Ulm Söflingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ulm Söflingen"

Dieter Simon wird Trainer beim SV Thalfingen.

Dieter Simon wird Trainer in Thalfingen

Hohe Erwartungen an die Ulmer Legende

Dieter Simon wird Trainer beim SV Thalfingen.
Thalfingen

Dieter Simon wird Trainer beim SV Thalfingen

Hohe Erwartungen an den Mann, der beim SSV Ulm 1846 eine Legende war.

Am Maienweg in Ulm-Söflingen müssen Büsche und alte Bäume weichen.
Ulm

Abschied: Bäume und Büsche am Söflinger Maienweg müssen weg

Plus Das Grundstück gilt als grüne Oase in Ulm-Söflingen, doch nun werden Bäume und Büsche abgerissen. Warum daran nicht zu rütteln ist und wie es weitergeht.

Handball

Ende der Spielgemeinschaft

Der TSV Blaustein und die TSG Söflingen gehen in der Jugend wieder getrennte Wege

In der Schlößlesgasse 9 in Söflingen, in der sich zuvor das Café „Zucker und Salz“ befand, soll die neue Buchhandlung ihren Platz finden. Rasmus Schöll rechnet damit, dass er im März 2021 dieses Geschäft eröffnen kann.
Ulm

Neue Filiale in Söflingen: Ulmer Buchhandlung Aegis vergrößert sich

Plus Die Traditionsbuchhandlung Aegis expandiert: Rasmus Schöll will eine neue Filiale in Söflingen eröffnen. Die Risiken der Corona-Krise scheut er nicht.

In Ulm-Söflingen stand eine Gartenhütte zum zweiten Mal in Flammen.
Ulm

Erneut Feuerwehreinsatz in Ulm-Söflingen: Selbe Gartenhütte brennt schon wieder

Wieder in Flammen: Am frühen Mittwochmorgen brannte in Ulm eine Hütte zum zweiten Mal.

Bilder aus dem Leben eines viel zu groß geratenen Mädchens. Mit dieser Geschichte über „Anna“ landete die junge Ulmerin Mia Oberländer einen Volltreffer und wurde mit einem renommierten Comic-Preis ausgezeichnet.
Ulm

Die Blitzkarriere einer jungen Comic-Zeichnerin aus Ulm

Plus Die Ulmerin Mia Oberländer landet mit ihrem ersten Buch über ein riesiges Mädchen gleich einen Volltreffer und gewinnt einen renommierten Comic-Preis. Die Auszeichnung kam ziemlich überraschend

Dieses Seniornzentrum in Laichingen ist betroffen.
Ulm/Laichingen

Corona in Seniorenheimen: Zwei weitere Tote im Alb-Donau-Kreis

Die Zahl der Corona-Infektionen in Seniorenzentren im Alb-Donau-Kreis nimmt weiter zu. In Laichingen sind weitere positiv getestete Personen gestorben.

Obenhausens Trainer Tim Hille trifft mit seinem Team auf Tiefenbach.
Fußball

Sorgenkinder der Bezirksliga Donau/Iller unter sich

Plus Der TSV Obenhausen und der SV Tiefenbach treffen sich im Duell, der SV Thalfingen steht vor einer schwierigen Aufgabe.

Corona-Verdacht

Kicken verboten, gucken erlaubt?

Plus Obenhauser Partie abgesagt, Spieler als Zuschauer

Nach vielen Wochen der erzwungenen Enthaltsamkeit sind die Fußballfreunde wieder heiß auf Amateurspiele. Im Prinzip gilt auch da ja eine Abstandsregel. Im Prinzip...
Bezirksliga-Topspiel

Zwischendurch war es eng zwischen Aufheim/Holzschwang und Ingstetten/Schießen

Plus Aber letztlich gewinnt Aufheim/Holzschwang sicher gegen Ingstetten/Schießen. Worüber der Trainer trotzdem mit der Mannschaft reden wird. Über Corona wird sowieso geredet: Dürfen Spieler bei einem Verdachtsfall andere Spiele gucken?

Aufheim/Holzschwangs Trainer Andreas Spann und sein Team haben am Wochenende einen Punkt gegen Srbija Ulm geholt.
Fußball

Durchwachsene Bilanz bei den bayerischen Teams der Bezirskliga Donau/Iller

Plus Nur die SGM Aufheim/Holzschwang sichert sich einen Punkt. Der FC Burlafingen erlebt eine wechselhafte Partie. Das sind die Ergebnisse des zweiten Spieltages.

Die Freistoßmauer der SGM Aufheim/Holzschwang kann dem Ball nur hinterherschauen. In der zweiten Runde des Bezirkspokals Donau/Iller schied der Bezirksligist überraschend gegen den Kreisligisten FV Asch-Sonderbuch aus.
Fußball

Zweite Runde des Bezirkspokals Donau/Iller: Das sind die Ergebnisse

Plus Die SGM Aufheim-Holzschwang scheitert in Runde zwei des Bezirkspokals überraschend an einem Kreisligisten. So sind die Spiele ausgegangen.

Erzielte das erste von insgesamt zwölf Burlafinger Treffern gegen Hüttisheim II: Stürmer Marcin Krzysztof Czerwinski. Insgesamt traf er in der Partie dreimal.
Fußball

Bezirkspokal Donau/Iller: Die Ergebnisse der ersten Runde

Plus 12:0 gewinnt der FC Burlafingen in der ersten Runde des Bezirkspokals Donau/Iller. 56 Partien standen auf dem Spielplan, drei von ihnen sind jedoch abgesagt worden. Alle Spielergebnisse gibt es hier.

Eis, Kaffee und Kuchen in prominenter Lage: Tomas Cais betreibt das neue Café „Dida-Eismanufaktur“ an der Ecke Kemptener Straße/Hauptstraße in Senden.
Senden

Neues Café in Senden bietet Eis im Sommer und Kaffee im Winter

Plus An prominenter Stelle eröffnet in Senden ein neues Café: die Dida-Eismanufaktur. Neben Kulinarik können Gäste auch Kurse belegen.

Die erste Runde im Bezirkspokal Donau/Iller steht fest.
Fußball

Bezirkspokal Donau/Iller 20/21: Das sind die Begegnungen der ersten Runde

Nun steht fest, welche Mannschaften in der ersten Runde des Bezirkspokals Donau/Iller gegeneinander antreten werden.

Der Beatles-Stammtisch mit seinen derzeitigen Mitgliedern in Pauls Biergarten in Neu-Ulm: (von links) Brigitte Haug, Gudrun Sander, Karin Probst, Peter Anthony Siegel, Klaus Sander und Michael Haug.
Neu-Ulm

Beatles-Fans haben jetzt ihren ersten eigenen Stammtisch

Plus Einige Fans der britischen Band treffen sich nun im Landkreis Neu-Ulm regelmäßig zum Stammtisch. Dort schwelgen sie in musikalischen Erinnerungen.

Der Nachlass von Oskar Planck wurde kürzlich an das Stadtarchiv Ulm übergeben.
Geschichte

Der Gründer der ersten Ulmer Volkshochschule

Welche Spuren der Theologe Christoph Planck vor über 100 Jahren in der Münsterstadt hinterließ

Normalerweise ist Stephan Schwarz (im Bild rechts) nie ohne Helm mit dem Fahrrad unterwegs. Für unser Foto hat er den Schutz abgenommen.
Ulm

Warum mehr Platz für Fahrräder auch mehr Platz für Autos bedeutet

Plus Der Ulmer Stephan Schwarz wünscht sich einen neuen Blickwinkel auf den Verkehr in der Stadt. Dafür geht er einmal im Monat auf die Straße – auf zwei Rädern.

Wolfgang Hundbiss führt durch die Ausstellung mit interessanten Gartenutensilien, zum Beispiel diesem Mehrfach-Bohnenstupfer.
Illertissen

Neue Sonderausstellung im Museum für Gartenkultur

Plus Im Illertisser Museum für Gartenkultur bekommen Relikte aus der Gartenstadt Ulm neue Aufmerksamkeit. Wer weiß denn noch, was ein Mehrfach-Bohnenstupfer ist?

Die Kohlplatte im Westen von Söflingen ist noch unbebaut – und ein Kaltluftlieferant für die Ulmer Innenstadt.
Ulm

Wie viele Menschen sollen auf der Kohlplatte in Ulm leben?

Plus Ein ganzes neues Viertel könnte auf der Kohlplatte in Ulm entstehen. Doch nicht nur die Nachbarn sehen das kritisch. Dabei waren die Pläne in der Vergangenheit noch größer.

Ein Bild aus besseren Tagen: Tanja Schirmer und ihr Mann vor Beginn der Pandemie.
Ulm

Situation in Pflegeheimen: Wird kostbare Zeit verschwendet?

Plus Eine Ulmerin darf ihren Mann im Pflegeheim nicht besuchen. Sie fürchtet: Eine zweite Corona-Welle könnte kommen, bevor das wieder erlaubt ist.

Werfen im Sitzen ist viel schwieriger als im Stehen. Svenja Erni (rechts) beherrscht diese Übung so gut, dass sie es sogar in die Nationalmannschaft geschafft hat.
Rollstuhl-Basketball

So wirft die Nationalspielerin der Ulmer Sabres

Bei den Ulmer Sabres sind die Frauen voll ins Training und den Spielbetrieb integriert. Worauf es bei diesem Sport besonders ankommt.

Feuerwehrleute vor dem Mehrfamilienhaus in Ulm, in dem es einen Wohnungsbrand gab.
Ulm

Rauchmelder wurden wohl vor Wohnungsbrand entfernt

Plus Ein Mann wird bei einem Brand in Ulm schwer verletzt. Vor dem Mehrfamilienhaus liegen die Rauchmelder in einer Wiese. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Die Klosterkirche ist ein Zeitzeugnis des Klarissenklosters in Ulm.
Geschichte

Klostergeheimnissen: Wie lebten die Klarissen-Nonnen in Söflingen wirklich?

Plus Legenden, Gerüchte, Skandale – seit Jahrhunderten bietet das Söflinger Klarissenkloster Stoff für Mutmaßungen. Ein Historiker forscht nach.