Um Corona und andere Krankheitserreger fern zu halten, sollten Sie Ihr Immunsystem stärken.
Erkältung vorbeugen

Corona bekämpfen: 6 Tipps, die das Immunsystem stärken

Spritzen beim Zahnarzt sind eine sichere Sache.
Schmerzlose Behandlung

Keine Angst vor der Spritze beim Zahnarzt

Dank moderner Betäubungsmöglichkeiten ist die Behandlung beim Zahnarzt heutzutage nahezu ohne Schmerzen möglich. Viele haben jedoch Angst vor der Spritze.

Schütteres Haar oder kahle Stellen treffen besonders Frauen hart.
Lichtes Haar

Schnelle und dauerhafte Hilfe bei Haarausfall

Wenn die Frisur sitzt, fühlt man sich wohl. Was aber, wenn die Haare immer weniger werden und die Frisur so gar nicht mehr klappt? Es gibt Hilfe.

Dauerhaft und schonend werden Haare mit Lichttherapie entfernt.
Haarentfernung

Weg mit lästiger Körperbehaarung!

Viele Menschen hadern mit ihren Körperhaaren. Doch wie kriegt man sie am besten und vielleicht sogar dauerhaft los? Wir haben verschiedenen Methoden verglichen:

Häufiges Augenreiben? Eine Sehschwäche kann die Ursache sein.
Gutes Sehen

Sehschwäche bei Kindern erkennen

Wenn sich Kinder oft die Augen reiben, kann das ein Zeichen für eine Sehschwäche sein. Auf welche weiteren typischen Anzeichen Eltern achten sollten.

 Mit der richtigen Brille fährt es sich entspannter.                        
Gutes Sehen

Brillen für Autofahrer

Schlechte Sichtverhältnisse, überfüllte Straßen und hohe Geschwindigkeiten – der Verkehr erfordert schnelle Reaktionen. Wer gut sieht, ist klar im Vorteil.

Ständiges Gähnen beim Autofahren kann ein Hinweis auf Sehprobleme sein.
Gutes Sehen

Sehen Sie noch genug?

Mit den nachfolgenden Aufgaben können Sie selbst prüfen, ob Ihre Augen noch „fahrtauglich“ sind:

Radsportler sollten ihr Rad regelmäßig überprüfen bevor sie starten.
Schön, fit & gesund

Handarbeit statt Hochdruck

Wer sein Fahrrad frühlingsfit machen möchte, putzt und checkt es besser ein paar Tage vor der ersten Ausfahrt.

Reich an Vitamin C ist roter Paprika. Er hilft damit vor Erkältungen zu schützen.
Schön, fit & gesund

Das fängt ja gut an

Der Winter meint es heuer gut mit Joggern, Radsportlern und allen anderen, die gerne im Freien trainieren. Couch-Potatos haben es dagegen schwer.

Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet.
Anzeige

Intensivpflege-WG Augsburg: Ein gemeinsames Zuhause für Schwerstpflegebedürftige

Die Intensivpflege-WG in Augsburg-Lechhausen ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Betroffenen ausgerichtet.

Werden Pflegeleistungen nicht von der Pflegekasse übernommen, sollte man schnellstens Widerspruch einlegen.
Pflegeleistungen

Was tun, wenn der Antrag abgelehnt wurde?

Wer Pflegeleistungen beantragen will, bekommt Besuch von einem Gutachter. Denn er soll den Pflegegrad feststellen. Was tun, wenn dabei nicht alles glatt läuft?

Apotheker haben immer ein offenes Ohr für Gesundheitsfragen jeglicher Art. Aufklärung und Beratung in Sachen Gesundheitsvorsorge und korrekter Medikation sind ihre Kernkompetenz.
Tag der Apotheke

Gut versorgt, rund um die Uhr

Am 7. Juni ist bundesweit Tag der Apotheke. Doch Apotheken leisten auch an allen anderen Tagen rund um die Uhr einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge.

Damit Arzneitees richtig wirken können, sollten sie korrekt zubereitet werden.
Homöopathie & Naturheilkunde

Arzneitees richtig zubereiten

Wer leichte Erkältungsbeschwerden oder Magengrummeln mit Arzneitees behandeln möchte, sollte auf die korrekte Zubereitung achten.