Offenhausen
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Offenhausen"

Die Polizei ermittelt: In Neu-Ulm wurde ein Wahlplakat angezündet. .
Neu-Ulm

Wahlplakat am Steg in Offenhausen angezündet

In der Nacht auf Samstag zündelten Unbekannte an einem Wahlplakat herum. Eine politische Motivation erscheint aber eher unwahrscheinlich.

Wegen einer Schlägerei musste die Neu-Ulmer Polizei in der Nacht zum Sonntag ausrücken.
Neu-Ulm

Betrunkener verteidigt die Ehre seiner Mutter mit der Faust

Seine Mutter ließ er nicht beleidigen, da schlug ein 21-Jähriger vorsichtshalber zu. Doch das war offenbar etwas voreilig, wie sich herausstellte. 

In Offenhausen wurde ein Fahrrad aus einem Schuppen gestohlen.
Neu-Ulm

Fahrrad in Offenhausen aus Gartenschuppen gestohlen

Die Polizei Neu-Ulm sucht nach der Person, die ein Fahrrad aus einem Offenhausener Schuppen entwendet hat.

Die Sparkasse Neu-Ulm-Illertissen schließt keine Geschäftsstellen, stellt aber in mehreren Filialen den Schalterbetrieb ein.
Landkreis Neu-Ulm

Sparkasse Neu-Ulm-Illertissen schließt Schalter an vier Standorten

Plus Das Geldinstitut setzt verstärkt auf Online-Angebote und Beratung mit Termin. Das hat Folgen für mehrere Geschäftsstellen im Landkreis Neu-Ulm.

Weil sein Besitzer sich nicht zwischen Operation und Einschläfern entscheiden konnte, musste ein Hundewelpe länger leiden. Für Richterin Gabriele Buck ist das ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz durch Unterlassung.
Neu-Ulm

Welpe verendet in Neu-Ulmer Tierklinik, weil Besitzer ihn nicht behandeln lässt

Plus Ein Mann lässt einen kranken Welpen leiden, weil er sich nicht zwischen Operation und Einschläfern entscheiden kann. Der Halter sieht bei sich keine Schuld.

Bei einer Verpuffung in einem Metallverarbeitungsbetrieb  verletzte sich ein 53-Jähriger.
Neu-Ulm

Arbeitsunfall in Offenhausen: Mann muss nach Verpuffung ins Krankenhaus

Ein 53-jähriger Arbeiter musste nach einer Verpuffung in einer Neu-Ulmer Metallverarbeitungsfirma ins Krankenhaus gebracht werden.

Wegen eines heftigen Streits zwischen zwei Frauen ist am Sonntag die Neu-Ulmer Polizei im Einsatz gewesen.
Neu-Ulm

Streit auf offener Straße: 51-Jährige schlägt Frau mit der Faust ins Gesicht

Im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen ist am Sonntag ein Streit zwischen zwei Frauen eskaliert. Eine 51-Jährige schlug ihrer Kontrahentin ins Gesicht.

Seit der neuen Stiko-Empfehlung drehen die Hausärzte im Kreis Neu-Ulm "am Rad".
Landkreis Neu-Ulm

Neue Stiko-Empfehlung zur Corona-Kreuzimpfung sorgt für Ärger und offene Fragen

Plus Auf AstraZeneca soll jetzt also Biontech oder Moderna folgen. Was heißt das für die Corona-Impfungen im Kreis Neu-Ulm beim Hausarzt oder in den Impfzentren?

In die Kindertagesstätte in Offenhausen wurde versucht einzubrechen.
Neu-Ulm

Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte in Offenhausen: Polizei sucht Zeugen

In Offenhausen wurde versucht in die Kindertagesstätte einzubrechen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen.

Erlöserkirche kurz erklärt: Dekan Jürgen Pommer vom Evangelisch-Lutherischen Dekanat Neu-Ulm und Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger entfernten gemeinsam die weiße Hülle.
Offenhausen

Darum ist die Erlöserkirche in Offenhausen etwas Besonderes

Plus Seit 60 Jahren steht die Erlöserkirche in Neu-Ulm/Offenhausen. Doch erst jetzt macht eine Stele auf das nur äußerlich unscheinbare Gotteshaus aufmerksam.

Eine Lernbegleiter-Stunde in der Albrecht-Berblinger-Schule in Ulm.
Neu-Ulm/Ulm

Ulmer Stiftung hilft Schülern beim Aufholen - und macht Mut

Plus Lernbegleiter der Stiftung "Gänseblümchen" unterstützen Kinder, die besonders unter dem Corona-Lockdown leiden. Auch drei Neu-Ulmer Schulen sind dabei.

Das Neu-Ulmer Hallenbad öffnet wieder.
Neu-Ulm

Hallenbad in Offenhausen öffnet am Montag wieder: Diese Regeln gelten

Trotz aktuell hochsommerlichen Temperaturen soll am Montag das Neu-Ulmer Hallenbad nach mehr als einem halben Jahr wieder öffnen. Das müssen Besucher beachten.

Mit mehreren Streifen suchte die Polizei nach dem Mann, der im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen Parfum gestohlen hatte.
Neu-Ulm

Parfum gestohlen: Polizei fahndet nach Ladendieb in Offenhausen

Die Polizei hat in Offenhausen mit mehreren Streifen nach einem Ladendieb gefahndet. Jedoch ohne Erfolg.

Auf die Gesundheit! Nach Wochen und Monaten der Schließung hat die Außengastronomie im Kreis Neu-Ulm wieder auf.
Neu-Ulm/Holzheim

Endlich wieder Biergarten! So war Tag eins der Gastro-Öffnung im Kreis Neu-Ulm

Plus Im Kreis Neu-Ulm ist die Außengastronomie wieder möglich. Ganz zur Freude der Biergartenfreunde. Jedoch müssen Gäste und Wirte einiges beachten.

Geschützte Art direkt an der Stadt-Donau: Der Gänsesäger, hier am Neu-Ulmer Ufer fotografiert.
Neu-Ulm

Wo sich Kolbenenten, Gänsesäger und schillernde Cayugaenten mitten in Neu-Ulm tummeln

Plus Es sind nur ein paar Schritte von der viel befahrenen Augsburger Straße zum Donauufer. Trotzdem: Wer sich hier im Bereich des "Herbelhölzles" Richtung Offenhausen bewegt, traut seinen Augen kaum.

Die Impfpriorisierung fällt weg, doch für Patienten im Kreis Neu-Ulm ändert sich dadurch wohl vorerst wenig.
Landkreis Neu-Ulm

Corona: Welche Folgen hat das Aus der Impfpriorisierung im Kreis Neu-Ulm?

Plus Ein richtiger Schritt oder ein falsches Signal, das zu Enttäuschung führt? Das Aus für die Impfpriorisierung ist wohl beides. Was Ärzte im Kreis Neu-Ulm planen.

Ein Mann hat einen Feuerlöscher in Offenhausen von der Wand gerissen und beschädigt.
Offenhausen

Obdachloser reißt in Offenhausen Feuerlöscher von der Wand und wirft damit

Weil er sein Handy nicht finden kann, randaliert ein Obdachloser im Nuißlheim in Neu-Ulm. Die Polizei greift ein und nimmt den Mann mit.

Das Umkleidegebäude des SV Offenhausen wird erweitert, und auch in Holzschwang steht demnächst ein Umbau an.
Neu-Ulm

Nach jahrelangem Warten: Neu-Ulmer Vereine bekommen neue Umkleiden

Plus Seit Jahren warten die Neu-Ulmer Sportvereine SV Offenhausen und Holzschwanger SV auf neue Umkleiden. Jetzt tut sich endlich was.

Rozina Tomici wohnt im Burgauer Seniorenheim und hat in ihrem Leben vieles erlebt. Nun feiert sie ihren 100. Geburtstag.
Burgau

Besonderer Geburtstag: Diese Burgauerin ist auch mit 100 „gut auf Draht“

Plus Rozina Tomici feiert in Burgau an diesem Montag ihren 100. Geburtstag. "Ich habe ein sehr bewegtes Leben gehabt", erzählt die Jubilarin.

Die Neu-Ulmer Polizei hat am Wochenende eine Party mit etwa 30 Jugendlichen und jungen Erwachsenen in einem Hotel aufgelöst.
Neu-Ulm

30 Jugendliche feiern Party in Neu-Ulmer Hotel – wie kann das sein?

Plus 30 Jugendliche und junge Erwachsene haben sich in einem Neu-Ulmer Hotel eingemietet und gefeiert. Was sagen Polizei und Landratsamt dazu?

In einem Hotel in Neu-Ulm wurde offensichtlich eine größere Party gefeiert. Die Polizei rückte an.
Neu-Ulm

Polizei beendet Corona-Party in Hotel in Neu-Ulm

Um 30 Jugendliche sollen in einem Hotel in Offenhausen wild gefeiert haben. Die Polizei rückte daraufhin mit mehreren Streifenwagen an und beendete die Party.

Endlich! Hausarzt Dr. Stefan Thamasett verabreicht die erste Corona-Impfung in seiner Praxis im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen. Die ersten Patienten sind Johann und Monika Müller.
Landkreis Neu-Ulm

So lief der Start der Corona-Impfungen in Hausarzt-Praxen im Kreis Neu-Ulm

Plus Endlich! Hausärzte im Kreis Neu-Ulm haben mit den Corona-Impfungen in ihren Praxen begonnen. Wo liegen noch Probleme? Manches ist jedenfalls "bescheuert".

Die Polizei suchte in Ulm und Neu-Ulm nach zwei vermissten Kindern.
Neu-Ulm

Glückliches Ende in Neu-Ulm: Zwei vermisste Kinder tauchen wieder auf

Bei einem Spaziergang in Neu-Ulm verschwinden plötzlich zwei fünfjährige Kinder. Die Mütter suchen zunächst vergeblich und schalten dann die Polizei ein.

Wegen der Pandemie bekam Erkan Ayten vom SV Offenhausen zwar kein richtiges Sky-Mikrofon unter die Nase gehalten, mitreden durfte er aber trotzdem.
Fußball

Offenhausen-Stürmer Erkan Ayten war als besonderer Gast im TV-Sender Sky

Plus In einem Atemzug mit Robert Lewandowski: Wegen seines Torhungers wird Erkan Ayten vom SV Offenhausen live ins Sky-Studio geschaltet und fachsimpelt mit Dietmar Hamann.

Melanie Börsing, die Wirtin des Mariele in Au, kann manche Corona-Einschränkungen nicht nachvollziehen.
Landkreis Neu-Ulm

Politik erntet heftige Kritik: Die Wut der Wirte im Kreis Neu-Ulm wächst

Plus Unmut und Unverständnis wachsen: Die Inzidenz ist niedrig, doch öffnen dürfen die Wirte nicht. So ist die Lage im Schlössle in Offenhausen und im Mariele in Au.