Neuburg

Newsticker
Ukrainische Truppen in Lyssytschansk von Einschließung bedroht
Horst Winter, Mona Wolbert und Lukas Schorer (von links) präsentieren das neue Plakat zur Petition „Auwald statt Asphalt“.
Neuburg

Neuburger Aktionsbündnis „Auwald statt Asphalt“ startet Petition

Plus Das Bündnis setzt sich weiterhin gegen eine zweite Donaubrücke ein. Mit „Mythen“ wollen die Beteiligten aufräumen.

Neuburger Rundschau KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neuburg und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Vor seinem Elternhaus in Feldkirchen sind Stelen zur Primiz aufgestellt, die Manuel Reichart am kommenden Sonntag feiert.
Neuburg-Feldkirchen

Ein junger Neuburger als Priester: Wie ein 26-Jähriger zur Kirche fand

Plus Manuel Reichart aus Feldkirchen wollte bereits als Kind Priester werden. Am Sonntag feiert der 26-Jährige seine Primiz. Doch sein Weg hätte ihn auch ganz woanders hinführen können.

Newsticker
Meinung
Aus der russischen KHL in die Deutsche Eishockey-Liga: Der Kanadier Mark French (hinten) wird in der kommenden Saison als Cheftrainer beim ERC Ingolstadt fungieren.
ERC Ingolstadt

ERCI-Trainer Mark French: „Wir wollen ein sehr modernes Eishockey spielen“

Plus Der neue Cheftrainer Mark French spricht darüber, warum er sich für den ERC Ingolstadt entschieden hat, wie seine (Spiel-)Philosophie aussieht und welche Ziele er mit seiner künftigen Mannschaft vorgenommen hat.

Lokalsport
Volle Konzentration: Vincent Hoiß vom Donau-Ruderclub Neuburg holte sich bei der Wiesbadener Kanuregatta gleich zwei Goldmedaillen. Auch seine Teamkollegen wussten durchaus zu überzeugen.
Wiesbaden

Vincent Hoiß eine Klasse für sich

Nachwuchs-Kanute des DRC Neuburg holt sich bei der Wiesbadener Regatta sowohl im Kajak-Einerüber 1000 Meter als auch über die 5000-Meter-Langdistanz jeweils die Goldmedaille.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region