Jedesheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Jedesheim"

Im Illertisser Rathaus schreitet die Digitalisierung voran: Bislang können Bürger sieben Services online nutzen, weitere sollen dazu kommen. Demnächst können Eltern auch Anmeldungen für Kindergärten vornehmen.
Illertissen

Haushalt: Wofür Illertissen dieses Jahr Geld ausgibt

Plus Die Haushaltszahlen in Illertissen sind 2020 nicht mehr ganz so gut wie in den Vorjahren. Trotzdem stehen einige wichtige Projekte an.

Anton Vogt (links) aus Jedesheim ist stolz, dass aus seinem Fichtenbestand innerhalb eines Vierteljahrhunderts ein Klimawald wurde. Rechts: Förster Bernd Karrer und Jan Wohlhüter von der Forstbetriebsgemeinschaft Neu-Ulm.
Klima

Klimawald für die Enkel

Anton Vogt aus Jedesheim hat seinen Privatforst umgebaut. Warum ihm das wichtig war und worauf er stolz ist

Im kommenden Jahr steht die Sanierung des Adlergebäudes an. Rund zwei Millionen hat der Kämmerer dafür eingeplant. Einen Großteil davon kann die Stadt wohl über Zuschüsse finanzieren.
Illertissen

Illertissen investiert auch weiterhin kräftig

Plus Kämmerer Markus Weiß hat im Stadtrat seinen Entwurf für den Haushaltsplan 2020 vorgestellt. Es sind einige Maßnahmen vorgesehen. So steht es um die Finanzen der Stadt.

Straße Illertal: Ausbau trotz Mehrkosten

Illertisser Bauausschuss befürwortet, das Projekt durchzuziehen

Jugendspieler Moritz Schwab erzielte sein erstes Ergebnis über 500 Holz.
Kegeln

Erster Punktgewinn ausgerechnet beim Spitzenreiter

Munninger Landesliga-Männer überraschen in Jedesheim. Verkehrte Welt im Derby der Jugend

Der Weihnachtsmarkt in Jedesheim findet am dritten Advent und am Samstag davor statt. Hier finden Sie die Infos zu Start, Termin, Öffnungszeiten und Programm.
Illertissen

Jedesheimer Weihnachtsmarkt 2019: Start, Termin, Öffnungszeiten und Programm

Weihnachtsmarkt 2019 im Jedesheim findet am dritten Adventswochenende statt. Alle Infos rund um den Start heute, Termine, Öffnungszeiten und Programm finden Sie hier.

Auf dem Gelände der ehemaligen Illertisser Bank soll der neue Dorfladen gebaut werden. Recht im Bild ist der bestehende Dorfladen zu sehen.
Jedesheim

Pläne für Jedesheim: Erst der Dorfladen, dann das Haus

Plus Die Stadt Illertissen will für den Jedesheimer Dorfladen einen Neubau errichten. Der Bauausschuss einigt sich auf eine Devise für die Planung: innen vor außen.

Illertissen

Nach Unfall: Straße bei Jedesheim zum Teil gesperrt

Ein Auto hat sich wohl mehrfach überschlagen. Die Staatsstraße 2031 ist halbseitig gesperrt.

Eine Gartenbank ist in der Nacht zum Sonntag in Jedesheim zum Ziel von Vandalen geworden.
Jedesheim

Randalierer demolieren Gartenbank in Jedesheim

Ein Sitzmöbel ist in Jedesheim zum Ziel von Vandalen geworden. Nun ermittelt die Polizei.

Illertissen / Jedesheim

Drei Autos prallen bei Illertissen zusammen

An der Auffahrt zum Autobahnzubringer bei Illertissen hat es am Freitagabend gekracht: Drei Fahrzeuge wurden in den Zusammenstoß verwickelt. Es gab Verletzte.

Zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen ist es am Freitagabend kam es kurz vor 21.30 Uhr bei Jedesheim gekommen.
Illertissen / Jedesheim

Drei Autos prallen bei Illertissen zusammen

An der Auffahrt zum Autobahnzubringer bei Illertissen hat es am Freitagabend gekracht: Drei Fahrzeuge wurden in den Zusammenstoß verwickelt. Es gab Verletzte.

Der Dorfladen in Jedesheim versorgt die Bürger im Ort mit Lebensmitteln und gilt zudem als wichtiger Treffpunkt. Er soll demnächst neu gebaut werden. Nun werden Ideen gesucht.
Jedesheim

2,3 Millionen Euro für den neuen Dorfladen in Jedesheim

Plus Die Stadt Illertissen will mithilfe von staatlichen Mitteln den Dorfladen in Jedesheim neu bauen. Erste konkrete Vorschläge und Ideen lassen aufhorchen.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor ist am Freitag in Jedesheim eine 84-jährige Autofahrerin verletzt worden.
Illertissen

Traktorfahrer übersieht Auto von Seniorin: Unfall

Ein Traktor und ein Auto sind am Freitag in Jedesheim zusammengestoßen. Eine 84-jährige Frau wurde dabei verletzt.

Zwei Brüdern wurde vorgeworfen, einen Mann angegriffen zu haben. Doch die beiden wurden freigesprochen.
Jedesheim

Nach Kopftritt in Jedesheim: Brüder freigesprochen

Zwei Geschwister sollen einen Mann bei „Sound in Nature“ in Jedesheim brutal angegriffen haben. Doch entscheidende DNA-Spuren fehlen.

Andrea Nitsche-Lorenz und Susanne Prell aus Augsburg wollen sich auf der Jungviehweide mit allerlei Pflanzen eindecken.
Illertissen

Wahre Gartenfreunde tragen beim Bummeln Gummistiefel

Bei „Gras und Krempel“ auf der Illertisser Jungviehweide sind trotz vereinzelten Regens viele Besucher unterwegs.

Hunderte Hobbyläufer nahmen am diesjährigen Marktlauf in Pfaffenhofen teil. In diesem Jahr hatten die Veranstalter mehrere Neuerungen an den Start gebracht.
Pfaffenhofen

Beim Marktlauf wird für den guten Zweck gerannt

Unter dem Motto „Mach mit – lauf mit – hilf mit“ gehen Hunderte Hobbyläufer beim Marktlaut in Pfaffenhofen auf den Weg – so manch einer auch mit Gehhilfe.

Am Sonntagabend gegen 20 Uhr hat sich auf der Staatsstraße 2031 bei Jedesheim ein Unfall ereignet
Illertissen / Jedesheim

Unfall bei Jedesheim: Mehrere Personen werden verletzt

Zwei Autos sind am Sonntagabend auf der Staatsstraße 2031 bei Jedesheim zusammen geprallt. Mehrere Rettungskräfte waren im Einsatz.

Kegeln

Gelungener Saisonstart

Siege für die erste und zweite Mannschaft des SKV Goldburghausen

Zwei Autos sind am Dienstagvormittag an der Kreuzung von Illertissener Straße und Staatsstraße 2031 bei Jedesheim zusammengestoßen: Ein Mann wurde dabei verletzt.
Jedesheim

Autos prallen zusammen: Senior wird verletzt

Auf der Kreuzung von Illertissener Straße und Staatsstraße 2031 hat es gekracht. Ein 80-Jähriger übersah den Wagen eines 82-Jährigen.

Eine schwerer Unfall hat sich am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr auf der Kreisstraße NU 5 bei Illertissen ereignet.  Beteiligt waren ein Fußgänger und ein Motorradfahrer.
Illertissen

Fußgänger will Motorradfahrer stoppen: Schwerer Unfall

Bei einem Zusammenstoß auf der Unterrother Straße bei Illertissen wird ein junger Mann verletzt. Er war wohl mitten auf der Fahrbahn gestanden.

Der Fahrer krachte in einen tschechischen Lastwagen.

Unfall auf der A7: Auto kracht in Lastwagen

Eine Person wurde leicht verletzt

Ein Unfall hat sich am Mittwochnachmittag gegen 16.50 Uhr auf der A7 bei Illertissen (auf Höhe von Jedesheim) ereignet.
Illertissen

Unfall auf der A7: Stau an der Ausfahrt Illertissen

Auf der A7 bei Illertissen hat es am Mittwochnachmittag gekracht. Eine Person wurde verletzt.

Gemeinsam mit Kindern haben Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Jedesheim dieses große Beet mitten in Jedesheim angelegt.
Jedesheim

Obst- und Gartenbauverein gestaltet ein neues Beet in Jedesheim

Das Projekt ist Teil der Dorferneuerung. Was hinter dem neu angelegten Platz steckt.

Reinhold Kornegger und seine Bilder aus ineinandergegossenen Farben.
Illertissen

Malen nach Rezept: Jedesheimer überrascht mit neuen Werken

Als Fotograf hat sich Reinhold Kornegger längst einen Namen gemacht. Mit seinen neuesten Werken aus Acryl sorgt er im „Schau-mal-rein“ für eine Überraschung.

Der Jedesheimer Dorfladen ist seit 18 Jahren in Betrieb und längst nicht nur in dem Illertisser Ortsteil ein Begriff. Jetzt ist ein Neubau in Planung, die Stadt Illertissen hat die Trägerschaft übernommen.
Illertissen

Die Stadt baut den neuen Dorfladen in Jedesheim

Illertissen übernimmt per Ratsbeschluss die Trägerschaft des Projekts. Die Geschäftsflächen werden dann vermietet – aber vor Ort entsteht noch mehr.