Reihte sich nicht in die Jubelgeste seiner türkischen Mitspieler ein: Düsseldorf-Profi Kaan Ayhan. Foto: Thibault Camus/AP/dpa
Türkei-Remis in Frankreich

Düsseldorfer Ayhan verweigert Militärgruß als Jubelgeste

Erneut sorgen türkische Fußball-Profis mit ihrem Salut in Frankreich für Aufsehen. Doch zwei Düsseldorfer enziehen sich den Jubelgesten. Die UEFA beschäftigt sich am Donnerstag mit den politischen Bekundungen.

Berkant Göktan hat eine schwere Zeit hinter sich. Foto: Peter Kneffel/dpa
Ex-Bundesliga-Profi

Göktan über Drogen-Zeit: "Komplett zerstört"

München (dpa) - Der frühere Fußball-Profi Berkant Göktan hat elf Jahre nach dem Rauswurf beim TSV 1860 München und dem Weggang aus Deutschland über seine intensive Kokain- und Alkoholabhängigkeit gesprochen.

Gunnar Sauer stand im deutschen Aufgebot für die EM 1988. Foto: Achim Scheidemann/dpa
Ex-Nationalspieler

Sauer: "Bei uns gab es noch Filetsteak mit Pommes"

Der frühere Nationalspieler Gunnar Sauer hält die heutige Generation der Fußball-Profis für zu unselbstständig.

TSV 1847  Schwaben Augsburg Bayernliga Süd
Fußball

Reitmeier stärkt Schwaben-Trainer Altintop den Rücken

Nach der Niederlage gegen Kottern sieht der Verantwortliche des Bayernligisten TSV Schwaben Versäumnisse, die nichts mit dem aktuellen Trainer zu tun haben.

Gut gemacht: Bundestrainer Joachim Löw beglückwünscht Torschütze Ilkay Gündogan. Foto: Federico Gambarini/dpa
DFB-Sieg in Estland

Löw: "Das beste Statement hat Ilkay auf dem Platz gegeben"

Joachim Löw sieht in der Zustimmung für den Salut-Torjubel türkischer Nationalspieler auf "keinen Fall ein politisches Statement" seiner Spieler Gündogan und Can. Für den EM-Qualifikations-Abschluss im November verspricht der Bundestrainer schon jetzt zwei Siege.

Sorgte mit ihrem Eigentor für den Sieg der Hoffenheimerinnen: Kathrin Hendrich vom FC Bayern München. Foto: Matthias Balk/dpa
Frauen-Bundesliga

Hoffenheims Frauen nach Sieg gegen München weiter Zweiter

Die Bundesliga-Fußballerinnen der TSG Hoffenheim bleiben erster Verfolger von Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg.

Treffsicher im Sportstudio: Ex-Nationalspielerin Inka Grings. Foto: Bernd Thissen/dpa
Treffsicher in Mainz

ZDF-"Sportstudio": Grings trifft fünfmal an Torwand

Ex-Nationalspielerin Inka Grings hat im ZDF-"Sportstudio" nach 20 Jahren erstmals wieder für eine fast perfekte Serie an der Torwand gesorgt.

Soll beim FC Bayern verlängern: Hasan Sportvorstand Salihamidzic. Foto: Matthias Balk/dpa
Bayern-Sportdirektor

Rummenigge will Vertragsverlängerung mit Salihamidzic

Karl-Heinz Rummenigge will Sportdirektor Hasan Salihamidzic längerfristig beim FC Bayern München halten.

Die ehemalige Bundestrainerin Silvia Neid ist gemeinsam mit den anderen Frauen der Gründungself in die «Hall of Fame» des deutschen Fußballs aufgenommen worden. Foto: Bernd Thissen/dpa
Ehrung

Gründungself der Frauen in "Hall of Fame" des Fußballs

Die Gründungself der Frauen ist offiziell in die "Hall of Fame" des deutschen Fußballs aufgenommen worden.

Jürgen Ehrmann Frauen-Team hat sich gegen den FC Bayern München durchgesetzt. Foto: Michael Deines/dpa
Frauen-Bundesliga

Hoffenheim gewinnt Verfolger-Duell gegen München

Die Bundesliga-Fußballerinnen der TSG Hoffenheim bleiben erster Verfolger von Meister und Pokalsieger VfL Wolfsburg.

Bedient: England-Coach Gareth Southgate (r) nach der Pleite in Prag. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa
Quali-Niederlage in Prag

"Nicht gut genug": England hadert nach historischer Pleite

England hat das EM-Ticket noch nicht sicher. Frankreich und Portugal haben nach Pflichtsiegen beste Aussichten. Die kommenden Qualifikationsspiele werden zur Rechenaufgabe.

Der neue Manager des Drittligisten KFC Uerdingen: Stefan Effenberg. Foto: Federico Gambarini/dpa
3. Liga

KFC Uerdingen: Effenberg vermeidet konkrete Zielsetzung

Krefeld (dpa) - Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg gibt als neuer Manager des kriselnden Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen keine konkreten Ziele aus.

Holten mit dem FC Bayern das Triple: Jupp Heynckes (l) und Bastian Schweinsteiger. Foto: Sven Hoppe/dpa
Ex-Trainer im Interview

Heynckes: "Würde Bastian nicht raten, Trainer zu werden"

Bastian Schweinsteiger hat seine einmalige Karriere als Fußball-Spieler beendet. Sein Ex-Trainer Jupp Heynckes rät ihm nun, nicht in seine Fußstapfen zu treten.

Hat der U21 einen richtigen Härtetest vor der Brust: Trainer Stefan Kuntz. Foto: Cézaro De Luca/dpa
Neuauflage des EM-Enspiels

Kuntz-Team mit Härtetest zum U21-Jubiläum

Auf die neuformierte U21 wartet ein schwerer Prüfstein. Im Test gegen Spanien will Trainer Stefan Kuntz seinen Jungs gleich die Höhe der "Messlatte in Europa" zeigen. Zudem steht ein kleines Jubiläum an, auch Joachim Löw war damals beteiligt.

Erzielte für die All-Stars des DFB das 2:0 gegen Italien: Jürgen Klinsmann (r) jubelt über seinen Treffer. Foto: Daniel Karmann/dpa
"WM der Extraklasse"

Klinsmann überrascht mit Prognose zu Katar 2022

Gut drei Jahre vor der Fußball-WM in Katar überwiegt die Sorge vor dem Turnier in der Wüste. Kritiker wurden von der Leichtathletik-WM bestätigt. Jürgen Klinsmann sieht das ganz anders. Er überrascht mit einer kühnen Prognose.

Nicht nur auf Schalke eine Trainer-Legende: Huub Stevens. Foto: Tim Rehbein/dpa
Trainer-Legende

Huub Stevens: Rückkehr unwahrscheinlich

Gelsenkirchen (dpa) - Huub Stevens hat eine Rückkehr auf die Trainerbank im Profi-Fußball zumindest als unwahrscheinlich eingestuft.

Die Startelf der DFB-All-Stars gegen Italien posiert für ein Mannschaftsfoto vor dem Anpfiff. Foto: Daniel Karmann/dpa
DFB-All-Stars

Deutsche Altstars wünschen sich regelmäßige Legenden-Spiele

Nach ihrem ersten Auftritt als All-Star-Team wünschen sich viele deutsche Ex-Nationalspieler regelmäßige Partien gegen Altherrenteams aus anderen Nationen.

Ist nicht mehr Trainer beim FC Barnsley: Daniel Stendel. Foto: Peter Steffen/dpa
Nur ein Sieg in Championship

FC Barnsley trennt sich von Aufstiegscoach Stendel

Nicht einmal ein halbes Jahr nach dem Aufstieg ist das Engagement von Trainer Daniel Stendel beim englischen Zweitligisten FC Barnsley schon beendet. Der frühere 96-Profi muss aufgrund ausbleibender Erfolge beim Tabellenvorletzten gehen.

Wird erstmalig von Löw in das DFB-Team berufen: Suat Serdar. Foto: Silas Stein/dpa
Nationalmannschaft

Neuling Serdar "sehr nervös": Löw belohnt Schalker Jungstar

Für Suat Serdar ist die erstmalige Berufung in den Elitezirkel des deutschen Fußballs "etwas ganz Besonderes" in seiner bisherigen Laufbahn.

Chicago Fires Bastian Schweinsteiger (r) in Aktion gegen Orlandos Kamal Miller. Foto: John Raoux/AP/dpa
MLS

Schweinsteiger und Chicago beenden Saison mit einem Sieg

Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire am letzten Vorrunden-Spieltag der nordamerikanischen MLS einen Auswärtssieg gefeiert.