Wird von Eintracht Frankfurt zu Holstein Kiel ausgeliehen: Max Besuschkow. Foto: Thomas Eisenhuth
Transfermarkt 2018

Fußball-Transfers in der Saison 2018/19: Die Wechsel-Gerüchte und News

Fußball-Transfers 2018: Einige Wechsel-News sind offiziell, zu anderen gibt es zurzeit nur Gerüchte. Das Transfer-Fenster zur Saison 2018/19 ist weiter offen.

Pokal und Logo der UEFA Nations League. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images
Fußball-Länderspiele

Spielplan und Gruppen der Uefa Nations League 2018: Wann spielt Deutschland?

In der Uefa Nations League werden 2018 die Fußball-Länderspiele ausgetragen. Wann spielt Deutschland? Alle Infos zu Spielplan und Gruppen lesen Sie hier.

Für das DFB-Team stehen 2018 neben der WM in Russland auch Spiele der neuen Nations League an. Foto: Brian Lawless
Fußball-Länderspiele

Uefa Nations League 2018, Modus und Übertragung: Spiele live im TV und Stream sehen

In der Uefa Nations League werden 2018 die Fußball-Länderspiele ausgetragen. Informationen zum Modus und zur Übertragung live im TV und Stream gibt es hier.

RB Leipzig besiegte Viktoria Köln mit 3:1. Foto: Marius Becker
10 Bilder
Gladbach siegt 11:1

Leipzig und Augsburg mit Mühe im Pokal weiter

Die Bundesligisten setzen sich am Sonntag in der ersten Runde des DFB-Pokals allesamt durch. Allerdings mit unterschiedlichem Aufwand. Den höchsten Sieg seiner Pokalgeschichte feierte Mönchengladbach, während sich Leipzig und Augsburg lange schwer taten.

HSV-Spieler Pierre-Michel Lasogga überzeugte mit zwei schnellen Toren gegen den TUS Erndtebrück. Foto: Marius Becker
5:3 bei TuS Erndtebrück

Blitz-Doppelpack in höchster Not: Lasogga rettet HSV

Der HSV wankte bedenklich, stürzte aber nicht. Das Happy End der Zitterpartie beim Fünftligisten Erndtebrück sorgte für große Erleichterung. Für den meisten Gesprächsstoff sorgte ein Spieler, der nur kurze Zeit auf dem Platz stand.

Wolfsburgs Spieler feiern das späte Tor zum 1:0 beim SV Elversberg. Foto: Oliver Dietze
1:0-Sieg beim SV Elversberg

VfL Wolfsburg erfüllt die Pokal-Pflicht

Mit viel Mühe, aber letztlich verdient haben sich die Werksfußballer des VfL Wolfsburg beim Südwest-Regionalligisten SV Elversberg für die zweite Pokal-Runde qualifiziert. Die dürftige Partie lässt viel Luft nach oben.

Hertha-Coach Pal Dardai wünscht sich noch Neuzugänge, ist aber auch ohne «glücklich». Foto: Annegret Hilse
Trainer Hertha BSC

Dardai: Mit oder ohne zwei Neuzugänge "glücklich"

Trainer Pal Dardai von Hertha BSC liebäugelt vor Ende des Transferfensters noch mit Neuzugängen für die anstehende Saison.

Die Japanerin Asato Miyagawa (l) im Zweikampf DFB-Akteurin Lena Oberdorf. Foto: Loic Venance/AFP
Viertelfinal-Aus

U20-Fußballerinnen verpassen gegen Japan WM-Halbfinale

Die deutschen U20-Fußballerinnen haben den Einzug ins Halbfinale der Weltmeisterschaft in Frankreich verpasst.

Verpasste mit den U20-Fußballerinnen den Sprung ins Halbfinale: Trainerin Maren Meinert. Foto: Alessandro Della Valle/KEYSTONE
WM in Frankreich

U20-Fußballerinnen als Gruppensieger ins Viertelfinale

Die deutschen U20-Fußballerinnen gehen als Gruppensieger in das WM-Viertelfinale.

Mögen sich: Arjen Robben (l), Franck Ribéry (M) und Bayern-Coach Niko Kovac. Foto: Matthias Balk/dpa
Neuer Bayern-Coach

Kovac schwärmt von Robben und Ribéry - Boateng soll bleiben

Nach Abschluss der Fußball-Saisonvorbereitung hat der neue Bayern-Trainer Niko Kovac den Münchner Altstars Arjen Robben und Franck Ribéry ein großes Lob ausgestellt.

Euphorisch feiern die Spieler von Zenit St. Petersburg den Erfolg über Dinamo Minsk. Foto: Dmitri Lovetsky/AP
Europa League

Zenit St. Petersburg nach irrer Aufholjagd in Hochstimmung

Fußball-Trainer Sergej Semak kam nach dem spektakulären Sieg seines Vereins Zenit St.

Real Madrid muss sich nach dem Abgang von CR7 erst einmal neu (er)finden. Im Supercup gegen Atlético gab es die ersten Tor, aber der Stadtrivale siegte. Foto: Marius Becker
Saisonstart von Spaniens Liga

Real ohne Ronaldo, Barça mit Vidal und LaLiga goes USA

Der wohl größte Name der Primera División fehlt, wenn die spanische Liga in die neue Saison startet: Superstar Ronaldo mischt jetzt die italienische Serie A auf. Aber auch ohne CR7 warten auf die Fans große Namen, viel Spannung - und ein ganz besonderes Novum.

Claudio Marchisio spielte seit seiner Jugend für Juventus Turin, nun verlässt er die alte Dame. Foto: Julio Munoz
Nationalspieler Italiens

Nach 25 Jahren: Claudio Marchisio verlässt Juve

Der italienische Fußball-Nationalspieler Claudio Marchisio verlässt nach 25 Jahren Vereinszugehörigkeit Rekordmeister Juventus Turin.

Juventus Turin holte Cristiano Ronaldo. Foto: Antonio Calanni/AP
Fußball

Ronaldo sorgt bei Juventus Turin für neuen Schwung

Dank des besten Kickers der Welt erfährt die kriselnde Serie A einen vorübergehenden Schub an Attraktivität. Doch die Altlasten wiegen in Italien schwer.

Die Spieler von Real Madrid verfolgen nach dem 2:4 gegen Atlético Madrid im Supercup niedergeschlagen die Siegerehrung. Foto: Marius Becker
2:4-Niederlage gegen Atlético

Alarmstufe Rot bei Real nach Supercup-Pleite: "Untergang"

Jubel bei den Underdogs, Selbstzweifel beim Favoriten: Atlético Madrid bezwingt erstmals in einem europäischen Finale den Stadtrivalen Real. Das Jahr eins nach CR7 fängt schlecht an.

Die Fans von Beitar Nordia singen und halten die Fanschals hoch. Bei ihnen zählt nur die Liebe zum Fußball. Foto: Bernhard Küchler
Beitar Jerusalem/Beitar Nordia

Ultra-Hass in Israel: Wie Rassismus einen Verein spaltet

Von wegen ewige Treue zum Verein: Eine Gruppe von Ultra-Fans in Israel vertreibt mit ihrem Rassismus treue Anhänger von Beitar Jerusalem. Diese haben eine passende Antwort.

Hat mit RB Leipzig ehrgeizige Saisonziele: Ralf Rangnick. Foto: Jan Woitas
RB Leipzig

Rangnick plant Mega-Rotation - Werner soll im DFB-Pokal ran

Die erste große Dreifach-Belastung für RB Leipzig könnte schon Auswirkungen auf die ehrgeizigen Saisonziele haben. Daher will Cheftrainer Ralf Rangnick sein Team rotieren lassen. Ein heftiges Dementi gab es beim Thema Sebastian Rudy.

Gegen den FC Bayern München wird der SV Drochtersen/Assel, wie schon 2016 gegen Borussia Mönchengladbach, im mit Zusatztribünen ausgestatteten heimischen Kehdinger Stadion antreten. Foto: Carmen Jaspersen
Hoffen auf ein Wunder

SV Drochtersen/Assel bereit für Pokal-Hit gegen FC Bayern

Die Menschen in der niedersächsischen Gemeinde Drochtersen freuen sich auf ein Jahrhundert-Ereignis. Für das Pokal-Heimspiel gegen den FC Bayern München verzichtete der Club auf viele Einnahmen. Ein Abwehrspieler spielt gegen seinen Lieblingsverein.

Hannelore Ratzeburg lobt die Einführung der neuen eingleisigen 2. Liga im Fruenfußball. Foto (Archiv): Jens Wolf Foto: Jens Wolf
Auftakt am 18. August

DFB: Eingleisige 2. Liga "Meilenstein" für den Frauenfußball

Die neu eingeführte eingleisige 2.

Bei den Unruhen 2012 im Stadion von Port Said starben 74 Menschen. Foto: Stringer/EPA File
Nach Drama von 2012

Ägypten will wieder Fans ins Stadion von Port Said lassen

In einer Winternacht 2012 fiel der ägyptische Fußball ins Koma. Mehr als 70 Menschen starben unter dubiosen Umständen bei einem Ligaspiel. Seitdem blieben die Ränge zwangsweise leer. Das soll sich nun ändern.