Mit verschiedenen Tests können Mediziner feststellen, ob eine Demenzerkrankung vorliegt.
Alarmsignale richtig deuten

Bei Anzeichen einer Demenz Arzt aufsuchen

Heuer wird es leider keinen Zieleinlauf vor Publikum geben. Jeder, der die 6,3 Kilometer läuft und das Ziel erreicht, nimmt an der Verlosung teil und kann tolle Preise gewinnen.
M-net Firmenlauf

Der Firmenlauf findet virtuell statt

Nicht wie gewohnt, trotzdem gut: Der 9. M-net Firmenlauf findet heuer unter anderen Umständen statt. Gestartet wird am Mittwoch, 16. September, um 19 Uhr.

Reste vom Kochen sollte man nicht lange auf dem Herd stehen lassen - es können sich sonst schnell Keime bilden.
Essen vom Vortag

Vorsicht: Nudelreste schnell kühlen

Oft sind Reste vom Vortag übrig, die sich für das Essen verwerten lassen. Doch wie lange dürfen Nudeln und Kartoffeln ungekühlt auf dem Herd bleiben?

Weder Fisch noch Fleisch: Viele Menschen setzen auf einen vegetarischen Ernährungsstil.
Ernährungsumstellung

Wie gesund leben Vegetarier und Veganer?

Vegetarier oder Veganer gelten schon lange nicht mehr als außergewöhnlich. Doch kann es gesund sein, auf Fleisch und andere tierische Produkte zu verzichten? Die Antwort: Ja, aber...

Wer Nierenprobleme hat, sollte auch den Blutzucker unter die Lupe nehmen lassen.
Vorsorge nötig

Diabetes und Nierenprobleme hängen oft zusammen

In Folge eines Diabetes kann die Niere Schaden nehmen. Um das zu vermeiden, raten Fachleute zu bestimmten Untersuchungen - und zu Veränderungen des Lebensstils.

Fragen zum Beipackzettel: In der Apotheke vor Ort hilft man in diesen Fällen gerne weiter und gibt Antworten.
Tag der Apotheke

Unverzichtbar: Die Apotheke vor Ort

Die Apotheken sind nicht nur in Krisenzeiten ein wichtiger Partner. Der „Tag der Apotheke“ rückt Faktoren in den Blickpunkt, was sie bieten.

Pikant und rein pflanzlich: Wer mal was anderes als Wurst auf seinem Brötchen haben möchte, kann zu Gemüse-Aufstrichen greifen.
Stichprobe

Veggie-Aufstriche überzeugen im Test geschmacklich

Sie sind die Alternative zu Streichwurst und Salami: Veggie-Aufstriche. Geschmacklich gibt es an ihnen wenig auszusetzen. Im Test weisen einige aber zu viel Nickel und Blei auf.

Um Corona und andere Krankheitserreger fern zu halten, sollten Sie Ihr Immunsystem stärken.
Erkältung vorbeugen

Corona bekämpfen: 6 Tipps, die das Immunsystem stärken

Kleine Mittel, große Wirkung: Gerade jetzt muss man das Immunsystem stärken, um sich vor Corona zu schützen. Mit diesen sechs Tipps bleiben Sie gesund.

Ob drinnen oder draußen: Wer Sport macht, sollte genug trinken.
Gesund bleiben

Sport: Trinken nicht vergessen

Trotz Corona sollte man nicht zur Couch-Potato werden und auf ausreichende Bewegung achten! Ob Sport drinnen oder draußen, für beides gilt: ausreichend trinken!

Stärkt das Immunsystem: Eine vitaminreiche Gemüsesuppe.
Gemüsesuppe

Immunsystem stärken: Heiß, lecker und gesund

Gerade in Zeiten von Corona ist nichts so wichtig wie die Gesundheit. Durch eine leckere Gemüsesuppe kann man das Immunsystem stärken. So geht’s:

Saubere Matratzen sorgen für gesünderen Schlaf.
Schmutzige Matratze

Auch Milben können Atemnot verursachen

Corona, Grippe und Erkältungszeit - nie war Hygiene wichtiger als jetzt. Dass auch Matratzen gereinigt werden sollten, wissen dabei die wenigsten.

Fit sein gehört für ein Model wie Jannis Danner zum Beruf
Influencer aus Augsburg

Janis Danner: So bleiben auch Sie fit und gesund

Über 700.000 Follower verzeichnet Janis Danner aus Augsburg auf Instagram. Wie er sich für seinen Job als Model und Influencer fit hält, verrät er hier:

Gesundheit

Radfahren: Fit in den Frühling

Bewegung ist gesund: Gerade jetzt ist es wichtig sein Immunsystem zu stärken. Besonders gut geht das mit dem Rad.