Herrenstetten
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Herrenstetten“

Mit Beeren kann man herrliche Sommerkuchen zaubern. Vanessa Kehrle aus Herrenstetten ist mit ihren Johannisbeerschnitten im neusten Zuckerguss-Heft mit dabei.
Herrenstetten

Ein Blick in den Kühlschrank, schon war das Rezept fertig

Lokal Vanessa Kehrle aus Herrenstetten ist schon zum fünften Mal mit einem Rezept im Zuckerguss-Magazin vertreten. Auch für Weihnachten hat sie schon eine Idee.

Einsatzkräfte der Wasserwacht suchen den Illerkanal bei Altenstadt-Herrenstetten ab.
Altenstadt-Herrenstetten

Badeschlappen gefunden: Feuerwehr und Wasserwacht suchen Illerkanal ab

Am Illerkanal wurden Badeschlappen und ein T-Shirt gefunden. Kräfte von Feuerwehr und Wasserwacht suchten das Gewässer ab.

Die Polizei berichtet von einer Sachbeschädigung im Altenstadter Ortsteil Herrenstetten.
Altenstadt-Herrenstetten

Unbekannter demoliert Verteilerkasten in Herrenstetten

Offenbar hat jemand seine Zerstörungswut an einem Verteilerkasten in Herrenstetten ausgelassen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Sanierung und Neugestaltung des Herrenstetter Kirchhangs samt Beton- und Natursteingemäuer nimmt bereits deutlich erkennbare Formen an.
Herrenstetten

Der Kirchhang in Herrenstetten soll nicht zuwuchern

Lokal Die Sanierung schreitet voran. Jetzt macht sich die Gemeinde Gedanken darüber, wie der Hang gestaltet werden kann.

Baustelle in Herrenstetten: Der Kirchberg wird derzeit saniert.
Altenstadt

Wird der Friedhofsweg in Herrenstetten erneuert?

Der Weg wurde bei Bauarbeiten am Kirchberg beschädigt und muss ausgebessert werden. Außerdem diskutiert der Marktgemeinderat über einen Behindertenparkplatz.

Vanessa Kehrle und ihre "Süßen Hefe-Osterhäschen" sind im neuen "Zuckerguss"-Magazin vertreten.
Herrenstetten

Vanessa Kehrle backt für "Zuckerguss" süße Hefe-Osterhäschen

Als Rezept-Autorin für das "Zuckerguss"-Magazin ist Vanessa Kehrle aus Herrenstetten schon Profi. Diesmal gibt es von ihr ein hübsches Ostergebäck.

In Bellenberg und Herrenstetten stehen weitere Sanierungen von Bahnübergängen an.
Bellenberg

Bauarbeiten: Weitere Bahnübergänge im Landkreis Neu-Ulm werden gesperrt

Nach Au und Bellenberg stehen im März auch in Herrenstetten, Jedesheim und Illertissen Sanierungsarbeiten an. Das müssen Autofahrer wissen.

Jemand ist in ein Haus in Herrenstetten eingebrochen.
Altenstadt-Herrenstetten

Fenster aufgehebelt: Einbruch in Wohnhaus in Herrenstetten

Jemand ist in ein Wohnhaus im Altenstadter Ortsteil Herrenstetten eingestiegen und hat die Räume nach Geld und Wertsachen durchsucht. Die Polizei ermittelt.

Coronabedingt werden die Krippenfeiern in verschiedenen Orten der Pfarreiengemeinschaft Altenstadt nun im Freien durchgeführt.
Altenstadt

Krippenspiele finden in diesem Jahr im Freien statt

Lokal Die Pfarreiengemeinschaft Altenstadt feiert dieses Jahr mit den Familien im Freien. Für einige Gottesdienste sollte man sich anmelden, um einen Platz zu bekommen.

Ein neues Konzept im Bereich offener Jugendarbeit befindet sich beim Schützenverein Herrenstetten in der Realisierungsphase. Für die dazugehörigen Räumlichkeiten wurde bereits das Richtfest gefeiert.
Altenstadt-Herrenstetten

Für den Jugendraum packen in Herrenstetten alle mit an

Lokal Der Schützenverein Herrenstetten setzt ein einzigartiges Projekt um. Dazu entsteht derzeit ein Anbau an das Schützenheim. Jetzt wurde Richtfest gefeiert.

Die Hangsanierung in Herrenstetten nimmt Gestalt an. Hugo Ritter von der Kirchenverwaltung, Bauleiter Jürgen Pietschmann, Planer Prof. Jürgen Schegk und Verwaltungsleiterin Johanna Roth besprechen den Bauvorschritt (von links).
Herrenstetten

Hangsanierung in Herrenstetten: Am Kirchberg geht es voran

Lokal Schon lange ist klar, dass der Hang des Kirchbergs in Herrenstetten saniert werden muss. Die Umsetzung des Projekts macht Fortschritte. Noch ist aber einiges zu tun.

Zwischen Illereichen und Herrenstetten soll eine Fotovoltaikanlage errichtet werden.
Altenstadt

Bau einer Riesen-Fotovoltaikanlage bei Altenstadt rückt näher

Lokal Entlang der Autobahn A7 soll bei Altenstadt eine Fotovoltaikanlage errichtet werden. Bereits in der Planung müssen einige Faktoren berücksichtigt werden.

Der heute 87-jährige Max Schmelzle war Lehrer in Herrenstetten.
Altenstadt-Herrenstetten

"Andere Zeit als heute": Früherer Lehrer erinnert sich an Schule in Herrenstetten

Lokal Wo aktuell Baucontainer stehen, unterrichtete er einst Kinder: Max Schmelzle war Lehrer in der früheren Herrenstetter Schule. Ein Blick ins private Fotoalbum.

Thomas Kränzle während eines Gottesdienstes.
Altenstadt

Gemeindereferent verlässt Pfarreiengemeinschaft Altenstadt: Das ändert sich jetzt

Lokal Gemeindereferent Thomas Kränzle verlässt die Pfarreiengemeinschaft Altenstadt. Zehn Jahre lang wirkte er dort in vielerlei Hinsicht. Wer seine Aufgaben übernimmt.

Vanessa Kehrle präsentiert ihre leckeren Tiramisu-Cupcakes. Das Rezept gibt es im aktuellen Zuckerguss-Heft.
Herrenstetten

Zum zweiten Mal ist Vanessa Kehrle bei "Zuckerguss" dabei

Lokal Die begeisterte Bäckerin aus Herrenstetten hat Tiramisu-Cupcakes für die neueste Ausgabe des Back-Magazins gezaubert. Wie backt man die Kötslichkeiten?

PV-Module bilden einen schützenden Unterstand für Hühnerhaltung. Unser Bild zeigt Landwirt Alois Heinz bei der Fütterung einer Hühnerherde.
Altenstadt-Untereichen

Experiment: Landwirt produziert Strom auf einer Hühnerweide in Untereichen

Lokal Vertragen sich Hühner mit Photovoltaikmodulen in ihrem Freigehege? Ein Untereicher Landwirt probiert es aus. Klappt das, könnte die Fläche doppelt genutzt werden.

Ein Unfall mit einem Quad hat sich in Herrenstetten ereignet.
Altenstadt-Herrenstetten

Quad-Fahrer kracht in Herrenstetten in geparktes Auto

Ein Quad-Fahrer ist im Altenstadter Ortsteil Herrenstetten von der Straße abgekommen. Nun muss er mit Konsequenzen rechnen.

Schweres Baugerät ist derzeit am Kirchenhang in Herrenstetten im Einsatz. Die Einbringung der Bohrpfähle hat bereits begonnen.   
Herrenstetten

Am Kirchenhang in Herrenstetten ist schweres Gerät im Einsatz

Lokal Damit der Kirchenhang in Herrenstetten stabil bleibt, wird derzeit tief gebohrt. Das tut sich gerade auf der Baustelle.

Am Montagmorgen kam es nahe Herrenstetten zu einem Unfall.
Herrenstetten

20-Jähriger prallt mit seinem Auto gegen einen Zaun

Ein junger Autofahrer verliert auf eisglatter Fahrbahn bei Herrenstetten die Kontrolle über sein Auto und prallt gegen einen Zaun.

Die Sanierung des Herrenstetter Kirchenhangs soll nach jahrelangen Querelen nun im März endlich beginnen.
Herrenstetten

Nach 25 Jahren: Die Bauarbeiten am Kirchenhang in Herrenstetten starten

Lokal Bedenken des Denkmalamtes und Kostensteigerungen haben die dringend notwendige Stabilisierung des Herrenstetter Kirchenhangs immer wieder verzögert. Nun geht es los.

Unbekannte drehten auf dem Flugplatz des MSC Altenstadt in Herrenstetten ihre Runden – und verursachten einen Schaden in Höhe von 1000 Euro.
Herrenstetten

Driften im Schnee: Unbekannte beschädigen Flugplatz in Herrenstetten

Lokal Autofahrer haben den Flugplatz des Modellsportvereins Altenstadt verwüstet, dabei entstand ein Schaden von 1000 Euro. Die Polizei Illertissen sucht nach Zeugen.

Pfarrer Hans-Joachim Scharrer, Pfarrer Thomas Kleinle, Verwaltungsleiterin Johanna Roth, Bürgermeister Wolfgang Höß und Pater Thomas Thakadiyel (von links) sprachen beim Neujahrsgottesdienst in Altenstadt.
Altenstadt

An und um die Kirchen gibt es viel zu tun

Lokal Statt eines Neujahrsempfangs gibt es in Altenstadt nach dem Neujahrsgottesdienst einen Überblick über anstehende Arbeiten in der Umgebung.

Vanessa Kehrle aus Herrenstetten freut sich über die Veröffentlichung ihrer „Punschschnecken“ im Zuckergussheft. Das Rezept findet man im Heft auf Seite 62. Im Foto sieht man es links im Bild.
Serie: Backgeschichten

Die Punschschnecken der Herrenstetterin sieht man auch auf Instagram

Lokal Vanessa Kehrle aus Herrenstetten backt viel und experimentiert gerne in der Küche. Eines ihrer Rezepte hat es in das neue Zuckerguss-Heft geschafft.

Das gemeinsame Abschiednehmen ist ein wichtiger Schritt in der Trauerarbeit. Während der durch Corona bedingten Einschränkungen war das nicht immer möglich.
Altenstadt

Trauern in Pandemie-Zeiten: „Den Abschied kann man nicht nachholen“

Lokal Wegen Corona waren Beisetzungen nur im kleinen Kreis möglich. Pfarrer Kleinle aus Altenstadt spricht darüber, wie das seinen Blick auf Beerdigungen veränderte.

Bergenstetten / Jedesheim

Bauwagen in Waldstück gerät in Brand

Feuerwehren rücken am Mittwochvormittag in den Wald zwischen Jedesheim und Bergenstetten aus. Ein größeres Unglück verhindern die Einsatzkräfte.