Lukas Huber, Leon Seiler, Lukas Schulz, Joel Dössinger, Gwan Bader, Islam Yoncuz und Hanna Steiger.
Futsal

Am Ende siegt der Kissinger SC

Bei der Landkreismeisterschaft der C-Junioren setzt sich der KSC vor der punktgleichen SG Paar- und Eisbachtal durch. Dasing wird Dritter.

Der TSV Friedberg (weiß) gewann bei den Albertus-Quelle-Futsaltagen in der Dasinger Dreifachhalle das C2-Turnier.
Futsal

Die Gäste trumpfen in Dasing auf

Junioren aus Planegg, die JFG Lohwald und der TSV Friedberg feiern Turniersiege bei den Albertus-Quelle-Hallentagen.

Das neue starke Team des SSV Alsmoos-Petersdorf: (vorne von links) Spielertrainer Björn Wohlrab, Interims-Chefcoach Erwin Engelschalk, Spielertrainer Simon Knauer, (hinten von links) Sportlicher Leiter Frank Echter, SSV-Vorsitzender Sebastian Braunmüller und Roland Benesch, der Vorstand Spielbetrieb.
Fußball-Kreisliga

Transfercoup: Wohlrab und Knauer coachen Alsmoos-Petersdorf

Der Fusionsklub hat ab Sommer ein prominentes Spielertrainerduo. Warum Frank Mazur schon im Winter gehen muss und wie es vorerst weitergeht.

Die B-Jugend des TSV Friedberg wurde Landkreismeister: (stehend von links) Trainer Tom Truger, Maximilian Kroul, Michael Falch, Melih Kaya, Vasilios Shehu, Alexander Schneider, Trainer Dirk Löffler; (vorne von links) Robin Röhrle, Justin Reichelt, Metehan Dalkic, Niklas Löffler, Jan Hartisch.
Futsal

Bei den Junioren siegen die Favoriten

Plus Die B-Jugend des TSV Friedberg und die D-Jugend des FC Stätzling setzten sich bei der Landkreismeisterschaft durch. Ein Team bleibt ohne Gegentor.

Der Ball rollt weiter bei den Futsal-Hallentagen in der Dasinger Schulsporthalle. Die E-Junioren bilden am Montag den Abschluss – zuvor stehen noch die Landkreis-Endrunden der F1-Junioren und der B1-Junioren auf dem Programm.
Futsal

In Dasing geht es noch einmal rund

Letzte Turniere bei den Hallentagen, darunter auch zwei Landkreis-Endrunden.

Benjamin Peter (am Ball) und Louis Göttler schafften mit Dasing als Gruppensieger mit dem TSV Dasing den Sprung in die B-Junioren-Landkreis-Endrunde.
Futsal

Das B-Junioren-Landkreisfinale ist komplett

TSV Dasing, die Sportfreunde Friedberg, die SG Paar- und Eisbachtal sowie der TSV Aindling, der TSV Friedberg und der Kissinger SC lösen die Fahrkarten.

Bejubelten ihren ersten Turniererfolg – die F2-Junioren des TSV Dasing mit ihren Betreuern Tom Schlecht und Christian Paschwitz.
Futsal

Als Prämie gibt’s einen Plüsch-Affen für Dasings F2-Jugend

Die F2-Junioren des TSV Dasing feiern ihren ersten Turniersieg. Im Endspiel wird ein knapper 1:0-Erfolg gegen Pöttmes bejubelt. Das Team hat ein neues Maskottchen.

Dem TSV Dasing (rot) gelang der Sprung in die Landkreis-Endrunde, dem Kissinger SC (gelb-blau) nicht.
Futsal

Dasing und Friedberg in der Endrunde

Die D-Junioren begeistern bei den Landkreis-Vorrunden in der Dreifachhalle. Der TSV 1862 gewinnt alle seine fünf Spiele. Auch Hollenbach und Inchenhofen qualifiziert.

Sie hatten am Ende allen Grund zur Freude – die Fußballer des FC Stätzling. Sie fahren als Landkreismeister zur Augsburger Kreismeisterschaft, die am 6. Januar in Friedberg stattfindet.
Futsal

Der FC Stätzling holt sich den Pott

Plus Bei der Endrunde der Landkreismeisterschaft siegt der Bezirksligist. Sportfreunde Friedberg sind das Überraschungsteam. Gastgeber Dasing und der Titelverteidiger scheitern.

Florian Higl (rot) und der TSV Dasing haben durchaus gute Chancen, die Kreis-Endrunde zu erreichen.
Futsal

Wer fährt zum Augsburger Kreisfinale?

Die Landkreis-Endrunde steigt am Samstag in der Dreifachhalle des TSV Dasing. Der Gastgeber, der FC Stätzling und die Sportfreunde wollen eine Runde weiterkommen.

Hallentage

Die Jugend ist in Dasing am Ball

Turniere der F-, E- und G-Junioren stehen an. Auch Landkreis-Vorrunden finden statt

Kaan Ayyildiz (am Ball) und der TSV Dasing gehören beim Finale der Landkreismeisterschaft in der heimischen Turnhalle zu den Favoriten. Im Vorjahr landete das Team von Trainer Jürgen Schmid auf Platz zwei hinter der TG Viktoria Augsburg.
Futsal

Alles zur Landkreismeisterschaft in Dasing

Beim Finale der Landkreismeisterschaft kämpfen acht Teams um den Titel. Warum der FC Affing kein festes Ziel ins Auge fasst und wer zu den Favoriten zählt.

Auch die Jugend ist in Dasing wieder im Einsatz.
Futsal

In Dasing rollt wieder der Ball

Futsal: Nach Weihnachten geht es in der Dreifachhalle richtig rund.

Der TSV Dasing - am Ball Kaan Ayyildiz - gewann das Turnier.
Futsal

Stätzling und Affing lösen die Tickets

Plus Bei der Kreisvorrunde bleibt der VfR Neuburg auf der Strecke. Der Gastgeber gewinnt das Finale, war aber schon vorher für die Endrunde gesetzt. Die Absage des BC Aichach stößt sauer auf.

Der FC Affing (rot-weiß) sicherte sich bei der Vorrunde der Futsal-Kreismeisterschaft gestern in Dasing ein Ticket für das Finalturnier in einer Woche. Hier im Vorrundenspiel gegen den VfL Ecknach.
Futsal

Affing stolpert nicht und löst Ticket für Endrunde

Plus Bei der Kreisvorrunde in Dasing bleibt der Favorit VfR Neuburg auf der Strecke. Der FC Stätzling und FC Affing kommen weiter in die Endrunde. TSV Dasing gewinnt Finale 3:2. Die kurzfristige Absage des BC Aichach stößt sauer auf.

Jürgen Schmid war in den letzten Jahren mit dem TSV Dasing in der Halle sehr erfolgreich. In dieser Hallensaison schickt der Erfolgscoach einen Mix aus erfahrenen und jungen Spielern in die Turniere.
Futsal

Ein Landesligist ist der Top-Favorit

Landkreis-Vorrunde in Dasing ist hervorragend besetzt. Neben dem VfR Neuburg wollen auch zwei Bezirksligisten und der Gastgeber in die Endrunde. Eine Absage sorgt für Ärger.

Ohne Gegentor blieb die SG Paar- und Eisbachtal (grüne Trikots), die auch gegen den SV Mering knapp mit 1:0 gewann.
Futsal

Favoriten lösen die Karten zur Endrunde

Die C-Junioren der SG Paar- und Eisbachtal bleiben dabei ohne Gegentor.

Jürgen Schmid wird Trainer in Hollenbach.
Fußball

Schmid wechselt zum TSV Hollenbach

Dasings Coach trainiert ab Sommer die Elf aus dem Krebsbachtal. Eigentlich hatte er andere Pläne.

Dasings Trainer Jürgen Schmid wechselt im Sommer als Coach zum TSV Hollenbach. Dort tritt der 55-Jährige die Nachfolge von Christian Adrianowytsch an.
Fußball-Bezirksliga

Jürgen Schmid wird Trainer in Hollenbach

Der Dasinger trainiert ab Sommer den TSV Hollenbach. Warum der 55-Jährige eigentlich etwas anders vor hatte. Christian Adrianowytsch sucht neue Herausforderung.

Trainerwechsel beim TSV Dasing: Jürgen Schmid (links), der im Sommer 2020 den TSV Dasing nach 18 Jahren verlässt, stellte zusammen mit Abteilungsleiter Michael Schaeffer (rechts) seinen Nachfolger Frank Mazur vor.
Fußball

In Dasing geht eine Ära zu Ende: Jürgen Schmid hört auf

Plus Trainer Jürgen Schmid hört nach fast 20-jähriger Trainertätigkeit auf. Abteilungsleiter Mike Schaeffer kann aber bereits den Nachfolger präsentieren.

Jürgen Schmid (links) hört als Trainer des TSV Dasing im Sommer auf. Nachfolger wird sein guter Freund Frank Mazur (aktuell Alsmoos-Petersdorf).
Fußball-Kreisliga

TSV Dasing: Frank Mazur wird neuer Trainer im Sommer

Beim TSV Dasing geht eine Ära zu Ende. Trainer Jürgen Schmid hört im Sommer als Coach auf. Der neue Trainer kennt den alten sehr gut.

War nur selten zu bremsen – Dasings Angreifer Fabio Gastl (links). Am Ende musste er sich aber ebenso wie sein Teamkollege Jörg Marquart mit einem 1:1 gegen Untermaxfeld begnügen.
Kreisliga Ost

Dasing und Rinnenthal verpassen den Sieg

Sowohl die Autobahner als auch die Rinnenthaler müssen sich vor der Winterpause jeweils mit einem 1:1 zufrieden geben. Ein BCR-Akteur sieht Rot.

Immerhin sprang ein Unentschieden heraus: Die TSG Untermaxfeld erkämpfte sich beim TSV Dasing ein 1:1.
Kreisliga Ost

Burgheim geht die Luft aus

TSV verliert in der Firnhaberau mit 1:3. Patrick Auerhammers Tor bringt Untermaxfeld ein 1:1 in Dasing.

Dasings Trainer Jürgen Schmid und sein Team erwarten im letzten Spiel vor der Winterpause die TSG Untermaxfeld.
Kreisliga Ost

Der TSV Dasing muss wieder umbauen

Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es zu Hause gegen den Tabellennachbarn Untermaxfeld. Der BC Rinnenthal reist zur DJK Langenmosen.

Beim Ehrungsabend in Aichach wurden zahlreiche Menschen mit dem Sportabzeichen ausgezeichnet. Im Bild sind die Sportler, die mehr als 25 Mal die Ehrungen erhalten haben.
Sportabzeichen

Renner oder Auslaufmodell? - Diskussion erhitzt Gemüter

Die Forderung nach einem Lehrgang für Prüfer stößt auf Widerspruch bei der Verleihung der Sportabzeichen in Aichach. Warum sich Klaus und Brigitte Laske empören.