Jedesheim
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Jedesheim“

Eine unbekannte Person hat in Jedesheim versucht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen.
Jedesheim

Aufbrecher scheitert an Zigarettenautomat

Eine unbekannte Person hat versucht, einen Zigarettenautomaten in Jedesheim aufzubrechen. Doch das Vorhaben scheitert.

Bei einem Auffahrunfall bei Jedesheim entstand eine Schaden von 1500 Euro.
Illertissen

56-Jähriger fährt bei Jedesheim auf anderes Auto auf

Eine Autofahrerin bei Jedesheim fährt an der Ampel auf ein vorausfahrendes Auto auf. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt.

Anfang Januar werden im Kreis Neu-Ulm die Christbäume eingesammelt.
Landkreis Neu-Ulm

Wann die Christbäume im Landkreis Neu-Ulm 2022 gesammelt werden

Nach Weihnachten, Silvester und Dreikönig werden die Christbäume eingesammelt. Wann das in welcher Kommune im Kreis Neu-Ulm passiert – ein Überblick.

In Illertissen soll auch 2022 weiter fleißig gebaut werden. Rund um das Vöhlinschloss möchte sich die Stadt ebenfalls mit einer Neugestaltung befassen.
Illertissen

Adler, Baywa und Bürzle-Haus: Das große Bauen geht 2022 in Illertissen weiter

Plus Viel hat sich schon im Jahr 2021 getan. Bürgermeister Jürgen Eisen gibt einen Ausblick auf die nächsten Monate, in den viel umgesetzt und geplant werden soll.

Generalprobe beim Krippenspiel auf den Weihnachtstruck in Illertissen. Fahrer Markus Ritter (am Führerhaus) bringt das Gefährt am Heiligen Abend sicher in die Stadtteile.
Illertissen

Heuer kommt das Christkind in Illertissen mit dem Weihnachtstruck

Plus Ein Lastwagen fährt die Orte der Pfarreiengemeinschaft Illertissen an, auf ihm werden an Heiligabend Krippenspiele gezeigt. Wir waren bei der Generalprobe dabei.

Luise Ries war 65 Jahre die Chefin an der Hindelang-Orgel in Jedesheim.  Für ihr jahrzehntelanges Wirken ist sie jetzt ausgezeichnet worden.
Jedesheim

Kirchenmusik: 65 Jahre war sie die Chefin an der Hindelang-Orgel

Plus Luise Ries ist durch ihr Orgelspiel über ihre Heimatgemeinde Jedesheim hinaus bekannt. Jetzt erhielt die Kirchenmusikerin eine besondere Auszeichnung.

Soll es eine Impfpflicht in Deutschland geben? Darüber haben wir bei unserer Umfrage mit Passanten in Illertissen gesprochen.
Illertissen

Umfrage: Was halten Sie von einer Impfpflicht?

Plus In Bayern sind verschärfte Corona-Regeln beschlossen worden, bundesweit wird eine Pflicht zur Impfung diskutiert. Wir haben darüber mit Passanten gesprochen.

Sportkegeln

Auf die Schlusspaarung ist Verlass

Weiterer Auswärtssieg für Mörslinger Bayernliga-Herren I

Momentan ermittelt die Polizei, wer in Jedesheim ein Pedelec aus einer Garage gestohlen hat.
Jedesheim

Unbekannter stiehlt E-Bike aus Garage in Jedesheim

Aktuell versucht die Polizei herauszufinden, wer ein abgeschlossenes E-Bike aus einer nicht abgesperrten Garage in Jedesheim entwendet hat.

Jemand hat in Jedesheim versucht, eine Tür mit Gewalt zu öffnen.
Illertissen-Jedesheim

Einbrecher scheitert in Jedesheim an Wohnungstür

Die Polizei berichtet von einem Einbruchsversuch in Jedesheim - und nimmt Hinweise entgegen.

Pater Stefan Kling O. Praem lässt die neue Glocke der Kapelle St. Hedwig im Illertisser Caritas-Heim zum ersten Mal erklingen.
Illertissen

Diese neue Glocke erklingt bald in Illertissen

Plus Die Hauskapelle des Caritas-Centrums bekommt eine zweite Glocke. Sie wurde nun feierlich geweiht und wird bald eingebaut.

In Jedesheim wurde einem Feuerwehrmann seine Einsatzkleidung gestohlen.
Jedesheim

Unbekannter stiehlt Feuerwehrkleidung aus Auto in Jedesheim

Ein bislang unbekannter Täter hat in Jedesheim die Einsatzkleidung eines Feuerwehrmannes gestohlen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

So stellt sich das Architekturbüro Jakob den Dorfladen Jedesheim vor. Von den Stadträten gab es für die Planungen Applaus.
Jedesheim

Für diese Pläne gibt es Applaus im Stadtrat Illertissen

Plus Die Planungen für den neuen Dorfladen mit Wohnungen in Jedesheim schreiten voran. Was die Architekten zeigen, begeistert die Stadträte in Illertissen.

Mehrere Fälle von Vandalismus beschäftigen die Polizei in Illertissen. Unbekannte haben Scheiben eingeschlagen.
Illertissen

Unbekannte beschädigen Baumaschinen in Illertissen

In den Illertisser Stadtteilen Jedesheim und Au registriert die Polizei Fälle von Vandalismus. Die Vorgehensweisen ähneln sich.

Vier Männer wurden am Mittwochabend zu Lebensrettern am Illerkanal.
Illertissen/Jedesheim

Vier Passanten retten einem Mann nahe Jedesheim das Leben

Ein 55-jähriger E-Bike-Fahrer ist bewusstlos in den Illerkanal bei Jedesheim gestürzt. Passanten griffen ein und retteten so das Leben des Mannes.

Frisches Obst und Gemüse gab es schon mal, weitere Buden sollen in den nächsten Wochen dazukommen: Die Stadt Illertissen hat ihren Feierabendmarkt gestartet.
Illertissen

Einkaufen am späten Nachmittag: So lief der erste Feierabendmarkt in Illertissen

Plus Mit einem kleinen, feinen Angebot ist der Feierabendmarkt in Illertissen gestartet. Wie die Premiere ankam und welche Planungen es für die nächsten Termine gibt.

Drei Autos waren an einem Unfall auf der Staatsstraße 2031 beteiligt. Zwei Fahrer erlitten leichte Verletzungen.
Jedesheim

Autos prallen zusammen: 71.000 Euro Schaden bei Unfall nahe Jedesheim

Plus Drei Autos waren an einem Unfall auf der Staatsstraße 2031 beteiligt. Zwei Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Nahe Jedesheim hat es gekracht. Auf der Staatsstraße 2031, wo der Autobahnzubringer einmündet, sind drei Autos zusammengestoßen.
Jedesheim

Unfall bei Jedesheim: Drei Autos krachen ineinander

Ersten Erkenntnissen zufolge wurden zwei Personen bei einem Unfall nahe Jedesheim verletzt. Die Feuerwehr sichert die Unfallstelle ab und regelt den Verkehr.

Landwirt Christian Hartmann aus Bergenstetten zeigt auf einem Sojafeld, was das heftige Unwetter in der Nacht auf Donnerstag angerichtet hat.
Landkreis Neu-Ulm

Unwetter im Kreis Neu-Ulm: Landwirte beklagen hohe Schäden

Plus Zahlreiche Felder im Landkreis Neu-Ulm sind von Hagel und Starkregen gezeichnet. Der Forstbetrieb Weißenhorn bittet Waldbesucher um Vorsicht.

Ein Lastwagenfahrer musste in Jedesheim sein Fahrzeug stehen lassen, weil es enorm überladen war.
Illertissen-Jedesheim

Lastwagen um 50 Prozent überladen: Polizei untersagt Weiterfahrt

Die Polizei kontrolliert in Jedesheim einen Lastwagen, der augenscheinlich zu viel Ladung an Bord hat. Die Beamten liegen mit ihrer Vermutung richtig.

In Jedesheim konnten zwei Rinder aus ihrer Weide ausbrechen.
Jedesheim

Zwei Rinder flüchten bei Jedesheim von ihrer Weide

Ein bislang unbekannter Täter hat bei Jedesheim einen Weidezaun beschädigt. Dadurch konnten zwei Rinder entkommen.

Bei der Haltung von Schweinen wird inzwischen immer mehr auf das Wohl der Tiere Wert gelegt. Ein Jedesheimer Landwirt baut deshalb eine Schweinearena.
Illertissen

Warum in Illertissen eine Schweinearena entsteht

Plus Ein Landwirt hat vor, in Illertissen eine Schweinearena zu bauen. Was sich hinter dem kuriosen Namen verbirgt und wie der Stadtrat darauf reagiert.

Dieses Foto zeigt Valentin Mayer und Anna, die im Krieg 1941 gerade mal acht Jahre alt war. Er traf sie nach 46 Jahren in einem Dorf bei Smolensk in Russland, wo er sich einst mit seiner Truppe in Stellung befand.
Illertissen-Jedesheim

Valentin Mayer aus Jedesheim wird 101 – und blickt auf viele Reisen zurück

Plus Russland, China und Amerika: Der Jedesheimer Valentin Mayer hat viele Orte der Welt gesehen. Zu seinem Geburtstag erzählt er von den Reisen, die ihn an meisten beeindruckt haben.

Die Polizei und der Kampfmittelräumdienst rückten nach Jedesheim aus..
Illertissen

Jedesheimer entdeckt verdächtigen Gegenstand im Garten: Ist es Kriegsmunition?

Der Kampfmittelräumdienst und die Polizei sind am Wochenende im Illertisser Stadtteil Jedesheim im Einsatz gewesen. Schlummerte dort Weltkriegsmunition im Boden?

In Jedesheim entstehen derzeit Mietwohnungen und Doppelhäuser.  Ein großer Teil davon ist bereits vermietet, auch Kaufinteressenten gibt es schon.
Jedesheim

Häuser sind blau, grün und gelb: In Jedesheim entsteht ein buntes Baugebiet

Plus Die ersten Gebäude des Projekts im Illertisser Stadtteil Jedesheim stehen schon. Das Interesse potenzieller Mieter ist riesig - bis nach Stuttgart.