Komfortabel und schön anzuschauen: Renegade (links) und Compass von Jeep stehen für sich.
Jeep® in und um Augsburg

Extraportion Stil und Technologie: der Jeep®Compass

Camping-Einsteiger sollten zunächst mieten, bevor sie sich für ein Modell entscheiden.
Camping & Caravan

Der entspannte Weg zum Freizeitfahrzeug

Camping-Neulinge sollten nichts überstürzen. Statt aus lauter Euphorie gleich ein Gefährt zu kaufen, sollte man erst verschiedene Modelle zur Miete testen.

Der Ruf der Freiheit: Mit Reisemobil oder Caravan ist man flexibel und kann seine Reise viel individueller gestalten.
Camping & Caravan

Einmal Camper, immer Camper

Was zu Studienzeiten der umgebaute VW-Bus war, ist heute das komfortable Wohnmobil. Wer einmal dem Charme des Campingurlaubs erlegen ist, der bleibt dabei.

Da sitzt jeder Handgriff. Mit einem Reifenwechsel in einer professionellen Werkstatt geht man kein Risiko ein.
Auto im Herbst/Winter

Höchste Zeit: Jetzt Reifen wechseln

Die Faustformel für Winterreifen lautet von Oktober bis Ostern (O bis O). Sie ist allerdings nur ein grober Hinweis und hat rechtlich keine Relevanz.

Au weia, das blendet aber und ist auch noch gefährlich: Laut dem Licht-Test 2019 ist beinahe jedes zwölfte Auto mit zu hoch eingestellten Scheinwerfern unterwegs.
Auto im Herbst/Winter

Scheinwerfer: Auf was zu achten ist

Viele Autofahrer sind mit mangelhaften oder falsch eingestellten Scheinwerfern unterwegs. Das zeigen Ergebnisse aus dem jährlichen Licht-Test.

Ob von hinten oder vorne: Der neue Renault Clio macht aus allen Perspektiven einen blendenden Eindruck.
Auto-News

Innovativ wie nie: der neue Renault Clio

Der französische Verkaufsschlager punktet mit zahlreichen Neuerungen. Im Autohaus von der Weppen in Augsburg-Lechhausen erfahren Renault-Fans mehr.

Auch als Hybrid macht der Honda CR-V eine gute Figur.
Auto-News

Außen elegant, innen hochwertig: der Honda CR-V

Beim Autohaus Still finden Honda-Freunde die neuste Version des Honda CR-V. Was man über den SUV wissen muss und warum sich die Probefahrt lohnt.

Der Almabtrieb ist eine schöne Gelegenheit, eine Tagestour mit dem Bus zu unternehmen.
Busreisen

Echt kuhl!

Tagestouren: Im Herbst kann man mit dem Bus bequem zum Almabtrieb in die Berge fahren. Nach einem ereignisreichen Tag geht es wieder bequem nach Hause.

Vor allem in Städten werden E-Bikes als umweltfreundliche Alternative für Autofahrer angesehen.
Fahrradsommer

Studie: E-Bikes als Alternative für Pendler

Obwohl fast die Hälfte der Menschen in Deutschland noch nie E-Bike gefahren ist, werden sie als umweltfreundliche Auto-Alternative angesehen - sagt eine Studie.

Den Metz Moover gibt es im Böhm Fahrradland.
Fahrradsommer

Böhm Fahrradland: Schnäppchen garantiert

Am kommenden Samstag, 6. Juli, findet der beliebte Gebrauchtfahrrad-Markt im Böhm Fahrradland statt. Außerdem gibt es dort den E-Roller Metz Moover.

Drei Generationen Gehl auf einem Bild. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung 1919 fest in Familienhand. Derzeit führt Max Gehl (Dritter von rechts) die Geschicke des Fachmarkts.       
Fahrradsommer

Gehl Rad-Center: Von 20 auf 2000 in 100 Jahren

Das Gehl Rad-Center besteht seit 100 Jahren - und ist seitdem in Familienhand. Von 20 Rädern im Jahr 1919 ist das Sortiment bis heute auf 2000 Bikes gewachsen.

Jürgen Reim lässt anlässlich des 25-jährigen Bestehens die Preise purzeln.
Fahrradsommer

Radlmarkt Reim: Leidenschaft fürs Rad

25-jähriges Bestehen feiert der Radlmarkt Reim in Bobingen in diesem Jahr. Anlässlich dieses Jubiläums findet am 5. und 6. Juli ein Aktionsverkauf statt.

Noch im Rahmen? Fahrradträger und Fahrräder dürfen zusammen nicht mehr wiegen, als es die maximale Stützlast des Autos erlaubt.
Fahrradsommer

Fahrradheckträger: je leichter, desto besser

Beim Kauf eines Fahrradheckträgers sollten Autobesitzer auf dessen Gewicht achten. Denn die Stützlast des Fahrzeugs darf nicht überschritten werden.