Augsburg / Alle Nachrichten
Wer in Augsburg Hunger hat, findet verschiedene Automaten mit frischen Lebensmitteln. Bei Marco Pellizzari gibt es sogar Pizza und Nudelgerichte.
Augsburg

In Augsburg gibt es Essen aus dem Automaten für jeden Geschmack

Plus In Augsburg kann man auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten frische Lebensmittel bekommen. Automaten bieten Eier, Wurst, Fleisch und Milch - und sogar frische Pizza.

Die Viktualienhalle auf dem Augsburger Stadtmarkt ist wegen Renovierungsarbeiten bis zum 12. Februar geschlossen. Vor der Schließung gingen die Menschen noch einkaufen.
Augsburg

Die Viktualienhalle auf dem Stadtmarkt ist keine Visitenkarte für Augsburg

Plus Vier Wochen müssen die Kunden des Augsburger Stadtmarkts auf die Viktualienhalle verzichten. Derweil gibt es massive Kritik am Umfang der Sanierung.

Viele Stammkunden haben am Freitag und Samstag die letzte Einkaufsmöglichkeit genutzt, bevor die Viktualienhalle wegen Sanierungsarbeiten geschlossen wurde.
Kommentar

Augsburger Stadtmarkt: Zeit für ein Ende der Flickschusterei

Plus Während Händler und Gastronomen auf dem Stadtmarkt mit viel Liebe ein attraktives Angebot bieten, macht die Stadt dort nur das Nötigste. Das verärgert viele Standbetreiber.

In Haunstetten hoben unbekannte Täter - möglicherweise Kinder - drei Kanaldeckel aus dem Boden.
Augsburg-Haunstetten

Kanaldeckel in Augsburg ausgehoben: War es ein Kinderstreich?

In der Sonnenstraße in Haunstetten wurden drei Kanaldeckel herausgehoben. Die Polizei sucht die Verursacher.

Die Augsburger Polizei sucht Zeugen für mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet.
Augsburg

Polizei sucht Zeugen für mehrere Unfallfluchten in Augsburg

Die Unfälle ereigneten sich in Oberhausen, Pfersee und Haunstetten. Warum es außerdem einen Zeugenaufruf für einen Vorfall in der Neujahrsnacht gibt.

Am Samstag trafen sich rund 2800 Personen auf dem Plärrergelände, um anschließend in einem Demonstrationszug gegen die Corona-Maßnahmen durch die Innenstadt zu ziehen.
Augsburg

Demo in Augsburg: Kilometerlanger Protest gegen mögliche Impfpflicht

Plus Am Samstag sind in Augsburg wieder viele Menschen wegen Corona-Maßnahmen auf die Straße gegangen. Was die Teilnehmer auf die Demonstrationen treibt.

Ein Autofahrer in Augsburg hat seine Reifen zum Qualmen gebracht.
Augsburg-Oberhausen

"Burn-out": Autofahrer in Augsburg ruft die Polizei auf den Plan

Erst qualmen die Reifen, dann kommt die Polizei. Welche Konsequenzen die Kontrolle für einen 21-jährigen Autofahrer in Augsburg hat.

Die Polizei ermittelt wegen eines heimlichen Beobachters in einem Pferseer Garten.
Augsburg-Pfersee

Heimlicher Beobachter im Garten: Augsburger Polizei sucht Zeugen

Ein Bewohner einer Erdgeschosswohnung in Pfersee fühlt sich in seinem Bad nicht zum ersten Mal beobachtet. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zusammenhängen.

Die Beschaffungspreise für Strom und Gas sind deutlich nach oben gegangen. Das bleibt nicht ohne Folgen für Haushalte.
Augsburg

Nach Preisschock bieten Stadtwerke jetzt günstigeren Tarif für neue Kunden

Plus Für Haushalte, die nach der Kündigung durch Billig-Anbieter von den Stadtwerken Augsburg aufgefangen wurden, gibt es nun neue Modelle. Wie geht es für Bestandskunden weiter?

Rund 2800 Menschen sind am Samstagabend durch die Innenstadt gelaufen, um gegen eine mögliche Impfpflicht zu protestieren.
Augsburg

2800 Corona-Demonstranten ziehen durch die Innenstadt

Auf einer rund sieben Kilometer langen Strecke sind am Samstagabend Menschen vom Plärrer durch die City gelaufen. Sie wandten sich vor allem gegen eine mögliche Corona-Impfpflicht.

Jenny Krepp, Hotelmanager Benjamin Barth und Verena Kordik vom Dorint- Hotel haben eine Wette abgeschlossen.
Augsburg

Kuriose Wette zum "Veganuary" fordert den Manager des Dorint-Hotels

Plus Personal und Geschäftsleitung des Augsburger Dorint-Hotels versuchen, sich im Januar vegan zu ernähren. Sie haben daraus eine Wette gemacht. Wie sie sich bisher halten.

Mäzene aus der Wirtschaft sorgten dafür, dass die Sanierung des prächtigen Schaezlerpalais finanziert werden konnte.
Augsburg

Wie Augsburger Bürger marode Vorzeigebauten der Stadt retten

Plus Das Römische Museum wartet seit zehn Jahren auf eine Modernisierung. Auch andere zentrale Anlaufstellen vergammelten, bis engagierte Augsburger das Ruder herumrissen.

Das Hallenbad Göggingen wurde jetzt wieder für das öffentliche Schwimmen geöffnet.
Augsburg

Badegäste sind sauer über den Zustand der Augsburger Hallenbäder

Plus Das Hallenbad in Göggingen ist jetzt wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Freude darüber ist deshalb nicht groß, weil es an anderen Orten viele Kritikpunkte gibt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Augsburg ist wieder deutlich angestiegen.
News-Blog

Corona in Augsburg: Die Inzidenz springt auf 646,7

Im Augsburger Stadtgebiet gibt es 432 neue Corona-Fälle. Dadurch steigt die Inzidenz drastisch an. Die aktuellen Corona-Zahlen im Überblick.

Auch das Hallenbad in Haunstetten genügt modernen Ansprüchen nicht mehr.
Debatte

Die Stadt Augsburg hat die Hallenbäder-Misere selbst zu verantworten

Plus Die Schließung des Spickelbads zeigt, wie schlimm es um die Bäder in Augsburg steht. Es wird höchste Zeit für Investitionen – für andere Projekte ist ja auch Geld da.

Decathlon eröffnet Ende Januar in Lechhausen, man kann aber bereits jetzt Ware bekommen.
Augsburg

Decathlon eröffnet Ende März in Augsburg – vorher Click&Collect

Der Sportartikelhändler Decathlon eröffnet nach jahrelangen Diskussionen im Frühling seine Filiale in Augsburg-Lechhausen. Abholungen sind bereits jetzt möglich.

Die Inzidenz in Augsburg ist jetzt sprunghaft gestiegen und wird das auch weiterhin tun.
Augsburg

Omikron trifft Augsburg: Inzidenz könnte nächste Woche auf über 1000 steigen

Plus Der Inzidenzwert ist in den vergangenen Tagen massiv gestiegen und wird demnächst ein neues Allzeithoch erreichen. Zahlenmäßig am stärksten betroffen sind Kinder.

Ein ICE bei der Einfahrt in den Augsburger Hauptbahnhof: Darüber, wo die Züge künftig zwischen Augsburg und Ulm fahren sollen, gibt es in der Region viele Debatten.
Augsburg

Kein ICE-Halt mehr am Hauptbahnhof? Die schwierige Debatte um den Bahnausbau

Plus Zwischen Augsburg und Ulm soll eine neue, schnellere Bahnstrecke entstehen. Doch der Widerstand nimmt zu - und führt auch zu kuriosen Vorschlägen.

ICE im Augsburger Hauptbahnhof: Mit dem Neubau der Strecke zwischen Augsburg und Ulm soll die Fahrtzeit deutlich schneller werden - und auf unter 30 Minuten sinken.
Kommentar

Wenn sich beim Bahnausbau nichts tut, landet Augsburg auf dem Abstellgleis

Plus Schaut man sich den Stand der Debatte um den Bahnausbau Augsburg-Ulm an, müssen einem Zweifel kommen, ob der große Wurf gelingt. Das Kirchturmdenken dominiert.

Protest gegen das Impfen: Demonstrantin bei einer corona-kritischen Kundgebung in Augsburg.
Augsburg

Ungeimpfte schaffen sich eigene Netzwerke für Jobbörsen, Dating und Anwälte

Plus Auf einer Jobbörse für Ungeimpfte suchen Augsburger Unternehmen nach Personal. Nicht nur dort bilden sich spezielle Netzwerke. Einblicke in den Aufbau einer Parallelwelt.