Themenwelten (Aichach)
Weithin sichtbar ist das Bildnis des taoistischen Kriegsgottes Xuan Wu am Lotossee von Kaohsiung.
Reise und Urlaub

Taiwan ist die Insel der Tempel

Ach wie süß - aber als Geschenk zu Weihnachten völlig ungeeignet.
Geschenkideen aus der Region

Weder Ochs noch Esel

Es gibt ja so viele tolle Geschenkideen. Eine geht jedoch gar nicht: lebende Tiere.

Viele Geschenkideen findet man in den Geschäften der Region.
Geschenkideen aus der Region

Schöner schenken

Grübel, grübel und studier – was schenk ich ihr? Wem die Ideen ausgehen, dem hilft man in den Geschäften der Region gerne weiter.

Heraklion von oben: Kretas Hauptstadt bietet viele Sehenswürdigkeiten und ist auch in der Nebensaison ein lohnenswertes Ausflugsziel für Touristen.
Lust auf Urlaub

Kreta-Urlaub geht auch im Winter

Es ist anders, aber trotzdem gut: Griechenland in der kalten Jahreszeit zu besuchen. Besonders schön ist dann die Insel Kreta. Was es aber zu beachten gibt...

Am 1. Advent wird die erste Kerze auf dem Adventskranz entzündet.
Geschenkideen 

Advent, Advent!

Nun ist die Zeit der Adventskalender und -Kränze. Aber auch, um nach Geschenken zu suchen. Dazu haben die Geschäfte in der Region viel zu bieten.

Da sitzt jeder Handgriff. Mit einem Reifenwechsel in einer professionellen Werkstatt geht man kein Risiko ein.
Auto im Herbst/Winter

Höchste Zeit: Jetzt Reifen wechseln

Die Faustformel für Winterreifen lautet von Oktober bis Ostern (O bis O). Sie ist allerdings nur ein grober Hinweis und hat rechtlich keine Relevanz.

Au weia, das blendet aber und ist auch noch gefährlich: Laut dem Licht-Test 2019 ist beinahe jedes zwölfte Auto mit zu hoch eingestellten Scheinwerfern unterwegs.
Auto im Herbst/Winter

Scheinwerfer: Auf was zu achten ist

Viele Autofahrer sind mit mangelhaften oder falsch eingestellten Scheinwerfern unterwegs. Das zeigen Ergebnisse aus dem jährlichen Licht-Test.

Dank der Visualisierung konnten sich die Aichacher schon vor Baubeginn ein Bild machen: hier der Blick aus der Werlbergerstraße zum Oberen Tor.
Aichach

Die Obere Vorstadt erstrahlt in neuem Glanz

Aichach: Nach zwei Jahren intensiver Bauarbeiten, wird die Obere Vorstadt am heutigen Freitag, 22. November 2019, offiziell freigegeben.

Dank der Visualisierung konnten sich die Aichacher schon vor Baubeginn ein Bild machen: Die Martinstraße nach der Umgestaltung.
Aichach

Neugestaltung der Oberen Vorstadt in Aichach

Die zahlreichen Bauarbeiten sind abgeschlossen. Jetzt folgt die offizielle Freigabe für den Verkehr. Einzelhandel und Anwohner freuen sich.

Schildkröte am Strand von Costa Ricas Karibikküste: Sie kommt zum Ablegen der Eier aus dem Meer.
Reise und Urlaub

Costa Rica: Ein Wunder der Natur

Der tropische Regenwald von Tortuguero ist als Nationalpark Schutzgebiet. Dort kann man in eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt eintauchen. Mehr dazu hier:

Mathilde (Zweite von links), Birgit und Philipp Hörmann (rechts) mit den Darstellern des Musicals Ghost bei der Exklusiv-Veranstaltung mit über 1800 Hörmann-Gästen.
Musical

Ghost in Stuttgart: Eine unsterbliche Liebe

Wer auf große Gefühle steht, sollte sich das Musical Ghost nicht entgehen lassen. Hörmann Reisen verspricht ein emotionales Musicalerlebnis.

Ob von hinten oder vorne: Der neue Renault Clio macht aus allen Perspektiven einen blendenden Eindruck.
Auto-News

Innovativ wie nie: der neue Renault Clio

Der französische Verkaufsschlager punktet mit zahlreichen Neuerungen. Im Autohaus von der Weppen in Augsburg-Lechhausen erfahren Renault-Fans mehr.

Auch als Hybrid macht der Honda CR-V eine gute Figur.
Auto-News

Außen elegant, innen hochwertig: der Honda CR-V

Beim Autohaus Still finden Honda-Freunde die neuste Version des Honda CR-V. Was man über den SUV wissen muss und warum sich die Probefahrt lohnt.