Unterschneidheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Unterschneidheim"

Die Dillinger Polizei ermittelt, nachdem ein Unbekannter Radmuttern an einem Auto gelöst hat.
Gundelfingen

Unbekannter löst in Gundelfingen Radmuttern eines Autos

Merkwürdige Geräusche sind einer 57-Jährigen an ihrem Auto in Gundelfingen aufgefallen.

„Pension Hollywood“ auf der Bühne

Theater in Unterschneidheim

Ein Busfahrer ist bei einem Unfall zwischen Zöbingen und Unterschneidheim gestorben.
Unterschneidheim

Zusammenstoß mit Lkw: Busfahrer stirbt bei Unfall

Ein Busfahrer stirbt am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall zwischen Zöbingen und Unterschneidheim.

Theresia Nagler inmitten ihrer Ausstellung „Abschied vom Dorfleben“. Kran und Bagger stehen nicht zufällig neben dem alten Schulhaus?
Unterschneidheim

Sie betreibt in Unterschneidheim ein besonderes Museum

Theresia Nagler hat ein Museum in Unterschneidheim. Dort zeigt sie die Ausstellung "Abschied vom Dorfleben". Die 88-Jährige fuhr einst selbst als stolze Braut durchs Dorf.

Metzgermeister Thilo Kleisz (Bildmitte) freut sich zusammen mit seinem Team auf die Eröffnung am 4. Juni. Die Metzgerei Kleisz in Unterschneidheim wurde umfassend renoviert und strahlt - wie die Fachverkäuferinnen in ihren schicken Outfits - in neuem Glanz.
Neueröffnung Metzgerei Kleisz in Unterschneidheim

Mit Leidenschaft zum perfekten Steak

Die Metzgerei Kleisz in Unterschneidheim zeigt sich in einem neuen Outfit - Eröffnung nach Umbau am 4. Juni

Die Polizei rückte zu einem Unfall zwischen Unterschneidheim und Zipplingen aus. (Symbolbild)
Ostalbkreis

Sprinter schleudert bei Unterschneidheim in Unfallstelle

Der Fahrer versucht die Beteiligten eines Unfalls durch Hupen zu warnen. Zwei Menschen werden schwer verletzt.

Eine Streife der Polizei bei einem Einsatz. (Symbolbild)
Unfall

Glatteis: Mehrere Autos in Unfälle verwickelt

Bei Bopfingen und Unterschneidheim unterschätzen Autofahrer die winterlichen Verhältnisse.

Thilo Kleisz ist vor seinem Dry Ager-Reifeschrank die Freude an edlem Fleisch richtig anzusehen. Seit Kurzem darf sich der Metzgermeister auch als Fleisch-Sommelier bezeichnen.
Metzger aus Leidenschaft

Porträt: Das macht ein Fleisch-Sommelier

Metzgermeister Thilo Kleisz aus Unterschneidheim trägt einen Titel in edler Fleischkunde. Wie er sich diese Auszeichnung verdient hat.

Theresia Nagler (rechts) präsentierte Sammlerschätze.
Rieser Kulturtage

Raritäten und Pointen in der Villa für Kindheitsträume

Theresia Nagler präsentiert Sammelschätze und Mundartgedichte

Gegen die Raupen des Eichenprozessionsspinners kommt sogar ein Hubschrauber zum Einsatz.  
Schutz

Mit dem Hubschrauber gegen eine Raupe

Um Menschen und Tiere vor Gesundheitsschäden durch die Brennhaare des Eichenprozessionsspinners zu schützen, kommt es im Ostalbkreis zu Hubschraubereinsätzen.

Fremdinger begeistern bei Konzert

Fünf Kapellen boten vielfältiges Programm in Unterschneidheim

Der Wanderpokal geht an die E1 des FSV Marktoffingen.
Hallenturnier

E1 holt sich Pokal

Auch Bambinis erfolgreich

In der Nördlinger Innenstadt verteilte das Sturmtief „Burglind“ Plastikmüll. Allgemein wurde die Region verschont.
Landkreis

Sturmtief „Burglind“ verschont das Ries

Bei Lierheim und Wörnitzostheim fiel der Strom für rund zwei Stunden aus. Sonst hielten sich die Schäden in Grenzen.

Verschiedene Jesusfiguren sind bei einer weihnachtlichen Ausstellung im Prälatensaal des Klosters Kirchheim zu sehen. Rechts im Bild ist ein Salzburger Domjesulein.
Ausstellung

Mehr als 100 Jesuskinder in Kirchheim zu sehen

Im Prälatensaal des Klosters werden die Figuren gezeigt. Welche Geschichte hinter ihnen steckt

Theresia Nagler zeigt ihre Schätze in Unterschneidheim.

Eine Ausstellung zu Weihnachten

Theresia Nagler zeigt ihre Schätze

Die Musikkapelle Deiningen vor dem Riesenrad.
Volksfest

Tausende bei Mess-Auftakt in Nördlingen

Am ersten Wochenende zog es bei schönem Wetter tausende Besucher auf die Kaiserwiese. Worüber sich ein Mädchen besonders freute.

In Fremdingen gibt es jetzt eine Rezeptsammelstelle. Die Bayerische Apothekenkammer hat den Betrieb erlaubt.(Symbolbild)
Fremdingen

Sammelstelle für Rezepte in Fremdingen

Die Bayerische Apothekenkammer erlaubt den Betrieb eines Rezeptsammelkasten nach der Schließung der einzigen Apotheke der Gemeinde. Was die Bewohner beachten müssen.

Eine Gruppe von Motorradfahrern aus dem Dillinger Raum war am Wochenende im Ostalbkreis unterwegs. Einer von ihnen stürzte.
Dillingen/Unterschneidheim

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Eine Gruppe von Motorradfahrern aus dem Dillinger Raum war am Wochenende im Ostalbkreis unterwegs. Einer von ihnen stürzte.

Eine Gruppe von Motorradfahrern aus dem Dillinger Raum war am Wochenende im Ostalbkreis unterwegs. Einer von ihnen stürzte.
Dillingen/Unterschneidheim

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Eine Gruppe von Motorradfahrern aus dem Dillinger Raum war am Wochenende im Ostalbkreis unterwegs. Einer von ihnen stürzte.

Die Räume im „Nordries-Center“ in Fremdingen bleiben vorerst leer. Noch wurde kein Nachfolger für die Leonhardi-Apotheke gefunden.
Gesundheitsversorgung

Fremdingen wartet weiter auf eine Apotheke

Die Bürger müssen nach Wallerstein oder Oettingen ausweichen. Der Eigentümer steht in Verbindung mit mehreren Interessenten. Es gibt noch eine Alternative.

Langjährige Mitglieder wurden beim Musikverein Unterschneidheim geehrt (stehend von links) 2. Vorsitzender Steffen Joas, Dr. Holger Matz, Florian Uhl, 1. Vorsitzender Rainer Egetemeyer, (sitzend von links) August Uhl, Karl Kienle, August Deeg.
Versammlung

Seit 50 Jahren im Musikverein

In Unterschneidheim werden langjährige Mitglieder geehrt. Für das Frühlingsfest mit Anton Gälle und seinen Scherzachtalern gibt es bereits Karten

In Unterschneidheim sticht das „Loveboot“ in See. So heißt das Stück, dass die Theatergruppe der Maibaumfreunde dieses Jahr spielt. Auf dem Bild fehlen Martin Schuwerk und Janina Hormeß.
Theater

In Unterschneidheim sticht „Loveboot“ in See

Aufführungen am 3. und 4. Februar

Ein Reh ist bei einem Unfall bei Unterschneidheim getötet worden, berichtet die Polizei.
Unterschneidheim

Reh wird bei Unfall getötet

Ein 21-Jähriger ist zwischen Zöbingen und Baldern unterwegs, als ihm ein Reh vors Auto läuft. Das Tier überlebt den Zusammenstoß nicht.

Jesukindlein und Krippen aus drei Jahrhunderten zeigt die Unterschneidheimer Sammlerin Theresia Nagler in ihrer aktuellen Weihnachtsausstellung.
Unterschneidheim

Eine ganz besondere Ausstellung

Die Sammlerin Theresia Nagler aus Unterschneidheim hat aus ihrem Schweinestall ein kleines Museum gemacht. Dort gibt es nun Raritäten zu sehen.

Nicht nur als Dirigent feierte Marcus Neber (linkes Bild, rechts) einen großartigen Einstand. Gemeinsam mit Julia Müller (links) und Michaela Schmid stellte er auch sein Gesangstalent unter Beweis. Zahlreiche Mitglieder wurden beim Konzert geehrt (rechts Bild von links) Steffen Joas, Julia Müller, Oskar Feil, Hermann Thum, Franz Schwarzbäcker, Walter Thum, Gerhard Feil, Sabrina Uhl, Rainer Egetemeyer (1. Vorsitzender) und Wolfgang Bahler (Blasmusikkreisverband Ostalb).
Musikverein

Erstmals mit neuem Dirigenten

In Unterschneidheim spielen gleich drei Kapellen auf. Langjährige Mitglieder geehrt