Bild_2.jpg
Bauen + Wohnen

Farben zum Wohlfühlen

Mähen, Urheber lassedesignen.jpg
Rasenpflege

Mähen oder mähen lassen?

Wer keine Lust hat, den eigenen Rasen zu pflegen, kann dies auch abgeben. Mit diesen Tricks kann man sich das Gärtnerleben aber auch einfacher machen.

Kindersichere Wohnung.jpg
Kinder im Haus

Messer, Schere, Feuer, Licht...

... ist für kleine Kinder nicht, sagt man. Wenn die Kleinen anfangen, sich selbstständig durch die Wohnung zu bewegen, ist nichts mehr sicher vor ihnen. Doch was ist zu tun?

Zeit für einen Tapetenwechsel contrastwerkstatt.jpg
Einrichtung

Zeit für einen Tapetenwechsel

Beim Frühjahrsputz wird geschrubbt, was das Zeug hält. Alles, um sich vom Wintertrott zu verabschieden. Warum nicht gleich ein kompletter Tapetenwechsel?

Eine ganzjährige Oase Urheber Photographee PUNKT eu.jpg
Bauen und Wohnen

Ganzjährige Gartenoase

Sonne das ganze Jahr über genießen, egal bei welchen Temperaturen? Da bietet sich ein Wintergarten an. Wobei es beim Anbau einige Dinge zu beachten gibt

Ein Traum aus Holz, arsdigital.jpg
Parkettböden

Ein Traum aus Holz

Hochwertige Parkettböden lassen Wohnräume edel wirken. Auch im Badezimmer werden sie immer mehr zum Trend. Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten.

Artikel Wirtschaft - Fliesen - Alena Ozerova - Fotolia_121151754_Subscription_XXL.jpg
Bodenbeläge

Lieblingsplatz: Fußboden

Ein Glas fällt, Spielzeugautos fahren über die Oberfläche, Steine kratzen. Kein Problem für widerstandsfähige Keramikfliesen oder Naturstein.

bauen-senioren-bim.jpg
Seniorengerecht wohnen

Im Alter entspannt leben

Das Smart Home sorgt für Komfort und Sicherheit im Alltag. Viele kleine Dinge werden den Bewohnern erleichtert, sodass diese entspannt durch den Tag kommen.

Artikel Bauen und Wohnen - Barrierefreiheit - Ingo Bartussek - Fotolia_63423761_Subscription_XXL.jpg
Haussanierung

Schluss mit Stolperfallen

Baut man in jungen Jahren ein Haus, soll das Eigenheim optisch ansprechend sein und genügend Platz für Kinder bieten. Aber altersgerecht? Jetzt noch nicht...

Blumen- oder Steingarten_Blumen_GMH, Volker Michael.jpg
Garten

Blühende Vorgärten statt Schotterbeete

Vorgarten an Vorgarten reihen sich die Kieswüsten aneinander. Dazwischen einsame Gräser und Topfpflanzen. Doch es geht auch anders und trotzdem pflegeleicht.

Frühling ist gartenzeit, Urheber Chepko Danil .jpg
Garten

Frühlingszeit ist Gartenzeit

Die Sonne scheint, die Tage werden länger - Gartenfreunde juckt es so langsam in den Fingern. Wir verraten, was im Frühjahr im Garten gemacht werden sollte.

Einbruchschutz - rcfotostock, Fotolia_132678717_Subscription_XXL.jpg
Bauen & Wohnen

Sicherer als Onkel Dagoberts Geldspeicher

Ob in der Urlaubszeit oder im Winter: Einbrecher haben immer Konjunktur. Man muss sein Eigenheim einbruchssicher machen. Das geht schon mit geringem Aufwand.

Durchgangszimmer nutzen.jpg
Wohnungsgestaltung

Durchgangszimmer optimal nutzen

Das Durchgangszimmer: Es verbindet zwei Räume miteinander und fristet oft ein Schattendasein. Als privaten Rückzugsort kann man es nicht nutzen. Oder doch?

Ein Qualitätsmerkmal frischer Tulpen ist das Quietschen ihrer Blätter, wenn man den Strauß bewegt und sich das Grün dabei berührt. Foto: Andrea Warnecke
Schnittblume

Blätter frischer Tulpen quietschen

Frische Tulpen verschönern schon jetzt den Tisch in der Wohnung. Zudem besitzen die Schnittblumen eine besondere Eigenschaft, die jedoch erst durch eine bestimmte Pflege hervorgebracht wird.

Fotolia_88502286_Subscription_XXL.jpg
Garten im Herbst

Jetzt: Steine für den Garten

Die nächsten Wochen stehen im Garten ganz im Zeichen des Aufräumens: Laub muss entsorgt oder aufgehäuft werden, Verblühtes sollte entfernt werden.

Fotolia_107369166_Subscription_XXL.jpg
Garten im Herbst

Gut vorbereitet auf den Winter

Wer seinen Rasen liebt, der düngt! Eine zusätzliche Düngergabe für den Rasen kann die Gräser auf den Winter vorbereiten.

Fotolia_54402861_Subscription_XXL.jpg
Garten im Herbst

Mähen und schneiden: Leiser und handlicher

Hobbygärtner müssen sich entscheiden: Mähen und schneiden sie mit Kabel oder mit Akku? Letztere werden immer beliebter und das Angebot immer größer.