Aislingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Aislingen"

In Aislingen hat sich am Freitagmorgen ein schwerer Unfall ereignet.
Aislingen

Von Zigarette abgelenkt: Wagen überschlägt sich

In Aislingen hat sich am Freitagmorgen ein schwerer Unfall ereignet.

Reges Kommen und gehen herrschte am Sonntag in den Wahllokalen, hier das im Friedberger Rathaus, als die Bürger aufgerufen waren ihre Stimme zur Europawahl abzugeben.
Symbolbild, Feature, Wahl, Wahlurne
Aislingen

Stefan Hoser will Bürgermeister in Aislingen werden

Der CSU-Ortsverband entscheidet sich gegen einen Kandidaten aus den eigenen Reihen und nominiert stattdessen einen Aislinger, der aktuell noch gar kein Mitglied in der Partei ist.

Ein Aislinger hat einen Fuchs mit einem Abzugeisen gefangen und anschließend mit seinem Gewehr erschossen.
Polizei

Mann erschießt Fuchs mit Kleinkalibergewehr

Zeugen haben den Vorfall in Aislingen beobachtet und gemeldet. Welche Konsequenzen drohen

Nach dem Weihnachtskonzert in Aislingen, im Bild von links: Theresa Feistle und Elisabeth Sturm (Krippenspielkinder), Jürgen Maier (Gesangvereine), Franz Schipf (Musikverein), Annerose Sturm (Cantare).
Konzert

Musikalischer Schlusspunkt der Weihnachtsfesttage

Rund 100 Akteure singen und spielen in Aislingen

Zwei Unternehmer, die sich zusammentun: Bernhard Dick und Tobias Kerner (rechts).
Aislingen

Neues Unternehmen in Aislingen gegründet

Maschinenbau Kerner kooperiert nun mit der österreichischen Firma Dickson. Wie das ablaufen wird und was das für die Aschberggemeinde bedeutet.

Verzweifelt steht Fritz vor der Bescherung: Christbaum geschmückt, Geschenke bereit – aber Friedas Flöte ist kaputt. Alle Bilder für dieses Märchen stammen von Schülern der dritten Klasse der Aschbergschule in Weisingen. Dieses Bild hier ist von Tim.
Märchen

Fällt bei den Wichteln etwa Weihnachten aus?

Zwei Tage vor dem großen Fest passiert der kleinen Frieda hoch oben bei der Römerschanze bei Aislingen ein Unglück.

Immer noch strittig bei vielen Aislinger Feuerwehrleuten. Die bauliche Erweiterung des alten Feuerwehrgerätehauses anstelle eines Neubaus.
Aislingen

Tiefe Kluft zwischen Aislinger Gemeinde und Feuerwehr

Es bleibt ein Reizthema in Aislingen: Die Feuerwehr hat Bedenken zur geplanten Erweiterung des Feuerwehrhauses. Wo soll das neue Heim entstehen?

Ein Bagger musste den gekippten Lastwagen wieder aufrichten. Der Fahrer war in die Augsburger Uniklinik geflogen worden.
Polizeireport

Schwerer Unfall in Aislingen

In einer Linkskurve kippt ein Lastwagen um. Der Fahrer ist nicht angeschnallt

In einigen Wochen wird das Aislinger Rathaus im ehemaligen Sparkassengebäude der Aschberggemeinde zu finden sein. Das alte Gebäude überlässt die Gemeinde der Freiwilligen Feuerwehr, die zusätzlichen Platz für das neue Feuerwehrfahrzeug benötigt.
Aislingen

Wie geht es in Aislingens Dorfmitte weiter?

Viele Bürger in der Gemeinde träumen von einem Eigenheim. Um dem Bedarf gerecht zu werden, soll der Ortskern belebt werden. Auch für das Rathaus steht eine Veränderung an.

Das ist es, was sich Bürgermeister Kopriva für die Graf-von-Werdenberg-Straße in Aislingen wünscht: eine funktionierende Straßenbeleuchtung.
Aislingen

Wann wird es in Aislingen endlich wieder hell?

Plus Seit Monaten fehlt in einer Straße der Aschberggemeinde schon die Straßenbeleuchtung. Zwischen 17 und 7 Uhr ist es dort stockdunkel. Immer wieder verschieben die Lechwerke den Installationstermin.

Die Dillinger Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall in Aislingen.
Aislingen

Sehr schweres Diebesgut

In Aislingen sind zwei Rüttelplatten verschwunden. Gewicht pro Stück: rund 70 Kilogramm.

Einiges geboten war am Sonntag auf dem Herbstmarkt und der Gewerbeschau in Aislingen. Dort machten auch Teilnehmer des Donautal-Radelspaßes halt, denn eine Runde führte durch die Aschberg-Kommunen.
Gewerbeschau

Radelspaß trifft Regionalmarkt

In Aislingen zeigen Firmen und Vereine, was sie draufhaben. Eine Attraktion zieht die meisten Gäste an

Tobias Kerner ist kaufmännischer Geschäftsführer.
Aislingen

Aus der Idee eines Tüftlers wurde die Aislinger Firma Kerner

Plus Seit 20 Jahren gibt es die Aislinger Firma Kerner Maschinenbau. Angefangen hat alles in einer kleinen Garage.

Bildergalerie

Volles Haus bei der Aislinger Vollmondparty

Am Freitagabend fand in Aislingen die Vollmondparty statt. Hier finden Sie eine Bildergalerie davon.

Das Konzert des Musikvereins Aislingen war ein voller Erfolg.
Konzert

Musikverein Aislingen sorgt für „Lichtblicke“

Bei einer Ballade entsteht in der Kirche St. Georg Gänsehautfeeling

Bei Aislingen hat ein Autofahrer einen Wagen mit Pferdeanhänger übersehen (Symbolfoto)
Aislingen

Mit dem Auto gegen Pferdeanhänger geprallt

Bei Aislingen hat ein Autofahrer einen Wagen mit Pferdeanhänger übersehen. Und in Zusamaltheim wurde ein Maschendrahtzaun demoliert.

Georg Winter wurde im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt. Er erhielt 95,4 Prozent.
2 Bilder
Landkreis Dillingen

95,4 Prozent für CSU-Kreisvorsitzenden Georg Winter

CSU-Kreisvorsitzender wird bei Versammlung in Aislingen im Amt bestätigt. Mehr Frauen im Vorstand.

Im Ellerbacher Forst kann bereits auf rund 20 Hektar auf versteckte 3D-Ziele geschossen werden. Der Bogensport direkt in der Natur soll vielseitiger und abwechslungsreicher als das Schießen auf Scheiben sein.
Aislingen

Gibt es in Aislingen bald Bogenschießen mit 3D-Tieren?

Plus Der Schützenverein wünscht sich seinen Bogenschießparcours, ähnlich wie in Ellerbach. Doch da spielen die Jäger im Dorf nicht mit. Wie es jetzt weitergeht.

Für ihr Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Aislingen wurden vier Mitglieder geehrt. Von links: Andreas Schuster, (Kommandant), Florian Eser, (stellvertretender Kommandant), Thomas Wecker, Katharina Mayr, Ulrich Gerstmeier, (Vorsitzender), Stefan Stricker, Jürgen Gerstmeier.
Feuerwehr

Ausgezeichnete Aislinger

Fünf Einsätze und 150 geleistete Einsatzstunden

Drei neue Ehrenmitglieder zählt nun der Gesangverein „Liederkranz“ Aislingen. Im Bild (hintere Reihe von links) Zweiter Vorsitzender Erwin Eser, Dirigent Jürgen Maier, Zweite Bürgermeisterin Andrea Sailer, Erster Vorsitzender Hermann Sturm (vordere Reihe von links) Erster Bürgermeister Jürgen Kopriva, Johann Klauser, Georg Wagner und Johann Hitzler.
Gesangverein

Drei neue Ehrenmitglieder beim Liederkranz

In Aislingen sind drei seit 50 Jahren dabei. Ein engagierter Probenbesuch sei weiterhin notwendig

Mit gelben Westen haben Zuckerbauern in Aislingen auf ihre existenziellen Nöte aufmerksam gemacht.
Landkreis Dillingen

Zuckerrübenbauern protestieren mit gelben Westen

Der Preisverfall bei Zuckerrüben ist enorm. Landwirte aus der Region haben nun bei einer Versammlung in Aislingen auf ihre Nöte aufmerksam gemacht.

Ein 20-Jähriger ist in Kicklingen geschlagen worden.
Kicklingen/Aislingen

Streit unter Jugendlichen eskaliert

Ein 20-Jähriger will in Kicklingen eine Auseinandersetzung schlichten. Da schlägt ein 16-Jähriger zu.

Mitglieder des Musikvereins Aislingen: (von links) Brigitte Konle, Anja Büchl, Katja Straubinger, Martina Gerstmeier, Tanja Bernesch, Thomas Eyring, Theresa Feistle und Diana Schipp.
Gesellschaft

Führungswechsel bei den Aislinger Musikern

Zahlreiche Änderungen auf der Jahreshauptversammlung des Musikvereins

Der Aislinger Gemeinderat hat nach zwei Jahren der Diskussion eine Entscheidung getroffen: Das bestehende Feuerwehrgebäude am Marktplatz soll umgestaltet werden. Es gibt keinen Neubau.
Aislingen

Aislinger Feuerwehr bekommt die „kleine Lösung“

Die Gemeinde will das bestehende Gebäude am Marktplatz erweitern und stimmt gegen einen Neubau.

Auf unsere Landwirte im Landkreis kommt ein neues Bürokratiemonster zu.
Für Landwirte

Stimmt bei unseren Landwirten die Feld-Stall-Bilanz?

Auf die Bauern im Landkreis Dillingen kommt ein neues Bürokratiemonster zu. Was das bedeutet

Jürgen Maier (Männergesangvereine), Annerose Sturm (Cantare), Elisabeth Sturm und Theresa Feistle (Krippenspielkinder), Karolina Simnacher (Musikverein) nach dem Konzert in Aislingen.
Weihnachtskonzert

100 Akteure spielen und singen

400 Zuschauer sind in Aislingen dabei

Familie Osterlehner, im Bild von links: Anita und Bernhard Osterlehner, Sabine Ingeduld, Theresia Osterlehner und Amelie Ungeduld, Gerhard Endele, Bürgermeister Jürgen Kopriva und Gabi Osterlehner.
Aislingen

Einen Christbaum zum Geburtstag

Theresia Osterlehner wird an Heiligabend 100 Jahre alt. In Aislingen feiert die ganze Familie mit.

Die Firma Kerner ist ein erfolgreiches Unternehmen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, gibt es nun ein junges Führungsteam, von links: Geschäftsführer Tobias Kerner, Geschäftsführer Ludwig Kirner und Gesellschafter Stefan Kerner.
Aislingen

Junges Geschäftsführer-Team bei Kerner sucht Mitarbeiter

Das Aislinger Maschinenbauunternehmen Kerner hat neue Strukturen. Jetzt geht es darum, fit für die Zukunft zu sein.

Auf dem Gerüst stehen: (von links) Spengler Christoph Foag, Bürgermeister Jürgen Kopriva, Statiker Dennis Wiedenmann, Schlosser Clemens Peter und Architekt Georg Heindl.
2 Bilder
Aislingen-Rieder

Zeugnis für Nachwelt in der Kirche Rieder

Das Gotteshaus im Aislinger Gemeindeteil wird zum 100. Jubiläum renoviert. Was jetzt in die neue Kirchturmspitze eingesetzt wurde.

In Aislingen ist ein Wagen sehr stark beschädigt worden.
Aislingen

Frau prallt mit ihrem Wagen gegen Anhänger

In Aislingen ist ein Fiat schwer beschädigt worden. Die Frage ist, warum.