Lokales (Donauwörth)
Newsticker
Corona-Zahlen: Inzidenz in Deutschland sinkt weiter
Das neue Schuljahr hat begonnen. Regelmäßige Corona-Tests sollen verhindern, dass sich das Virus in den Klassen ausbreitet. In dieser Woche konnte der Unterricht planmäßig stattfinden.
Donau-Ries-Kreis

Plus Zwei positive Corona-Tests an Schulen im Donau-Ries-Kreis

Wahlbox

STIMME DES SÜDENS

Der Blick von Bayern auf Berlin: Die wichtigsten Themen rund um die Bundestagswahl, eingeordnet und kommentiert.

Ihre persönlichen Empfehlungen

Donauwörther Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Donauwörth und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Ulrich Lange ist stellvertretender Union-Fraktionsvorsitzender im Bundestag und tritt ein viertes Mal im Wahlkreis 254 an.
Wahlkreis 254

Was CSU-Bundestagskandidat Ulrich Lange (CSU) in seiner vierten Amtszeit bewegen will

Plus Der Nördlinger Ulrich Lange (CSU) will ein viertes Mal als Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 254 nach Berlin. Viele Krisen hat er dort erlebt, die Pandemie jedoch übersteige sein Vorstellungsvermögen.

Lokalsport

Felix Kerlies (vorne links), Luis Rühl (vorne rechts) und Chiara Göttler (in Weiß) trainieren mit ihren Teamkolleginnen und -kollegen, und das mehrmals die Woche.
2 Bilder
Harburg

Harburg wird zur Triathlon-Hochburg

Plus Eine Harburger Truppe macht sich auf, Bayerns Triathlons zu erobern. Heuer feierten sie auch Erfolge zu Hause – ihr großer Aufwand lohnt sich offenbar.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region