Newsticker
Ja zur Ampel: Grüne stimmen für Koalitionsverhandlungen mit SPD und FDP
Eine Sitzung des Umweltausschusses im Landratsamt wird live im Internet übertragen.
Aichach-Friedberg

Kreispolitik live: Am Montag wird aus dem Landratsamt gesendet

Plus Eine Sitzung des Umweltausschusses wird im Internet übertragen. Das ist ein Test. Überzeugt das "Programm" das Publikum und wie viele Menschen schauen zu?

Angela Rieblinger aus Schrobenhausen hat bemerkt, dass es weniger Holz gibt.
Aichach

Umfrage in Aichach: Sind Ihnen schon leere Regale aufgefallen?

Plus Die Corona-Pandemie bringt auch manche Lieferketten durcheinander. Wir fragen Menschen am Aichacher Stadtplatz, ob sie von Lieferengpässen betroffen sind.

In unserer Serie "Wohnen im Wittelsbacher Land" befassen wir uns mit den vielen Facetten des Themas im Landkreis Aichach-Friedberg.
Aichach-Friedberg

Alle Artikel zum Thema "Wohnen im Wittelsbacher Land"

Bauen, Mietpreise, neue Wohnkonzepte: Das Thema Wohnen bringt viele Facetten mit sich - auch im Landkreis Aichach-Friedberg. Wir widmen uns dem Thema mit einer Serie.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Aichacher Nachrichten KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Aichach und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Jürgen Richter und seine Ehefrau Christine haben sich auf die Herausforderungen eingestellt, die die Umschulung zum Diakon im Hauptberuf mit sich bringt.
Altomünster

Statt Job bei der Bank: Jürgen Richter will hauptamtlicher Diakon werden

Plus Zehn Jahre lang war der 48 Jahre alte Familienvater ehrenamtlicher Diakon beim Pfarrverband Altomünster. Jetzt ist er mitten in der Umschulung zum Hauptamt.

Die Polizei hat am Freitagmorgen nahe Donauwörth eine Reihe von Schulbussen kontrolliert.
Aindling

Vollbesetzter Schulbus muss bremsen: Mindestens ein Kind verletzt

Nach einem Vorfall am späten Freitagvormittag in Aindling sucht die Polizei Zeugen. Bislang ist nicht bekannt, ob noch mehr Kinder verletzt wurden.

900 Plasma-Luftreinigungsgeräte des Typs TPA X8 Greenline hat der Kreistag Aichach-Friedberg für die Landkreisschulen bestellt.
Aichach-Friedberg

Probelauf für Luftreinigungsgeräte in Aichacher Realschule

900 Luftreinigungsgeräte hat der Kreistag für die Landkreisschulen in Auftrag gegeben. Bis Ende November sollen sie in den Klassenzimmern stehen.

Ein Altpapiercontainer hat am Samstagabend in Aichach gebrannt. Die Feuerwehr Aichach löschte das Feuer.
Aichach

Altpapiercontainer in Aichach brennt

Passanten entdecken am Samstagabend in der Werlbergerstraße einen brennenden Altpapiercontainer. Die Aichacher Feuerwehr löscht den Brand.

Maximilian Huber, 17, gab bei der Wahl für das Jugendparlament in der Marktgemeinde Pöttmes seine Stimme ab.
Pöttmes

Pöttmeser Jugendliche wählen neues Parlament

Nach einer Corona-Zwangspause bestimmen junge Menschen in der Marktgemeinde Pöttmes nun wieder neue Vertreter für das Jugendparlament.

Das Baugebiet "Am Römerring" in Dasing gehört zu den letzten in der Gemeinde beschlossenen Gebieten.
Dasing

Dasing ist wegen seiner Lage und Infrastruktur ein begehrter Wohnort

Plus Dasing, direkt an der A8 gelegen, ist durch seine gute Anbindung nicht nur per Auto ein beliebter Wohnort. Zwei Bürgermeister erzählen, warum das so ist.

Meinung

Lokalsport

Angela Schlögl aus Rehling stellte in der Gauoberliga einen neuen Einzelrekord auf.
Schießen

Aichacher Schützengau: Rehlingerin stellt neuen Einzelrekord in Gauoberliga auf

Plus Eine Rehlingerin setzt im dritten Durchgang des Rundenwettkampfs im Gau Aichach mit 388 Ringen eine neue Bestmarke. Schönbach bleibt weiter an der Spitze der Gauoberliga.

Auch das Ziehen des Thierhaupteners Magnus Herb (am Boden) am Trikot des Zellers Marius Kefer kann den Gästespieler und sein Team nicht stoppen. Griesbeckerzell präsentierte sich nach einem Durchhänger in den Vorwochen wieder in toller Form und ging nach einem 0:1-Rückstand noch als klarer Sieger vom Platz.
Fußball-Kreisliga

Fußball-Kreisliga Ost: Griesbeckerzell dreht Spiel in Thierhaupten

Plus Der SC Griesbeckerzell feiert einen 5:1-Auswärtssieg. Der SSV Alsmoos-Petersdorf setzt sich in Rennertshofen mit 2:1 durch. Der BC Aichach holt in Friedberg einen Punkt.

Oft hieß es für Pöttmes in der Partie gegen Günzburg: hinterherlaufen. Hier versucht Mersad Fakic (rot), den Günzburger Stefan Bandlow einzuholen.
Fußball-Bezirksliga

Fußball-Bezirksliga: Pöttmes kassiert die nächste Packung

Plus Der TSV Pöttmes unterliegt zu Hause Günzburg mit 0:7. Die Hollenbacher spüren den Stress der englischen Woche. Die Aindlinger bleiben auf dem Vormarsch.

Die Affinger Abwehr schaffte es am Sonntagnachmittag, die sonst so starke Offensive des VfL Ecknach auszuschalten. Hier versuchen die Affinger Manuel Steinherr und Danny Dörr (von links), dem Ecknacher Tim Sponer den Ball abzunehmen.
Fußball-Bezirksliga

Fußball-Bezirksliga: Affing besiegt Ecknach und hält das Titelrennen offen

Plus Der FC Affing zeigt am Sonntag eine ausgesprochen starke Leistung und macht mit einem 2:0-Heimsieg gegen den VfL Ecknach den Kampf um die Tabellenführung spannend.

Die Fußballer des FC Affing empfangen am Sonntag im Derby den VfL Ecknach. In den vergangenen Duellen jubelte meist der FCA.
Fußball

Spitzenreiter VfL Ecknach muss zum Angstgegner FC Affing

Plus Der Spitzenreiter VfL Ecknach ist der Lieblingsgegner des FC Affing. Am Sonntag kommt es zum Derby. Hollenbach und Aindling müssen auswärts ran.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region
Bald alles dicht? Fällt das Weihnachtsgeschäft aus, fürchten Geschäftsleute aus der Friedberger Bahnhofstraße offenbar um ihre Existenz.
Friedberg

Bahnhofstraße Friedberg: Stadtpolitik massiv unter Druck

Plus Anwohner, Geschäftsleute und Aktivring fordern Informationen und einen Plan B für die Bahnhofstraße. Auch zu Bürgermeister Roland Eichmann gibt es Kritik.

Viele Lokale haben ein Plakat in ihren Eingangsbereich gehängt. Darauf ist klar ersichtlich: Einlass gibt es nur, wenn die 3G-Regeln befolgt werden.
Augsburg

Von locker bis extra streng: So genau nehmen es Wirte mit den 3-G-Regeln

Plus Wie gehen Augsburger Lokale mit Corona um? Während es manche mit der Kontrolle der 3-G-Nachweise nicht so genau nehmen, wählen andere Gastronomen strengere Regeln.

Ein Drehrad im Klimaladen hält verschiedene Tipps für die Besucherinnen und Besucher zu den Themen Mode, Lebensmittel, Handy und Schule und Alltag bereit.
Neuburg

„Klimaladen“ im Haus im Moos: So geht klimafreundliches Einkaufen

Plus Eigene Kaufentscheidungen haben oft Auswirkungen auf das Klima. Wie genau, das konnten Besucher den September über im Haus im Moos in Karlshuld erfahren.

Freuen sich über die Fertigstellung des Vereinsheime des Obst- und Gartenbauvereins Deuringen: von links Stadtbergens Bürgermeister Paul Metz, Anita Rittel, 2. Vorsitzende, Joachim Langer 1. Vorsitzender, Evi Lehnert, Edith Kallart, Ingrid Leoni und 2. Bürgermeister Michael Smischek.
Stadtbergen-Deuringen

Die Deuringer Gartler beziehen ihr neues Vereinsheim

Plus 72 Jahre nach der Vereinsgründung ist es soweit: Mit einem Tag der offenen Tür feiert der Obst- und Gartenbauverein Deuringen die Fertigstellung seines ersten Vereinsheimes.