Sankt Martin samt Pferd darf nicht fehlen, wie hier beim Martinsmarkt 2018. Im richtigen Leben heißt unser barmherziger Bischof Marie.
Martinsmarkt in Weil

Tradition zur Vorweihnachtszeit

Eine Radtour ist eine schöne Möglichkeit, die Umgebung gemeinsam auf zwei Rädern zu erkunden.
Auf Radltour im Landkreis

Die Ammersee-Region auf zwei Rädern genießen

Rundtour von Herrsching über Fischen und Eching

Zum Aschermittwoch gehört traditionell das Fischessen - am besten mit frischen Produkten aus der Region.
Leckeres zum Osterfest

Osteressen - zu Hause oder auswärts?

Zum Osterfest Feines aus der Region genießen

Eine genaue Planung für den großen Tag ist wichtig.
Hochzeit

Kosten-Planer für die Hochzeit

Mit dem Budget steht und fällt die Traumhochzeit

Die Hochzeit ist für viele der schönste Tag des Lebens - dem aber jede Menge Planung vorausgeht. 
Hochzeit & Kommunion

Der Weg zum Glück

Durch gute Organisation zur Traumhochzeit – Darauf sollte man bei der Planung achten

Wo Bayern schwäbisch schwätzt
Bayerisch-Schwaben

Neues Magazin: Wo Bayern schwäbisch schwätzt

Das Magazin erscheint in zweiter Auflage und informiert wieder über neue, besondere Tourismusziele in Bayerisch-Schwaben.

Hübsche weihnachtliche Artikel und Leckeres zum Essen erwarten die Besucher bei den Christkindlesmärkten.
Christkindlesmärkte

Wunderschöne Weihnachtsmärkte

Jetzt beginnt die Weihnachtsmarktsaison – und mit ihr eine der schönsten Zeiten des Jahres. Weihnachtlicher Budenzauber und mehr erwarten die Besucher.

Mann mag’s lässig: Das T-Shirt zur Lederhose ist inzwischen durchaus salonfähig.
Auf die Wiesn

Stilsicher ins Bierzelt

Das größte Volksfest der Welt beginnt bald wieder – das Münchner Oktoberfest. Aber nicht nur dort greifen die Feiernden zur Trachtenmode.

Selbstüberschätzung und Leichtsinn sind beim Bergwandern oft ein großes Problem.
Ferien und Freizeit

Bergwanderungen: Gefährliche Abkürzungen

Im Sommer verbringen Millionen ihren Urlaub in den Bergen und kehren meist erholt zurück. Doch jedes Jahr enden auch einige Touren unglücklich.

Entspannende Rast in den Gärten von Versailles.
Ferien und Freizeit

Versailles: Abstecher nach Paris

Manchmal wäre man gerne Marie Antoinette, Gattin König Ludwigs XVI von Frankreich. Zum Beispiel, wenn man am frühen Morgen müde ins Bad torkelt...

Licht aus, Film ab! Zu Beginn des AzubiMovie Awards wurden Ausschnitte aller Filme gezeigt.
AzubiMovie Award

Verleihung des ersten AzubiMovie Awards

And the winner is... Zahlreiche Schüler aus Augsburg und der Region nahmen bei der Verleihung des ersten AzubiMovie Awards teil.

Schützenverein „Edelweiß“ Scheuring 2018.
Festwochenende Scheuring

Festwochenende der Schützen

50. Gründungsjubiläum und siebtes Oberbayerisches Böllerschützentreffen Krieger- und Reservistenkameradschaft (KRK) und Schützenverein „Edelweiß“ fester Bestandteil des Gemeindelebens

Polo gilt als ältester Teamsport der Welt. Foto: Sibylle Seidl-Cesare
Spring-Cup

Präzise Reiter schlagen wieder nach dem Ball

Polo ist der älteste Teamsport der Welt – vom 15. bis 17. Juni findet der „Spring Cup 2018“ beim Polo Club Landsberg statt, ein Turnier mit Tradition und Flair.