Gannertshofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Gannertshofen"

Die Wälder tragen viel zur Schönheit unserer Region bei. Damit das so bleibt, muss viel getan werden: „Die frühzeitige Pflanzung der jungen Buchen unter die großen Fichten, wie hier im Gannertshofener Nutzungsrechtlerwald, sorgt für feines Holz und ein schönes Waldbild,“ erklärt Förster Bernd Karrer.
Buch

So bleibt der Wald für alle lebenswert

Plus Den Nutzungsrechtlern kommt in der Region eine wichtige Aufgabe zu. Förster Bernd Karrer erklärt, wie das funktioniert – und warum sich Corona auch auf den Forst auswirkt.

Für das Gebiet „Im Anwander 2“ in Gannertshofen streben die Mitglieder des Marktrats eine große Lösung an.
Baugebiet

Große Lösung für Gannertshofen

Statt nur einzelne Häuser zu ermöglichen soll jetzt eine Überplanung her

Karin Nießer (links) und Sylvia Wanke vom Einwohnermeldeamt freuen sich mit Markus Wöhrle über dessen Sieg bei der Bürgermeisterwahl in Buch. Der 33-Jährige arbeitet schon seit fast zwölf Jahren im Rathaus der Marktgemeinde.
Buch

Markus Wöhrle wird neuer Rathauschef in Buch

Plus Der Hauptamtsleiter erhält 60,4 Prozent der Stimmen. Herausforderer Marcel Siedlaczek freut sich über ein beachtliches Ergebnis.

In den Landkreisen Neu-Ulm und Unterallgäu werden einige Veranstaltungen wegen des Virus verschoben oder abgesagt.
Landkreis

Coronavirus: Diese Veranstaltungen wurden abgesagt

Wegen des Coronavirus werden in den Landkreisen Neu-Ulm und Unterallgäu einige Veranstaltungen abgesagt oder verschoben. Ein Überblick.

Diese Katze ist eine der drei betroffenen Tiere, die offenbar nach dem Verzehr eines präparierten Wurstköders in Weißenhorn Vergiftungserscheinungen zeigten. Für die behandelnde Tierärztin Ursula Klingbeil aus Gannertshofen besteht kein Zweifel, dass ein Tierhasser am Werk ist.
Weißenhorn

Katzen vergiftet: So schätzt eine Tierärztin den Fall ein

Plus Ein Tierhasser treibt offenbar sein Unwesen. Der Polizei wurden drei mutmaßlich vergiftete Katzen gemeldet. Wie eine Expertin die Fälle einschätzt.

Die Unabhängige Wählergemeinschaft Buch stellt 14 Frauen und Männer als Kandidaten für die Marktratswahl sowie Marcel Siedlaczek (Fünfter von links) als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl auf.
Buch

Ein Sozialdemokrat will Bürgermeister in Buch werden

Lange hatte die Gruppe nach einem Kandidaten gesucht: Nun nominierte die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) Marcel Siedlaczek.

In Gannertshofen hat die Polizei  im November ein Haus durchsucht. Es ging um den Verdacht des illegalen Waffenhandels. Auch ein Sondereinsatzkommando war vor Ort.
Gannertshofen

SEK-Einsatz in Gannertshofen: So laufen die Ermittlungen

Im November durchsuchten Einsatzkräfte ein Gebäude in Gannertshofen und nahmen einen Mann fest. Er hatte in dem Haus wohl verbotene Waffen aufbewahrt.

Gannertshofen/Obenhausen

Pater Thomas Thakadiyel kündigt seinen Abschied an

In den Pfarreien Buch, Obenhausen und Gannertshofen stehen in diesem Jahr große Veränderungen an. Was die Diözese in Augsburg plant.

Wie berichtet, wurde am frühen Dienstagmorgen das Haus eines 55-jährigen Mannes in Gannertshofen durchsucht.
Kreis Neu-Ulm

Nach SEK-Einsatz: Polizei untersucht gefundene Waffen

Plus Nachdem die Polizei am Dienstag ein Haus in Gannertshofen durchsucht hat, dauern die Ermittlungen an. Ist der Beschuldigte ein sogenannter "Reichsbürger"?

Im Illertisser Ortsteil Gannertshofen haben Spezialkräfte der Polizei dieses Haus gestürmt. Offenbar gingen Türe und Fensterscheiben dabei zu Bruch.
Landkreis Neu-Ulm

SEK-Einsatz gegen mutmaßlichen Waffenhändler

Plus Ein großer Polizeieinsatz sorgt in Gannertshofen für Aufsehen. Anwohner berichten von lauten Knallgeräuschen und von "Reichsbürgern". Was bisher bekannt ist.

Im Illertisser Ortsteil Gannertshofen haben Spezialkräfte der Polizei ein Haus gestürmt.
Gannertshofen

Sondereinsatzkommando stürmt Haus in Gannertshofen

Spezialkräfte haben am frühen Dienstagmorgen ein Wohnhaus in Gannertshofen gestürmt. Es ging unter anderem um Steuerhinterziehung.

Moritz Wagner (links) und Jonas Schneider haben Spaß an der Arbeit mit Holz. Sie wollen Schreiner werden und machen eine Ausbildung bei der Firma Alt in Gannertshofen.
Gannertshofen

Schreiner: Mit dieser Lehre ist man nicht auf dem Holzweg

Plus Akademiker haben bessere Jobaussichten und verdienen mehr: Das muss nicht immer so sein, sagt ein Gannertshofer Schreinermeister. Manche seiner Azubis haben auch Abitur.

Beim Endurance Team Klingbeil sorgt der Hufschmied für den richtigen Beschlag. Unser Bild zeigt von links Tobias Meinecke, Tim Einenkel, Merle Röhm und Jule Klingbeil.
Gannertshofen

Bei den Gannertshofer EM-Pferden sind die Eisen runter

Das Team aus Gannertshofen belegte den Dritten Platz bei der Europameisterschaft im Distanzreiten. Diese sportliche Höchstleistung geht an die Substanz.

Die Distanzreiter aus Gannertshofen (von links): Marco Klingbeil, Pferd Dydin, Reiterin Merle Röhm, Trainerin Ursula Klingbeil, Pferd Aid Du Florival, Reiterin Jule Klingbeil und Jasmin Karl.
Distanzreiten

Samt Pferd über den Kanal

Ein Team aus Gannertshofen fährt zur EM nach England. Dort wartet ein harter Ritt auf die Tiere

Über die Feuertreppe geht es ins Freie.
Gannertshofen

Alarm im Gannertshofer Kindergarten: Kinder üben die Evakuierung

Gemeinsam mit der örtlichen Feuerwehr übten die Gannerthofer Kinder, wie sie sich bei einem Feueralarm richtig verhalten.

Die Gannertshofer Feuerwehr musste einen Brand löschen.
Buch / Gannertshofen

Brandreste entzünden sich bei Gannertshofen

Ein aufmerksamer Bürger entdeckt die Brandstelle. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern.

In Buch stehen viele Investitionen an.
Buch

Der Kindergarten ist in diesem Jahr das teuerste Projekt in Buch

Der Marktrat bespricht, wofür die Gemeinde in diesem Jahr Geld ausgeben soll.

Zwischen Witzighausen und Senden hat ein Regionalzug in der Nacht auf Sonntag zwei Rinder erfasst.
Witzighausen

Wenn ein Zug gegen eine Kuh prallt

Plus Drei ausgebrochene Rinder sind bei Unfällen gestorben. So schätzen Polizei, Bahn und Bauernverband die Zusammenstöße zwischen Weißenhorn und Witzighausen ein.

Der Großbrand eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens in Gannertshofen, war der anspruchsvollste Einsatz der Feuerwehr Buch im Jahr 2018.
Buch

Feuerwehr Buch: Ein Großbrand war ihr größter Einsatz

Die Feuerwehr Buch blickt zurück. Bürgermeister Roland Biesenberger will mehr Geld für die Feuerwehr ausgeben. Doch im Moment sei das noch nicht möglich.

Bei der Proben-Hospitation in Holzheim standen zwei Anwärter am Dirigentenpult: Hans-Jürgen Prinz aus Osterberg (hier im Bild)) und Alexander Dollmann.
Holzheim

Angehende Dirigenten erleben die Nagelprobe

Plus Im Rahmen ihrer Ausbildung beim Allgäu-Schwäbischen Musikbund müssen Anwärter für einen Abend eine ihnen fremde Kapelle leiten. So lief das in Holzheim ab.

Die Gannertshofer Wehr tut sich schwer damit, junge Leute für das Ehrenamt zu gewinnen. Derzeit sind 20 Aktive im Einsatz.
Ehrenamt

Gesucht: Junge Feuerwehrleute

Die Gannertshofer Löschkräfte blicken auf das vergangene Jahr zurück. Die Resonanz auf die Nachwuchswerbung war gering

Brillanten Musikgenuss hat die Gannertshofer Musikkapelle den Besuchern beim Jahresabschluss im Vereinsheim geboten.
Buch / Gannertshofen

Gannertshofer Sportler blicken auf Vereinsjahr zurück

Wie die Gannertshofer heuer ihr Vereinsjahr und ihre Aktivitäten feiern.

"Hebauf" Fest für den neuen Bauhof in Unterroth
Buch im Blickpunkt

Neues aus dem Markt

Der Markt Buch mit seinen Ortsteilen und ebenso die Gemeinden Ober- und Unterroth sind im Wachstum.

Elke und Norbert Alt von der Firma Inspiration Alt. Sie stehen vor einem Bild der einstigen Schreinerei, die 1885 in Bubenhausen gegründet wurde.
Buch

Eine Gannertshofer Schreinerei im Wandel der Zeit

Das Gannertshofer Unternehmen Alt hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Neu ist jetzt unter anderem eine VR-Brille, mit der Kunden durch ihre eigenen Räume gehen können.

Flammen loderten in den Nachthimmel: In Gannertshofen brannte am Freitagabend eine Asylunterkunft.
Buch / Gannertshofen

Nach Brand: War ein technischer Defekt die Ursache?

Noch ist die Ursache des Feuers in der Asylbewerberunterkunft in Gannertshofen unklar. Aber jetzt gibt es erste Vermutungen.