Lokales (Krumbach) / Alle Nachrichten
Copy%20of%20Dr._Eberhard_Volkert.tif
3 Bilder
Krumbach

Vielfältige Hilfe für Krumbach und die Region

Welche Akzente der neue Lions-Präsident Karl Liedel und die amtierende Führung setzen wollen. Verdiente langjährige Mitglieder wurden geehrt.  

Copy%20of%2020180811_174411.tif
8 Bilder
Krumbach

Königstour mit dem Rennrad von Krumbach ins Allgäu

Eine lange und lohnende Fahrt von Mittelschwaben zum Allgäu-Mittelpunkt auf der Hohen Schulter. Welche Höhepunkte die Tour bereithält.

Copy%20of%20IMG_9559.tif
Ziemetshausen

Bayerische Hochzeit mit Schnapszahl in Ziemetshausen

Jessica Schubert und Bernd Nodes geben sich am Samstag das Ja-Wort. Die Tendenz zu Hochzeiten mit besonderem Datum ist aber rückläufig.

Eröffnung des Literaturherbst ist gefragt

Lesung Axel Hackes erfreut sich großer Nachfrage

Copy%20of%2020180804_203045.tif
Feier

Mitten im Dorf ein Biergarten mit Musik

Das Attenhauser Dorffest wurde wieder gut besucht. Viele Helfer trugen zum Gelingen bei

Copy%20of%20ema199.tif
Höselhurst

Wilde Kutschfahrten in Höselhurst

Am Wochenende werden bei den Fahrerfreunden Kammeltal schwäbische und bayerische Meister ermittelt. Die Veranstaltung in Höselhurst hat Tradition.

Polizei7.JPG
Krumbach

Polizei sucht Fahrerin eines weißen SUV

Die etwa 40-Jährige Autofahrerin war auf dem Parkplatz südlich des Ärztehauses am Gesundheitsweg in Krumbach an einem Unfall beteiligt. Zur Klärung der Angelegenheit soll sich die Frau bei der Polizei melden.

Copy%20of%20csu13_0006825.tif
Interview

Wolfgang Bosbachs Botschaft für Krumbach

Wolfgang Bosbach über das, was in der Zeit des drastischen Wandels durch die Digitalisierung wichtig bleibt. Was er jungen Politikern rät

Copy%20of%20Vertriebene-Fischer-Mutter2.tif
2 Bilder
Krumbach

Willi Fischer ist ein Krumbacher Urgestein

Wie kaum ein anderer verkörpert Willi Fischer die Dimension des Begriffs "Heimat". Doch seine Lebensgeschichte ist nicht nur eine Krumbacher Geschichte.

Copy%20of%20edwin_konzert_ursberg.tif
Ursberg

Edwin Fawcett in Ursberg: Vom Mitreißendem zum Poetischen

Edwin Fawcett zeigte, wie geistliche Musik die Menschen heute erreichen kann.

Copy%20of%20DSC_0840.tif
Krumbach

Hohe Auszeichnung für Krumbacher Heimatvereinsvorsitzenden Willi Fischer

Willi Fischer vom Heimatverein Krumbach erhielt die Bundesverdienstmedaille.

Copy%20of%20sz_TuningSchwabm%c3%bcnchen065.tif
Autos

In Krumbach röhren wieder die Motoren

Zum zehnten Mal veranstaltet das Team Vmax das markenoffene Tuningtreffen.

Copy%20of%20ema280.tif
Kreisliga

Großkötz, Mindelzell und Waldstetten müssen punkten

Drei Teams aus dem Landkreis Günzburg belegen aktuell die Abstiegsränge in der Kreisliga West. Ihnen stehen schwere Aufgaben bevor. Außerdem kommt es zum Duell der Bezirksliga-Absteiger.

Copy%20of%20MMA_0588(1).tif
2 Bilder
Krumbach

Storch Krumi ist tot

Krumi hatte keinen guten Start ins Leben, jetzt ist er tot. Nachdem er seine Verletzungen auskuriert hatte, war Storch Krumi kaum in Freiheit, als ihn wohl ein Auto überfuhr.

MMA_0588.jpg

Storch Krumi ist tot

Der Vogel wurde offenbar von einem Auto überfahren.

Copy%20of%20IMG_4947.tif
Wattenweiler

Ein neues Zentrum für Wattenweiler

Das neue Dorfgemeinschaftshaus  in Wattenweiler ist fertig und soll im Oktober eingeweiht werden. Was dort untergebracht ist.

Copy%20of%20SchorerOskar2018.tif
Langenhaslach

Langenhaslacher Mäzen feierte seinen 90er

Oskar Schorer blieb seinem Geburtsort Langenhaslach immer treu. Das von ihm gegründete und inzwischen verkaufte Unternehmen „Oscho“ bietet immer noch Arbeitsplätze für Menschen aus der Region. Worauf er sein gelungenes Leben zurückführt.

Copy%20of%20IMG_4962.tif
2 Bilder
Neuburg/Kammel

Noch schöner soll der Kammelstrand in Neuburg werden

Europäische Fördergelder sollen den bei Radlern beliebten Rastplatz in der Marktgemeinde Neuburg/Kammel noch attraktiver machen. Was das Ratsgremium außerdem entschied.

Copy%20of%20IMG_9489(1).tif
Mariä Himmelfahrt

Ein besonderes „Himmelfahrtskommando“

Pater Karl Wallner predigt in Maria Vesperbild mit Herz und Witz

Copy%20of%20IMG_9525(1).tif
9 Bilder
Maria Vesperbild

Die Sehnsucht nach dem Himmel in Maria Vesperbild

Pater Karl Wallner über die befreiende Wirkung von Gottes Frohbotschaft. Mit Witz, Herz und Nachdenklichkeit sprach er über den Glauben und seine Kraft.