FCA-Talk

"FCA-Talk" ist der Video-Podcast der Augsburger Allgemeinen zum FC Augsburg. Hier geben die Experten der Sportredaktion einen Ausblick auf den kommenden Spieltag und analysieren die wichtigsten News, Gerüchte und Highlights der vergangenen Bundesliga-Woche.

Augsburgs Fredrik Jensen (l) und Florian Niederlechner (r) freuen sich mit Torschütze Marco Richter über den Führungstreffer.
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Richter, Koubek und ein strittiger Elfmeter

Gegen den FSV Mainz gelingt der dritte Sieg m vierten Spiel. Marco Richter wird zum Spieler des Spiels, während Torwart Tomas Koubek erneut nicht gut aussieht.

Tomas Koubek zeigte in Köln einige starke Paraden, verschuldete aber auch den späten Ausgleich.
Video
FC Augsburg

FCA-Talk im Video: Koubeks Patzer und der Big Point gegen Mainz

Vier Minuten fehlten dem FCA zum dritten Sieg in Folge - beim Kölner Ausgleich machte erneut Keeper Koubek keine gute Figur. Nun steht der nächste Kracher an.

Reece Oxfords Fehler läutete die Niederlage des FCA gegen Schalke ein.
Video
FC Augsburg

FCA-Talk im Video: Der Oxford-Wechsel machte alles zunichte

Bei der Niederlage gegen den FC Schalke zeigt der FC Augsburg eines der besten Spiele der Saison - und verliert trotzdem. Das erhöht den Druck auf Trainer Schmidt.

FCA-Keeper Tomas Koubek, hier beim Jubel mit Felix Uduokhai, verhinderte gegen den FC Bayern gleich mehrfach ein drittes Gegentor. Ganz überzeugen konnte der Tscheche aber auch an diesem Tag nicht.
Video
FC Augsburg

FCA-Talk im Video: Warum Koubek immer noch nicht überzeugt

Beim 2:2 gegen München rettet Tomas Koubek dem FCA mit seinen Paraden einen Punkt. AZ-Reporter Robert Götz ist aber nach wie vor nicht von dem Keeper überzeugt.

FCA-Trainer Martin Schmidt wirkte nach der Packung gegen Mönchengladbach ratlos - und steht nun selbst in der Kritik.
Video
FC Augsburg

FCA-Talk im Video: Die Kritik an Trainer Schmidt wächst

Nach dem 1:5 in Mönchengladbach ist die Stimmung beim FCA am Boden. Martin Schmidts Image hat tiefe Schrammen bekommen. Warum es für alle Spieler die 6 gab.

Gegen Freiburg gab es für den FCA einen Punkt - gegen Leverkusen startet der Klub in ein hartes Programm.
Video
FC Augsburg

FCA-Talk im Video: Jetzt kommen der Angstgegner und Top-Teams

Beim 1:1 in Freiburg setzt FCA-Trainer Martin Schmidt erneut auf zwei Stürmer. Ob das in den kommenden Spielen auch so ist? Auf den FCA warten nur Top-Teams.

FCA-Trainer Martin Schmidt will gegen Dortmund gut in die Saison starten - aber mit welcher Aufstellung?
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Wer spielt gegen Dortmund?

Vor dem Ligastart gegen den Meisterschaftsanwärter sucht der FC Augsburg nach einer Stammelf. Wie die Elf gegen den BVB aussehen könnte.

André Hahn war nach der Niederlage gegen Verl enttäuscht.
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk nach dem Pokal-Aus: Neue Saison, alte Sorgen?

Das Pokal-Aus beim SC Verl gibt den FCA-Fans Grund zur Sorge. FCA-Reporter Wolfgang Langner war live vor Ort - und geht mit dem Team hart ins Gericht.

Martin Hinteregger sorgte im Trainingslager des FC Augsburg für einen Eklat.
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Hinteregger sorgt für Unruhe

Ein Video aus dem Trainingslager bringt den Österreicher in die Bredouille. Beim FCA-Talk geht es darum, ob er noch eine Zukunft im Verein hat.

FCA / FC Augsburg / neuer Trainer Martin Schmidt beim Training.
Bild: Ulrich Wagner
PK
Video
FC Augsburg

FCA-Talk: Feiert Augsburg den Klassenerhalt auf der Couch?

Holt der FCA am Sonntag auf Schalke einen Punkt, ist der Klassenerhalt so gut wie sicher. Aber schon am Samstag könnte der Klub jubeln.

Martin Schmidt hat seine Arbeit beim FCA aufgenommen.
Video
FC Augsburg

FCA-Talk spezial: Baum weg, Schmidt da - und was nun?

Manuel Baum ist nicht mehr Trainer des FC Augsburg. Neuer Mann an der Seitenlinie ist Martin Schmidt. Zeit für eine Spezialausgabe des FCA-Talks.

FCA-Trainer Manuel Baum bemühte sich, die Kritik an ihm zu relativieren.
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Verlieren die Spieler das Vertrauen in Baum?

Nach der Niederlage gegen Hoffenheim ist die Stimmung beim FCA wieder am Boden. Gouweleeuw kritisiert die Taktik von Manuel Baum. Ist der Coach noch halten?

Dong-Won Ji schoss beide Tore gegen Dortmund - und wurde damit für den FC Augsburg zum Held des Spiels.
Video
FC Augsburg

Wieder alles gut? Der FCA-Talk nach dem BVB-Spiel

Erwartet hatten es die wenigsten, dennoch besiegte der FCA Tabellenführer Dortmund. Ein Ausblick, was dieser Erfolg für den Bundesligisten bewirken kann.

Der neue Co-Trainer des FC Augsburg: Jens Lehmann.
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Lehmann, Hinteregger, Oxford - und was nun?

Noch nie in seiner Geschichte sorgte der FC Augsburg für derartig viele Schlagzeilen. Ein Fanklub reagierte schon mit einer flehentlichen Bitte auf Facebook.

26.01.2019, Nordrhein-Westfalen, Mönchengladbach: Fußball: Bundesliga, Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg, 19. Spieltag im Borussia Park. Der Augsburger Andre Hahn beißt in sein Trikot. Augsburg verliert 0:2. Foto: Roland Weihrauch/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
FC Augsburg

Spezialausgabe "FCA-Talk": Alarmstimmung in Augsburg

Die sportliche Krise verschärft sich, Hinteregger greift Trainer Manuel Baum scharf an und das leidige Thema Caiuby köchelt weiter.

FCA-Reporter Robert Götz (links) und Sportredakteur Florian Eisele sprechen über den missglückten Rückrundenstart des FC Augsburg.
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Wie geht es weiter nach dem Horror-Start?

Wenn sich der FC Augsburg einen Rückrundenstart aussuchen hätte können, dann gewiss nicht diesen. Am Samstag geht es gegen die heimstarken Gladbacher.

FCA-Reporter Wolfgang Langner (links) und Sportredakteur Florian Eisele beim FCA-Talk.
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk vor Schalke: Frisch gestochen ans Werk

Vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FC Schalke 04 ließ ein FCA-Trio um Caiuby mit einer Tattoo-Aktion aufhorchen. Manuel Baum hofft auf eine Extra-Motivation.

Wolfgang Langner (links) und Florian Eisele beim FCA-Talk.
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Brisantes Spiel gegen die Stuttgarter Filiale

Beim Tabellenletzten VfB Stuttgart hat gleich eine ganze Reihe Akteure eine FCA-Vergangenheit. Ein ehemaliger Stuttgarter könnte für Augsburg wichtig werden.

FCA-Reporter Wolfgang Langner (links) und Sportredakteur Florian Eisele sprechen über die Lage beim FCA.
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Von Türstehern und dicken Krankenakten

Vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt richtet der FCA-Talk seinen Blick auf die Angriffsreihe der Hessen. Sorgen gibt es hingegen im Sturmzentrum des FCA.

Gute Laune - auch am Samstag? TSG-Trainer Julian Nagelsmann (links) und FCA-Coach Manuel Baum.
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Was Baum und Nagelsmann verbindet

Vor dem Spiel bei der TSG Hoffenheim richtet der FCA-Talk seinen Blick auf die gemeinsame Vergangenheit der Trainer - und wartet mit erschütternden Dokumenten auf.

Wird ordentlich zur Kasse gebeten: Augsburg-Proif Caiuby.
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk vor Leipzig: Trübt Caiuby die Retro-Stimmung?

Beim FC Augsburg ist das Heimspiel gegen RB Leipzig ein "Retro-Spieltag". Da mag der neuerliche Ärger um den brasilianischen Spieler nicht richtig dazu passen.

Marco Richter hat beim FC Augsburg eine steile Entwicklung genommen.
Video
FC Augsburg

FCA-Talk im Video: Als Marco Richter mit dem dreckigen Trikot traf

Der 20-Jährige gab unter der Woche sein Länderspieldebüt für Deutschland. FCA-Reporter Robert Götz erzählt im Video eine Anekdote zum Angreifer.

Muss weiter auf eine Einladung von Bundestrainer Joachim Löw warten: Philipp Max vom FC Augsburg.
Video
2 Bilder
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Kein Platz für Philipp Max?

Vor dem ersten Heimspiel der neuen Saison dreht sich vieles um den 24-Jährigen, der erneut keine Chance bei Jogi Löw bekommt. Warum eigentlich?

FCA-Reporter Wolfgang Langner (rechts) im Gespräch mit Sportredakteur Florian Eisele
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk vor dem Ligaauftakt: Wer steht im Tor?

Zum Bundesliga-Start muss der FCA bei Fortuna Düsseldorf antreten - und immer noch ist unklar, wer Marwin Hitz beerbt. Unsere Video-Einschätzung.

FCA-Reporter Wolfgang Langner (rechts) und Sportredakteur Florian Eisele besprechen die Lage beim FC Augsburg vor dem Saisonfinale gegen Freiburg.
FC Augsburg

Im Video: Der FCA-Talk vor dem Saisonfinale in Freiburg

Der FC Augsburg könnte das Zünglein an der Waage im Klassenerhalt sein: Das Team muss am letzten Spieltag in Freiburg ran. Der FCA-Talk vor dem Saisonfinale.

FCA-Reporter Johannes Graf (rechts) und Sportredakteur Florian Eisele informieren über die Lage beim FC Augsburg.
FC Augsburg

Mission Klassenerhalt vor dem Abschluss: Der FCA-Talk vor Mainz

Die Mission Klassenerhalt nimmt für den FC Augsburg konkrete Formen an: Ein Sieg gegen Mainz und die Sache ist geritzt. Aber was ist nur mit Finnbogason los?

FCA-Reporter Wolfgang Langner (rechts) und Sportredakteur Florian Eisele diskutierten über die Lage beim Bundesligisten.
FC Augsburg

Im Video: Das ist vor dem Spiel des FCA in Wolfsburg wichtig

Vor dem Auswärtsspiel bei den Wölfen geht der FCA auf Nummer sicher: Manuel Baum hat seine Mannschaft geheim trainieren lassen. Der FCA-Talk klärt auf, warum.

Sportredakteur Florian Eisele (links) und FCA-Reporter Johannes Graf.
FC Augsburg

Video: Was Sie zum Heimspiel gegen Bayern wissen sollten

Wird der FC Bayern in Augsburg Meister? Was macht Finnbogason? Und wie kann man Robben stoppen? Alles dazu im FCA-Talk.

Schlägt Gregerl wieder zu? FCA-Reporter Wolfgang Langner (rechts) und Sportredakteur Florian Eisele diskutieren über die Situation beim FC Augsburg.
Fußball

Was erlaube Löw? Der FCA-Talk vor dem Bremen-Spiel

Schlägt der Werder-Killer Gregoritsch wieder zu? Warum ist Max nicht für die Nationalelf nominiert? Und was hat ein Bremer Ex-Coach mit Wolfgang Langner zu tun?

FCA-Reporter Wolfgang Langner (rechts) und Sportredakteur Florian Eisele beim FCA-Talk.
FC Augsburg

Spielt Gregoritsch falsch? Der FCA-Talk vor Hannover

Wer ersetzt Kevin Danso? Spielt Michael Gregoritsch auf der falschen Position? Und was ist an Hannover besonders schön? Alles dazu im FCA-Talk.

FCA-Reporter Robert Götz (links) und Sportredakteur Florian Eisele klären auf, wer für Framberger spielen wird.
FC Augsburg

Eine neue Baustelle: Der FCA-Talk vor Hoffenheim

Gegen die TSG muss FCA-Trainer Manuel Baum improvisieren: Zwei weitere Stammspieler fallen aus. Wer neu ins Team kommen könnte, klärt der FCA-Talk.

FC Augsburg

Fanprotest, Verletztenmisere, DFB: Der FCA-Talk vor dem BVB

Am Montagabend steht für den FCA das erste Montagsspiel in seiner Bundesligageschichte an. Alles Wichtige vor der Partie erfahren Sie in unserem FCA-Talk.

FC Augsburg

Fritzle würde weinen: Der FCA-Talk vor dem VfB

Am Sonntag steht für den FC Augsburg ein Aufeinandertreffen mit dem Lieblingsgegner an. Alles wichtige vor der Partie gibt es in unserem FCA-Talk auf Facebook.

Fällt für sechs Wochen aus: Augsburgs Torjäger Alfred Finnbogason.
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Big Business, Finnbogason und die Eintracht

Vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt muss FCA-Coach Manuel Baum schlechte Nachrichten verdauen: Finnbogason fällt lange aus. Der Talk mit FCA-Reporter Johannes Graf im Video.

Armin Veh ist der Sport-Geschäftsführer des 1. FC Köln.
FC Augsburg

Der FCA auf den Spuren von Chelsea? Der Talk vor dem Köln-Spiel

Der FC Augsburg trifft beim Auswärtsspiel in Köln auf das Team der Stunde. Auf was es in der Partie ankommt, verraten FCA-Reporter Robert Götz und Sportredakteur Florian Eisele.

FCA / FC Augsburg / Training / Winter-Training
Bild: Ulrich Wagner
Alfred Finnbogason
FC Augsburg

No Boba, no Party: Der FCA-Talk vor Mönchengladbach

Beim FCA-Talk unserer Redaktion stimmen FCA-Reporter Robert Götz und Sportredakteur Florian Eisele auf das erste Auswärtsspiel ein - und klären die Frage um Alfred Finnbogason.

Manuel Baum bereitete sich mit seiner Mannschaft auf Teneriffa auf die Rückrunde vor.
Video

Was Sie vor dem Rückrundenstart des FCA wissen müssen

Im FCA-Talk bei AZ Online informieren wir künftig vor jedem Spiel des FCA über die aktuelle Situation beim Bundesligisten. Los geht es vom Augsburger Stadtmarkt aus.