Einige Jahre war das Wiesel im Augsburger Rosenaustadion zu Hause. Seine neue Heimat ist allerdings nicht bekannt.
111 Jahre FCA

FC Augsburg: Was aus dem Wiesel als Maskottchen wurde

Wenn Familien Weihnachten zusammenkommen wollen, sollten im Vorfeld die Regeln dafür geklärt werden. Möglich: Wir lassen uns alle frisch testen.
Stressfreies Weihnachten

Corona-Diskussionen unterm Tannenbaum vermeiden

Weihnachten kann man - anders als vergangenes Jahr - im größeren Kreis feiern. Doch damit das Fest harmonisch verläuft, sollte man einiges beachten.

Laut Experten können Luftreiniger regelmäßiges Lüften, Tests und das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes an Schulen nicht ersetzen.
Corona bei Schülern

Experten: Masken und Tests wichtigster Schutz in Schulen

Ein Mix aus Masken, Tests und Lüften schützt am besten vor Corona-Infektionen in Schulen - das haben Experten zweier Max-Planck-Institute klargestellt.

Lego will bis 2030 eigenen Angaben zufolge alle Bausteine aus nachhaltigen Materialien produzieren.
Weniger Plastik

Nachhaltigkeit auch bei Spielzeug wichtig

Das meiste Spielzeug besteht aus Plastik. Vieles geht schnell kaputt und landet im Müll. Doch das soll sich künftig ändern. Nachhaltigkeit ist der große Trend.

Magische Momente: Mit regionalen Geschenken aus Aichach und Umgebung kommt garantiert Festtagsstimmung auf.
Geschenke in Aichach

Regionale Geschenke: Tipps für den Raum Aichach

Noch sechsmal schlafen dann ist Heilig Abend. Wer das Besondere unter den Baum legen will, schenkt regional. Eine Auswahl an Geschenkideen für Aichach und Umgebung.

Auch 2021 steht das Weihnachtsfest unter dem Eindruck der Corona-Pandemie.
Corona-Weihnachten 2.0

Als Familie nur getestet um den Christbaum?

Weihnachten 2021 steht wieder im Zeichen der Corona-Pandemie. Und man fragt sich, wie sich die Familienfeiern rund ums Fest für alle sicher gestalten lassen.

Jemand anderen glücklich zu machen - unter anderem das möchten die Meisten an Weihnachten erreichen.
Weihnachtspräsente

Geschenkideen aus der Region Aichach

So langsam wird's Zeit: Wer noch keine Geschenke für Weihnachten hat, für den haben wir tolle Tipps aus der Region Aichach. Das werden Ihre Liebsten staunen.

Menschen ab 60 Jahren empfiehlt die Stiko die jährliche Grippeschutzimpfung.
Grippewelle kommt

Ältere sollten sich bald gegen Grippe impfen lassen

Ihr Immunsystem ist nicht mehr so effektiv, dazu oft Vorerkrankungen: Eine Grippe verläuft bei älteren Menschen häufiger schwer. Eine Impfung senkt das Risiko.

Für Zocker: "High Score" ist schnell erklärt und schnell gespielt. Wer mit jeweils sieben Würfeln in sieben Runden die meisten Punktechips sammelt, gewinnt.
Geschenktipps

Neun Brettspiele für Weihnachten und Silvester

Brettspiele erleben einen Boom - auch dank der Corona-Krise. Welche aktuellen Spiele eignen sich besonders für das Weihnachtsfest und den Rutsch ins neue Jahr?

Eine riesige Tanne im Einkaufszentrum, schräge Weihnachtsgeschenke im Sketch-Klassiker und ein rotnasiges Rentier zum Ausmalen - Fakten, Wahrheiten und Erzählungen zu Weihnachten.
Fun Facts

Was Sie so noch nicht über Weihnachten wussten

24 Mal werden wir noch wach - heißa, dann ist Weihnachtstag! Um die Wartezeit zu überbrücken, gibt es hier 24 Weihnachts-Fakten, die Sie so noch nicht kannten.

Ob traditionell oder verspielt, zum Aufstellen oder als hängende Variante, der Adventskranz ist bei allen Altersklassen gleichermaßen beliebt.
Adventskranz

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

„...erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.“ Ein Adventskranz sorgt in der Vorweihnachtszeit für besinnliche Stunden.

Vor der Herz Jesu-Kirche in Pfersee steht auch wieder ein Weihnachtsbaum.
Ersatz für Christkindelsmarkt

Tipps für die Weihnachtszeit im Augsburger Westen

Oberhausen, Pfersee und Kriegshaber haben im Advent viel zu bieten - auch wenn Adventsmärkte ausfallen: vom Nikolaus über Imbissbuden bis hin zur Krippe.

Eines der leckeren Rezepte aus dem neuen Kochbuch des Wittelsbacher Land Vereins ist für knusprige Ofenäpfel.
Geschenkideen

Tage der Vorfreude

Am Sonntag wird bereits der erste Advent gefeiert. In diesen Tagen machen Weihnachtseinkäufe in festlich geschmückten Geschäften Spaß.