Gerade junge Menschen stellen sich oft die Frage: Wie führe ich eigentlich einen eigenen Haushalt?
Die schwäbische Hausfrau

Tipps für den Haushalt: sparen, putzen & Co.

Wer knipst hier wen? Eine nette Erinnerung fürs Fotoalbum: Der Bräutigam fotografiert seine Frau.
Hochzeit

Hochzeitsfoto: Ein Bild für die Ewigkeit

Sie sind eine bleibende Erinnerung an den schönsten Tag im Leben: Die Hochzeitsfotos. So gelingen sie auf jeden Fall!  

Kurios, aber knusprig: Am letzten Freitag im September wird bundesweit der Tag des Butterbrotes gefeiert.
Bäckereien

Jetzt gibt’s wieder Butter aufs Brot!

Die Bäcker-Innung München und Landsberg feiert am heutigen Freitag, 24. September den Tag des Butterbrotes

Die Schultüte sorgt für strahlende Kinderaugen. Klar, ist sie doch mit vielen tollen Überraschungen gefüllt.
Schulanfang

Schultüte: Mit Köpfchen eingetütet

Die Schule geht los. Bei der Einschulung stellt sich für Eltern von Abc-Schützen die Frage: Was soll alles in die Schultüte?

Die Landkreis-Sternfahrt zum Stadtradeln-Auftakt geht in diesem Jahr nach Windach.
Klima

Auf den Fahrradsattel - für ein gutes Klima

Vom 20. Juni bis einschließlich 10. Juli findet heuer das Stadtradeln 2021 im Landkreis Landsberg am Lech statt

Leonie Prillwitz aus Friedberg trat bei "das Ding des Jahres" auf.
Umweltschutz neu gedacht

Kleines Teil mit großer Wirkung

Leonie Prillwitz aus Friedberg forscht zum Thema Mikroplastik. Mit ihrer Erfindung, einem Filter für Waschmaschinen, war sie sogar schon im Fernsehen zu sehen.

Soll die Grabpflege nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen, kann man beispielsweise auf Bodendecker als Bepflanzung zurückgreifen. Die brauchen nämlich nicht so intensive Pflege wie andere Pflanzen.
Allerheiligen

Nach dem Tod: Die ewige Ruhestätte

Am 1. November ist Allerheiligen und es wird allen Verstorbenen gedacht. So funktioniert eine unkomplizierte Grabpflege

Garantiert die optimale Brautberatung: der Exklusivraum.
Tracht

Man hod nie z’vui Tracht, bloß zwenig’ Schrank

Trachtvolle Outfits für jeden Geldbeutel gibt es bei der großen Wiesn-Aktion in der Trachtengalerie Mammendorf vom 19. September bis 2. Oktober

Ein Schmuckstück an der Münchener Straße: Didis Vogelhäusl
Neueröffnung

Didis Vogelhäusl bringt Hüttenzauber in die Stadt

Gasthaus-Neueröffnung: Didis Vogelhäusl feiert nach Umbau sein Opening in der Münchener Straße im Osten Landsbergs

Beim Vergnügungspark auf dem Plärrergelände gelten 2020 wegen Corona besondere Hygieneregeln, die auf großen Schildern wie hier erklärt werden.
Augsburger Plärrer 2020

Statt Plärrer: Sommer in der Stadt mit Vergnügungspark

Der Herbstplärrer in Augsburg kann 2020 nicht wie gewohnt stattfinden. Einen Vergnügungspark gibt es auf dem Plärrergelände durch „Sommer in der Stadt“ trotzdem

Selbst gebackene Leckerlis schmecken dem Pony gleich noch besser.
Rezept fürs Pferd

Gesunde Pferdeleckerlies selber machen

Wer im Sommer 2020 gerne reitet, kann für das Pferd Leckerlis selber machen. Ein Rezept zum Backen ohne Zucker finden Sie hier...

Mit Übung können Hunde das Autofahren sogar genießen.
Tipps für Hundebesitzer

So lernen Hunde das Auto lieben

Der Hund im Auto - für Hundebesitzer oft ein Problem. Mit diesen Tipps könnte das Autofahren mit Haustier aber klappen...

Wandern ohne Verpflegung geht gar nicht.
Proviant fürs Wandern

Welches Essen bei einer Wanderung nicht fehlen sollte

Meist starten Wandertouren früh am Morgen und mancher macht sich ohne Frühstück auf den Weg. Deshalb sollte genügend Essen fürs Wandern eingepackt werden.