Lokales (Augsburg) / Alle Nachrichten
Hotelier Rolf Meder vom Augsburger Hof freut sich, von Samstag an sein Hotel auch wieder für Touristen zu öffnen.
Augsburg

Touristen willkommen: Hoteliers sehnen sich nach Gästen

Plus Kontaktloser Check-in und weitere Hygiene-Maßnahmen: Ab Samstag dürfen Hotels und Jugendherbergen wieder Touristen empfangen. Wie es zwei Hoteliers geht.

Der Verzehr von Speisen in der Fleischhalle ist weiter nicht erlaubt. Anders sieht es in der Viktualienhalle aus. Dafür gibt es Gründe.
Augsburg

Augsburger Stadtmarkt: Essen in der Fleischhalle bleibt verboten

Plus Für Wirte auf dem Stadtmarkt in Augsburg gelten momentan verschiedene Regeln. Das hat vor allem mit der Corona-Pandemie zu tun.

Der ehemalige Politiker Linus Förster meldet sich nach seiner Haftentlassung zu Wort.
Augsburg

Ex-Politiker Linus Förster meldet sich zurück: Was hat er jetzt vor?

Der frühere Politiker Linus Förster wurde im August 2019 aus der Haft entlassen. Jetzt hat er sich zu Wort gemeldet und erzählt, was er jetzt vorhat.

Rechtsanwalt Bernhard Hannemann stellte einen Eilantrag am Verwaltungsgericht Augsburg und brachte damit eine bayernweite Regelung zu Fall. Er freut sich, dass er damit ein Zeichen setzen konnte.
Augsburg

Augsburger "Corona-Rebell" und Anwalt planen nächste Klage

Plus Mit ihrer Klage auf längere Öffnungszeiten in der Außengastronomie haben sie einen bayernweiten Coup gelandet. Für Bernhard Spielberger und Bernhard Hannemann ist damit nicht Schluss.

Bei dem Polizeieinsatz, der vor einer Bar eskalierte, wurden sowohl die Wirtin und ihre Mutter, als auch Polizisten verletzt.
Augsburg

Maxstraße: Polizist erlitt bei Einsatz vor Bar massive Bisswunde

Plus Zur Eskalation in der Maxstraße werden weitere Details bekannt. An diesem Wochenende soll es dort nun besser laufen.

Trauerbekundungen und Grablichter am Königsplatz.

Anklage nach Kö-Tat: Entscheidung mit Augenmaß

Die tödliche Gewalttat am Augsburger Königsplatz ist durch nichts zu rechtfertigen. Aber die Justiz darf auch nicht wegen des öffentlichen Drucks über das Ziel hinausschießen.

Trauerbekundungen am Königsplatz, wo im Dezember ein mann nach einem Faustschlag gestorben ist.
Augsburg

Tödlicher Streit am Kö: Staatsanwaltschaft klagt 17-Jährigen an

Plus Nach dem Tod eines 49-Jährigen saßen erst sieben junge Männer in Haft. Nun machen die Ermittler nur noch einen dafür verantwortlich. Zwei weitere sind angeklagt, weil sie einen Freund des Getöteten geschlagen haben sollen.

Anita Babic und ihre Töchter Ana und Matea freuen sich, wie die restliche Familie auch, dass es endlich im neuen Il Gabbiano am Moritzplatz  losgeht.
Augsburg

Es hat sich viel verändert: Das Il Gabbiano öffnet am neuen Standort

Plus Die Augsburger Wirtsfamilie Babic eröffnet das Il Gabbiano am neuen Standort am Moritzplatz. Allein bei der Einrichtung hat sich viel verändert.

An seiner Rundung ist der Zuschauerraum des Großen Hauses noch gut zu erkennen, auch wenn inzwischen alle Stühle ausgebaut sind.
Augsburg

Großbaustelle Staatstheater: Entscheidung über Neubauten steht aus

Plus Die Arbeiten am Augsburger Staatstheater gehen voran, wenngleich Corona Auswirkungen hat. Der Zeitplan für das Große Haus kann wohl gehalten werden. Der Rest ist offen.

Die Polizei hat einen "Verfolger" erwischt.
Augsburg

B17: Autofahrer hängt sich an Polizeifahrzeug im Einsatz

"Da hänge ich mich doch dran", dachte sich wohl ein Autofahrer auf der B17, als ein Polizeifahrzeug zu einem Einsatz eilte. Das war keine gute Idee.

Räumungsverkauf im Picks raus in Göggingen. Emin Önce zieht in neue Räumlichkeiten.
Augsburg

Einzelhandel: Die Post und Picks-Raus in Göggingen ziehen um

Plus Der Schnäppchenladen Picks-Raus und die Post in Göggingen verkleinern sich. Wohin sie ziehen und welche Auswirkungen ihr Umzug auf das Angebot für Kunden hat.

Der Augsburger Fujitsu-Standort schließt Ende des Jahres. Derzeit läuft der Rückbau.
Augsburg

Bald schließt Fujitsu - für das Gelände gibt es bereits Interessenten

Plus Der Fujitsu-Standort Augsburg wird Ende des Jahres geschlossen . Was es noch zu tun gibt, was aus den Mitarbeitern wurde und wie es mit dem Gelände weitergeht.

In Augsburg gibt es 14 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus.
News-Blog

Corona-Krise in Augsburg: 399 Fälle bestätigt, 371 Infizierte genesen

Das Coronavirus hat weiter Auswirkungen auf Augsburg, die Zahl der Infektionen ist aber niedrig. Alle News lesen Sie hier im Blog.

Ein 15-jähriger Augsburger wurde vermisst.
Augsburg

Polizei findet vermissten 15-Jährigen aus Augsburg

Die Augsburger Polizei hatte nach einem vermissten 15-Jährigen gesucht. Mittlerweile wurde er gefunden.

Endlich mal wieder ein bisschen was los, scheinen die Erdmännchen im Augsburger Zoo zu denken.
Zoo Augsburg

Pfingsten: Tickets für den Augsburger Zoo ausverkauft

Wer am Pfingstwochenende in den Augsburger Zoo will, hat schlechte Karten: Die Tickets sind ausverkauft. Lediglich vereinzelte Onlinetickets gibt es noch.

In diesen Gebäuden an der Sommestraße war bislang der Kulturpark West untergebracht. Insgesamt gibt es drei dieser ehemaligen Kasernengebäude, alle sollen abgerissen werden.
Augsburg

Trotz Protest: Der Abriss der Augsburger Reese-Kaserne geht weiter

Plus Eine Initiative und auch mehrere Gruppierungen im Augsburger Stadtrat fordern einen Stopp des Abbruchs ehemaliger Wehrmachtsgebäude. Die Stadt argumentiert anders: Nur ein Bau sei wirklich erhaltenswert.

Flüchtlinge erreichen im Schlauchboot die griechische Insel Lesbos. Die Stadt Augsburg will nun junge Flüchtlinge aufnehmen.
Augsburg

Augsburg will Flüchtlinge aus griechischem Lager aufnehmen

Plus Augsburg will geflüchteten Kindern aus dem griechischen Lager Lesbos helfen. Die AfD ist gegen die Aufnahme. Die SPD übt scharfe Kritik an Schwarz-Grün.

In der Augsburger Werderstraße entstehen aktuell rund 90 Wohnungen – und es gibt trotz der Corona-Krise keine Probleme beim Verkauf, sagt der Bauherr.
Augsburg

Bedroht die Corona-Krise den Wohnungsbau in Augsburg?

Plus Am Augsburger Hauptbahnhof wurde der Bau von fast 400 Wohnungen gestoppt. Doch in der Stadt werden weitere ambitionierte Projekte verfolgt. Wie es um sie steht.

Polizei ermittelt fahrlässigen Motorradfahrer

39-Jähriger hatte Videos veröffentlicht

Patrick Noack hat mit seiner Firma Meetzi ein virtuelles Klassenzimmer programmiert. Die Webanwendung wird inzwischen nicht nur von Schulen für das Homeschooling genutzt, sondern auch im Bereich der interkulturellen Kommunikation.
Bildung

Ab ins virtuelle Klassenzimmer

Ein Augsburger Unternehmen hat eine Software für den Unterricht zu Hause entwickelt. Auslöser war unter anderem der Wunsch, Daten nicht auf ausländischen Servern speichern zu müssen