Themenwelten (Landsberg)
Ältere Menschen haben oft weniger Appetit. Ernährungslücken lassen sich mit Trinknahrung aus der Apotheke schnell schließen.
Gesundheit

Ernährung: Mehr Lebensqualität im Alter

Süße Köstlichkeiten sorgen für zusätzliche Pfunde - und für Zahnprobleme.
Gesundheit

Süßigkeiten & Co. im Advent

Gesundheitstipp der Woche: So geht es trotz weihnachtlicher Nascherei zahngesund durch die Adventszeit

Mittels Thermographie können Experten den energetischen Zustand einer Immobilie bewerten. Die Bilder zeigen Schwachstellen am Haus auf, etwa ob Wärme durch Fenster oder das Dach entweicht. Bei einer geplanten Sanierung macht es Sinn, diese Schwachstellen gebührend zu beheben und so Kosten und Nutzen zu optimieren.
Bauen

Sanierung: Sparen durch Kombination

Bauen & Wohnen: Warum eine energetische Sanierung des Eigenheims immer gut durchdacht angegangen werden sollte

Bikepacking führt oft mitten in die Natur - dort sollten sich Radfahrer aber auch zu verhalten und benehmen wissen.
Urlaub 2022 mal anders

Bikepacking: Alles über den Trend mit dem Fahrrad

Fahrradfahren kann Spaß machen, ein Sport sein, sich aber auch für den nächsten Urlaub eignen. Radwandern ist ein Beispiel dafür, Bikepacking ein anderes.

Auch die Wellnessbereiche der Johannesbad Hotels in Bad Füssing laden zum Entspannen und Krafttanken ein.
Auszeit in Bad Füssing

Winterurlaub mit Wellness in den Johannesbad Hotels

Wellness, Fitness, gutes Essen und tolle Erlebnisse gibt es im Kurort Bad Füssing in einem der fünf Hotels rund um die Thermenlandschaft des Johannesbads.

Küche und Haushalt müssen nicht immer teuer sein. Auch hier kann man Geld sparen.
Tipps zum Sparen

Wie gebe ich weniger Geld in Küche und Haushalt aus?

Die schwäbische Hausfrau ist für ihre Sparsamkeit bekannt. Möchten auch Sie weniger Geld ausgeben? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir haben die wichtigsten Tipps...

Gerade junge Menschen stellen sich oft die Frage: Wie führe ich eigentlich einen eigenen Haushalt?
Die schwäbische Hausfrau

Tipps für den Haushalt: sparen, putzen & Co.

Ob beim Wocheneinkauf, der Einrichtung von Haus bzw. Wohnung oder bei Geschenken: Geld sparen kann man überall. Wie das am besten geht, erfahren Sie hier.

Eine Reise in der Gruppe kann das Zugehörigkeitsgefühl stärken. Reisende fühlen sich dann tendenziell wohler.
Senioren

Eine Reise für Singles und Senioren

Eine Reise in der Gruppe stärkt das Zugehörigkeitsgefühl von Seniorinnen und Senioren. Für wen eignet sich eine Gruppenreise?

Demenz - eine Herausforderung für Patienten und Angehörige.
Senioren

„Pflege und Demenz“ - ein Infotag in Landsberg

Das Landratsamt Landsberg veranstaltet am kommenden Samstag, 23. Oktober, einen Infotag zum Thema „Pflege und Demenz“

Putzen, kochen und dabei immer einen Blick auf die Finanzen haben: Auch heute gibt es die typische schwäbische Hausfrau noch.
Nachhaltigkeit & Finanzen

Gibt es die typische schwäbische Hausfrau?

Sparsam bei Lebensmitteln, Selbstversorger bei Ernährung und nachhaltig für Umwelt & Gesundheit: Die schwäbische Hausfrau ist noch lange kein Auslaufmodell.

Traditionell werden zur Gans Klöße und Rotkohl serviert.
Kirchweih

Zur Kirchweih gibt´s „Ganserl“ und „Ausgezogene“

Zwei Wochen nach dem Erntedankfest, am dritten Oktobersonntag, wird in ganz Bayern wieder Kirchweih gefeiert

Es muss zwingend die lange Festtafel sein? Stimmt nicht. Tolle Tipps für große und kleine Feiern gibt es kommendes Wochenende auf der Hochzeitsmesse in Landsberg.
Messe

Am Wochenende ist die Landsberger Hochzeitsmesse

Paare aufgepasst! Es ist das Event für die gelungene Hochzeitsvorbereitung: Am 16. und 17. Oktober ist Hochzeitsmesse in Landsberg

Wer knipst hier wen? Eine nette Erinnerung fürs Fotoalbum: Der Bräutigam fotografiert seine Frau.
Hochzeit

Hochzeitsfoto: Ein Bild für die Ewigkeit

Sie sind eine bleibende Erinnerung an den schönsten Tag im Leben: Die Hochzeitsfotos. So gelingen sie auf jeden Fall!