Themenwelten (Aichach)
schimmelbad.jpg
Reise & Urlaub

Wenn’s nicht passt im Urlaub

CH1199757.jpg
Abschied nehmen

Mit dem eigenen Erbe und Save the Children Gutes tun

Wie man sich sicher sein kann, dass die eigenen Wünsche in der Zukunft weiterleben - und das im besten Fall für einen guten Zweck...

Bestattung_Grieneisen.jpg
Abschied nehmen

Grieneisen Bestattungen hilft Betroffenen

Sie sind Unterstützer in schweren Stunden und stehen Angehörigen bei der Trauerbewältigung zur Seite. Was die Mitarbeiter von Grieneisen sonst noch ausmacht...

IMG_9679.JPEG
Netzsch Erweiterung

Auf einen Blick

Die Netzsch Lohnmahltechnik GmbH (NLT) ging aus der Übernahme der Schüttgutveredelung Noll hervor.

gut.JPEG
Netzsch: Erweiterung Produktion

Mehr Aufträge, mehr Platz

1442 soll die Bobinger Mühle Augsburg vor einer Hungersnot gerettet haben. Das Müllerhandwerk und seine Tradition setzt die Netzsch Lohnmahltechnik GmbH (NLT)  fort.

dpa_5F9DC400D7D623C2.jpg
Städtereise

Hip und friedlich: Die Millionenstadt Toronto

Chinatown, Little Italy, Greektown, Little India, Korea Town: Die Menschen kommen aus der halben Welt und leben gemeinsam in der kanadischen Metropole.

dpa_5F9DB6008F21CCED.jpg
Städtereise

Belgrad: Unterwegs in Serbiens Hauptstadt

Belgrad soll jetzt cool sein. Wild und billig wie Berlin nach der Wende, ein Insider-Tipp auf dem Balkan. Also schnell hin und sich ein eigenes Bild machen.

IMG_9063.jpg
Marktfest Pöttmes

Pöttmes rückt am Wochenende zusammen

Am kommenden Wochenende, 6. und 7. Juli findet das Marktfest in Pöttmes statt. Örtliche Vereine und Gruppen organisieren das Fest in starker Zusammenarbeit.

DSCN2411.jpg
Marktfest Aindling

Zwei kurzweilige Tage

am 6. und 7. Juli findet auf dem Marktplatz  in Aindling wieder das traditionelle Marktfest statt.

MV_Aindling_Gesamtorchester.jpg
Marktfest in Aindling

25. Aindlinger Marktfest

Programm

AdobeStock_210756391.JPEG
Fahrradsommer

Studie: E-Bikes als Alternative für Pendler

Obwohl fast die Hälfte der Menschen in Deutschland noch nie E-Bike gefahren ist, werden sie als umweltfreundliche Auto-Alternative angesehen - sagt eine Studie.

Metz-eRoller-FFM-0713.JPEG
Fahrradsommer

Böhm Fahrradland: Schnäppchen garantiert

Am kommenden Samstag, 6. Juli, findet der beliebte Gebrauchtfahrrad-Markt im Böhm Fahrradland statt. Außerdem gibt es dort den E-Roller Metz Moover.

family(1).JPEG
Fahrradsommer

Gehl Rad-Center: Von 20 auf 2000 in 100 Jahren

Das Gehl Rad-Center besteht seit 100 Jahren - und ist seitdem in Familienhand. Von 20 Rädern im Jahr 1919 ist das Sortiment bis heute auf 2000 Bikes gewachsen.