Newsticker
Söder: Bayern will Maskenpflicht im Unterricht nach den Ferien wieder einführen
Das Pflegepersonal für Intensivstationen wie hier in Aichach ist weiterhin knapp - so knapp, dass drei Betten in Friedberg geschlossen werden mussten.
Aichach-Friedberg

Personalmangel: Drei Intensivbetten weniger im Landkreis Aichach-Friedberg

Plus Die Kliniken an der Paar müssen in Friedberg drei Intensivbetten schließen, weil das Personal in Aichach gebraucht wird. Die Corona-Inzidenz steigt auf 198,5.

Die Zahl der Arbeitslosen im Landkreis Aichach-Friedberg ist im Oktober auf 2,2 Prozent gesunken.
Aichach-Friedberg

Die Arbeitslosenquote sinkt im Wittelsbacher Land auf 2,2 Prozent

Im Landkreis Aichach-Friedberg sinkt die Gesamtzahl der Arbeitslosen zwar, dafür steigt aber die Zahl der Langzeitarbeitslosen.

In unserer Serie "Wohnen im Wittelsbacher Land" befassen wir uns mit den vielen Facetten des Themas im Landkreis Aichach-Friedberg.
Aichach-Friedberg

Alle Artikel zum Thema "Wohnen im Wittelsbacher Land"

Bauen, Mietpreise, neue Wohnkonzepte: Das Thema Wohnen bringt viele Facetten mit sich - auch im Landkreis Aichach-Friedberg. Wir widmen uns dem Thema mit einer Serie.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Aichacher Nachrichten KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Aichach und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Rolf Burkhard wurde erneut zum Ortssprecher für Oberschneitbach gewählt.
Aichach

Rolf Burkhard bleibt Ortssprecher von Oberschneitbach

Bei der letzten von acht Ortsversammlungen von Aichacher Stadtteilen ist die Wahlbeteiligung besonders hoch. Ein Kandidat tritt überraschend gegen Burkhard an.

Ausgerutscht: Noah Menhart (rechts gegen Emanuel Blenk) und der TSV Aindling verloren das Pokalhalbfinale beim TSV Neusäß mit 0:1. Das Endspiel findet nun ohne Wittelsbacher Beteiligung statt, da auch Titelverteidiger Kissing ausschied.
Fußball

Zwei Platzverweise und wenig Einsatz: Aindling scheitert im Pokal-Halbfinale

Plus Der TSV Aindling verliert das Pokalhalbfinale beim Kreisligisten Neusäß mit 0:1 und verpasst erneut das Endspiel. Titelverteidiger Kissing wird abgewatscht

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochabend in Affing ereignet. Dabei kam ein Mensch ums Leben, zwei weitere wurden verletzt.
Affing

Nach tödlichem Autounfall in Affing: Unfallursache weiterhin unklar

Plus Zwei Autos sind am frühen Mittwochabend bei Affing frontal zusammengestoßen. Eine Person stirbt, eine weitere wird schwer verletzt. Nun ermittelt ein Gutachter.

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Aichach-Friedberg steigt auf 198,5.
Aichach-Friedberg

Corona-Inzidenz: Landkreis Aichach-Friedberg kratzt an der 200er-Marke

Nach knapp 100 Neuinfektionen am Mittwoch steigt die Inzidenz auf 198,5. Vier Corona-Patienten müssen auf der Intensivstation in Aichach behandelt werden.

In Aichach findet am 31. Oktober nach langer Pause wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Die Einzelhändler hoffen auf viele Kunden.
Aichach

Diese Regeln gelten am Sonntag beim Simon- und Judäimarkt in Aichach

Plus In Aichach findet am Sonntag der Simon- und Judäimarkt statt. Zudem haben Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Diese Hygieneregeln müssen Händler und Besucher beachten.

Die Dachauer Polizei meldet einen tragischen Unfall aus Schwabhausen. Dort überrollte ein 79-Jähriger versehentlich seine Ehefrau mit dem Auto.
Schwabhausen

Tragischer Unfall: Mann überrollt Ehefrau mit dem Auto

Eine 76-Jährige stürzt in Schwabhausen zu Boden. Ihr 79-jähriger Mann fährt rückwärts versehentlich über sie hinweg. Die Frau schwebt in Lebensgefahr.

Meinung
bauen_und_wohnen_oktober_2021.jpg

Bauen + Wohnen

Fördermöglichkeiten, Trends und wichtige Infos von Fachleuten
aus der Region zu Themen rund um Haus und Garten
finden Sie in der Beilage „Bauen + Wohnen“.

Zur Sonderbeilage

Lokalsport

Ausgerutscht: Noah Menhart (rechts gegen Emanuel Blenk) und der TSV Aindling verloren das Pokalhalbfinale beim TSV Neusäß mit 0:1. Das Endspiel findet nun ohne Wittelsbacher Beteiligung statt, da auch Titelverteidiger Kissing ausschied.
Fußball

Zwei Platzverweise und wenig Einsatz: Aindling scheitert im Pokal-Halbfinale

Plus Der TSV Aindling verliert das Pokalhalbfinale beim Kreisligisten Neusäß mit 0:1 und verpasst erneut das Endspiel. Titelverteidiger Kissing wird abgewatscht

Aindlings Antonio Mlakic (am Ball) schoss im Viertelfinale gegen den BC Adelzhausen zwei Treffer beim 4:0-Erfolg. Im Halbfinale muss der TSV am Mittwoch beim TSV Neusäß ran.
Fußball

Showdown: So will Aindling ins Pokalfinale

Plus Der TSV Aindling muss im Halbfinale beim TSV Neusäß ran. Warum Trainer Christian Adrianowytsch trotz der Favoritenrolle ein schwieriges Spiel erwartet.

Garant für den Heimsieg des TSV Dasing II im Kellerderby in der A-Klasse: Der routinierte Schlussmann Alexander Zerle, der mit seinen Paraden die Gästestürmer beinahe zur Verzweiflung brachte.
Fußball-A-Klassen

Nun hat es auch den TSV Schiltberg erwischt

Plus Der TSV, bislang ungeschlagen Tabellenführer der Aichacher Gruppe, kassiert die erste Niederlage in dieser Saison. Die fällt beim 0:4 in Schrobenhausen gleich deutlich aus.

Marcus Klein (schwarzes Trikot) führte mit der DJK Gebenhofen in Ried – am Ende hatte die Heimelf um Co-Spielertrainer Florian Linder mit 2:1 das bessere Ende.
Fußball-Kreisklasse Aichach

Schützenfest in Oberbernbach: SCO gewinnt zweistellig

Plus SCO besiegt die Affinger Bezirksliga-Reserve gleich mit 10:0. Auch auf den anderen Plätzen fallen viele Tore

Mann des Spiels beim SSV Alsmoos-Petersdorf war einmal mehr Matthias Benesch (rechts im blauen Trikot), der sich hier kraftvoll gegen die beiden jungen Thierhauptener Florian Wittmann und Simon Kewitz (am Boden) durchsetzte und zwei Treffer zum 4:0-Sieg seiner Mannschaft beisteuerte.
Fußball-Kreisliga

Keiner kann Torjäger Matthias Benesch bremsen

Plus Beim 4:0-Heimsieg über Thierhaupten verbessert sich der Torjäger des SSV Alsmoos-Petersdorf auf 13 Saisontreffer. BC Aichach feiert schon wieder einen 5:1-Sieg auswärts. Klare Angelegenheit für den SC Griesbeckerzell

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region
Ein Foto vom Polizistenmord-Prozess gegen Rudi R. und Raimund M.
Augsburg

Das Schweigen der Täter: Video-Serie zum Augsburger Polizistenmord

Wer sind die Täter, die vor zehn Jahren kaltblütig den Polizisten Mathias Vieth erschossen haben? Erfahren Sie es im zweiten Teil unserer exklusiven Videoserie.

Gerade Metzger und Bäcker suchen – oft erfolglos – Auszubildende. Allein im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gibt es neun offene Stellen für angehende Bäckereifachverkäufer/-innen. In keinem anderen Beruf gibt es mehr Stellen, die nicht besetzt werden konnten.
Ingolstadt

Rund um Ingolstadt hat das zweite Ausbildungsjahr im Corona-Modus begonnen

Plus Im zweiten Corona-Jahr setzt sich ein Trend rund um Ingolstadt fort: Immer weniger Schulabgänger wollen eine berufliche Ausbildung machen.

Die Bahn hat die neuen Pläne für den Ausbau der Strecke Augsburg-Ulm vorgestellt. Bei Kutzenhausen soll es in einer Variante ein kurzes Neubaustück geben.
Region Augsburg

Bahnausbau zwischen Ulm und Augsburg: Das sind die Problemstellen

Plus Die Bahn schickt vier Varianten für das Milliardenprojekt Streckenausbau Ulm-Augsburg ins Rennen. Doch jede stößt im Kreis Augsburg auf Hindernisse.