Lokales (Augsburg) / Alle Nachrichten
Studenten müssen laut einer Studie immer mehr für die Mieten zahlen. Zugleich stagniert ihr Einkommen bei im Schnitt rund 900 Euro pro Monat. Foto: Frank Rumpenhorst
Prozess in Augsburg

Vermietung "nur an Deutsche"? Klage gegen Augsburger Vermieter

Ein Mann stößt auf eine interessante Annonce für eine Augsburger Wohnung, wird aber wohl aufgrund seiner Herkunft abgewiesen. Nun hat er den Vermieter verklagt.

Copy%20of%20DSC_1383.tif
Augsburg

"Beef Jerky": Start-Up aus Augsburg setzt auf Trockenfleisch

Plus Getrocknete Rindfleischstücke als Snack finden immer mehr Liebhaber. Das hat Sebastian Panzer aus Augsburg auf die Idee gebracht, das Produkt selbst herzustellen. Mit Erfolg.

Copy%20of%20_WYS1359(1).tif
Augsburg

Unipräsidentin tritt bei Unifreunden zurück

Plus Die Gesellschaft der Freunde der Universität wollte ihr 50-jähriges Bestehen harmonisch feiern. Doch kurz vor dem Festakt gibt es einen Eklat. Was steckt dahinter?

Copy%20of%20_WYS0696.tif
Augsburg

Bald gilt nur noch Tempo 50 auf der Haunstetter Straße

Plus Die Stadt senkt das Tempo auf der wichtigen Verkehrsachse in Augsburg aus Lärmschutzgründen. Damit der Verkehr künftig besser fließt, werden die Ampeln umgerüstet.

Copy%20of%20_WYS0696.tif
2 Bilder
Kommentar

Tempo 50 auf Haunstetter Straße: Für Autofahrer ist das keine Katastrophe

Das neue Tempolimit auf der Haunstetter Straße ist für Autofahrer keine Katastrophe. Die zusätzliche Fahrzeit hält sich in Grenzen.

Justiz

Firmengelder landen auf dem Sparbuch einer Dreijährigen

37-jährige Kauffrau und Mutter muss sich wegen Betrugs vor dem Amtsgericht verantworten

Copy%20of%20_WYS5378.tif
Präsentation

Künstliche Intelligenz soll Allergikern helfen

Augsburger Forscher stellen eine lernende Maschine vor, die Pollen schneller und besser erkennen kann. So soll ein neues Frühwarnsystem entstehen

Geld

Finanzen: Stadträte blicken düster ins Jahr 2020

Bei der Gewerbesteuer steht wohl ein weiterer Rückgang bevor. Den Einbruch im laufenden Jahr kann die Stadt ausgleichen, weil vom Staat unerwartetes Geld kommt

Copy%20of%20HocMIH_5685.tif
Region Augsburg

Über 500 neue Nahverkehrs-Abos im Oktober

Wer beim Verkehrsverbund AVV ein neues Abo abschließt, erhält derzeit einen Monat gratis. Die Aktion kommt offenbar gut an.

Copy%20of%20_WYS0908(1).tif
Augsburg

Nach Standortschließung: Fujitsu zieht in den Toni Park

Plus Die 350 Mitarbeiter, die beim Computerbauer bleiben können, bekommen in Augsburg neue Büros in unmittelbarer Nähe. Am neuen Standort soll noch mehr passieren.

Stadtbäume, Bäume in der Stadt
Augsburg

Tödlicher Unfall: Autofahrerin kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

Auf einer Allee zwischen Göggingen und Wellenburg kommt eine Frau von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Sie stirbt noch an der Unfallstelle.

max1(1).jpg
Augsburg

44-Jährige sorgt für Panik bei Messe im Augsburger Dom

Bei einer Messe im Augsburger Dom ist es am Sonntag zu einem Zwischenfall gekommen. Ausgelöst hatte diesen eine 44-Jährige - die am Ende gefesselt werden musste.

leit62723.jpg
Augsburg

Zwei Autos in Lechhausen gehen in Flammen auf

Im Augsburger Stadtteil Lechhausen sind am späten Sonntagabend zwei Autos in Brand geraten. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Copy%20of%20ADK_0282.tif
Verkehr

Wo soll der ICE zwischen Augsburg und Ulm fahren?

Plus Die Bahn prüft, wo der ICE zwischen Augsburg und Ulm künftig fahren könnte. Welche Variante sich durchsetzt ist offen. Klar ist: Der Nahverkehr soll profitieren.

Copy%20of%20wurst(1).tif
Augsburg

Prozess um "Wurstwelten" und Co.: Drei Angeklagte müssen ins Gefängnis

Plus Die Firmenwelten-Gruppe brachte Kleinanleger um Millionen. Das Landgericht hat ein Urteil gegen vier Verantwortliche gefällt. Und sieht den Haupttäter woanders.

_WYS0511.jpg
Augsburg

Junge Männer und Frauen erzählen, warum sie hier Medizin studieren

Die Vorlesungszeit beginnt - auch für die Studenten des neuen Medizinstudiengangs an der Augsburger Uniklinik. Für das Modellstudium nehmen manche einiges in Kauf.

Copy%20of%20BHO_9313(1).tif
Augsburg

Sozialgenossenschaft: Diese Arbeit macht den Menschen Mut

Die Augsburger Sozialgenossenschaft wird zum behindertenfreundlichen Projekt 2019 gewählt. Seit 2014 finden hier Frauen und Männer mit psychischer Beeinträchtigung Halt und Anerkennung.

Copy%20of%20_WYS0762.tif
Augsburg

Feuerwehr und Anwohner genervt: E-Scooter landen immer wieder im Wasser

Plus E-Scooter landen oft in Kanälen, die Feuerwehr muss sie mühsam herausfischen. Die Stadt muss auch immer mehr Abfall aus dem öffentlichen Raum entsorgen.

Copy%20of%20_WYS0762.tif
Kommentar

Warum die Augsburger Mülltruppe Lob verdient

Wenn man Augsburg mit vielen anderen deutschen Städten vergleicht, sieht das hier doch recht gut aus. Ein Kommentar.

Copy%20of%20174.tif
Jubiläum

Zuversicht hat sie durch das Leben begleitet

Kreszenz Fischer wird heute 100 Jahre alt. Zur Ausbildung kam sie nach Augsburg und gründete eine Familie