Startseite
Die Akku-Rasenmäher wurden vom Team auf einem großen Sportplatz getestet.
Akku-Rasenmäher im Test

Worauf Sie beim Kauf achten sollten

Tod in der Pheromonfalle: Wer Dörrobstmotten im Haus hat, sollte die Schränke gründlich reinigen, um die Falter wieder los zu werden.
Falterfallen oder Spray

Was hilft gegen Lebensmittelmotten?

Schränke auswischen, Vorräte kontrollieren, Fallen aufstellen: Lebensmittelmotten im Haus machen Arbeit. "Öko-Test" hat einige Mittel getestet - das Ergebnis.

Ob für Soßen oder Pizza: Passata ist in der italienischen Küche eine wichtige Grundzutat.
"Öko-Test"

In jeder fünften Passata stecken Schimmelpilzgifte

Passierte Tomaten sind echte Allrounder in der Küche. In einigen Produkten finden sich aber Gifte von Schimmelpilzen. Besonders Bio-Produkte fallen negativ auf.

Sauerampfer schmeckt herrlich frisch und passt gut in einen bunten Frühlingssalat.
Wildkräuter

Sauerampfer ist ein zitronig-frischer Frühlingsbote

Sauerampfer gehört zu den ersten Kräutern, die im Frühling geerntet werden können. Das Knöterichgewächs begeistert mit seinem zitronig-frischen Aroma.

Praktisch für die Reichweitenplanung: Wenn am Arbeitsplatz immer Möglichkeiten zum Aufladen vorhanden sind.
Stromer aus zweiter Hand

Gebrauchtes E-Auto auf Reichweite und Akkuzustand prüfen

Welche Mindestreichweiten sind sinnvoll, was ist mit dem Akku und wie kann ich die Reichweite prüfen? Auf was man bei gebrauchten Elektroautos achten sollte.

Viele Allzweckreiniger entfernen Staub und Fett wirkungsvoll, stoßen zum Beispiel bei Kalkflecken aber an Grenzen.
Blitzsauber, aber...

Keine Alleskönner: Allzweckreiniger im Test

Nur ein Putzmittel für alles, das wäre schön - doch meist reicht ein Allzweckreiniger nicht aus. Ein Produkt bewertet Stiftung Warentest aber mit "sehr gut".

Spargel ist kalorienarm und zugleich reich an Vitaminen und Mineralstoffen.
Edelgemüse

Warum Spargel perfekt für die Figur ist

Das Stangengemüse ist ziemlich gesund. Deshalb ist Zugreifen beim Spargel unbedingt erlaubt. Manche Menschen sollten beim Verzehr allerdings zurückhaltend sein.

"Mama, Papa, bitte geht nicht!" Manche Kinder tun sich mit dem Einschlafen schwer.
Wache Nächte

Wann kindliche Schlafprobleme als Störung gelten

Wenn Kinder nachts oft aufwachen oder gar nicht erst nicht einschlafen können, bedeutet das Stress. In manchen Fällen sollte man das lieber abklären.

Mit Schloss und Riegel: Ein gutes Schloss ist ein Grundpfeiler für ein langes Zusammenleben von Mensch und seinem Fahrrad.
Stiftung Warentest

Sicher ist sicher, oder nicht? 20 Fahrradschlösser im Test

Wer sein Fahrrad liebt, schließt es besser sehr sicher ab. Welches Schloss schützt aber gut? Die Stiftung Warentest hat sich 20 verschiedene Modelle angeschaut.

Kanuwandern macht Freude - unterwegs sollte man sein Lager aber nur auf offiziellen Campingplätzen aufschlagen.
Ob mit Zelt oder ohne

Der Mensch stört: Warum Wildcampen ein Problem ist

Die Pandemie hat dem Wildcampen einen zweifelhaften Boom beschert. Viele zieht es in die Natur, ob mit Zelt oder ohne. Doch das ist nicht selten verboten.

Außerhalb von Camping- und Stellplätzen ist das Übernachten im Wohnmobil oder Campingbus nur erlaubt, um die Fahrtüchtigkeit wieder zu erlangen.
Auch ohne Corona

Regeln für Übernachtung im Wohnmobil

Mit dem Camper an den See und Urlaub machen: Eine schöne Idee, aber in Deutschland nicht erlaubt. Für das Übernachten im Wohnmobil gelten klare Regeln.

Geldbeutel der Schweizer Firma "Freitag": Die Taschen und Accessoires werden aus gebrauchten Materialien wie Lkw-Planen herstellt.
Aus alt mach neu

Outdoor-Branche setzt vermehrt auf Recycling-Klamotten

Die Modebranche ist schnelllebig und konsumorientiert. Das geht zu Lasten der Umwelt. Helfen kreative Recycling-Ideen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit?

Wer seine Möbel vor Kratzern bewahren möchte, sollte beim Staubwischen besser zum Staubwedel oder zu weichen Tüchern greifen.
Wischen statt Saugen

So bekommen Holzmöbel beim Entstauben keine Kratzer

Manche Lösungen sind nahe liegend und schnell, können aber negative Folgen haben. So ist es auch beim Abstauben von Möbeln mit dem Staubsauger.