Erdweg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Erdweg"

Überzeugend durchgeschlagen haben sich Florian Hofweber (links) und Nachrücker Luca Stella.
Tischtennis

Hofweber krönt seine Leistung

Dillinger erkämpft sich in Erdweg den Bayern-Titel der Einzel-C-Klasse

Die Aichacher Polizei bittet um Hinweise auf ein unbekanntes Fahrzeug, das am Dienstag in Pöttmes eine Mauer zum Einsturz gebracht hat.
Polizeireport Pöttmes

Unbekanntes Fahrzeug kracht in Pöttmes gegen Mauer

Ein Krach schreckt die Anwohner auf. Ein unbekanntes Fahrzeug prallt beim Rangieren im Erdweg gegen eine Kalksteinmauer. Das Bauwerk stürzt ein.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt wegen einer abgebrannten Feldscheune. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung.
Polizeireport Erdweg

Feldscheune brennt bei Erdweg - war es Brandstiftung?

Am Samstagmittag brennt eine Feldscheune bei Erdweg restlos nieder. Der Sachschaden ist erheblich. Die Kripo hat einen Verdacht.

Im Pöttmeser Ortskern soll eine große Wohnanlage entstehen. Doch das Landratsamt hält das Vorhaben nicht ohne Weiteres für genehmigungsfähig.
Pöttmes

Zu viel Wohnraum in der Pöttmeser Ortsmitte?

Plus Im Pöttmeser Ortskern plant ein Unternehmen den Bau einer großen Wohnanlage. Doch das Landratsamt beanstandet das Vorhaben. Grund: zu viel Wohnraum.

Bei einem Unfall (hier ein Symbolfoto) auf dem Weg zur Schule ist ein sechsjähriger Bub in Erdweg schwer verletzt worden. Der junge Radler prallte in ein Auto.
Unfall in Erdweg

Unfall auf dem Schulweg: Sechsjähriger Bub wird schwer verletzt

Ein sechsjähriger Bub wurde in Erdweg (Landkreis Dachau) bei einem Unfall auf dem Weg zur Schule schwer verletzt. Der kleine Radler stieß in ein Auto.

Die Polizei hat in Altomünster einen 53-Jährigen ohne Führerschein erwischt.
Polizeireport Altomünster

Mann fährt seit 25 Jahren ohne Führerschein

Bei einer Kontrolle erwischt die Polizei in Altomünster einen 53-jährigen Mann, der seit 1994 keine Führerschein mehr hat. Warum er ihn damals hergeben musste

Bauausschuss

Halteverbot im Erdweg in Pöttmes abgelehnt

Der Eichenprozessionsspinner beschäftigt das Gremium. Das Therapiehaus soll vergrößert werden

Symbolbild
Polizeibericht

Linienbus fährt Achtjährigen an

Schüler rennt in Erdweg nach dem Aussteigen an der Haltestelle noch schnell über die Straße. Was ihm passiert ist

Kann seinen TVD im Aufstiegskampf nicht mehr aktiv unterstützen: Matthias Jörg ist verletzt.
Dillingen

Verletzung dämpft die Freude

Tischtennis: Landesliga-Herren des TV Dillingen verteidigen zwar mit 8:8-Remis in Erdweg ihre Tabellenführung, leiden aber mit Matthias Jörg.

Im Einzel noch Erdwegs Spitzenspieler unterlegen, sicherte Benedikt Hirner (Bild) an der Seite von Ulrich Foag im Schlussdoppel den Dillinger Siegpunkt.
Tischtennis

Erdweg auf dem Holzweg

Dillingens Schlussdoppel Foag/Hirner schlägt sich im Entscheidungssatz in einen wahren Spielrausch. Wie die Punkte beim Landesliga-Topspiel an der Donau blieben

Tischtennis

Kracher in der Kneipp-Halle

TVD-Herren erwarten Erdweg zum Landesliga-Topspiel

Die Zahnarztpraxis Rodecki-Beckert hat einen neuen Standort. Vom Erdweg sind die Zahnärzte in die Unterfeldstraße 25 umgezogen.
Praxiseröffnung

Zahnarztpraxis ist umgezogen

Seit eineinhalb Monaten behandeln Zahnärzte Rodecki und Beckert in der Unterfeldstraße in Pöttmes

Drei Angreifer rauben jungen Mann aus

Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf 20-Jährigen in Erdweg

(Symbolbild)
Polizei

Bei Drescharbeiten gerät Feld bei Erdweg in Brand

Drei Feuerwehren sind im Einsatz. Wie groß der Sachschaden auf dem 300 auf 300 Meter großen Feld ist, lässt sich nicht abschätzen.

(Symbolfoto)
Polizei

Unbekannte brechen in Pöttmeser Juwelierladen ein

Drei Männer werfen gegen 3.30 Uhr in der Nacht auf Freitag eine Scheibe ein und stehlen Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro aus der Auslage.

Der neue Gauvorstand, der für eine Amtszeit von vier Jahren wiedergewählt wurde: (sitzend von links) Anneliese Lindmeyr, Beate Heitmeir und Sandra Harlacher sowie (hinten von links) Joachim Stehr, Stefan Heine, Manfred Prummer, Bezirksschützenmeister Alfred Reiner, Peter Haug, Pia und Harald Reiserer.
Aichach/Altomünster

Peter Haug bleibt Gauschützenmeister

Der Adelzhausener Peter Haug geht in seine fünfte Amtszeit als Gauschützenmeister. Die Mitgliederzahlen des Gaus Altomünster rutschen erstmals unter 3000.

Dillingen

Ein ganz verrücktes Spiel

Tischtennis: Beim 9:7 des TV Dillingen gegen Erdweg toben die Fans. Tür zur Bayernliga steht offen.

Alles in eigener Hand beim TVD

Tischtennis: Herren machen es spannend

Kassierte im Einzel etwas überraschend eine Niederlage: Ulrich Foag. Im weiteren Verlauf und vor allem im Schlussdoppel war auf ihn aber Verlass.
Tischtennis

Eine verrückte Aufholjagd

Landesligist TVD verzückt seine Fans beim 8:8-Remis gegen den TSV Starnberg. Im Spitzenspiel lag der Gastgeber schon schier hoffnungslos mit 1:6 zurück

Benedikt Hirner punktet im Doppel und Einzel für die Dillinger Landesliga-Mannschaft. Dennoch ging die Partie in Erdweg verloren.
Dillingen

In Erdweg auf dem Holzweg

Tischtennis: TVD-Erfolgsserie reißt ausgerechnet beim direkten Landesliga-Konkurrenten.

Oberbayerische Nachbarn

TT-Landesligist TVD mit Foag nach Erdweg

Eine 20-jährige Autofahrerin kollidiert mit einer anderen Fahrerin.
Erdweg

Junge Frau überholt Traktor: Frontalzusammenstoß

Weil sie den gesetzten Blinker eines Traktors falsch deutet, schert eine junge Autofahrerin zum Überholen aus und stößt mit einem anderen Auto zusammen. 

Herren 50 retten die SVK-Ehre

Tennis: Karlshulder Teams gehen zumeist leer aus

Gegen einen einen Flug von Air Berlin hatte es eine Bombendrohung gegeben. 
München-Hamburg

Bombendrohung auf Air-Berlin-Flug: "Raus hier, alle raus hier"

Eine Bombendrohung schockt am Sonntagabend 170 Fluggäste auf dem Weg von München nach Hamburg. Ein junger Mann aus der Region berichtet, was sich an Bord der Air Berlin abspielte.

Symbolbild
Polizeibericht

Wer darf fahren? Arbeiter schlagen Kollegen

Zwei Männer gehen auf 57-Jährigen ein, weil er angeblich betrunken ist. Am Ende aber sieht die Sache ganz anders aus