Lokales (Krumbach) / Alle Nachrichten

Gemeinsam für die Stadt Thannhausen

Peter Schoblocher zur Stichwahl in der Mindelstadt

Konrad Bestle mit seiner acht Wochen alten Enkelin.
Oberrohr

„Meine acht Wochen alte Enkelin fehlt mir“

Das Wort zu Corona: Der frühere Förderschulleiter Konrad Bestle aus Oberrohr über Veränderung im Leben.

Maria Striegel organisiert im Zusammenwirken mit Johanna Herold, Leiterin der Krumbacher Volkshochschule, eine Nähwerkstatt, in der Masken für den Mund- und Nasenschutz genäht werden.
Krumbach

Krumbacher Hilfsaktion: Schutzmasken selbst nähen

Volkshochschulleiterin Johanna Herold hat zusammen mit Maria Striegel eine neue Hilfsaktion auf den Weg gebracht. Wer dabei mitmachen kann.

Virtuelle Party nach dem Ausgang der Stichwahl in Thannhausen: Über Fernkontakte mithilfe neuer Medien feierten Conny, Jannik und Stefan Herold (Bildquadrat links oben), Alois und Carina Held (rechts oben), Kerstin und Tobias Heinzl (links unten) sowie Jenny und Tom Maier (rechts unten).
Thannhausen

Was dem Thannhauser Wahlsieger Alois Held jetzt wichtig ist

Plus Wie die Corona-Krise die Vorbereitung auf den Amtsantritt des neuen Thannhauser Bürgermeisters prägt und welche Aufgaben jetzt für ihn anstehen.

Der erste Corona-Tote im Landkreis

Jetzt gibt es 90 infizierte Personen und 44 Verdachtsfälle

Auf dem Foto: (von links) Thomas Jäger, Herbert Rieß, Florian Fetschele, Thomas Fetschele, Manfred Fetschele, die Jubilarin Hildegard Schütz, Werner Deuring, Alexander Graile, Marianne Egger und Reinhard Fetschele.
Kirche

Hildegard Schütz feiert ihren 60. Geburtstag

Gratulationscour für Vorsitzende des Diözesanrates und Pfarrgemeinderates

Corona-Krise

Alltagshilfe aus Thannhausen ist ökumenisch

Katholische Pfarreien sowie evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Thannhausen bieten sich an

MIt diesen Hinweisschildern wird bereits seit einigen Tagen beim Keisverkehr an der B300 bei Thannhausen auf die Sperrung hingewiesen.
Münsterhausen

Münsterhausen: Staatsstraße wird komplett gesperrt

Bei Münsterhausen entsteht Kreisverkehr für Anschluss der Ortsumgehung. Wie der Ablauf der Bauarbeiten vorgesehen ist.

Chefarzt Dr. Christian Vollmer, Klinikmanager Hermann Keller und Chefarzt Dr. Sebastian Hafner (von links) leiten den Corona-Krisenstab in der Krumbacher Kreisklinik.
3 Bilder
Krumbach

Corona: So rüstet sich die Kreisklinik Krumbach

Noch ist die Lage in der Klinik relativ ruhig. Doch in ein bis zwei Wochen rechnet man mit einem Ansturm. Wie sich die Klinik darauf vorbereitet.

Die Polizei kontrolliert die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen (Symbolbild).
Krumbach

Corona-Krise: Polizei Krumbach lobt die Disziplin

In Krumbach wurde die heimischen Polizei von der Bereitschaftspolizei unterstützt. Lediglich zwei Personen wurde ein Platzverweis erteilt.

Dieses Foto hat uns Kerstin Bischof aus Neuburg zugesandt: "Auf dem Foto ist mein sechsjähriger Sohn Jannis zu sehen. Seine Oma Erni Zecha ist sein großes künstlerisches Vorbild. Jannis hat das Porträt seiner Großeltern Erni und Gerri Zecha wie ein richtiger Künstler auf Leinwand gestaltet.“
4 Bilder
Krumbach/Thannhausen

Corona-Krise: Enkel malen für ihre Großeltern

Neue Mitmachaktion unserer Zeitung. Ein besonderer Familiengruß in Zeiten der Corona-Krise. Wir freuen uns auf weitere Einsendungen.

Johanna Herold

„Bleiben Sie daheim“

Appell der Seniorenbeauftragten Johanna Herold

Natur

Von der Schönheit in schweren Zeiten

Es ist wieder kalt. Doch der Frühling hat sich gezeigt. Das tut gerade jetzt gut

Die Thannhauser Bürgermeisterkandidaten in der Stichwahl: Alois Held (CSU) und Peter Schoblocher (links). Held war in der Stichwahl klar erfolgreich.
Thannhausen

Thannhausen: Warum Helds Erfolg so deutlich ist

Plus Alois Held wurde mit fast 70 Prozent zum neuen Thannhauser Bürgermeister gewählt. Das hätte vor einigen Wochen wohl kaum jemand gedacht. Aber dann hat Held während des Wahlkampfes eine bemerkenswerte Stärke entwickelt.

Alois Held, CSU, neuer Thannhauser Bürgermeister.
3 Bilder
Thannhausen

Held Thannhauser Bürgermeister: Was der Generationswechsel bedeutet

Plus Mit 69,7 Prozent der Stimmen lässt der CSU-Bewerber seinen Gegenkandidaten Peter Schoblocher (FW) klar hinter sich. Welche Schwerpunkte Held jetzt setzen möchte.

Kommunalwahl 2020 und Stichwahl in Thannhausen: Hier finden Sie die Ergebnisse zur Bürgermeister- und Stadtrat-Wahl.
Wahlergebnisse

Thannhausen: Die Ergebnisse zur Bürgermeister-Stichwahl und Kommunalwahl 2020

Die Kommunalwahl-Ergebnisse zur Stadtrat- und Bürgermeisterwahl in Thannhausen finden Sie hier. Die Wahlergebnisse der Bürgermeister-Stichwahl 2020 folgen ab dem 29. März.

Die Kapelle „St. Wendelin“ im Münsterhauser Ortsteil Hagenried, die demnächst aufwendig restauriert wird, in der Außenansicht.
2 Bilder
Münsterhausen/Hagenried

Hagenrieder Kapelle soll neuen Glanz bekommen

Umfangreiche Arbeiten an der Kapelle St. Wendelin aus dem 18. Jahrhundert. Was jetzt dringend nötig ist.

300 Mundschutzmasken überreichte Rainer Gumpp (links) jetzt an Josef Liebl vom Vorstand des Dominikus-Ringeisen-Werks.
2 Bilder
Ursberg

300 Mundschutzmasken für das Ursberger DRW

Positive Reaktion auf Aufruf der Ursberger Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Mit vielen besonderen Aktionen richtet sich das DRW auf die aktuelle schwierige Lage ein.

In ganz Bayern sind Sport- und Spielplätze wegen der Corona-Pandemie vorerst gesperrt. Wegen Verstößen gegen die aktuellen Bestimmungen zur Corona-Krise musste die Polizei in Krumbach in zwei Fällen einschreiten (Symbolbild).
Krumbach

Corona-Krise: Polizei schreitet in Krumbach bei Verstößen ein

Auf einem Spielplatz am Krumbacher Pappelweg treffen sich vier Erwachsene, eine Gaststätte in der Karl-Mantel-Straße hat geöffnet. Welche Konsequenzen dies hat.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden vom zweiten Vorsitzenden Stefan Mändle (links) geehrt: (von links): Ingrid Urban, Anita Konrad, Roswitha Dreher, Theresia Schüller, Gerlinde Stapf, Franziska Konrad, Paula Schreyer, Helmi Fischer und Bürgermeisterin Ilse Thanopoulos.
2 Bilder
Jahreshauptversammlung

Helmi Fischer gibt den Vorsitz nach 16 Jahren ab

Beim Obst- und Gartenbauverein Oberwiesenbach-Oberegg ist Karola Stempfle zur Nachfolgerin gewählt