Donauwörth / Alle Nachrichten
In Rain hat es gekracht.
Rain

Vorfahrt missachtet in Rain: Blechschaden

Weil sie ein von rechts kommendes Auto übersehen hatte, baute eine Frau in Rain einen Unfall.

Die Volkshochschule bietet Kurse in vielen verschiedenen Bereichen an, wie zum Beispiel Yoga.
Donauwörth

Volkshochschule Donauwörth stellt neues Programm für 2022 vor

Die Vhs setzt ihren Fokus im neuen Jahr auf Sprachen. Viele der Kurse werden entweder in Präsenz oder online angeboten. Das Programm startet ab 19. Januar.

Für erhebliches Aufsehen sorgte eine Beerdigung auf dem Rainer Friedhof, bei der über 100 Angehörige gekommen waren, um eine junge Frau zu Grabe zu tragen.
Landkreis Donau-Ries

Diese Themen haben im Jahr 2021 am meisten interessiert

Die Donauwörther Zeitung hat ihre Berichterstattung von 2021 ausgewertet. Dies sind die Artikel, die unsere Leser - rein statistisch - am meisten bewegt haben.

Hier soll in Donauwörth ein Hochwasserrückhaltebecken entstehen.
Donauwörth-Riedlingen

Hochwasser: Kommt das Rückhaltebecken bei Riedlingen?

Plus Wasserwirtschaft plant seit Jahren ein Rückhaltebecken für Hochwasserlagen an der Donau bei Riedlingen. Die Grundstückseigner wollen das nicht hinnehmen.

Am Donnerstag hat eine Person in Donauwörth ein Auto angefahren. Die Polizei Donauwörth sucht nach Zeugen.
Donauwörth

Unfallflucht in Donauwörth: 2000 Euro Schaden

Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die einen Unfall am Donnerstagnachmittag beobachtet haben. Dabei wurde ein schwarzer Golf in Donauwörth beschädigt.

Die Polizei hat in Donauwörth einen 19-Jährigen kontrolliert, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.
Donauwörth

Junger Mann trotz Fahrverbots ein zweites Mal in Donauwörth gestoppt

Er hat ein Fahrverbot, setzt sich aber trotzdem wieder hinters Steuer: Die Polizei erwischte einen 19-Jährigen, den jetzt die zweite Strafanzeige erwartet.

Tierarzt Dr. Christian Wiest impft in der Hausarzt-Praxis Dr. Lindel/Dr. Rucker in Rain einen Patienten gegen Corona.
Landkreis Donau-Ries

Tierärzte dürfen Menschen gegen Corona impfen: Wie kommt das an?

Plus Veterinärmediziner werden nun auch in Deutschland dazu eingesetzt, ihre Kollegen der Humanmedizin bei Covid-Impfungen zu unterstützen. Drei Meinungen dazu.

De Demonstration für die Wissenschaft wurde von gut 400 Bürgern unterstützt.
Nördlingen

400 Gegendemonstranten treten in Nördlingen Corona-"Spaziergängern" entgehen

Plus Demonstranten für die Wissenschaft auf der einen Seite, "Spaziergänger" auf der anderen. In Nördlingen protestierten 400 Bürger gegen die Impfgegnerschaft.

Dieter Wiedenmann übernimmt zum Jahreswechsel den Vorsitz im Beirat der AOK-Direktion Donau-Ries.
Donauwörth

Wechsel des Beiratsvorsitzenden der AOK Donau-Ries

Bei der AOK steht ein neuer Mann an der Spitze des Beirats. Die Reformen der Bundesregierung sieht er positiv und hofft auf weitere Erleichterungen für Pflegende.

Einsatzbesprechung in Dillingen im Rahmen der großen Durchsuchungsaktion, die am Donnerstagmorgen stattfand. In der Mitte: Kripo-Chef Michael Lechner.
Wemding/Dillingen

Razzia zum Impfbetrug in Wemding: Ermittlungen werden wohl Monate dauern

Plus Nach der großen Razzia bei mutmaßlichen Corona-Impfbetrügern, die mit einem Arzt in Wemding gemeinsame Sache machten, hat die Kripo Dillingen nun viel Arbeit vor sich.

Die Rückrunde bei den VSC Baskets in Donauwörth beginnt.
Donauwörth

Donauwörther Baskets starten in die Rückrunde

Am Samstag beginnt für die VCS Baskets Donauwörth die Rückrunde. Diese Corona-Regeln gelten für Spieler und Zuschauer.

Mal lässig den Hampelmann machen.
Landkreis Donau-Ries

Hampelmann für Verfrorene: So bleiben Sie im Winter warm und fit

Bewegung ist gut für Kopf und Körper - am besten an der frischen Luft. Für Verfrorene hat ein Experte der Barmer Donau-Ries einen Tipp, um auf Touren zu kommen.

Die Donauwörther Zeitung verlost Eintrittskarten für die Neu-Ulmer Orchideentage.

Eintrittskarten für Neu-Ulmer Orchideentage zu gewinnen

Die Donauwörther Zeitung verlost Eintrittskarten für die Neu-Ulmer Orchideentage.

Die Verkehrspolizei-Inspektion hat auf der Staatsstraße 2215 auf Höhe des Schweizerhofes Geschwindigkeiten kontrolliert.
Donauwörth

Blitzeraktion in Donauwörth: Nur wenige sind zu schnell

Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf Höhe des Schweizerhofes stellte die Verkehrspolizei nur wenige Verstöße fest. 22 der 458 Fahrer waren zu schnell unterwegs.

Auch ein Dienstwagen der Polizei Donauwörth hatte jetzt einen Wildunfall. Ein Reh sprang in das Auto.
Huisheim

Reh kollidiert bei Huisheim mit Polizeiauto: Unfall

Im Landkreis gibt es überdurchschnittlich viele Wildunfälle - jetzt hat es auch die Polizei getroffen: Bei Huisheim sprang ein Reh vor einen Dienstwagen.

In einem Donauwörther Markt stiehlt ein Mann einen Kopfhörer im Wert von 60 Euro.
Donauwörth

Mann stiehlt in Donauwörth Kopfhörer, obwohl er über 500 Euro bei sich trägt

Ein 42-Jähriger klaut in einem Donauwörther Verbrauchermarkt einen Kopfhörer im Wert von 60 Euro. Dabei hatte er jede Menge Bargeld in der Tasche.

Ein Ehepaar wurde am Donnerstagabend bei einem Ladendiebstahl erwischt.
Donauwörth

"Dreister" Ladendiebstahl in Donauwörther Kaufhaus

Ein Ehepaar wurde am Donnerstagabend dabei erwischt, wie es Waren im Wert von 147 Euro mitgehen ließ. Die Polizei spricht von einem "dreisten" Diebstahl.

Am Donnerstag fasste die Polizei den Einbrecher des Donauwörther Waldkindergartens.
Donauwörth-Parkstadt

Einbruch in Donauwörther Waldkindergarten geklärt

Ende Oktober brach ein Unbekannter in den Donauwörther Waldkindergarten ein und beschädigte Eigentum. Nun konnte der Täter von der Polizei gefasst werden.

Die Polizeiinspektion Donauwörth führte nachts eine Geschwindigkeitskontrolle von Lastwagen durch.
Harburg-Ebermergen

Lastwagen mit knapp 100 Sachen auf B25 bei Ebermergen unterwegs

Bei einer Blitzeraktion auf der B25 kontrollierte die Polizei vor allem Schwerlastfahrzeuge. Ein Lastwagen lag dabei über 30 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit.

Die Polizei sucht nach einem Täter, der in Donauwörth ein geparktes Auto demoliert hat.
Donauwörth

Unbekannter durchbohrt in Donauwörth mit Metallstange Reifen von Auto

Einer Schülerin wurde am Parkplatz in Donauwörth ein Reifen ihres geparkten Wagens zerstochen. Die Polizei sucht Zeugen.