Auf dem Weitwanderweg Innsbruck Trek bietet jeder der sieben Tage atemberaubende Eindrücke und Erlebnisse.
Weitwandern ohne Gepäck

Wanderlust rund um Innsbruck in Tirol

Das Meer wartet: Stegzugang zum Strandbereich Llevant im Norden.
Urlaub auf den Balearen

Wo Formentera sogar Mallorca schlägt - und wo nicht

Wem der Trubel auf Mallorca zu viel ist, der kann stattdessen nach Formentera übersetzen. Die Balearen-Insel hat auf kleiner Fläche viel zu bieten.

Wanderer auf dem Weg zur Bad Kissinger Hütte.
Wandern in den Alpen

Die Hütten sind wieder offen - doch es gelten Regeln

Hütten und Almen sind nach langer Zeit wieder auf. Das lockt Wanderer und Bergsteiger, auch wenn es noch Regeln gibt. Hier gibt es praktische Hinweise.

Die Stadt verliert sich im Dunst: Blick von der Wallfahrtskirche auf Braga.
Mehr als Kirchen

Braga ist das angesagte "Rom Portugals"

Die meisten Portugal-Urlauber zieht es nach Lissabon, Porto oder an die Algarve. Doch Braga im Norden gilt manchen gar als das beste europäische Reiseziel 2021.

Idyllischer Ausblick: ein Überblick über Bad Wimpfen.
Auf in den Urlaub

Mittelalterliche Kuriositäten

Ganz ehrlich, wer kennt schon Bad Wimpfen? Dabei ist die kleine Stadt nahe Heilbronn ein historisches Schwergewicht. Bei einem Rundgang durch die Gassen gibt es viel zu entdecken.

Die Schwebefähre Osten-Hemmoor ist die letzte ihrer Art in Deutschland.
Nah am Wasser gebaut

Unterwegs auf der Deutschen Fährstraße

Natürlich lässt sich ein Fluss auf einer Brücke überqueren. Auf einer Reise auf der Deutschen Fährstraße kann man auch eine Schwebefähre ausprobieren.

Die Schussen fließt durchs Eriskircher Ried.
Wandern in Rieden

Urlaub 2021 in der Region Bodensee-Oberschwaben

Die Riedlandschaften in der Region Bodensee-Oberschwaben entstanden in der letzten Eiszeit. Wer in den Mooren wandert, sieht gefährdete Tiere und Pflanzen...

Überschwemmte Polderwiesen im Nationalpark Unteres Odertal, wo der Mensch durchaus in die Natur eingreift.
Auenblick mal

So schön ist der Nationalpark Unteres Odertal

Der Nationalpark Unteres Odertal an der Grenze zu Polen ist Deutschlands einzige Polderlandschaft. Hier finden Urlauber Flussauen, Weite und Wildnis.

Dubai wächst und wächst seit Jahren - mit der Weltausstellung soll in diesem Jahr ein gigantisches Spektakel folgen.
Expo 2020 in Dubai

Wird die Weltausstellung das erste „Post-Covid-Event“?

Dubai will im Oktober 2021 die verschobene Weltausstellung „Expo 2020“ nachholen - trotz der Corona-Pandemie. Wann genau, wie, warum und wie die Bauarbeiten laufen...

Ein guter Koffer kann das Reisen angenehmer machen, deshalb sollte man auf die Qualität achten.
Reise

Auf die Probe gestellt

Rein in den Flieger, wieder raus, aufs Rollband und ins Auto - ein guter Reisekoffer muss einiges aushalten. Was muss er können – und was kostet er.

In einem Schlafstrandkorb klingt der Tag zum Rauschen des Meeres aus - wenn das nicht romantisch ist!
Reise

Schleswig-Holstein für Romantiker

Das Bundesland im Norden Deutschlands ist bei genauer Betrachtung gar nicht so kühl, sondern bietet einige verträumte Reiseziele.

 Im Erzgebirge steht Mountainbikern jetzt  eine 140 Kilometer lange Strecke zur Verfügung.
Lust auf Urlaub

Mountainbiken im Erzgebirge

Im Erzgebirge wartet auf Mountainbiker künftig eine neue, 140 Kilometer lange Strecke.

In seinem Wildkräutergarten findet Küchenchef Bernhard Raab wichtige Zutaten für seine kreativen Gerichte.
Lust auf Urlaub

Mahlzeit!

Man kann Giersch und Vogelmiere, Sauerampfer und Löwenzahn als Unkraut bekämpfen. Oder man kann sie in die Küche bringen – wie in Oberfranken