Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet.
Anzeige

Intensivpflege-WG Augsburg: Ein gemeinsames Zuhause für Schwerstpflegebedürftige

Wenn man sich nach dem Winter so gar nicht aufraffen kann, liegt das wahrscheinlich an der Frühjahrsmüdigkeit. Dagegen helfen: eine gesunde Ernährung und Bewegung.
Gesund und fit

Frühjahrsmüdigkeit und was dagegen hilft

Auf den Winter folgt oft eine Zeit, in der man sich müde und schlapp fühlt. An der sogenannten Frühjahrsmüdigkeit leiden viele Menschen. Doch es gibt Abhilfe.

Die Grippewelle hat die Region fest im Griff. Mit kleinen Tricks kann man dieser entgehen.
Schön, fit & gesund

Tipps für das Wohlbefinden im Winter

Kleine Ratschläge, große Wirkung: Das sollten Sie beachten, um keine Erkältung zu bekommen.

Farbenfroh, fruchtig und gesund: Smoothies sind echte Vitamin-Booster. Kombinationen aus saisonalem Obst und Gemüse stärken die Abwehrkräfte für kalte Wintertage.
Schön, fit & gesund

Mit Power durch den Winter

Was man vorbeugend gegen eine Erkältung tun kann und was hilft, wenn es einen bereits erwischt hat, erfahren Sie hier.

Um Karies gar nicht erst entstehen zu lassen, ist zweimal täglich Zähneputzen Pflicht – auch im Alter.
Tag der Zahngesundheit

Tägliche Pflicht

Tag der Zahngesundheit: Warum man auch im Alter auf seine Zahnhygiene achten sollte

Keine Angst vor Gewichten: Frauen sprechen auf Muskeltraining genauso gut an wie Männer. Wichtig ist eine fachkundige Anleitung.
Schön, fit & gesund

Wie Frauen ihre Muskeln richtig trainieren 

Tüten schleppen, das Rad die Treppe runter wuchten oder ein Regal schieben: Kraft brauchen wir genauso wie Ausdauer. 

Fit werden durch Strom? Mit EMS soll das funktionieren.
Gesundheit!

EMS: Nichts für den Hausgebrauch

Grundfitness durch Elektrostimulation? Das EMS-Training macht's möglich. Doch was gibt es bei dieser Art von Muskelaufbau zu beachten?

Die persönliche Beratung in der Apotheke vor Ort ist ein großer Vorteil, den viele zu schätzen wissen.
Gesundheit

Die Apotheke - einfach unverzichtbar

Niemand will auf seine Apotheke um die Ecke verzichten. Schon gar nicht, wenn im Notfall ganz schnell Medikamente gebraucht werden.

Bei zahnlosen Patienten können Brücken im Ober- und Unterkiefer auf vier Implantaten fest verschraubt werden.
Zahngesundheit: Implantate

Keine Angst vor der Behandlung

Zahnimplantate werden immer wichtiger. „Die Implantologie entwickelt sich rasant weiter“, so Dr. Christian Dürr, Leiter der Praxis am Oberen Tor in Aichach.

Gut verträgliche Materialien und schonende Behandlungsverfahren tragen dazu bei, dass auf Implantaten fest verankerter Zahnersatz immer beliebter wird.
Zahngesundheit: Implantate

Stabile Anker für Zahnersatz

Für Zahnersatz gibt es heute verschiedene Optionen. Der Zahnarzt erstellt in jedem Fall nach genauer Diagnose einen individuellen Therapieplan.

Wie viel Zucker ein Glas Cola enthält, steht in der Regel auf der Flasche. Aber wer trinkt schon nur ein Glas? Es lohnt sich, selbst nachzurechnen.
So süß!

Die Zuckerfalle steckt in Getränken

Cola, Limo, Schorle - all diese Getränke können mit Zucker gesüßt sein. Und das in größeren Mengen, als man denkt. Ein Blick auf die Zutatenliste verrät mehr.

Bauch gesund, alles gesund? Tatsächlich hat der Darm einen großen Einfluss auf die Gesundheit.
Verdauungssystem

Lässt sich der Darm gesund sanieren?

Darmsanierungen vom Heilpraktiker, Stuhltransplantationen vom Schulmediziner - die Optimierung der Darmflora ist in Mode. Dabei ist die Forschungnoch jung.

Essen soll Spaß machen: Auch im Alter. Allerdings sollten dann die Portionen kleiner ausfallen.
Um den Darm zu schonen

Im Alter lieber kleinere Portionen essen

Im Alter lassen verschiedene Körperfunktionen nach. Das gilt auch für das Verdauungssystem. Deshalb sollte man den Darm möglichst wenig belasten.