Auch Mieter von Wohnungen haben die Möglichkeit, Mini-Solarstromanlagen auf dem Balkon anzubringen.
Energie sparen

Solaranlage to go: die Mini-Photovoltaikanlage

Eine Heizungswartung vom Fachmann trägt zum sparsameren Energieverbrauch im Winter bei und senkt das Risiko eines Heizungsausfalls. Hausbesitzer schließen deshalb am besten einen Wartungsvertrag ab.
Energie sparen

Die Heizungsanlage auf dem Prüfstand

Die rechtzeitige Wartung lohnt sich: Warum die Heizungsanlage jetzt fit für den Winter gemacht werden sollte

Gemütlich wie am Lagerfeuer: Kamine aus Sichtbeton sorgen nicht nur für stimmungsvolles Ambiente, sondern besitzen auch eine hohe Wärmespeicherfähigkeit. Temperaturschwankungen werden so abgemildert und das Raumklima bleibt im Winter stets behaglich.
Energie sparen

Ein stilvoller Wärmespeicher im Zuhause

Feuer und Flamme: Warum Kamine und Öfen aus Beton heute weitaus mehr sind als nur originelle Hingucker

Bildunterschrift 1 Sicherheit mit Komfort: Mit einer Alarmanlagen-App lässt sich Gebäudeschutz auch bequem per Smartphone aus der Ferne steuern und kontrollieren.
Sicheres Zuhause

Sicherheit per Smartphone?

Was digitaler Einbruchschutz kann – und was nicht

Die kühle Makellosigkeit eines reinen Weiß-Tons, wird durch stilgebende Elemente verschiedener Texturen ausbalanciert.
Bauen und Wohnen

Denn Weiß ist nicht gleich Weiß...

Der Klassiker ist die wandelbarste aller Wandfarben. Bewusst eingesetzt, sorgt sie für wohnliche Akzente.

Seit über 20 Jahren prüft und zertifiziert der EMICODE Baustoffe und Verlegewerkstoffe auf ihre Emissionen hin.
Bauen und Wohnen

Im Trend: Bauprodukte in Bio-Qualität

Produkte mit EC1-Siegel schützen Umwelt und Gesundheit. Deshalb setzen auch immer mehr Bauherren auf diese zertifizierten Produkte.

Von der modernen Flachstahltreppe bis hin zur klassisch eleganten Ganzholztreppe gibt es für jedes Haus den passenden Stil.
Bauen und Wohnen

Die Treppe als Design-Element

Gut ausgesucht, gut gesichert, gut beraten: Wer für sein neues Heim eine Treppe sucht, hat die Wahl zwischen diversen Formen, Farben und Materialien.

Im Sommer haben die Wenigsten das Thema Heizen auf der Agenda.
Bauen und Wohnen

Guter Zeitpunkt, ans Heizen zu denken!

Im Sommer haben die Wenigsten das Thema Heizen auf der Agenda. Dabei ist die warme Jahreszeit der perfekte Zeitpunkt dafür.

Hobbyköche verzichten ungerne auf frische Kräuter im Essen.
Grüner Wohnen

Kräuter: Frischekick selbst ernten

Wer gerne kocht, hat meist auch ein Kräutergärtchen. Doch was muss man beim Pflanzen und bei der Pflege von Basilikum, Dill, Minze & Co. beachten?

Wenn tagsüber nicht geheizt wird, ist die Wohnung kalt. Dann schnell die Heizkörper aufgedreht - genau so sollte man es nicht machen.
Bauen & Wohnen

Heizen statt geizen

Wenn das Wetter nasskalt und schmuddelig ist, will man sich daheim in die wohlige Wärme verkriechen. Viele drehen dann die Heizung voll auf. Aber halt! Hier liegt oft der Fehler.

Ob knallig oder dezent: Etwas Farbe an der Wand bewirkt gleich eine ganz andere Atmosphäre in einem Raum.
Ineneinrichtung

Einfach mal Farbe bekennen

Die Wände brauchen einen neuen Anstrich. Viele greifen automatisch zu Weiß, es ist neutral und hellt auf. Doch es lohnt sich, auch mal bunte Akzente zu setzen.

Mit einem Aufsitzrasenmäher macht die Rasenpflege doch gleich viel mehr Spaß.
Rasenpflege

Mähen oder mähen lassen?

Wer keine Lust hat, den eigenen Rasen zu pflegen, kann dies auch abgeben. Mit diesen Tricks kann man sich das Gärtnerleben aber auch einfacher machen.

Kleinkinder haben einen großen Entdeckungsdrang. Doch Achtung: In einem Haushalt, der nicht kindersicher ist, kann das ins Auge gehen.
Kinder im Haus

Messer, Schere, Feuer, Licht...

... ist für kleine Kinder nicht, sagt man. Wenn die Kleinen anfangen, sich selbstständig durch die Wohnung zu bewegen, ist nichts mehr sicher vor ihnen. Doch was ist zu tun?