Marcus Wagner (Director of Business & Finance) und Cathie Mullen (Director of Education und Schulleiterin) sowie die Schüler der International School Augsburg laden interessierte Eltern ein, die Schule bei den Virtual Open House-Veranstaltungen kennenzulernen.
ISA: Virtual Open House

International School Augsburg: „Not just another brick in the wall!“

Weihnachten

Geschenkideen: O du stressfreie

Häufig ist die Weihnachtszeit stressig. Tipps wie man Stress vorbeugen kann und eine Idee, wie man das Schenken einfacher gestaltet gibt es hier:

Dank des Zeichenstils fühlen sich Erwachsene als auch Kinder von «MicroMacro: Crime City» angesprochen.
Keine Langeweile

Acht Brettspiel-Geschenktipps für Weihnachten und Silvester

Gerade in der schwierigen Corona-Zeit erfreuen sich Brettspiele einer immer größeren Beliebtheit. Welche aktuellen Spiele eignen sich besonders für das Weihnachtsfest und den Rutsch ins neue Jahr?

Offene Futterhäuschen sollten jeden Tag gereinigt werden. Vogelfutter sollte auch nicht nass werden, weil das zur Ausbreitung von Krankheitserregern führen kann.
Kerne, Körner und Co.

Gefiederte Freunde: Vögel im Garten richtig füttern

Wenn es draußen frostig wird, streuen Tierfreunde den Vögeln gerne Futter hin. Wer es richtig machen will, sollte ein paar Punkte beachten.

Nikolai Birnbaum betreibt in Epfenhausen eine nachhaltige Fischzucht. Auch seine Tochter Lea arbeitet im Betrieb mit.
Nachhaltig denken

Fischzucht Birnbaum: Kescher, Köpfchen und Kontrolle

Die Fischzucht Birnbaum aus Epfenhausen setzt auf eine nachhaltige Zucht. Doch was macht den Betrieb nachhaltig und warum setzt man nicht auf moderne Maschinen?

Weihnachten

Erster Advent: Jetzt Geschenke kaufen

Am Sonntag ist der erste Advent. Zeit sich Gedanken um Geschenke zu machen und auch etwas anderes sollten Sie nicht vergessen:

Vier Tage lang wurden auf dem Plärrergelände Buden und Fahrgeschäfte ab- und aufgebaut. Jetzt geht es wieder weiter.
Herbstplärrer 2020

Der Vergnügungspark am Plärrer wird erneut verlängert

Weil der Herbstplärrer 2020 wegen Corona nicht stattfindet, gibt es einen Vergnügungspark und den Sommer in der Stadt als Plärrer-Ersatz. Dieser wurde nun verlängert.

Weil das Wetter am ersten Wochenende zu wünschen übrig ließ, heißt es für den Vergnügungspark auf dem Plärrergelände noch nicht wie ursprünglich geplant „Auf Wiedersehen“.
Plärrer-Verlängerung

Sommer in der Stadt und Vergnügungspark bleiben!

Der Abbau der Fahrgeschäfte und Imbissbuden verschiebt sich. Der Vergnügungspark auf dem Plärrergelände und der Sommer in der Stadt bleiben noch eine Weile.

Das Parktheater im Kurhaus Göggingen bietet auch in dieser Saison ein bunt gemischtes Programm.
Parktheater in Göggingen

Kabarett, Comedy, Konzerte und mehr im Parktheater

Dem Parktheater im Kurhaus Göggingen ist es gelungen, auch für die Saison 2020/21 ein in gewohnter Weise vielseitiges Programm auf die Beine zu stellen.

Faszinierend wirken die Akteure der Maskentheatergruppe Familie Flöz, sie sind erstmals in Gersthofen zu Gast. Foto: Marianne Menke.
Stadthalle Gersthofen

Der Neuanfang nach dem Corona-Lockdown in Gersthofen

„Wir sind wieder da! Trotz Corona!“, erklärt Uwe Wagner, Leiter des Kulturamts Gersthofen und stellt ein etwas anderes Programm vor.  

Michael von der Au ist in der Komödie „Abschiedsdinner“ in der Stadthalle Neusäß zu erleben.
Stadthalle Neusäß

Kultur erleben in der Stadthalle Neusäß

Einen bunten Veranstaltungsreigen gibt es in der Stadthalle Neusäß bis zum Jahresende zu erleben. Dabei ist der Auftakt ungewohnt.

Am kommenden Wochenende geht der Sommer in der Stadt mit Vergnügungspark auf dem Plärrergelände zu Ende und die Fahrgeschäfte drehen ihre letzten Runden.
Mini-Plärrer 2020

Der Sommer in der Stadt mit Vergnügungspark endet

Auf dem Plärrergelände und in der Innenstadt von Augsburg gab es durch den Sommer in der Stadt Fahrgeschäfte und Imbissbuden. Jetzt geht es in die letzte Runde!

Corona brachte die Fahrgeschäfte einige Monate lang zum Stehen. Nun kann die Fahrt im Rahmen vom Sommer in der Stadt und dem Vergnügungspark auf dem Plärrergelände aber fortgesetzt werden.
Mini-Plärrer

Was der Sommer in der Stadt zu bieten hat

Plärrer 2020 - Stillstand wegen Corona? Nicht mit den Schaustellern! Beim Vergnügungspark auf dem Plärrergelände und Sommer in der Stadt geben sie ihr Bestes.