Ulm Söflingen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Ulm Söflingen“

In ein Haus in Ulm-Söflingen ist eingebrochen worden.
Ulm

Schmuck bei Einbruch in Wohnhaus in Ulm-Söflingen gestohlen

In Ulm-Söfingen wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt und bittet Zeugen, sich zu melden.

Für Sebastian Heymann und die deutsche Handball-Nationalmannschaft geht es bei der Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei zunächst einmal darum, die Hauptrunde zu erreichen. Das Turnier in Pandemie-Zeiten wird auch von Sorgen und Kritik begleitet.
Handball

Experten aus der Region zur Handball-EM: "Der Sport muss jede Chance nutzen"

Plus Am Donnerstag beginnt in Ungarn und der Slowakei die Handball-EM. Experten aus der Region sprechen über Titelchancen und Corona-Sorgen.

Ein falsch geparktes Auto hatte einen Anwohner in Ulm so geärgert, dass er sich mit seinem Wagen stundenlang davor gestellt hat.
Ulm-Söflingen

Renitenter Anwohner parkt Falschparker in Ulm stundenlang zu

Weil ein fremdes Auto auf seinem Parkplatz steht, blockiert ein 80-Jähriger die Ausfahrt. Auch die Polizei kann ihn nicht zum Wegfahren bewegen.

Ein offenbar nicht beachtetes Rotlicht einer Ampel führte am Freitagmittag im Ulmer Stadtteil Söflingen zu einem Unfall mit vier Verletzten, ein Auto überschlug sich.
Ulm

Wer fuhr bei Rot über die Ampel? Vier Verletzte nach Unfall in Ulm-Söflingen

Ein offenbar nicht beachtetes Rotlicht einer Ampel führte am Freitagmittag im Ulmer Stadtteil Söflingen zu einem Unfall mit vier Verletzten, ein Auto überschlug sich.

In Lebensgefahr geriet am Mittwochabend ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Ulmer Kuhberg.
Ulm

Brandstiftung in Wohnung am Kuhberg: 31-jähriger Ulmer stellt sich der Polizei

In einem Mehrfamilienhaus am Ulmer Kuhberg hat es gebrannt. Laut Polizei wurde das Feuer mutmaßlich von einem 31-jährigen Ulmer nach einem Streit gelegt.

Nach dem Vorfall in dem Zug nach Ulm ermittelt nun die Bundespolizei.
Ulm

Mann zieht Maske herunter und amtet Frau direkt ins Gesicht: Jetzt ermittelt die Polizei

Die Frau habe den Mann zuvor darauf aufmerksam gemacht, dass seine Maske nicht richtig sitzen würde. Daraufhin soll der Mann ihr direkt ins Gesicht geatmet haben.

Welche Freude: Die Günzburger Drittliga-Handballer feiern in der Rebayhalle ihren ersten Saisonerfolg. Nach diesem Sieg gegen Blaustein gab’s einen weiteren in Willstädt. Sind nun aller guten Dinge Drei für die Weinroten?
Handball

Handballer des VfL Günzburg haben die Lust am Gewinnen entdeckt

Wie sich die Weinroten auf das Drittliga-Kellerduell in Plochingen einstellen und was die Gastgeber an Qualität zu bieten haben.

So sah der "Toy Run" in anderen Jahren aus.
Ulm/Neu-Ulm

Geschenke für Toy Run werden an neuem Ort gesammelt

Für die Bescherung im Wiblinger Tannenhof werden Spender gesucht. Die Aktion startet diesmal in Ulm statt in Neu-Ulm. Und es gibt noch eine Neuerung.

Bezirksliga-Stenos

Burlafingen macht Boden gut

2:0-Sieg gegen Tiefenbach. Spitzenreiter spielt Remis

In der Söflinger Christuskirche gingen die Wiblinger Bachtage zu Ende.
Ulm-Söflingen

Die Wiblinger Bachtage gehen mit einem sehr ernsthaften Abend zu Ende

Plus Das Konzert in der Söflinger Christuskirche bildet den Abschluss der Reihe unter dem Motto "Über-Irdisch". An der Orgel ist Friedrich Fröschle zu erleben.

Die Torhüter des VfL Günzburg (hier Patrick Bieber) halten auch in dieser Drittliga-Runde gut. Allerdings können sie nicht alle Fehler ihrer Vorderleute ausbügeln – und ein bisschen fehlt ihnen derzeit die Selbstverständlichkeit, eben auch mal ein paar „Unhaltbare“ zu parieren.
Handball

Wann wird das Aushängeschild des VfL Günzburg wieder glänzen?

In der Abwehr des Handball-Drittligisten VfL Günzburg gab es zuletzt ungewohnt viele Lücken. Das wirkt sich auf den Plan für das Heimspiel gegen den TSV Neuhausen aus.

Tobias Höhne, Torwart beim FC Burlafingen.
Fußball

Fußball: Das bringt der 8. Spieltag in der Bezirksliga Donau/Iller

Plus Fußball in der Bezirksliga: Der FC Burlafingen will gegen den SV Lonsee nachlegen. Welche Begegnungen sonst noch auf dem Spielplan stehen.

Am Blaupark in Ulm hinter dem Bauhaus könnte eine künstliche Welle zum Surfen entstehen. Mit Photoshop hat der Verein Ulm Surfing hier ein mögliches Szenario erstellt.
Ulm

Kommt die Surfwelle in den Blaupark? Naturschützer empört: "Das ist Blödsinn"

Plus Ein möglicher Standort der künstlichen Surfwelle in Ulm könnte der Blaupark sein. Dagegen regt sich schon jetzt Widerstand. Was sagt die Stadt dazu?

Auf dem Weg zu einem Einsatz in Söflingen wurde am Dienstagvormittag ein Fahrzeug der Ulmer Feuerwehr von einem Kleintransporter gerammt.
Ulm

Unfall in Ulm: Feuerwehrauto nach Kollision mit Sprinter nicht mehr einsatzfähig

Plus Ein Transporter rammt in Ulm ein Feuerwehrauto, das auf dem Weg zum Einsatz ist. Wie sich die Feuerwehr nun ohne das Fahrzeug behelfen muss.

Ein Feuerwehrauto ist in Ulm-Söflingen in einen Unfall verwickelt.
Ulm

Unfall in Ulm-Söflingen: Sprinter rammt Feuerwehrauto im Einsatz

In Ulm-Söflingen ist ein Feuerwehrauto mit Blaulicht unterwegs. Ein Sprinter-Fahrer übersieht das Feuerwehrauto. Es kommt zum Unfall.

Der unnötige Punktverlust trägt ein bisschen seinen Namen: Zwar erzielte André Alves im Derby gegen die TSG Söflingen sechs Tore für den VfL Günzburg, in der Schlussminute vergab er allerdings freistehend die Mega-Chance zum entscheidenden 25. Treffer.
Handball

Der VfL Günzburg gibt den Derby-Sieg aus der Hand

Die Drittliga-Handballer des VfL Günzburg kassieren in der letzten Sekunde das 24:24. So knapp hätte es gegen die TSG Söflingen allerdings gar nicht werden dürfen.

Sieht in der lang ersehnten Rückkehr der Fans in die Rebayhalle einen Baustein für Handball-Erfolge des VfL Günzburg: Michael Jahn.
Handball

Derby in der Dritten Liga: Diesmal wird’s emotional und schwer für den VfL Günzburg

Wie die Handballer des VfL Günzburg im Drittliga-Derby gegen die TSG Söflingen bestehen wollen. Für ein paar Günzburger gibt's ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Starker Neuzugang im Team des Handball-Drittligisten VfL Günzburg: Sergi Alá Sánchez.
Handball

So kommen Sie zum Handball-Derby in Günzburg

Drittliga-Handballer des VfL Günzburg verlosen für das Heimspiel gegen die TSG Söflingen 3x2 Eintrittskarten. Was sie dafür tun müssen.

Bezirksliga-Stenos

Die großen vier setzen sich ab

Dreier für Ingstetten/Schießen im Abstiegskampf

Hochbetrieb im Strafraum der Gäste. Hier steigen der Aufheimer Nicolas Eigner (weißes Trikot) und Patrick Moll hoch zum Kopfballduell.
Bezirksliga-Topspiel

Aufheim/Holzschwang springt gegen Ingstetten/Schießen höher

Plus Zweiter Sieg in Folge gegen die Roggenburger Spielgemeinschaft, deren kleine Serie damit wiederum reißt. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse

Fußball-Bezirksliga

Ingstetten/Schießen ist in der Saison angekommen

Erster Sieg der Spielgemeinschaft. Zwei andere Vereine aus Bayern noch ohne Punkte

Auch wenn sich die Spieler in dieser Szene gehörig beharken – wirklich weh taten sich die TSG Söflingen und der SV Thalfingen im Kellerduell nicht.
Bezirksliga-Topspiel

Die TSG Söflingen und der SV Thalfingen tun sich nur ein bisschen weh

Plus Kein Tor, aber immerhin ein Punkt für den SV Thalfingen im Kellerduell. Am Ende wäre mehr möglich gewesen für Dieter Simons Mannschaft

Vier Männer sollen in Ulm mit einer Schusswaffe bedroht worden sein. Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe der Tat.
Ulm

Unbekannte bedrohen Männer in Ulmer Wohnung mit Schusswaffe

Vier Männer sollen in Ulm mit einer Schusswaffe bedroht worden sein. Zwei von ihnen wurden offenbar verletzt.

Zu einem Brand in Ulm-Söfingen rückte die Feuerwehr aus.
Ulm

Brand im Klosterhof Söflingen verursacht hohen Schaden: Katze muss zum Tierarzt

Im Klosterhof in Ulm-Söflingen richtet ein Brand hohen Schaden an. Bei der Ursache hat die Polizei bereits eine Vermutung.

Die Feuerwehr konnte den Brand am Auto löschen.
Ulm

Auto geht in Ulm-Söflingen in Flammen auf

In Ulm-Söflingen geht ein Auto in Flammen auf. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.