Tödlicher Schlag am Kö: Prozess in Augsburg

Dieses Bild aus der Videoüberwachung der Polizei zeigt die Gruppe mit den Angeklagten kurz vor der Tat am Königsplatz in Augsburg.
Augsburg

Urteil im Königsplatz-Prozess: Verteidiger legt Revision ein

Nach dem gewaltsamen Tod des 49-Jährigen wurde der Tatort auf dem Augsburger Königsplatz zu einer Erinnerungsstätte.
Prozess in Augsburg

Tödlicher Schlag am Königsplatz: Welche Strafe ist für Halid S. angemessen?

Plus Halid S. hat am Königsplatz in Augsburg einen Feuerwehrmann mit einem Fausthieb getötet. Der Staatsanwalt fordert eine längere Haft, der Verteidiger spricht von Nothilfe.

Bei der Trauerfeier für den getöteten Feuerwehrmann Roland S. wurde sein Helm aufgestellt. Im Prozess um die Tat vom Königsplatz ging es am Mittwoch um den tödlichen Schlag.
Augsburg

Prozess um Königsplatz-Tat: Wie kann ein einzelner Schlag tödlich sein?

Plus Das Opfer vom Augsburger Königsplatz war gesund und hatte ein „Sportlerherz“. Durch den Fausthieb erlitt Roland S. eine sehr seltene Verletzung, erklärt ein Gutachter.

Dieses Bild aus der Videoüberwachung der Polizei zeigt die Gruppe mit den Angeklagten kurz vor der Tat am Königsplatz.
Prozess in Augsburg

Prozess um Tod am Königsplatz: War die Gruppe um den Täter auf Ärger aus?

Plus Im Prozess um den getöteten 49-Jährigen am Königsplatz ist es für das Gericht schwierig, zu klären, wie die Gruppe um den Täter "drauf" war. Die Tochter sagt: "Ich versuche, stark zu sein."

Bei der Trauerfeier für den getöteten Feuerwehrmann Roland S. wurde sein Helm zur Erinnerung in Neusäß aufgestellt.
Prozess in Augsburg

Witwe des Getöteten vom Königsplatz: „Warum ist das gerade ihm passiert?“

Plus Die Ehefrau des Getöteten vom Augsburger Königsplatz sagt unter Tränen als Zeugin aus. Sie beschreibt ihren Mann als liebevollen Menschen. Warum eskalierte der Streit so?

Die Aufarbeitung der tödlichen Gewalttat vom Augsburger Königsplatz hat am Dienstag begonnen. Drei junge Männer sind angeklagt.
Prozess in Augsburg

Tödlicher Schlag am Königsplatz: Auf einmal wird es still im Saal

Plus Am Nikolaustag 2019 stirbt ein Mann am Augsburger Königsplatz. Nun stehen drei Männer vor Gericht. Waren sie auf der Suche nach Streit - oder war manches anders als vermutet?

Der Hauptangeklagte Halid S. (links) hat dem Feuerwehrmann Roland S. am Königsplatz in Augsburg den tödlichen Faustschlag verpasst.
Live-Blog

Gewalt am Königsplatz: So kam es zum Urteil für Halid S.

Am Nikolaustag geraten eine Gruppe junger Männer und zwei Paare am Königsplatz in Augsburg aneinander. Nach einem Schlag ins Gesicht stirbt ein Mann. Wir berichten live rund um den Prozess.

Der Prozess um den tödlichen Schlag am Königsplatz in Augsburg hat am Dienstagmorgen begonnen. Der Andrang vor dem Gerichtsgebäude war sehr groß.
Augsburg

Tödlicher Schlag am Kö: Gericht nimmt sich für den Prozessauftakt viel vor

Plus Der Prozess um den Tod eines 49-Jährigen am Königsplatz in Augsburg beginnt unter besonderen Umständen. Das Gericht ist extra umgezogen.

Die Gewalttat am 6. Dezember vergangenen Jahres am Augsburger Königsplatz bewegt die Menschen in der Region. Ein 17-Jähriger aus einer Gruppe Jugendlicher soll einem 49-Jährigen einen tödlichen Faustschlag versetzt haben.
Tragödie in Augsburg

Tödlicher Schlag am Augsburger Königsplatz: So läuft der Prozess

Plus Am Dienstag startet die Verhandlung um die tödliche Gewalttat am Königsplatz. Kaum eine Tat hat die Menschen in der Region so bewegt. Wir beantworten wichtige Fragen.

Am Nikolaustag vergangenen Jahres starb ein 49-jähriger Mann am Königsplatz in Augsburg an den Folgen eines Schlages. Bald soll der Prozess zu dem Fall starten.
Debatte

Die tödliche Gewalttat am Königsplatz hat Augsburg nicht gespalten

Plus Nach dem tödlichen Schlag am Kö herrschte eine aufgeheizte Stimmung. Es gab Anteilnahme und Trauer, online aber auch Hass und Hetze. Doch zu Szenen wie in Chemnitz kam es nicht.

Am Nikolaustag vergangenen Jahres starb ein 49-jähriger Mann am Königsplatz in Augsburg an den Folgen eines Schlages. Bald soll der Prozess zu dem Fall starten.
Augsburg

Tödlicher Schlag am Kö: Das sagen Witwe und Tochter

Plus Bald startet der Prozess um die tödliche Gewalttat in Augsburg. Erstmals melden sich Angehörige des getöteten Mannes öffentlich zu Wort und erlauben einen Blick in ihr Seelenleben.