Mit einer originellen Malaktion sorgt das Landsberger Autohaus Toyota Seibold in der Corona-Krise für Begeisterung. Teilnahmeschluss für Kinder und Erwachsene ist am Donnerstag, 30. April.
Autohaus

Toyota Seibold: Wettbewerb gegen Langeweile

Die Autobahn ist ein wichtiger Faktor für die Wirtschaft in der Region.
Mobilitätsviereck

Auf Straße und Schiene hat sich viel bewegt

Das Fernstraßen-Viereck A8, A7, A96 und B17 zählt zu den Top-Logistikstandorten in Deutschland. Diese Entwicklung soll mit weiteren Maßnahmen gestärkt werden.

Fachleute erledigen den  Frühjahrsputz des Autos gründlich und gewissenhaft.
Fahrzeugpflege

Frühjahrsputz im Auto

Weg mit dem Wintermief: Das Fahrzeug braucht jetzt etwas Zuwendung, damit man auch in den kommenden Monaten sicher, sauber und zuverlässig unterwegs ist.

Eine spritzige und vor allem lehrreiche Sache: ein Fahrsicherheitstraining. 
Fahrsicherheit

Damit Autofahrer nicht ins Schleudern kommen

Das Fahrzeug bricht in der Kurve aus. Wie reagiere ich jetzt? Beim Fahrsicherheitstraining können Führerscheinneulinge und "alte Hasen" etwas lernen.

Wer mit der Familie unterwegs ist, braucht ein praktisches Auto.
Ratgeber Autokauf

Familienautos: So findet man den passenden Wagen

Kaum ist der Nachwuchs unterwegs, denken viele Paare über die Anschaffung eines neuen Wagens nach: größer, praktischer, sparsamer soll er meist sein.

Ein schönes Teilnehmerfahrzeug bei einer der vergangenen Oldtimer-Rallyes.
Auto & Verkehr

Oldtimer-Rallye: Rollende Legenden

Am 22. Juli rollen wieder die Legenden über die Straßen des Landkreises, wenn die Oldtimer-Rallye stattfindet. Dieses Jahr geht es von Horgau nach Königsbrunn.

Zack: Und schon ist es passiert.
Autounfall

Wenn es kracht

Ob auf dem Weg in die Arbeit oder auf einer Reise: Unfälle passieren schnell. Im Falles eines Unfalls stehen einem Sachverständige und Kfz-Werkstätten zur Seite.

Wer die Familie an Bord hat, stellt ganz andere Ansprüche an die Ausstattung seines Wagens.
Sicherheit

Familienautos: Gemeinsam auf Tour

Mit Baby an Bord geht es nicht mehr darum, welche Farbe oder viel PS ein Auto hat. Viel eher stellen sich Fragen nach der Sicherheit. Was wirklich wichtig ist.

<p>Von wegen einheitsgrau: Bei Straßenbelägen gibt es Unterschiede - und manch eine Innovation, die dem Umweltschutz dient. Foto: Peer Grimm dpa</p>
Verkehr

Neue Straßenbeläge verringern Lärm und Abgase

Zahllose Lieder widmen sich Straßen und Highways. Wenn die aber nicht gerade im Autoradio laufen, verschwendet kaum einer einen Gedanken darauf, worüber er eigentlich rollt. Dabei sind Fahrbahnbeläge alles andere als einheitsgrau.

<p>Das Vergnügen eines Cabrios ist nicht von der Motorleistung abhängig - aber mit den 200 PS des Turbo-Benziners aus dem Golf GTI wird das Beetle-Cabrio zum Kugelblitz. Foto: Volkswagen dpa</p>
Auto

VW Beetle Cabrio: Warten auf die Sommerbrise

Bei schmuddligem Winterwetter macht die Vorstellung des neuen Beetle Cabrio Lust auf Frühlingssonne und Frischluft. Dass dieser Volkswagen vor allem Platz nach oben bietet, wird Faltdach-Fans kaum schrecken.

<p>Größer und genügsamer: Der markant gezeichnete neue Skoda Octavia ist geräumiger und benötigt weniger Sprit als sein Vorgänger. Foto: Skoda dpa</p>
Auto

Neuer Skoda Octavia

Skoda hat die dritte Generation des Octavia enthüllt. Die kompakte Limousine komme im Frühjahr in den Handel, teilte der tschechische Hersteller mit.

<p>Im Stil des Rallye-Boliden: der VW Polo R WRC mit 162 kW/220 PS starkem 2,0-Liter-Turbo. Foto: Volkswagen dpa</p>
Auto

VW legt Rallye-Polo mit Straßenzulassung auf

Er wird der leistungsstärkste und teuerste Polo: Volkswagen bringt seinen Renn-Polo auf die normale Straße. Seinen ersten Auftritt hat er schon im Januar in Monte Carlo, normale Käufer dürfen den Sportler aber erst ab Herbst 2013 ausführen.

<p>Der Audi RS6 Avant hält, was das bullige Design verspricht: Sein V8-Turbo entwickelt 412 kW/560 PS und ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern. Foto: Audi dpa</p>
Auto

Neuer Audi RS6 Avant: Rennkombi mit 560 PS

Geräumig wie ein Kleintransporter und schnell wie ein Rennwagen - diese Gegensätze soll auch die nächste Generation des Audi RS6 Avant wieder vereinen.