Lokales (Krumbach) / Alle Nachrichten
Copy%20of%20Europafachtag_BFS_(2)(1).tif
Krumbach

Interkulturelle Bildung und Fremdsprachenkompetenz

Die Berufsfachschule für Kinderpflege Krumbach  präsentiert das Programm Erasmus+ beim Europafachtag

Copy%20of%20DFP_2018_Abschiedsfoto_Claude_(2).tif
Deisenhausen

Seit 30 Jahren Partnerschaft mit französischen Freunden

Deisenhauser erhielten Besuch aus den Partnergemeinden Châtillon la Palud und Villette sur Ain

_AKY8568.JPG
Krumbach/Rettenbach

Männer randalieren in Lokal in der Innenstadt

Polizei musste mit großem Aufgebot anrücken. Bubenquartett wird bei Sachbeschädigungen erwischt.

Straftat

Angestellte stiehlt Geld

Sie nahm es aus der Ladenkasse

Gemeinderat

Von Bodenauffüllung bis Hundeklo

Balzhauser Gremium beriet über verschiedene Punkte. Auch Verkehrsüberwachung war ein Thema

Copy%20of%20DSC_0577.tif
Ehrung

Die Pfarrgemeinde bereichert

Anerkennung in Edenhausen

Copy%20of%20Ringeisen-Gymnasium_-_Kellertheater_Paininsula_02.tif
Ringeisen-Gymnasium

Im Ursberger Kellertheater gestrandet

Schüler inszenieren Komödie auf einer gar nicht so einsamen Insel

Copy%20of%20Maibaumspende%20KiZe(1).tif
Aktion

Ein Maibaum zieht um

Warum der Baum des Krumbacher Kinderzentrums ein neues Zuhause bekommt

WP_20161008_13_25_17_Raw%20(4).jpg
Ursberg/Krumbach/Edenhausen

Unbekannter bricht Baucontainer auf

Außerdem gab es Blechschäden auf der B 300 bei einem Unfall und in Krumbach nach einer Unfallflucht.

Copy%20of%20AutobrandLandsperger.jpg
2 Bilder
Krumbach/Thannhausen/Ziemetshausen

Auto brennt aus

Fahrer kann sich durch den beherzten Einsatz des Vorausfahrenden retten. Was die Polizei sonst noch zu tun hatte.

Copy%20of%20140522_Stumb%c3%b6ck_Ustersbach_Portr%c3%a4t(1).tif
Ustersbach

Rücktritt: Neuwahlen im Oktober in Ustersbach

In Ustersbach stimmen die Bürger wohl zur Landtagswahl ab. Max Stumböck erklärt seine Gründe.

Copy%20of%20a1.tif
Landkreis Augsurg

„Der halbe Mann“ erzählt aus seinem Leben

Florian Sitzmann verlor bei einem Motorradunfall beide Beine. Nun kommt er in den BRK-Kreisverband Augsburg- Land.

Copy%20of%20Vesperbild-2.tif
6 Bilder
Maria Vesperbild

Durch den „Dom der Natur“ in Maria Vesperbild

Bischof Konrad Zdarsa war am Pfingstsonntagabend zu Gast in Maria Vesperbild. Wie er die Botschaft des Pfingstfestes den Gläubigen näher brachte.

Copy%20of%20P1020987.tif
Illertissen

Neue Nahrung für die Bienen

Einige Imker pflanzen an drei Orten im Landkreis eine Alternative zum Mais – und sind zuversichtlich.

Copy%20of%20KAYA0087(2).tif
Weißenhorn

Heimatmuseum soll moderner werden

Mit neuem Konzept und barrierefreiem Ausbau will die Einrichtung in Weißenhorn mehr Besucher anlocken.

Copy%20of%20P1020735_Prellballer_TSV_Kru_.tif
Krumbach

„Medaillenregen“ im Krumbacher Stadtsaal

Bei der Sportlerehrung gibt es Plaketten und Urkunden für Krumbachs erfolgreichste Sportler.

Copy%20of%20gruendungsfeier_uni_32.tif
Günzburg

„Ludwig Heilmeyer hat keinen Vorbildcharakter“

Florian Steger hat das Handeln des Gründungsrektors der Uni Ulm untersucht. Er zeichnet das Bild eines Mediziners auf der Linie der Nationalsozialisten.

Lustige_Nachbarn_Jan17_1.JPG
Leseraktion

Auf gute Nachbarschaft!

Schon gewusst? Am 25. Mai ist der „Tag der Nachbarn“, den es in anderen europäischen Ländern schon länger gibt. Unsere Zeitung sucht Geschichten dazu.

Copy%20of%2030-j%c3%a4hriger_Krieg_Halskrause.tif
5 Bilder
Krumbach

Als in Mittelschwaben ganze Landstriche menschenleer wurden

Der Dreißigjährige Krieg hat auch in unserer Region eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Schwedische Truppen waren in Günzburg einquartiert.

Copy%20of%20ReisacherPressebild_1_-_3MB.tif
Günzburg

Reisacher kommt in die Lochfelbenstraße

Das Autohaus übernimmt einen bestehenden Standort in Günzburg. Was aus dem bisher dort ansässigen Geschäft wird.